Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Für 15 kann mal mitbieten. Als Ersatz durchaus interessant und mEn ne Stufe besser als Ceballos, falls dieser gehen sollte.

;) RM, dass "M" steht für Mittelfeldspieler, dass "R" könnte für Rudel oder Rotte stehen...

auf die Tribüne, und fertig

Ich halte nicht sonderlich viel von Asensio, aber das ein oder andere Tor könnte er doch beisteuern, und deshalb sollte der bezahlte Tribünenplatz doch eher keine Option sein.

Raphinha, Christensen, Kessie, nicht unwahrscheinlich, dass Lewandowski und Kounde noch folgen.
Dazu so ziemlich alle Spieler den Vertrag verlängert. Gavi, Pedri, Araujo, Dembele..

Ich glaube schon, dass sie in La Liga gute Chancen haben werden (im Vergleich zur letzter Saison). Wir sind im Mittelfeld besser besetzt und in der Defensive leicht besser (abhängig davon wie unsere AVs spielen und ob Kounde noch nach Barcelona geht). Aber in der Offensive ist Barca erheblich breiter und stärker aufgestellt, da müssen bei uns einfach Vini und Benzema 90% machen, bei Barca verteilt sich das über den ganzen Sturm. Und wir verlieren halt meistens Punkte in La Liga, weil man gar keine Tore schiesst. Hat Benzema mal einen schlechten Tag, kann es schnell mal nur 0:0 oder 1:1 enden. Barca hat einfach oft Punkte liegen lassen, weil sie unfassbar ineffizient waren vor dem Tor (haben letzte Saison nur 3 Tore mehr gemacht als Atletico). Das wird sich jetzt definitiv ändern. Meine damit auch nicht, dass Barca jetzt der grosse Favorit ist, nur dass es etwa ausgeglichen ist, Barca jetzt aber nach den ganzen Investitionen gewinen muss.

In der Breite sind sie offensiv definitiv besser aufgestellt als wir. Da ist unsere Abhängigkeit von unserem "Paradesturm" sicherlich zu gross. Was Barca etwas Sicherheit geben darf, ist, dass sie wissen, was sie haben. Mit Raphi, Ferran, evtl. Lewi und co.. Bei uns gibt es hier und da noch die eine oder andere Wundertüte. Kann Rodrygo wie Vini durchstarten? Findet Hazard (endlich) mal (annähernd) zur alten Form zurück?

Kommt der Durchbruch, haben wir zumindest eine vernünftige Doppelbesetzung:

Vini (Hazard) - Benzy (Mayo) - Rodry (Asensio)
--> 5min Barca Joker Mariano mal aussen vor gelassen.

Für mich ist es in erster Linie die Gewissheit, die Barca offensiv stärker macht.
MF sehe ich uns besser besetzt, Defensive haben wir mit Mendy und allgemein RV noch unsere Sorgen, aber sehe ich mindestens ebenbürtig.

Wie ich (und du soeben auch) bereits sagte, sind sie damit durchaus verstärkt und können wieder ernsthaft um den Titel mitspielen. Aber Favorit sind sie deswegen nicht. Bezüglich dem "MUSS" und "alles andere wäre eine Katastrophe" kann ich angesichts des Drucks und den Erwartungen unterschreiben, nicht jedoch in Bezug auf eine Überlegenheit.

Edit: Da es hier um Transfers geht und in anbetracht unserer schmalen Offensive, ich persönlich wäre Fan davon Dybala zu holen. Mit ihm hätte man einen vielfältig einsetzbaren Spieler mehr. Viel falsch kann man damit mMn nicht machen.

Ich mache mir wegen Barca jetzt nicht die ganz großen Sorgen.
Klar, die haben ein paar solide Transfers getätigt und auch mit wichtigen Spielern sich verstärkt, aber wen man mal einen Vergleich macht diese haben Christensen geholt für die IV wir Rüdiger diese haben Kessie geholt wir Tchouaméni also auf den gleichen Positionen haben wir das deutlich bessere Upgrade/Ergänzung bekommen als Barca. Übrigens Barca hat ein großes Problem und zwar einige der jungen Talente haben schon fast extreme Probleme mit Verletzungen, dadurch werden diese Jungs immer wieder nach hinten geworfen in ihrer Entwicklung, während bei uns Vini,Rodry,Eder,Cama und Fede sich kontinuierlich in Richtung Welklasse entwickeln.
Sollten noch 1 oder 2 Spieler je nach weiteren abgängen bei uns für die Offensive verpflichtet werden, Rücken wir wieder deutlich nach vorne.
Ich Persönlich bin der festen Überzeugung das für die Offensive noch mindestens ein Junger Talentierter Spieler Verpflichtet wird.

