Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mittlerweile wäre ich für einen älteren Stürmer. Der keine Minuten mehr für seine Entwicklung brauch. Hier wäre dzeko meine erste Wahl da lukaku zurück kommt wäre es definitiv möglich. Sonst würde mir auf die schnelle so morales, cavani und belotti einfallen.
Ja dzeko oder cavani würde ich gerne bei uns sehen denke auch für das ein und andere Tor würden sie noch gut sein .

Die Frage ist auch, mit wem man die Optionen vergleicht. Mit Asensio oder mit Rodrygo. Sucht man einen Ersatz für Asensio oder mehr? Mir persönlich wäre ein (ambitionsloser) Asensio-Ersatz fast etwas zu wenig.

Das ist tatsächlich die Kernfrage! Ich hätte es aktuell so gesehen, dass man einen mehr oder weniger 1:1-Ersatz für Asensio will.

Ich geb dir allerdings schon Recht, man kann ruhig den Geldbeutel grundsätzlich etwas mehr öffnen. Man kann Asensio auch gern abgeben. Aber ich würde hier einen "Tausch" nur vornehmen, wenn es wirklich schafft, ein klares Upgrade um nicht viel mehr Geld zu holen. Kosten-Nutzen-Technisch ist Asensio für mich ein ordentlicher Ergänzungsspieler, ich hätte auch kein Problem damit, ihm sein letztes Vertragsjahr zu geben und dann ohne ablöse dazustehen. Der Junge hat lächerliche 4 Mio gekostet und das Investment hat sich längst gelohnt. Ich seh also nicht den Zwang, hier Geld machen zu müssen. Aber klar, wenn man es schafft, ihn für gutes Geld abzugeben und dann tatsächlich ein Upgrade holen kann, dass keine Lawine kostet: sehr gerne.

Ich persönlich würde den gescheiterten Mbappe-Deal dazu nutzen, auf Rodrygo zu vertrauen und würde ihm ungern jemanden vor die Nase setzen. Konkurrenz ja, aber nicht jemand, der einen Fixplatz hat. Denn da seh ich dann auch wirklich nur ein paar Spieler, die das auch rechtfertigen würden und da sind wir bei 100+ Mio Beträgen.

Nkunku hätte ich sofort geholt, auch weil er kein reiner RA ist, sondern da vorne überall spielen kann. Ich sehe da sogar das Potential, Karim langfristig ersetzen zu können, er wäre also auf rechts eher "geparkt" gewesen in meinen Augen.Wäre für mich DER Königstransfer und ein absoluter No-Brainer für den Sommer gewesen. Leider war man zu langsam oder hatte ihn gar nicht so sehr am Schirm - so oder so für mich unverständlich.Zumal auch noch der Bonus dazugekommen wäre, dass er PSG Jugendspieler war, das hätte den Transfer zusätzlich versüßt.

Dybala fände ich auch interessant, war halt leider auch oft verletzt und es hat schon seine Gründe, warum Juve ihn ablösefrei gehen lässt. Er wäre für mich ein starker 12ter Mann, den man ordentlich rotieren kann - aber der halt auch jederzeit in entscheiden Phasen fehlen könnte. Das ist ein großer Minuspunkt in meinen Augen, zumal er sicher mehr als ordentlich verdienen wollen würde.

Stimmt, Raphina würde wohl auch einiges an Geld kosten. Da ist die Frage, ob man nicht gleich Mahrez holt, der den Vorteil hat, älter zu sein und einem Rodrygo damit nicht so lange im Weg wäre. Eine Luxusübergangslösung für 2 Jahre sozusagen.

Ja, wie man es dreht und wendet: die RA-Position bleibt ein großes Fragezeichen. Bin gespannt, wie der Verein hier handeln will. Kehrt man tatsächlich gänzlich von Mbappe ab und will Haalands-Klausel in 2-3 Jahren aktivieren, wäre dies auch nochmal eine rechtfertigung dafür, hier doch etwas mehr Geld auszugeben. Irgendwas zwischen der Kategorie "Salah" und "Asensio" :D

Zuletzt bearbeitet:
Joselu ablösefrei zu Espanyol. Geht da vielleicht was in Richtung Raul de Tomas? Wäre für mich Preis/Leistung als Benz Backup eine der sinnvolleren Varianten.

In den spanischen Medien wurde diese Idee vor ein paar Wochen, schon mal diskutiert, sie gingen von einer Ablöse von ca. 40Mio. aus. Wenn man Mariano oder Mayoral in diesen Deal einbinden könnte, wäre ich dafür. Er ist ein verlässlicher Torjäger, kommt aus der Castilla und scheint mir, charakterlich anders geartet wie die beiden Schmarotzerfische Mariano/Jovic, die sich am den weißen Hai Karim festsaugen, um Titel und Titelprämien aufzuschnappen.

