Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid asked about Xavi Simons when he was leaving PSG.
It was only brief and few contacts, but Real Madrid's plan was for Simons to play with Real Madrid Castilla.
@lequipe
@marca

Mariano geht mir langsam wirklich auf den Sack. Kann ja verstehen, dass man das gemachte Nest nur ungern verlässt, aber er durfte jetzt bereits 3 Jahre mitturnen, irgendwann ist dann auch gut. Und hört mir auf mit "aber er kämpft und kann uns vieles geben". Seit seine Rückkehr hat er in 4 Jahren 2 wichtige Tore geschossen, einmal gegen Rom und einmal im Clasico vor mittlerweile auch über 2 Jahren. Wir schimpfen über Asensio aber er selbst er bringt mehr zusammen als unsere beste ehemalige Nummer 7. Und wenn er mal spielt steht er 90% im Abseits oder vertendelt den Ball. So einen Spieler kann man einfach kaum brauchen. Wenn jetzt wieder Mayoral, den ich für spielerisch besser und torgefährlicher halte verkauft wird und kein neuer kommt, damit er weiterhin hier rumturnen kann, wäre es aus meiner Sicht wirklich ein herber Rückschlag. Von mir aus zahlt im die 5 Mio noch aus und löst den Vertrag auf, aber der Typ hat in Marid wikrlich absolut rein gar nichts mehr verloren.

Apropos Asensio und Ceballos, bevor man die beiden ersatzlos herschenkt bin ich dann doch auch eher für einen Verbleib. Ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht, aber der Markt gibt bis auf Gnabry nicht mehr viel her und der Verein macht wirklich keinerlei Anstalten irgendwas zu ändern. Und aus meiner Sicht macht Asensio oder Vazquez durchaus noch einen Unterschied vorne. Prime Vazquez hätte ich vorne sofort genommen, aber er hat sich in den letzten Jahren klar zu einem defensiv ausgerichteten Schienenspieler gewandelt, der vorne noch weniger Impact hat als davor schon. Asensio kann bei allem Tadel zumindest mal doch noch ein Tor schiessen oder nen Querpass spielen. Die Kaderkonstellation da vorne bleibt alles andere als Optimal, aber mit den beiden wird man die Saison sicher besser überleben also ohne Ersatz. Auf die 30 Mio kommt es nach dem Mbappe Aus nun wirklich nicht mehr darauf an.

Ist es Zufall das Real plötzlich auf Youtube und Instagram Ronaldo Videos postet aus dem nichts :D
...klar! Um ihm den Gang zu den Bauern nicht schmackhaft zu machen, die Chancen das er dorthin wechselt sind nämlich nicht mehr bei null - vor allem wen Lewa zu unseren Katalanischen Freunden wechselt!

Beides ist wahrscheinlicher den je!

...klar! Um ihm den Gang zu den Bauern nicht schmackhaft zu machen, die Chancen das er dorthin wechselt sind nämlich nicht mehr bei null - vor allem wen Lewa zu unseren Katalanischen Freunden wechselt!

Beides ist wahrscheinlicher den je!
Bin mal gespannt sollte lewandowski zu barca wechseln wie er sich in der Laliga schlagen tut ? Ob er dort auch zu viele Tore macht

Bin mal gespannt sollte lewandowski zu barca wechseln wie er sich in der Laliga schlagen tut ? Ob er dort auch zu viele Tore macht

Der Will doch nur hier her weil der das nicht ab kann das jeder sagt karim ist besser….. naja dann wird er nächstes jahr wohl die bittere Wahrheit zu spüren bekommen

Dembéle geht derzeit Richtung Verlängerung, zumindest sind die Parteien laut Fabrizio „optimistisch“. 2 Jahres Vertrag und ca. 6 Mio Netto. Da hätte man safe dazwischen grätschen können.
Da mittlerweile auch Gnabry in diese Richtung geht, da man davon auch nichts mehr hört und Nkunku auch schon seinen Vertrag verlängert hat gehen auch mir auch die Ideen aus was man da noch machen kann.

Einzige was mir einfällt wäre Brahim versuchen zurückzuholen, ich bezweifele zwar das er uns Scorer garantieren kann, aber zumindest spielerisch kann er dem Team sehr viel geben.