Wie ich (und du soeben auch) bereits sagte, sind sie damit durchaus verstärkt und können wieder ernsthaft um den Titel mitspielen. Aber Favorit sind sie deswegen nicht. Bezüglich dem "MUSS" und "alles andere wäre eine Katastrophe" kann ich angesichts des Drucks und den Erwartungen unterschreiben, nicht jedoch in Bezug auf eine Überlegenheit.

Ja, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das "muss" ist weil ohne grosse Titel der Druck grösser wird, Finanzen werden noch schwieriger, dazu kommt natürlich die Moral, die so ein Titel mit sich bringt. Man stelle sich vor Real wäre im CL Achtelfinale gegen Paris ausgeschieden, dann die 4:0 Klatsche gegen Barcelona. Wäre nicht undenkbar gewesen, dass man beide Titel aus der Hand gibt, einfach nur weil die Moral im Keller ist. Ist zum Glück nicht so gekommen und man hat eigentlich das Unmögliche möglich gemacht (im sarkastischen Sinne, weil die PL Experten jede Runde gesagt haben, Real habe keine Chance auf den Titel).

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...er-drohten-mit-tribunenplatz/view/news/407806

Laut Kicker muss Bayern und Gnabry nur noch letzte Details klären für die Vertragsverlängerung.
Gnabry selbst soll mit den Angebot zufrieden sein.

War so ziemlich meine letzte Hoffnung. Wäre auch fast gleichbedeutend mit einem Asensio Abschied gewesen, denke selbst er hätte dann langsam realisiert, dass das nicht mehr wird.

Schade, kein Weltuntergang, aber schade. Dann eben mit Rodrygo und Marco in die neue Saison.

War so ziemlich meine letzte Hoffnung. Wäre auch fast gleichbedeutend mit einem Asensio Abschied gewesen, denke selbst er hätte dann langsam realisiert, dass das nicht mehr wird.

Schade, kein Weltuntergang, aber schade. Dann eben mit Rodrygo und Marco in die neue Saison.

Ja Gnabry wäre wohl die stärkste Alternative gewesen. Frage mich aber schon ob man wirklich Interesse an ihm hatte.
Interessant wäre jetzt noch Pino für RF.
Hatte letzte Saison in ca 1700 min 6 Tore und 4 Vorlagen in der Liga.
Perez hatte bestätigte Interesse letzten Sommer an ihm und wäre mal wieder ein Spanier der Welklasse erreichen könnte.
Die Ablöse wäre wohl recht hoch ca 60mio ist aber leider bei Talenten inzwischen so.
Wäre er für euch eine Alternative?

Komisch das noch niemand Nico Williams, den kleinen Bruder von Inaki auf dem Schirm hat. "Gerade 20 Jahre alt geworden und Pfeilschnell Für die rechte Außenbahn wäre das ein gemachter Spieler und mir persönlich gefällt sein Spielstil. Da fehlt zwar noch einiges, aber vielleicht jetzt mit internationaler Teilnahme, hat er die Bühne um auf sich aufmerksam zu machen.
Problem ist natürlich, das Athletic Bilbao gerade mit ihm im Januar bis 2024 verlängert haben und sie einen Teufel tun werden ihn billig abzugeben. Nur bei 12 Mios Marktwert wird das nicht exorbitant sein.
Ihm Rahmen also eventuell ein Risiko das kalkulierbar wäre.

Gruß, Gato

Komisch das noch niemand Nico Williams, den kleinen Bruder von Inaki auf dem Schirm hat. "Gerade 20 Jahre alt geworden und Pfeilschnell Für die rechte Außenbahn wäre das ein gemachter Spieler und mir persönlich gefällt sein Spielstil. Da fehlt zwar noch einiges, aber vielleicht jetzt mit internationaler Teilnahme, hat er die Bühne um auf sich aufmerksam zu machen.
Problem ist natürlich, das Athletic Bilbao gerade mit ihm im Januar bis 2024 verlängert haben und sie einen Teufel tun werden ihn billig abzugeben. Nur bei 12 Mios Marktwert wird das nicht exorbitant sein.