Stimmt, Raphina würde wohl auch einiges an Geld kosten.

Entschuldige bitte, wenn ich nur kurz hierauf eingehe.

@FabrizioRomano
Chelsea have already sent an official proposal to Raphinha and his agent Deco to discuss personal terms as Boehly wants to be fast to avoid problems. Work in progress.#CFC Chelsea will also send new bid to Manchester City for Raheem Sterling - Tuchel wants two wingers.

Chelsea and Leeds have reached full agreement for Raphinha! Official bid accepted around £60/65m [add ons included]. Main part of amount to be paid immediately. It’s done between clubs. #CFC Talks now ongoing on player side on personal terms and contract. Boehly, on it.

Entschuldige bitte, wenn ich nur kurz hierauf eingehe.

@FabrizioRomano
Chelsea have already sent an official proposal to Raphinha and his agent Deco to discuss personal terms as Boehly wants to be fast to avoid problems. Work in progress.#CFC Chelsea will also send new bid to Manchester City for Raheem Sterling - Tuchel wants two wingers.

Chelsea and Leeds have reached full agreement for Raphinha! Official bid accepted around £60/65m [add ons included]. Main part of amount to be paid immediately. It’s done between clubs. #CFC Talks now ongoing on player side on personal terms and contract. Boehly, on it.

Was hat Chelsea bitte diesen Sommer vor? Sterling,Raphinha,De Ligt und Kounde sollen wohl die Ziele sein und Lautaro wird auch regelmäßig mit einen Wechsel in Verbindung gebracht.
Wahnsinn was Tuchel an Geld raushauen darf.
Sollte alles so klappen wie das Chelsea Board und Tuchel sich das vorstellen hätten diese einen Wahnsinnig starken Kader und brauchen sich weder vor Liverpool noch City fürchten.

Wir würden uns genau so freuen, wenn Hazard für 40mio wechselt, ist aber nicht der Fall. Also mal Füsse still halten.
Es sind btw. keine "Asensio hater", dieser Begriff ist eh absolut kindisch, wir sehen in ihm einfach keinen Mehrwert und sind kritisch.
Wer sagt denn nicht, dass wir noch einen weiteren Transfer tätige, wie Gnabry? Wenn das passiert bist du "Gnabry hater" aber ganz schnell wieder ruhig, was?

Aber hey, lieber Asensio noch einen weiteren Vertrag geben zu besseren Konditionen und wenn wir dabei sind auch noch mit Mariano verlängern, Bale zurückholen und Jovic mit einem neuen 6 Jahres Vertrag ausstatten. Dann wird alles wieder gut.

Fakt ist nun mal, dass wir an der Offensive was ändern müssen und dafür erst Spieler loswerden müssen. Jovic wird keiner kaufen, Mariano wird gehen, wenn das Gehalt für ihn passt, Vazquez ist nicht mal ein Thema für die RA Position.. also ist der einzige Spieler, den man verkaufen kann und noch Geld generiert Asensio.
Ich bin kein Gnabry Hater, aber ich sehe in ihm einfach keinen großes Upgrade zu Asensio. Ist halt meine Meinung. Wenn jemand groß belegen kann was Gnabry in der tollen Buli leistet, was Asensio in laLiga nicht leistet raus damit.

GG das große Villarreal hat Gnabry ja auch nicht gerade geglänzt.

Vielleicht spricht halt auch der Spanier aus mir, weshalb ich bei dem Vergleich Asensio Vs. Gnabry klar pro Asensio bin.

Was hat Chelsea bitte diesen Sommer vor? Sterling,Raphinha,De Ligt und Kounde sollen wohl die Ziele sein und Lautaro wird auch regelmäßig mit einen Wechsel in Verbindung gebracht.
Sollte alles so klappen wie das Chelsea Board und Tuchel sich das vorstellen hätten diese einen Wahnsinnig starken Kader und brauchen sich weder vor Liverpool noch City fürchten.
Investoren sei dank. Mal schauen wie oft wir diesen Reallife FUT Spielern noch in die Suppe spucken können..

