Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Gehe davon aus das sie beide zsm 2024 abtreten werden wäre eigentlich perfekt Karim wird dann wahrscheinlich auch gehen und bis dahin haben wir dann neue säulen angriff und Mittelfeld zudem haben sie dann alle im neuen stadion gespielt was denke ich bei allen 3 auch Prio hat

Sollte Cama & Fede weiterhin sich so rasant entwickeln und dazu Tchouaméni sich ebenfalls empfehlen können, wird für KMC die Minuten weiterhin sinken und da bin ich mir nicht sicher ob Kroos & Modric nochmal verlängern wollen bzw ob Perez das möchte.
Ist natürlich auch ein Stück weit entscheidend ob Carlo Lesitungsbezogen aufstellt was ich hoffe.

Vini wird angeblich bis 2027 verlängern und nicht wie erst angenommen nur bis 2026. Super Nachrichten, der Junge wird unser neues Aushängeschild werden für die nächsten 10+ Jahre.

Haben Vermögenswerte verkauft, das sollte ihnen kurzfristig einige hundert Millionen in die Kassen spülen (Rede ist von bis zu 700mio, realistish gesehen werden es wohl eher 400-500mio sein). Diesen Sommer werden sie liquide sein, langfristig ist der Deal aber nicht nachhaltig und schadet mehr, da sie Jahr für Jahr Geld verlieren.

Die einzige Möglichkeit, dass sich dieser Deal für sie lohnt ist, dass sie in kurzer Zeit etliche Titel gewinnen, mit Spielerverkäufen viel Geld machen und Löhne tief halten können. Wenn auch nur etwas davon nicht passt, wird der Deal sie wieder zurücksetzen und ihre Schulden werden noch höher und schwerer zu bezahlen.
Meines Wissens haben sie noch nichts verkauft.
Es wurde einzig darüber abgestimmt, ob sie die Anteile verkaufen sollen/dürfen.

Mit Sicherheit wurden da aber bereits im Hintergrund Angebote eingeholt und verglichen.
Aber da weiß @Misidjana sicher mehr.
Bei Barça Welt gibts bis auf den Artikel über die Abstimmung keine neue Nachricht und dass Antonio ihnen ganz deutlich abgesagt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vini wird angeblich bis 2027 verlängern und nicht wie erst angenommen nur bis 2026. Super Nachrichten, der Junge wird unser neues Aushängeschild werden für die nächsten 10+ Jahre.

Hoffe ich tatsächlich nicht das er das Aushängeschild des Vereins wird.
Mir gefällt das wir eine Einheit bilden und keiner aus der Reihe tanzt wie früher Ramos oder CR7 und das Team inzwischen der Star ist.
Dazu kommt das wir einige Junge Talente in den Reihen haben die Ausnahme Talente auf ihren Positionen sind und langfristig zur Elite im Weltfussball gehören können und entscheidet ist das diese Jungs Demut und einen Unfassbar guten Charakter haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es saustark von Kroos, nicht vorzeitig zu verlängern und ich hoffe der Verein hört endlich auf die älteren Spieler ewig binden zu wollen. Wie kann es sein, dass ein Spieler langfristiger denkt als der Club? Am Ende wird es von Carlo abhängen, ob man KMC endlich aufbricht. Kroos wird auch ohne Verlängerung eine Legende bleiben und ich bin ihm dankbar für diese Weitsicht.

Hoffe ich tatsächlich nicht das er das Aushängeschild des Vereins wird.
Mir gefällt das wir eine Einheit bilden und keiner aus der Reihe tanzt wie früher Ramos oder CR7 und das Team inzwischen der Star ist.
Dazu kommt das wir einige Junge Talente in den Reihen haben die Ausnahme Talente auf ihren Positionen sind und langfristig zur Elite im Weltfussball gehören können und entscheidet ist das diese Jungs Demut und einen Unfassbar guten Charakter haben.

Aushängeschild bedeutet nicht, dass man nicht als Einheit spielen kann. Das Team kann der Star sein, aber es wird immer Spieler geben, die herausstechen. Bei Liverpool Salah oder Van Dijk, Bayern Lewa, Real Benzema, Chelsea Kante und vermutlich bald Reece James, bei PSG Mbappe, und und und.

Meine damit nur, dass junge Spieler Vini als Vorbild nehmen und das anstreben was er erreicht hat. Wurde früh von allen kritisiert und schon als Spieler ohne Endprodukt abgestempelt, zeigt es danach allen durch Disziplin, Wille, Arbeit und Charakter. Vini ist in vielen Punkten ähnlich wie CR7 und sportlich kann man Ronaldo einfach absolut nichts vorwerfen. Der Typ hat alles für den Fussball gegeben, manchmal vielleicht sogar etwas zu viel.

ich finde es saustark von Kroos, nicht vorzeitig zu verlängern und ich hoffe der Verein hört endlich auf die älteren Spieler ewig binden zu wollen. Wie kann es sein, dass ein Spieler langfristiger denkt als der Club? Am Ende wird es von Carlo abhängen, ob man KMC endlich aufbricht. Kroos wird auch ohne Verlängerung eine Legende bleiben und ich bin ihm dankbar für diese Weitsicht.