Ich weiss nicht was Perez vor hat, ob die irgendwelche Namen in der Hinterhand haben, aber es deutet sehr viel daraufhin das einfach gar nix passieren wird. Ich habe sogar das Gefühl das Asensio bleiben wird und nächstes Jahr ablösefrei geht, weil selbst um einen Abgang ist es sehr ruhig geworden, wenn man sich die Dynamik am Markt anschaut, hätte er längst weg sein müssen.
Das wäre die schlimmste von allen Optionen.
https://www.defensacentral.com/real...omo-la-mejor-alternativa-si-se-marcha-asensio

Vazquez wird als beste Option auf RA gesehen, falls Asensio geht. Odriozola nimmt seinen Platz als RV-Backup ein. Sollte das eintreten, wäre ich mehr als bedient. Meine große Hoffnung ist Hazard. Er kann der Gamechanger in der Offensive sein. Die Hoffnung auf Transfers habe ich inzwischen begraben. Es gab nie einen Plan B zum Pariser Edelsklaven. Und der CL-Titel hat auch wieder Perez'sche Gedanken geweckt, wonach man den Kader kaum verbessern kann. Was beim letzten Mal passierte, wissen wir. Sollte Barcelona den einen oder anderen Plan umsetzen und ihre Wunschspieler bekommen, dann sehe ich eine schwere (Liga-)Saison auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.defensacentral.com/real...omo-la-mejor-alternativa-si-se-marcha-asensio

Vazquez wird als beste Option auf RA gesehen, falls Asensio geht. Odriozola nimmt seinen Platz als RV-Backup ein. Sollte das eintreten, wäre ich mehr als bedient. Meine große Hoffnung ist Hazard. Er kann der Gamechanger in der Offensive sein. Die Hoffnung auf Transfers habe ich inzwischen begraben. Es gab nie einen Plan B zum Pariser Edelsklaven. Und der CL-Titel hat auch wieder Perez'sche Gedanken geweckt, wonach man den Kader kaum verbessern kann. Was beim letzten Mal passierte, wissen wir.

Das wäre in der Tat auch mein Horrorszenario. Sowas befürchtete bei Saisonschluss schon @Los_Merengues... :hi:Da hatte ich noch Hoffnungen, im Verein genug Leute zu wissen, die das verhindern würden.
Wobei ich nicht wie du glaube, dass Pérez und Co. kein Verbesserungspotential sehen. In der Defensive und im Mittelfeld hat man diesen Sommer ja ordentlich was getan. Tatsächlich ist es wohl wirklich eine Frage, ob man den Kader offensiv "verbessern kann" bei dem Angebot am Markt.

Naja, ich hoffe immer noch, dass sich was tut. Asensio wäre der erste Dominostein...

Unfassbar riskant, wenn wir keinen Offensivspieler holen. Vinicius hat unfassbare Leistungen abrufen können, kann er die halten? Leistungsschwankungen sind in den jungen Jahren noch weitestgehend Standard. Schafft Rodrygo endlich den Sprung? Kann Benzema die Leistungen halten, bestätigen oder gar verletzungsfrei bleiben? Dafür, dass die drei genannten die einzigen wahren Optionen in der Offensive darstellen, sind das recht viele Fragezeichen. Über Hazard fangen wir erst gar nicht an zu sprechen. Der hat mittlerweile ein Fragezeichen als Trikot-Beflockung.

Weshalb nicht Asensio für 30 Mio. gehen lassen und bei einem Gnabry anklopfen? Das wäre über die Vertragslaufzeit von vier bis fünf Jahren ein Investment von keinen 50 Mio., wenn Ablöse und weiterführendes Gehalt von Asensio einberechnet wird. Dafür ist der Spieler auch als Mittelstürmer zu gebrauchen. Die Saison wird unfassbar lang und intensiv. Auch können wir nicht erwarten, dass Atletico und Barcelona weiter so schlecht performen. Ich seh es schon kommen: KMC mit Vazquez/Asensio in der Startelf.

Mariano will ich keine Sekunde auf dem Platz sehen. Eher würde ich mir Bale zurückwünschen.