PS: Aber hauptsache 80 Mille für Pulisic rausfeuern, was da hier wieder los wäre... ist jetz die Frage ob das so "positiv" ist. Gerade wenn man noch Ziyech und wen noch alles geholt hatte, LOL.

sowas passiert halt wenn ein neuer Milliardär im schw...vergleich mit den anderen nicht den kürzeren haben will. Solange sie tuchel haben, sind sie zumindest mal auch sportlich sehr gut aufgestellt. Tuchel wird keine transfers fordern nur um transfer gemacht zu haben. Die frage ist aber auch wie werden sie sich verhalten, falls die saison schlecht läuft. Unter dem russen waren sie zumindest über einen sehr langen zeitraum konstant gut und haben ein solides team gebildet. Bin mal gespannt ob das unter den amis auch so reibungslos abläuft.

Ich bin kein Gnabry Hater, aber ich sehe in ihm einfach keinen großes Upgrade zu Asensio. Ist halt meine Meinung. Wenn jemand groß belegen kann was Gnabry in der tollen Buli leistet, was Asensio in laLiga nicht leistet raus damit.

Vielleicht spricht halt auch der Spanier aus mir, weshalb ich bei dem Vergleich Asensio Vs. Gnabry klar pro Asensio bin.

Ganz einfach asensio ist spielerisch nicht anwesend und glänzt nur mit seinem starken abschluss. Gnabry dagegen bringt ein ganzes packet mit und ist auch jemand der vorallem von der mentalität her perfekt in unser team passen würde. Das argument mit villareal ist echt billig, da könnte ich dir auch 80% von laliga nennen und fragen wo war asensio da. Es ist kein zufall das asensio über die saison hinweg seinen stammplatz an goes verloren hat.

um es kurz zu halten größte upgrade von asensio zu gnabry wäre, das wir mit gnabry einen RF hätten der mehr am spiel teilnimmt und unsere rechte seite auch mal leben einhaucht und nicht jemanden der nur untertaucht. Selbst wenn gnabry auch nur 10-15tore machen sollte, so wird er uns spielerisch weiterhelfen und damit das duo vini und benz entlasten. Bis jetzt war es immer so das unsere gegner nur vini rausnehmen mussten und unsere offensive war mehr oder weniger tod, mit gnabry haben wir einen der mit speed in den 16er zieht und dabei immer gefahr ausstrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
504aad14c9404b9cff13cf3637f9c4cc.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da bin ich jetzt auf die Liste gespannt. Und bitte keine Namen a la Mo Salah. Es geht ja nicht darum, hier einen Kracher zu holen. Gesucht wird ein Ergänzungsspieler, der ähnliche Scorerwerte hat, nicht viel mehr Gehalt beziehen würde als Asensio und nicht viel mehr als rund 25 Mio kostet. Mehr wird man nämlich für Asensio auch nicht bekommen.

Nicht falsch verstehen, von mir aus muss er nicht bleiben aber hier wird mir zu oft so getan, als würde es Alternativen wie Sand am Meer auf RA geben. Man muss schon die Umstände mitbedenken.

Wirklich realistische Optionen, die ich gelesen hab:

Gnabry
Raphinha
Mahrez

Joa und dann wird’s schon wild. Dembele (LOL) und jede Menge mittelmäßige LA werden genannt. Also niemand, der uns hilft.

Bin gespannt, wen du noch nennst, das meine ich ganz unzynisch. Du kannst gern meine Liste fortsetzen, 3 fehlen noch für das halbe Dutzend ;)

Der Name Gnabry alleine reicht doch schon wo man bedenkenlos zuschlagen kann. Klares Upgrade, günstig zu haben, Passt in die Mannschaft. Es spricht absolut gar nichts gegen ihn.

Dann gibt es noch Namen wie Neymar oder Dembele die ein noch grösseres Upgrade wären aber ein gewisses Risiko mitbringen was man dann eben abwägen muss, wenn man aber keinen anderen RF findet, geht diese Abwägung in eine Richtung wo man das Risiko eingehen kann. Man hat eine klare sportliche Schwachstelle, durch die Abgänge schafft man sich aber einen gewissen Spielraum was die Risikomöglichkeiten angehen. Risiko heisst nicht gleich das der Worst Case auch eintreten muss, diese Optionen können sich letztlich auch als wahres Schnäppchen herausstellen. Der Verein würde aber selbst im Worst Case nicht untergehen, dafür sind wir viel zu stabil und selbst in ihrer kein Bock Phase tun sie wahrscheinlich immernoch mehr fürs Spiel als Asensio.

Sonst hab ich wie gesagt keine Namen auf dem Schirm die preislich im Rahmen, qualitativ aber trotzdem überzeugend sind, die man in Betracht ziehen kann, da bin ich gespannt ob Sanchez und Perez eine Idee haben.
Aber für mich reicht es eigentlich schon das Gnabry als Option da ist, sodass es eigentlich gar keine Frage geben kann, ob der Markt was her gibt, da kann man sofort zu schlagen und die Sache wäre sofort erledigt. Deswegen frage ich mich auch worauf man eigentlich noch wartet.