Gruß, Gato

Athletic holt doch meistens recht gute Summen raus für ihre Spieler.
Hat halt letzte Saison keinen Scorer in der Liga. Da würde ich eher auf Pino gehen beide etwa gleich Alt, kosten ungefähr gleich viel nur das Pino mehr mitbringt und schon sehr gut in LaLiga Performt hat.
Wichtig für mich zumindest das es Interesse an Pino besteht/bestand.

Ich mache mir wegen Barca jetzt nicht die ganz großen Sorgen.
Klar, die haben ein paar solide Transfers getätigt und auch mit wichtigen Spielern sich verstärkt, aber wen man mal einen Vergleich macht diese haben Christensen geholt für die IV wir Rüdiger diese haben Kessie geholt wir Tchouaméni also auf den gleichen Positionen haben wir das deutlich bessere Upgrade/Ergänzung bekommen als Barca. Übrigens Barca hat ein großes Problem und zwar einige der jungen Talente haben schon fast extreme Probleme mit Verletzungen, dadurch werden diese Jungs immer wieder nach hinten geworfen in ihrer Entwicklung, während bei uns Vini,Rodry,Eder,Cama und Fede sich kontinuierlich in Richtung Welklasse entwickeln.
Sollten noch 1 oder 2 Spieler je nach weiteren abgängen bei uns für die Offensive verpflichtet werden, Rücken wir wieder deutlich nach vorne.
Ich Persönlich bin der festen Überzeugung das für die Offensive noch mindestens ein Junger Talentierter Spieler Verpflichtet wird.
Der letzte Satz ist auch meine Hoffnung.

Barca verkauft sich momentan für den kurzfristigen Erfolg. Sie verkaufen Einnahmen der Zukunft um sich auf dem Transfermarkt ziemlich auszutoben. Klar, eine Auffrischung war nötig, aber bereits im Winter wurde investiert. Ich frage mich einige Dinge diesbezüglich: 1. Gehen diese Transfers nicht auch zu einem grossen Teil auf die Spielzeit ihrer leider talentierten Jugend? 2. Wo spielt Auba, falls Lewa kommt, Memphis, wenn Raphina/Dembele da sind (welches Konzept haben sie)? 3. Ist es tatsächlich so einfach 200 Mio+ für Einkäufe zur Verfügung zu haben (wo sind denn unsere über Jahre angesparten Gelder des nicht stattgefundenen Mpappe Transfers)?

Fürchten müssen wir Barca nicht. Ich finde es eigentlich auch schön, wenn sie international den Spanischen Fussball auch mit vertreten (nur so kann die Liga marketing-technisch mit der PL mithalten und es zeigt ja auch mein Mitleid für den FCB). Aber ich empfinde sie offensive deutlich besser aufgestellt in der Breite und mit Talenten.

Bei uns in der Offensive hätte ich doch auch gerne noch einen guten Transfer. Ich sehe einfach nicht, wie wir bei einer Verletzung von Benzema oder Vinicius noch durchschlagskräftig bleiben. Irgendwie kenne ich auch keine unserer Jungen (Castilla) mehr, die mir Freude bereiten würden auf diesen Positionen. So wirklich interessante Perspektivspieler (Kubo, Brahim, oder Vini vor 2 Jahren) fehlen dahinter halt auch. Im Mittelfeld dagegen haben wir zu viele. Am liebsten würde ich die alte Garde mit einer Ehrenmedaille gleich auf die Bank setzen und den Umbruch abrupt einleiten. Ich sehe da noch überhaupt nicht durch, wie die Spielzeitenverteilung aussehen soll, befürchte aber, dass für meine Verhältnisse zu viele Minuten an Case, Kroos und Modric gehen. Leicht ähnlich sehe ich es in der Verteidigung: Alaba, Militao und Rüdiger sind keine Ergänzungsspieler. Bei aller Qualität von Rüdiger wäre mir hier ein junger mit weniger Stammplatzansprüchen lieber gewesen. Nacho macht ja auch schon einen Backup.