Nur um das nochmal zusammenzufassen: wir verlieren Isco und Bale, geben Jovic ab, der Wunschtransfer von Mbappe ist auf den letzten Metern gescheitert und als Reaktion machen wir genau nichts und planen mit Asensio und dem Don. Natürlich haben die Spieler, die jetzt gehen oder bereits weg sind so gut wie keine Rolle mehr gespielt, dennoch waren sie zumindest in der Theorie als Kaderoptionen vorhanden. Jetzt gehen wir in eine Saison mit Winter WM und dünnen die Offensive bis auf das absolute Minimum aus? Barca verlängert wohl doch noch mit Dembele und schnappt sich eventuell Bernardo und Lewy. Die Bayern haben Mane geholt und werden sogar mit CR7 in Verbindung gebracht. Manchester City hat den ohnehin schon starken Kader nochmals in der Spitze mit Haaland verstärkt. Machen wir wirklich den gleichen Fehler wie 2018 und ruhen uns auf dem Champions League Triumph aus? Ich bin kein Freund davon, auf andere Vereine und deren Aktivitäten zu schauen, aber mit Mariano als Benzema und Don Vazquez als RF Back Up in die Saison zu gehen, scheint mir mehr als nur fahrlässig.

ich würde darüber nachzudenken mit Mariano zu verlängern. Er fühlt sich wohl in Madrid, schiesst wichtige Tore, zeigt Einsatz und stänkert nicht wenn er auf der Bank sitzt. Einen pflegeleichteren Backup kriegt man nicht.

Ich persönlich hoffe das haaland weiter so gut spielt und Tore macht und das er dann im Fall der Fälle mit einer guten Entwicklung bei City im Sommer 2024 zu uns wechselt als benzema Erbe. Aber glaube eher perez wird dann 2025 lieber nochmal bei mbappé anklopfen bitte nicht .

Nur um das nochmal zusammenzufassen: wir verlieren Isco und Bale, geben Jovic ab, der Wunschtransfer von Mbappe ist auf den letzten Metern gescheitert und als Reaktion machen wir genau nichts und planen mit Asensio und dem Don. Natürlich haben die Spieler, die jetzt gehen oder bereits weg sind so gut wie keine Rolle mehr gespielt, dennoch waren sie zumindest in der Theorie als Kaderoptionen vorhanden. Jetzt gehen wir in eine Saison mit Winter WM und dünnen die Offensive bis auf das absolute Minimum aus? Barca verlängert wohl doch noch mit Dembele und schnappt sich eventuell Bernardo und Lewy. Die Bayern haben Mane geholt und werden sogar mit CR7 in Verbindung gebracht. Manchester City hat den ohnehin schon starken Kader nochmals in der Spitze mit Haaland verstärkt. Machen wir wirklich den gleichen Fehler wie 2018 und ruhen uns auf dem Champions League Triumph aus? Ich bin kein Freund davon, auf andere Vereine und deren Aktivitäten zu schauen, aber mit Mariano als Benzema und Don Vazquez als RF Back Up in die Saison zu gehen, scheint mir mehr als nur fahrlässig.

falls es wirklich so kommt dann müssen wir alle hoffen das es wirklich an der platte lag warum hazard so oft verletzt war und das er jetzt ohne platte wieder zu alter weltklasse findet, dann könnte offensiv auch wieder genug schwung drin sein. Als RF hat er letzte saison glaube ich 1 mal gespielt und hat mir da auch ganz gut gefallen.

falls es wirklich so kommt dann müssen wir alle hoffen das es wirklich an der platte lag warum hazard so oft verletzt war und das er jetzt ohne platte wieder zu alter weltklasse findet, dann könnte offensiv auch wieder genug schwung drin sein. Als RF hat er letzte saison glaube ich 1 mal gespielt und hat mir da auch ganz gut gefallen.

Mit einem fitten Hazard würde auch die Rechnung aufgehen - aber das ist höchst spekulativ. Der Sommer ist noch lang und vllt. muss erstmal jemand (Asensio) gehen, damit Bewegung in die Sache kommt.

Falls kein RF mehr kommen sollte, plant man wirklich mit dem Duo Rodrygo/Valverde und dafür holt man sich (hoffentlich) einen polyvalenten Stürmer - Gouiri wäre hierbei meine Wunschlösung.

Das 4-3-3 wäre mit Hazard aber Verschwendung , sehe ihn nicht mehr auf dem Flügel. Dafür würde ich auf die 4-2-3-1 - Formation umstellen. Wir hätten somit wieder mehr Leute für die Offensive und gleichzeitig würden die Abstände auch kleiner werden gg. der 4-3-3.