Luka Jović to Fiorentina is close on a loan with NO mandatory purchase option.
@dimarzio

Ohne Kaufpflicht, hat man also nachgegeben und in ein Jahr haben wir ihn wieder an der Backe…

Das Kind ist doch eh schon im Brunnen, vielleicht kommt er dort besser zurecht und wir bekommen von Florenz noch ein paar Euros für ihn. Alles ist besser, wie ihn bei uns auf der Bank verrotten zu sehn. Sieh einfach allein die Einsparung des halben Gehalts als Gewinn...

Ich mag dich ja Kumpel und ich bin der letzte der fordert, dass man Spieler, die dem Klub noch etwas bringen durch tendenziell schlechtere Spieler von aussen ersetzt, aber wer den mittlerweile aus Asensios Sicht leider doch relativ klaren Unterschied zu Gnabry nicht sieht, dem kann ich irgendwo dann auch nicht mehr helfen.

Die beiden sind etwa gleich alt. Gnabry hat schon in jungen Jahren mit Arsenal in der PL gespielt und dann bei den Bayern das nicht leichte Erbe von Robbery angetreten. Seit er bei den Bayern ist, hat er nur einmal in einer Saison weniger als 20 Scorer gemacht, 20/21 waren es 18. In der Triple Saison 19/20, wo er ein integraler Bestandteil dieser Truppe war, ware es 37, letzte Saison, die von vielen eher als durchschnittlich angesehen wurde immerhin 27. Er ist spielerisch sehr stark und kann vorne alle 3 Positionen spielen. Asensio schaft selbst als Stammspieler "nur" 12 Tore + 2 Assists und hat neben seinen Toren praktisch keinen Impact auf das Spiel, und nach einem guten mit 1-2 Toren taucht er wieder 3 Spiele ab. Dass er sich am Ende von einem ZM und LA den RA Stammplatz hat abnehmen lassen und anscheinend nicht einmal mehr Real und Carlo restlos von ihm überzeugt sind, sagt doch eigentlich schon alles. Ich war mal ein grosser Fan von Asensio und wünsche ihm auch jetzt nichts schlechtes, aber er stagniert seit 2018 und will auch keine Verantwortung übernehmen, aber stellt immer mehr Forderungen nach Stammplatz und mehr Gehalt, es geht irgendwo einfach nicht mehr auf. Und spätestens seit dem Kreuzbandriss hat er auch seine Spritzigkeit verloren, den 2016 bis 2018 Asensio gibt es einfach nicht mehr. Der 2022 Asensio ist allenfalls noch ein guter Kaderspieler.

Wir brauchen da vorne endlich einen Spieler, der a) ein richtiger RA ist und b) Scorer liefern kann. Asensio ist kein RA und liefert nur bedingt Tore. Gnabry ist in erster Linie ein RA, und kann 20-30 Scorer pro Saison machen. Zusätzlich ist er wie schon erwähnt flexibel einsetzbar, wird für 30-40 Mio zu haben sein das sein Vertrag ausläuft und er ist eng mit Alaba befreundet und kennt auch Toni und Rüdi. Zudem kannst du ihn mal auf die Bank oder eine andere Position setzen, dadurch wird auch Rodrygos Zukunft nicht verbaut. Ideal ist momentan leider kein Spieler auf dem Markt, aber von den verbliebenen und halbwegs realistischen Optionen halte ich ihn mit für am Abstand die beste.

Ich hätte auch lieber nen Mbappe oder Nkunku gehabt oder das Asensio den Durchbruch schaft, aber es ist wie es ist. Und bevor niemand kommt und man sich noch ne Saison mit Asensio als Stammspieler antut oder (Himmel hilf) Vazquez wieder nach vorne holt, ist die Option Gnabry aus meiner Sicht einen Versuch wert.