Das in beide Seiten vorbildliche Denken von Kroos ist grandios, würde gern mal seine Einschätzung zum "Holzbock" Mariano hören.

Gerade diesen Punkt beherzigt Perez doch seit geraumer Zeit vorbildlich. Ramos bekam nur einen Einjahresvertrag angeboten, Pepe ebenso, CR7 Mätzchen machte er nicht mit und Modric verdient sich seine Verlängerung Jahr für Jahr.

Bei Bale konnte niemand ahnen, dass er nach seiner Vertragsverlängerung 2017 (ich hoffe der Zeitpunkt stimmt), ab der Saison 2018/2019 im Alter von nur 28. Jahren, bei laufenden Betrieb, in den Vorruhestand wechselt. Ähnliches gilt für Marcelo oder Isco. Mein Problem ist eher das viel zu lange festhalten an sportlich irrelevanten Spielern, wie den Erwähnten. Bale hätte man spätestens mit dem China Angebot abgeben müssen, James meinetwegen zu Atletico verkaufen sollen, Mariano "rauswerfen" (Synonym für ausbezahlen) müssen und Isco/Marcelo hätte man auch schon vor 2-3. Jahren abgeben können. Naja Schwamm drüber, die Moralisten im Forum haben durch Marcelos Abgang ja jetzt ein Abgangszuckerl erhalten, dies können sie jetzt für alle Zeiten als erstrebenswerte Abgangsmanöverschablone für einen verdienten Spieler anführen...

Das in beide Seiten vorbildliche Denken von Kroos ist grandios, würde gern mal seine Einschätzung zum "Holzbock" Mariano hören.

Gerade diesen Punkt beherzigt Perez doch seit geraumer Zeit vorbildlich. Ramos bekam nur einen Einjahresvertrag angeboten, Pepe ebenso, CR7 Mätzchen machte er nicht mit und Modric verdient sich seine Verlängerung Jahr für Jahr.

Bei Bale konnte niemand ahnen, dass er nach seiner Vertragsverlängerung 2017 (ich hoffe der Zeitpunkt stimmt), ab der Saison 2018/2019 im Alter von nur 28. Jahren, bei laufenden Betrieb, in den Vorruhestand wechselt. Ähnliches gilt für Marcelo oder Isco. Mein Problem ist eher das viel zu lange festhalten an sportlich irrelevanten Spielern, wie den Erwähnten. Bale hätte man spätestens mit dem China Angebot abgeben müssen, James meinetwegen zu Atletico verkaufen sollen, Mariano "rauswerfen" (Synonym für ausbezahlen) müssen und Isco/Marcelo hätte man auch schon vor 2-3. Jahren abgeben können. Naja Schwamm drüber, die Moralisten im Forum haben durch Marcelos Abgang ja jetzt ein Abgangszuckerl erhalten, dies können sie jetzt für alle Zeiten als erstrebenswerte Abgangsmanöverschablone für einen verdienten Spieler anführen...
Pepe hätte aber echt verdient gehabt im Sommer 2017 einen 2 Jahres Vertrag zu bekommen. Finde er in seiner letzten Saison 2016/2017 noch gute Leistungen gezeigt. Aber danach hätte Schluss sein müssen. Ramos und pepe waren mein lieblings IV duo von uns einfach kult

Pepe hätte aber echt verdient gehabt im Sommer 2017 einen 2 Jahres Vertrag zu bekommen. Finde er in seiner letzten Saison 2016/2017 noch gute Leistungen gezeigt. Aber danach hätte Schluss sein müssen. Ramos und pepe waren mein lieblings IV duo von uns einfach kult

Wenn der Verein die Maxime hat, Spielern ab einem gewissen Alter nur noch Einjahresverträge anzubieten, darf man keine Ausnahmen machen. Ich liebe Pepe, hätte er aber Verständnis für dieses Vereinsdenken gehabt, könnte er noch "heute" in Madrid spielen. Der Verein kann es sich schlichtweg nicht leisten, Spielern jenseits der 33-34 Jahre, teure 2-3 Jahresverträge anzubieten. Es können jederzeit schwerwiegende Verletzungen oder Leistungseinbrüche auftreten, dann muss man weiterzahlen und kann sich evtl. keinen sportlich relevanten Ersatz leisten. Macht es wie Modric und dann kann man in Madrid uralt werden.