Ja Gnabry wäre wohl die stärkste Alternative gewesen. Frage mich aber schon ob man wirklich Interesse an ihm hatte.
Interessant wäre jetzt noch Pino für RF.
Hatte letzte Saison in ca 1700 min 6 Tore und 4 Vorlagen in der Liga.
Perez hatte bestätigte Interesse letzten Sommer an ihm und wäre mal wieder ein Spanier der Welklasse erreichen könnte.
Die Ablöse wäre wohl recht hoch ca 60mio ist aber leider bei Talenten inzwischen so.
Wäre er für euch eine Alternative?

Ist sicher ein interessanter Spieler. Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist ihn zu kaufen, wenn man Rodrygo hat. Genau weil Gnabry bereits erfahrener ist und keine 18-22 Jahre alt war er die beste Option für mich. Aber Pino ist definitiv besser als kein neuer Spieler.

Kein seriöser Journalist hat den Namen Real Madrid in den verganenen 4 Wochen mit irgendeinem Spieler in Verbindung gebracht.
Wir werfen hier mit Namen um uns, dabei hat Perez wahrscheinlich nicht einmal den Hörer angerührt.

Finde die Vorgehensweise auch grob fahrlässig und komplett unverständlich, aber die Entscheidung scheint intern längst gefällt worden zu sein. Es soll nichts passieren.
Wenn auch Gnabry verlängert dann gute Nacht. Weil jede Lösung die man präsentiert falls es doch noch klick im Kopf macht kann ja nur schlechter sein als die Optionen die jetzt schon vom Markt sind.

Ist sicher ein interessanter Spieler. Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist ihn zu kaufen, wenn man Rodrygo hat. Genau weil Gnabry bereits erfahrener ist und keine 18-22 Jahre alt war er die beste Option für mich. Aber Pino ist definitiv besser als kein neuer Spieler.

Guter Punkt. Da Vini ebenfalls keinen Backup hat, weil Eden wohl eher Zentral eingeplant wird, könnte Rodry bei Bedarf auf Links wechseln und dadurch würde Pino auf die rechte Seite gehen.
Es ist aber auch eine schwere Situation, weil hinter Rodrygo ein großes Fragezeichen steht. Schafft er die Leistung der letzten Wochen Kontinuierlich aufs Feld zu bringen und dies auch Regelmäßig als Starter, wäre auch ein älterer Backup den man einfach mal reinschmeißen kann völlig ausreichend. Hält er nicht die Leistung oder zeigt primär Leistung wen er von der Bank kommt braucht es defentiv jemanden wie Gnabry, damit damit kein großes Risiko eingeht.
Pino zeigt in LaLiga zuverlässig Leistung und könnte bei uns seine Scorer nochmal deutlich steigern. Ebenfalls gut am Ball und wäre jemand der helfen kann in der Offensiv wie Defensiv Bewegung.
Gleichzeitig aufgrund Alter und Standing kann man ihm mal auf die Bank setzen.
Es ist aber auch schwierig im Moment.
Wird Zeit für die ersten Testspiele, damit man sehen kann ob Carlo defentiv beim 433 bleiben möchte oder vielleicht doch ein neues System ausprobiert. Gleichzeitig welche Spieler auf welcher Position getestet werden. Danach hat man erste Anhaltspunkte wohin die Reise geht.

Guter Punkt. Da Vini ebenfalls keinen Backup hat, weil Eden wohl eher Zentral eingeplant wird, könnte Rodry bei Bedarf auf Links wechseln und dadurch würde Pino auf die rechte Seite gehen.
Es ist aber auch eine schwere Situation, weil hinter Rodrygo ein großes Fragezeichen steht. Schafft er die Leistung der letzten Wochen Kontinuierlich aufs Feld zu bringen und dies auch Regelmäßig als Starter, wäre auch ein älterer Backup den man einfach mal reinschmeißen kann völlig ausreichend. Hält er nicht die Leistung oder zeigt primär Leistung wen er von der Bank kommt braucht es defentiv jemanden wie Gnabry, damit damit kein großes Risiko eingeht.
Pino zeigt in LaLiga zuverlässig Leistung und könnte bei uns seine Scorer nochmal deutlich steigern. Ebenfalls gut am Ball und wäre jemand der helfen kann in der Offensiv wie Defensiv Bewegung.
Gleichzeitig aufgrund Alter und Standing kann man ihm mal auf die Bank setzen.
Es ist aber auch schwierig im Moment.
Wird Zeit für die ersten Testspiele, damit man sehen kann ob Carlo defentiv beim 433 bleiben möchte oder vielleicht doch ein neues System ausprobiert. Gleichzeitig welche Spieler auf welcher Position getestet werden. Danach hat man erste Anhaltspunkte wohin die Reise geht.

