Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Odriozola's return could CLOSE the possibility of Real Madrid signing a right winger as the fullbacks return allows Lucas Vazquez to move back up in attack. @marca

Der Albtraum könnte wahr werden. :headbang:

Der Don als RF ist wirklich deutlich schlimmer als der Don als RV.
Ich hoffe da ist nichts dran.

Vorteil ist natürlich, dass der Don der Chef ist und wir mit ihm natürlich safe wieder die CL gewinnen werden. :D

Macht an sich schon Sinn. Zwischen Mbappé und Vazquez ist als RF jetzt auch nicht so viel Unterschied. Fände ich eine gute und clevere Lösung und man würde viel Geld sparen, was man dann wiederum in Asensios Verlängerung investieren könnte.

Macht an sich schon Sinn. Zwischen Mbappé und Vazquez ist als RF jetzt auch nicht so viel Unterschied. Fände ich eine gute und clevere Lösung und man würde viel Geld sparen, was man dann wiederum in Asensios Verlängerung investieren könnte.
Du hast soeben das Kaderplanungsspiel durchgespielt. Gratulation.

Odriozola's return could CLOSE the possibility of Real Madrid signing a right winger as the fullbacks return allows Lucas Vazquez to move back up in attack. @marca

Damit hätte man das Meisterwerk vollendet, sich auf zwei Positionen gleichzeitig zu schwächen. Wie heißt es so schön, im Erfolg macht man die größten Fehler. Man kann nur hoffen das wir kommende Saison mit Rüdiger/Tchouameni defensiv noch kompakter stehen, dann reicht vorn eine Bude...:D

Wäre nun die RF/MS- Geschichte auch schon erledigt würden wir hier vor Langeweile womöglich noch anfangen über Handball zu reden……
!

Als jemand der zwar alle Realspiele verfolgt, bei dem aber Handball (mit 3 bis 4 Tagen Halle pro Woche) klar an Platz 1 steht, find ich das Thema immer super... Aber selbst ich seh ein, dass ich mir dafür ein fachkundigeres
Zweitforum suchen sollte (nix für ungut) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die LV Lücke ist doch eigentlich jetzt geschlossen.
Ich gehe nämlich fest davon aus, dass Alaba nach links rutscht und Rüdiger/Militao die Stamm IV bilden. Ich fände das auch hervorragend. Stellt euch mal vor, wie stark ein Vini sein könnte, wenn jetzt noch Alaba an seiner Seite ist. Das war ja schon damals mit Ribery eine verdammt starke Kombo. Defensiv ist ihm Mendy ein wenig überlegen, aber dafür ist Alaba offensiv um Welten besser.

Ist halt schade für Miguel, aber realistische Chancen sehe ich eher nicht.

Sowohl Ance als auch Alaba haben bereits mehrfach dementiert das Alaba auf LV eine Option darstelle.

Könnte? Es wird so kommen, fürchte ich.

Exakt meine (Alptraum-)Denkweise. Kein Backup für Benzema (außer Mariano) und Vazquez als RA. Davon träume ich quasi jede Nacht und wache schweißgebadet auf.

Mir missfällt auch die Idee, Alaba auf die LV-Position zu ziehen. Irgendwie machen wir uns da ein paar unnötige Baustellen auf und verschließen die Augen vor den wahren Problemen.

Damit hätte man das Meisterwerk vollendet, sich auf zwei Positionen gleichzeitig zu schwächen. Wie heißt es so schön, im Erfolg macht man die größten Fehler. Man kann nur hoffen das wir kommende Saison mit Rüdiger/Tchouameni defensiv noch kompakter stehen, dann reicht vorn eine Bude...:D
Um ehrlich zu sein kann man nur darauf hoffen, dass Benzema gerade erst aufblüht...

dann haben wir cama,tchou,valverde und jude? Tchou wird mit seiner riesen ablöse garantiert nicht verkauft, heißt wer von dem duo cama und valverde soll dann abgesägt werden? Ist ja auch verständlich die beiden haben einfach mal ganz europa hoops genommen, die kann man nicht einfach in ruhe zusammen aufn feld spielen lassen und den geilen fußball genießen. Lieber weiterhin irgendwelche anderen talente sammeln.