pepe-ramos fand ich auch unser bestes iv duo. Die waren einfach beide leader und haben sich auch echt super ergänzt. Varane war auch ein beast, aber varane ist mir zu oft abgetaucht wenn ramos mal nicht da war. Pepe dagegen hat den laden auch ohne ramos im griff gehabt. 2 jahre hat man ihm halt nich gegeben weil man varane hatte und man diesen umbruch einleiten wollte, fand ich persönlich auch schade da ich mir gewünscht hätte das pepe als real madrid legende den verein anständig verlässt und einen ähnlichen abschied wie marcelo bekommt.

bei marcelo finde ich man hat alles richtig gemacht, man hat ihn im team gehalten bis der vertrag ausläuft und ihn mit würde verabschiedet. Kein streit, kein stress und einfach nur ein perfekter abschied für eine legende. Jetzt kann man seine position an miguel weiter reichen und damit mit der tradiditon der hauseigenen lv weiter machen ;)

João João João, das müssen wir sagen.

Der "Holzbock" Mariano zeigt immer vollen Einsatz wenn er denn mal spielt. Im Gegensatz zu einem Bale hat er sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat mit Sicherheit einen guten Vertrag, warum sollte er den wegwerfen um für Getafe oder sonstiges auflaufen zu dürfen?
Eine Profilaufbahn geht nicht ewig, da nimmt man eben mit was geht.

Der "Holzbock" Mariano zeigt immer vollen Einsatz wenn er denn mal spielt. Im Gegensatz zu einem Bale hat er sich auch nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat mit Sicherheit einen guten Vertrag, warum sollte er den wegwerfen um für Getafe oder sonstiges auflaufen zu dürfen?

Voller Einsatz und steht trotzdem jedes mal im Abseits, verdribbelt jeden Ball und kann keinen Ball geradeaus spielen. Und kassiert dafür jährlich 5 Mio, für 10 Einsätze und 3 Scorer pro Jahr. Bale hat uns immerhin mehrere Titel mitgewonnen. Mariano hat in Madrid absolut rein gar nichts mehr verloren.

Voller Einsatz und steht trotzdem jedes mal im Abseits, verdribbelt jeden Ball und kann keinen Ball geradeaus spielen. Und kassiert dafür jährlich 5 Mio, für 10 Einsätze und 3 Scorer pro Jahr. Bale hat uns immerhin mehrere Titel mitgewonnen. Mariano hat in Madrid absolut rein gar nichts mehr verloren.

Sportlich? Absolut, gebe ich dir Recht.
Menschlich? Kann ich nicht beurteilen, er wirkt für mich aber nicht so wichtig wie Marcelo oder LV17 auf mich.
Charakterlich? Mit seinem Einsatz ist ihm absolut nichts vorzuwerfen, mangelnde Klasse hat nunmal nichts mit Professionalität zu tun.
Vertraglich? Keine Chance, er hat nunmal Vertrag... Und seien wir dochmal ehrlich, wenn es für ihn in Ordnung ist, für sein Gehalt auf der Bank zu sitzen und nicht zu spielen, dann hat der Verein mit dem Vertrag einen Fehler gemacht, aber man kann ihm da nichts vorwerfen.
Der Punkt, dass wir uns wünschen, dass der Spieler immer Spielen will etc. naja... Schön romantisch, aber wenn ich mir aussuchen dürfte für das dreifache Gehalt auf der Bank zu sitzen, dabei Titel zu gewinnen, beste Traininings- und Lebensumstände zu haben, meine Familie ist happy in der Stadt......
Oder ich spiele für ein Drittel des Gehalts bei einem mittelklasse Verein, werde kritisiert weil ich nicht alles alleine umbiegen kann, immerhin habe ich ja mal bei Madrid gespielt... Sorry... ich würde auch bleiben, mein Leben genießen und am Ende der Vertrages nochmal in Katar kicken oder sowas.

Der Club steht über allen, vor allem für den Klub. Aber warum sollte für Mariano der Klub über seinem eigenen Leben, Familie etc stehen?