-------------------------Courtois---------------------------
--------------------------(Lunin)---------------------------

Dani------------Militao---------Rüdiger----------Alaba-
(Lucas)-------(Nacho)---------(Alaba)---------(Mendy)

------------Tchoaumeni-----------Camavinga------------
-------------(Casemiro)-------------(Kroos)---------------

--Rodrygo----------------Hazard---------------Vini Jr.--
-(Valverde)-------------(Modric)--------(Rodry/Eden/Gouiri)

---------------------------Benzema-------------------------
----------------------------(Gouiri)--------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall muss sich unsere Transferabteilung noch um einen Benz Backup kümmern, nur gibt auch der Markt im Moment nichts her das ist unser Problem!

Auf jeden Fall muss sich unsere Transferabteilung noch um einen Benz Backup kümmern, nur gibt auch der Markt im Moment nichts her das ist unser Problem!

Der MS Markt gibt doch recht viel her und das sogar zu guten Konditionen im Gegensatz zur rechten seite.
Neben Jungen Talenten wie Ekitike & Gouiri gibt es Ablösefrei gestandene Profis wie Dybala der sogar auf rechts aushelfen könnte oder man holt einen Ü30 Profi der einen letzten Vertrag haben möchte wie Dzeko.

Der MS Markt gibt doch recht viel her und das sogar zu guten Konditionen im Gegensatz zur rechten seite.
Neben Jungen Talenten wie Ekitike & Gouiri gibt es Ablösefrei gestandene Profis wie Dybala der sogar auf rechts aushelfen könnte oder man holt einen Ü30 Profi der einen letzten Vertrag haben möchte wie Dzeko.

Soweit ich gelesen habe heisst unser MS Backup Hazard… soll der Wunsch von Ancelotti gewesen sein, da Hazard nicht mehr so auf den Flügel performen kann wie früher….

Soweit ich gelesen habe heisst unser MS Backup Hazard… soll der Wunsch von Ancelotti gewesen sein, da Hazard nicht mehr so auf den Flügel performen kann wie früher….

Hatte ich auch von gelesen das Carlo zumindest in der Vorbereitung ihm dort testen möchte.
Wer wird dann Vini sein Backup?
Sehe es schon kommen, damit unser Überangebot an ZMs reguliert wird spielt Fede den RF Backup für Rodrygo und Cama spielt den Backup für Vini:D

Unfassbar riskant, wenn wir keinen Offensivspieler holen. Vinicius hat unfassbare Leistungen abrufen können, kann er die halten? Leistungsschwankungen sind in den jungen Jahren noch weitestgehend Standard. Schafft Rodrygo endlich den Sprung? Kann Benzema die Leistungen halten, bestätigen oder gar verletzungsfrei bleiben? Dafür, dass die drei genannten die einzigen wahren Optionen in der Offensive darstellen, sind das recht viele Fragezeichen. Über Hazard fangen wir erst gar nicht an zu sprechen. Der hat mittlerweile ein Fragezeichen als Trikot-Beflockung.

Weshalb nicht Asensio für 30 Mio. gehen lassen und bei einem Gnabry anklopfen? Das wäre über die Vertragslaufzeit von vier bis fünf Jahren ein Investment von keinen 50 Mio., wenn Ablöse und weiterführendes Gehalt von Asensio einberechnet wird. Dafür ist der Spieler auch als Mittelstürmer zu gebrauchen. Die Saison wird unfassbar lang und intensiv. Auch können wir nicht erwarten, dass Atletico und Barcelona weiter so schlecht performen. Ich seh es schon kommen: KMC mit Vazquez/Asensio in der Startelf.

Mariano will ich keine Sekunde auf dem Platz sehen. Eher würde ich mir Bale zurückwünschen.

Gehe bei allem mit. Ein Spieler wie Gnabry wäre auch meiner Meinung nach das Puzzleteil, das uns fehlt: er steht für Stabilität (ruft Leistung konstant ab/ verletzungsfrei) und Kadertiefe.
Zu Mariano denke ich ist alles gesehen und gesagt die letzten Monate. Er darf uns verlassen, natürlich mit Dank und Respekt. Aber wir brauchen Auffrischung, auch gerne etwas Druck im Kader im Angriff, was mit Jovic und Mariano vorsichtig gesagt weniger möglich war.

Zurück