jude--cama--valverde hätte für mich sinn ergeben, das wäre spielerisch das wohl beste MF der nächsten 10 Jahre. Der transfer von tchou macht aber überhaupt keinenen sinn, falls dieses gerücht stimmt dann ist es einfach nur dämlich und bestätigt das es wohl nur ein frust kauf war. Falls wir aber wirklich cama/valverde absägen dann sind wir die größten idioten in europa.
warum muss den einer gehen, also bei 3 plätzen im mf müssen wir sogar 4 weltklasse leute haben, unser kader ist seit jahren mit zu wenig guten spielern außerhalb der ersten 11 bestückt.
Noch dazu kommt die änderung der CL ich glaube saison 23/24 wo es dann noch mehr spiele geben wird.
Jude wäre dann der ersatz für modric der uns mit sicherheit 2023 verlässt.
Nächste saison sehe ich unseren kader in der verteidigung und im Mittelfeld optimal breit besetzt, fehlt nur noch das im angriff nachgebessert wird. Der Transfersommer ist noch lang und Perez wird schon noch was im angriff machen, für mich müssen jovic und asensio auch erstmal weg.
Für den sturm gibt es genug optionen, bloß auf RA könnte es eng werden, wobei chelsea auch nicht jeden RA auf dem markt kaufen kann :D
Unser Don ist als kaderspieler doch perfekt, als 3te option zb von der bank, mit sicherheit plant perez mit ihm nicht als 2ten RA also entspannt euch mal etwas :D

Zu Reece james er würde uns wie jude auch kein Eu Platz wegnehmen, da England immer noch zu Europa gehört das hat nichts mit der EU zu tun ;)

warum muss den einer gehen, also bei 3 plätzen im mf müssen wir sogar 4 weltklasse leute haben, unser kader ist seit jahren mit zu wenig guten spielern außerhalb der ersten 11 bestückt.
Noch dazu kommt die änderung der CL ich glaube saison 23/24 wo es dann noch mehr spiele geben wird.
Jude wäre dann der ersatz für modric der uns mit sicherheit 2023 verlässt.
Nächste saison sehe ich unseren kader in der verteidigung und im Mittelfeld optimal breit besetzt, fehlt nur noch das im angriff nachgebessert wird. Der Transfersommer ist noch lang und Perez wird schon noch was im angriff machen, für mich müssen jovic und asensio auch erstmal weg.
Für den sturm gibt es genug optionen, bloß auf RA könnte es eng werden, wobei chelsea auch nicht jeden RA auf dem markt kaufen kann :D
Unser Don ist als kaderspieler doch perfekt, als 3te option zb von der bank, mit sicherheit plant perez mit ihm nicht als 2ten RA also entspannt euch mal etwas :D

Zu Reece james er würde uns wie jude auch kein Eu Platz wegnehmen, da England immer noch zu Europa gehört das hat nichts mit der EU zu tun ;)

hätte gernen deinen optimismus. Warum diese 4 nicht zusammen klappen können bzw einer gehen wird? Ganz einfach valverde wartet schon seit jahren auf seinen stammplatz, da wird er sich garantiert nicht für ein anderes talent nochmal auf die bank setzen. Jude ist stammspieler beim bvb und wird sicherlich nicht wechseln um seine spielzeit zu reduzieren und nur rotationsspieler zu sein. Cama wird wenn er soweiter spielt auch nicht ewig auf die bank setzen und zusehen wie ein anderen französisches talent spielt weil er teurer war. Tchou kann man wie gesagt schlecht als bankspieler halten da er 80mio gekostet hat. Dazu kommt das ein abgang von casemiro auch nicht mal ansatzweise ansteht der wird noch mind. 3-4 jahre in madrid bleiben. Bei kroos könnte es nach dieser saison soweit sein und bei modric weiß man einfach nicht ob diese maschine überhaupt sowas kennt wie schlechter werden. Am ende werden wir also wahrscheinlich noch mind. 2 von KMC haben und dazu noch 4 junge spieler die allesamt spielen wollen. 6 leute für 3 positionen klingt gut, aber es kommt halt auch auf die qualität und ambitionen der leute an und da sehe ich einfach nicht wie es klappen sollte. Deshalb war ich auch dafür ceballos zu halten, er ist ein guter kicker den man immer bringen kann und der sich nicht beschwert.

Wenn wir ohne echte Verstärkung im Sturm in die nächste Saison gehen werden wir keinen Titel gewinnen. Wäre nicht das erste mal dass man sich von den Erfolgen der letzten Saison blenden lässt und im Jahr darauf dann ne titellose Saison hat. Wenigstens einen wie Gnabry für 35 Mio. € sollte man als 3. Scorer holen wenn man schon Nkunku und Co nicht bekommen kann.

Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Vazquez eins nach vorne rückt. Das gab es bei Ancelotti am Anfang der Saison mal kurz aber er hat relativ schnell eingesehen, dass das keinen Sinn macht.

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass noch jemand für Rechts kommt, wenn Asensio geht. Daran glaube ich weiterhin.

Wenn das nicht passiert muss man sich doch nur anschauen, wie das sonst in dieser Spielzeit so gehandlet worden ist. Gegen Ende war Asensio raus und Ancelotti hat eher auf Valverde/Rodrygo gesetzt. Vazquez hat da kein einziges Mal auf dem Flügel gespielt.

Mit Tchouameni haben wir ja auch jetzt 6 Mittelfeldspieler, die alle Anspruch auf Spielzeit haben. Da ist es nicht unklug Valverde da rauszuziehen und auf Rechts zu parken.
Also wenn wirklich keiner kommt, sehe ich dann eher Valverde/Rordrygo auf der Seite spielen und dann vielleicht ein Vazquez, wenn alle Dämme brechen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich denke fast schon, dass wir nächste Saison nicht mehr 3 MF Positionen in der Startelf haben.
Mit den jetzigen Spielern, hat man generell mehrere Formationen, die man gut nutzen könnte. (Je nach Bedarf)
Zusätzlich gibt es viele Spiele, da wird sicherlich jeder ein Scheibchen abbekommen.
Odri würde ich nicht einmal abschreiben, genauso wie Ceballos. Würde beide behalten.
Vielleicht kann Hazard sich ja als Verkaufskandidat präsentieren. Jetzt wird man ihn leider eh nicht los.

Einen Backup für Benzema braucht man, da stimme ich euch zu, doch ich würde für den Flügel einen aus der Castilla die Chance geben.

(Da Hazard und Rodrygo sicher auf rechts sind, generell Vini, Hazard und Rodrygo sich auf den Flügeln austoben werden. Dann ist da leider noch Fede, den Carlo einfach zu selten ins Zentrum setzt)

hätte gernen deinen optimismus. Warum diese 4 nicht zusammen klappen können bzw einer gehen wird? Ganz einfach valverde wartet schon seit jahren auf seinen stammplatz, da wird er sich garantiert nicht für ein anderes talent nochmal auf die bank setzen. Jude ist stammspieler beim bvb und wird sicherlich nicht wechseln um seine spielzeit zu reduzieren und nur rotationsspieler zu sein. Cama wird wenn er soweiter spielt auch nicht ewig auf die bank setzen und zusehen wie ein anderen französisches talent spielt weil er teurer war. Tchou kann man wie gesagt schlecht als bankspieler halten da er 80mio gekostet hat. Dazu kommt das ein abgang von casemiro auch nicht mal ansatzweise ansteht der wird noch mind. 3-4 jahre in madrid bleiben. Bei kroos könnte es nach dieser saison soweit sein und bei modric weiß man einfach nicht ob diese maschine überhaupt sowas kennt wie schlechter werden. Am ende werden wir also wahrscheinlich noch mind. 2 von KMC haben und dazu noch 4 junge spieler die allesamt spielen wollen. 6 leute für 3 positionen klingt gut, aber es kommt halt auch auf die qualität und ambitionen der leute an und da sehe ich einfach nicht wie es klappen sollte. Deshalb war ich auch dafür ceballos zu halten, er ist ein guter kicker den man immer bringen kann und der sich nicht beschwert.
Im mittelfeld sollte häufiger rotiert werden gerade an der anzahl an spielen die wir bekommen in zukunft, alleine in der CL werden es ab der saison 2024 4 spiele mehr durch die reform. Deswegen sehe ich nicht 11 leute die nen stammplatz haben sondern eher 15-16 die chance auf die startelf haben.
Wenn kroos bleibt wird er 2023 mit sicherheit nicht mehr so viel spielen, gehe tatsächlich eher davon aus das uns modric und kroos 23 verlassen werden. Da kroos meinte er spielt nur solange er noch mithalten kann, ich denke diese saison wird er weniger zum einsatz kommen und ob er sich dann eine saison noch öfter auf die bank setzen will bezweifel ich nach seinen aussagen.
Zu tchou wollte ich noch sagen das die hohe ablöse bei uns keinen stammplatz garantiert, siehe jovic/hazard/james
Will auch den transfer nicht als muss bezeichnen aber als problem würde ich ihn nicht sehen, irgendwenn werden wir für ZM sowieso holen müssen 23, aber das ist noch sehr lange hin also lass uns erstmal sehen wie sich überhaupt das mittelfeld in der nächsten saison entwickelt.