Zusammenfassung:
Ich will ihn auch weg haben, absolut. Aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen, wenn er bleiben will:idk:

Sportlich? Absolut, gebe ich dir Recht.
Menschlich? Kann ich nicht beurteilen, er wirkt für mich aber nicht so wichtig wie Marcelo oder LV17 auf mich.
Charakterlich? Mit seinem Einsatz ist ihm absolut nichts vorzuwerfen, mangelnde Klasse hat nunmal nichts mit Professionalität zu tun.
Vertraglich? Keine Chance, er hat nunmal Vertrag... Und seien wir dochmal ehrlich, wenn es für ihn in Ordnung ist, für sein Gehalt auf der Bank zu sitzen und nicht zu spielen, dann hat der Verein mit dem Vertrag einen Fehler gemacht, aber man kann ihm da nichts vorwerfen.
Der Punkt, dass wir uns wünschen, dass der Spieler immer Spielen will etc. naja... Schön romantisch, aber wenn ich mir aussuchen dürfte für das dreifache Gehalt auf der Bank zu sitzen, dabei Titel zu gewinnen, beste Traininings- und Lebensumstände zu haben, meine Familie ist happy in der Stadt......
Oder ich spiele für ein Drittel des Gehalts bei einem mittelklasse Verein, werde kritisiert weil ich nicht alles alleine umbiegen kann, immerhin habe ich ja mal bei Madrid gespielt... Sorry... ich würde auch bleiben, mein Leben genießen und am Ende der Vertrages nochmal in Katar kicken oder sowas.

Der Club steht über allen, vor allem für den Klub. Aber warum sollte für Mariano der Klub über seinem eigenen Leben, Familie etc stehen?

Zusammenfassung:
Ich will ihn auch weg haben, absolut. Aber ich kann ihm keinen Vorwurf machen, wenn er bleiben will:idk:
Mariano ist eine Kaderleicher, die man zu beseitigen hat. Nichts gegen ihn aber in einer Welt, wo man auf jede Mio angewiesen ist muss er den Verein verlassen. Alleine nur, dass er zu recht guten Vereinen (Valencia, Villareal usw.) wechseln kann und dort auch mehr Spielzeit erhält. Das sollte er in Betracht ziehen statt auf der Bank zu gammeln und Titel zu zählen, nur am Ende sagen zu können "Ich habe mehr CL Titel als Mbappe" (true fact).

Wir haben doch vorher schon gesagt Spieler wie Marcelo, Isco, Bale, Jovic & Mariano sowie Odriozola sind die ersten die gehen müssen um genug Platz für neue bzw. aus der Castilla zu haben. Unbedingt müssen neue Spieler reingeholt werden. Ich kann unsere altlasten net mehr sehen :D und gerade nach dieser CL Saison müssen neue Impulse gesetzt werden. Genauso wie Asensio aber nur bei entsprechendem Ersatz (Peter Gonzalez wäre eine günstige Alternative)

Vor Luka kann mann nur den Hut ziehen dieses jahr wird sich endlich ein trikot mit seiner aufschrift gegönnt

JAaaa die beiden waren 2 Mentalitäts monster kann mir vorstellen das eder und Rüdiger da den beiden sehr ähneln können/werden

Sehe ich auch so ich mache Mariano da eigentlich wenig vorwurf er hat hier einen 1a vertrag bekommen und ist ein Königlicher und letzte saison 2 titel eingestreicht .. und die motivation is immer da bei ihm das kann man ihm finde ich nicht absprechen und beim Team ist er wohl auch immer, da waren wir einfach bisschen blöd ihm so ein vertrag zu geben ... ich würde an seiner stelle auch hier bleiben ....

Mariano ist eine Kaderleicher, die man zu beseitigen hat. Nichts gegen ihn aber in einer Welt, wo man auf jede Mio angewiesen ist muss er den Verein verlassen. Alleine nur, dass er zu recht guten Vereinen (Valencia, Villareal usw.) wechseln kann und dort auch mehr Spielzeit erhält. Das sollte er in Betracht ziehen statt auf der Bank zu gammeln und Titel zu zählen, nur am Ende sagen zu können "Ich habe mehr CL Titel als Mbappe" (true fact).

Wir haben doch vorher schon gesagt Spieler wie Marcelo, Isco, Bale, Jovic & Mariano sowie Odriozola sind die ersten die gehen müssen um genug Platz für neue bzw. aus der Castilla zu haben. Unbedingt müssen neue Spieler reingeholt werden. Ich kann unsere altlasten net mehr sehen :D und gerade nach dieser CL Saison müssen neue Impulse gesetzt werden. Genauso wie Asensio aber nur bei entsprechendem Ersatz (Peter Gonzalez wäre eine günstige Alternative)

Ja absolut er muss weg, ich sage ja ich will ihn auch nicht halten.
Aber dann wird der Verein ihn auszahlen müssen, sodass er das restliche Gehalt seiner Vertragslaufzeit bekommt und dann quasi "gekündigt" werden würde.
Und dann müssen wir uns aber überlegen ob wir das wollen nur um einen Kaderplatz frei zu machen und wen wir dafür nehmen könnten und zu welchen Kosten. Mayoral wäre ein Beispiel, aber ansonsten sehe ich wenig kosteneffektiveres, wenn du schon von Geld sprichst. Es kommt halt ganz auf den Ersatz an...

Heutige Geburtstage

Zurück