Allgemein motzen wir heir teilweise auch auf sehr hohem Niveau. Ich schaue auch jeden Tag in die Transfertickers ob es irgendetwas neues geht und äussere mich ja gerne mal kritisch/sarkastisch, es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Real bisher vieles richtig gemacht hat. Mit Rüdi und Tchoua hat man bereits vielversprechende Verstärkungen für 2 Mannschaftsbereiche geholt. Vorne war man eine Woche vom absoluten Köningstransfer entfernt dass Mbappe dann doch noch zum Söldner wurde, hätten wirklich die wenigsten erwartet. Jetzt ist es halt so. Auf Angangseite ist man mit Marcelo, Isco und Bale bereits 3 verdiente Altlasten losgeworden und hat sich auch nicht mehr einlullen lassen (Marcelo). Bei den verbleibenden Kaderleichen scheint man mit Nachdruck an Lösungen zu arbeiten. Jovic und Mariano kriegt man vielleicht wirklich endlich weg. Asensio wird nichts mehr geschenkt (gut so!). Idealerweise könnte man natürlich auch noch für Hazard eine Lösung finden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihn uns irgendjemand abnimmt und im Gegensatz zu anderen hat er zuminderst irgendwo noch einen Funken Ehrgeiz und Reue. Bevor man wieder den ganzen Sommer auf nicht wahrscheinliche Angebote für ihn wartet und stattdessen versucht, andere Altlasten los zu werden, finde ich richtig und konsequent.

Somit verbleiben RA und ST als Problemzonen. Im Sturm könnte ich mit Mayoral als Ersatz leben, von den vorhandenen passt er am ehesten zu Benzenma. Wenn man etwas Geld in die Hand nehmen will, wären ein Etikie, Gouiri, Araujo usw. sicher interessant. Rechts wird denke ich noch etwas passieren, gerade wenn Asensio geht. Dass man mit 4 Offensiven für 3 Positionen und Vazquez, der vorne seit 2 Jahen wirklich komplett inexistent ist, in die Saison geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gnabry bietet sich hier wie schon gesagt sehr gut an. Viel mehr realistische Optionen, die uns auch weiterbringen, gibt es halt wirklich nicht mehr. Dann hätte man einen verdammt starken Kader, mit dem sich sicher eine Saison konkurrenzfähig überleben lässt.

Gemessen daran, dass die Saisonvorbereitung und Transferplanung bei Real traditionell im August beginnt, sind wir wirklich nicht so schlecht dran.

Das darf deine Meinung sein, akzeptiere ich. Für mich ist praktisch jeder Spieler, der schnell rennen kann ein Upgrade zu Asensio. Gnabry ist einfach ein besserer Fussballer als Asensio. Asensio schiesst alle paar Monate mal wieder ein Traumtor, aber bietet spielerisch absolut keinen Mehrwert.

Und was hat Villarreal, eine KO Runde, mit der Bewertung von Gnabry zu tun? Anhand dessen wären auch Lewa, Kimmich, Neuer, Davies und wie sie alle heissen keine Spieler für Real? Und alle Real Spieler wären auch nichts für Real, weil man ja gegen Sheriff verloren hat.

Wieso taucht der name Lautaro Martinez nicht bei uns mal auf als Karim erbe???? halte sehr viel von ihm

Als Benze Ersatz hau ich einfach mal Dries Mertens in die Runde...ist auch Ablösefrei und kein Schlechter...würde sich sicher als Back up gut eignen..und hatte Carlo A. schon als Trainer

Bin ehrlich nicht abgeneigt gegenüber einem Gnabry, aber gibt es da nicht auch noch einige Fragezeichen?
Erstmal halte ich vermutlich nicht ganz so viel von Gnabry wie der Grossteil des Forums hier. Die meisten scheinen schon sehr überzeugt zu sein von seiner Qualität. Ich sehe ihn als klaren Spieler für die Kaderbreite (Stichwort Rotationsspieler) bei einem Top5 Verein. Das problem welches ich sehe sind die Kosten. Es hat seinen Grund warum er bei Bayern noch nicht verlängert hat. Und wenn man sich da umhört verlangt er ein recht üppiges Gehalt. Hab von fast ähnlichen Zahlen wie bei Alaba gelesen. Zusätzlich ist er in einem Alter, da würde er bestimmt einen recht langfristigen Vertrag unterzeichnen. Für diese Qualität die er mitbringt (kein Stammspieler über Jahre) ist das für mich in Summe einfach zu teuer und definitiv kein No-Brainer.
Gibt er sich mit einem leicht höheren Gehalt wie bei Bayern zufrieden sieht die Sache wesentlich beruhigender aus.
mMn muss man aufpassen nicht zu oft zu viel Geld für Rotationsspieler-Niveau auszugeben. Barca hat das die letzten Jahre zu oft gemacht und ihr seht ja selbst was für Probleme sie nun haben. Wir können uns das ein paar mal leisten natürlich aber das kann mit einigen teuren Transferflops schnell in eine problematischere Richtung kippen und handlungsunfähig für kommende wichtigere Transfers machen.

Heutige Geburtstage

Zurück