Ehrlich gesagt hoffe ich, man kann Odriozola doch noch zu Geld machen, er ist null Upgrade zu Lucas, der aber noch lange Vertrag hat (danke, zidane).

Und für die Offensive muss noch jemand kommen, ohne wenn und aber, alles andere wäre wirklich fahrlässig. Entweder ein MS oder RA, am besten natürlich jemand, der beides kann. Man hatte offensichtlich genug Geld für Mbappe, also muss da noch was "geparkt" sein, auch wenn Tchouameni teuer war.

Was haltet ihr von Raphina? Ich selbst kann wenig bis gar nichts zu ihm sagen. Die Daten: er ist linksfuß auf RA, hat den italienischen Pass und okaye Stats für einen Ergänzungsspieler (die Zahlen wären bei Real Madrid mit besseren Mitspielern wohl höher als bei Leeds).
Wäre er eurer Meinung nach als 1:1-Ersatz zu Asensio eine Option?
(sorry, falls er schon mal irgendwo diskutiert wurde).

Man müsste sich halt beeilen und die Gunners ausstechen. Die Personalie zeigt aber auch für mich, wie schwer es wird, einen Asensio-ersatz zu finden, der auf ähnliche oder bessere Zahlen kommt und uns nicht viel mehr kostet, als wir durch Marko einnehmen. Ich rechne da eher mit einem Minusgeschäft.

Langweilig ist sie doch primär dadurch, dass wir schon vor Öffnung des Transfermarkts mit Rüdiger und Tchouameni 2 Big Deals abgeschlossen und uns Weltklasse dazugeholt haben. Zudem haben wir mit Tobias Vinicius bereits im Laufe der Rückrunde die RV-Baustelle geschlossen.

Wäre nun die RF/MS- Geschichte auch schon erledigt würden wir hier vor Langeweile womöglich noch anfangen über Handball zu reden……

Also alles gut. Weltklassejob bisher von unserem Board !

warum ist die RV-Baustelle geschlossen??
erstens spielt Tobias Vinicius nicht in der ersten Mannschaft und zweitens weiß man noch gar nicht wie er sich entwickelt

Tbo
Carvajal Militao Rüdiger Mendy
Casemiro Tchou Alaba
Vazquez Benzema Vini

Durch Elfmeterschießen in jedem Spiel gewinnen wir dann auch die CL

Ehrlich gesagt hoffe ich, man kann Odriozola doch noch zu Geld machen, er ist null Upgrade zu Lucas, der aber noch lange Vertrag hat (danke, zidane).

Und für die Offensive muss noch jemand kommen, ohne wenn und aber, alles andere wäre wirklich fahrlässig. Entweder ein MS oder RA, am besten natürlich jemand, der beides kann. Man hatte offensichtlich genug Geld für Mbappe, also muss da noch was "geparkt" sein, auch wenn Tchouameni teuer war.

Was haltet ihr von Raphina? Ich selbst kann wenig bis gar nichts zu ihm sagen. Die Daten: er ist linksfuß auf RA, hat den italienischen Pass und okaye Stats für einen Ergänzungsspieler (die Zahlen wären bei Real Madrid mit besseren Mitspielern wohl höher als bei Leeds).
Wäre er eurer Meinung nach als 1:1-Ersatz zu Asensio eine Option?
(sorry, falls er schon mal irgendwo diskutiert wurde).

Man müsste sich halt beeilen und die Gunners ausstechen. Die Personalie zeigt aber auch für mich, wie schwer es wird, einen Asensio-ersatz zu finden, der auf ähnliche oder bessere Zahlen kommt und uns nicht viel mehr kostet, als wir durch Marko einnehmen. Ich rechne da eher mit einem Minusgeschäft.

Leeds fordert an die 60 Millionen Pfund für ihn. Also absolut uninteressant für uns da er keinerlei Upgrade darstellen würde.

Ich hab nichts dagegen wenn Odriozola nochmal eine Chance bekommt, bis wir sehen was mit Vini 2.0 passiert.

Heutige Geburtstage

Zurück