Man merkt einfach, dass man einfach zu 100% auf Mbappe gesetzt hat. Wenn man ehrlich ist wäre mit Mbappe der Kader eigentlich perfekt (vielleicht noch einen weiteren RV, wenn Carvajal aber fit und munter bleiben kann, ist auch diese Position gut besetzt). Aber das fehlende Puzzle Teil in der Offensive fehlt klar.
Kann man nur hoffen, dass dieses Missverständnis gleich endet wie damals der Fauxpas mit De Gea und Rodrygo wird zum "Courtois" auf der RA Position, während Mbappe "De Gea" bleibt und abstürzt mit PSG.

Man wiederholt gerade den Fehler von 18. Zumindest in der Offensive ist das zu dünn um auf allen Hochzeiten zu tanzen. Könnte natürlich sein dass Mariano jetzt erst richtig durchstartet. Wenn niemand mehr kommt war der Move zu bleiben nicht unclever. Jovic weg, Benz wird Pausen brauchen...

Update 14.07

Namen für diesen Transfersommer(Gerüchte, User „Wünsche“):

Nicht machbar (andere Vereine/ Verlängerungen/ kein EU-PASS) :

Mahrez, 31J > Vertrag bis 2025 verlängert
Salah, 30J > Vertrag verlängert bis 2025
Anthony, 22J > Man UTD, Vertrag bis 2025, Ablöse 30–50 Mio.
Nkunku, 24J > Vertrag bis 2026 verlängert
Belotti, 28J > Monaco/MLS
Gnabry, 26J >Vertrag bis 2023, Ablöse 30-45Mio. Steht vor einer Vertragsverlängerung.
C.Ronaldo, 37J /Vertrag bis 2023, Ablöse 20Mio. + Von Perez abglehnt
Sterling Chelase rest ist mir egal :D

Spieler, die „machbar“ sind:

Isak 22J /Vertrag bis 2016, Ablöse 20Mio. +
João Félix, 22J /Vertrag bis 2026, Ablöse 80Mio. +
Dybala, 28J /Vertragslos
Gouiri, 22J /Vertrag bis 2024, Ablöse 40-50Mio.
Leao, 23J /Vertrag bis 2024, Ablöse 80 Mio. +
Pino, 19J /Vertrag bis 2017, Ablöse 40Mio. +
Ekitike, 20J /Vertrag bis 2024, Ablöse 35Mio. +
Araújo, 20J /Vertrag bis 2014, Ablöse 5Mio. +
Berardi, 27J /Vertrag bis 2024, Ablöse 30 Mio +
Werner, 26J /Vertrag bis 2025, Ablöse 35Mio +
Ziyech 29J /Vertrag bis 2025, Ablöse 25Mio +
Hudson O. 21J /Vertrag bis 2024, Ablöse 25Mio +
Pulisic 23J /Vertrag bis 2024, Ablöse 35 Mio +
Sane 26J /Vertrag bis 2025, Ablöse 40 Mio +
Paqueta 24J/Vertrag bis 2025, Ablöse 40 Mio. +

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Nationalmannschaft hat einige Zeit auch ohne Stürmer erfolgreich gespielt, da müssen die Mittelfeldspieler mehr in der Pflicht stehen, abzuschließen

Gruß, Gato

Ich persönlich finde, mit Rodrygo (21J) hat man bereits das junge, vielversprechende Talent. Die kleine Wundertüte bei der man noch nicht so genau weiss, was herausspringt. Daher würde ich dahinter/daneben lieber auf etwas abzielen, bei dem man weiss was drin ist und man ggf. auch vielfältig einsetzen kann. Also à la Dybala, Gnabry (scheint aber zu verlängern), Berardi (Vertrag bis 2024). Dybala ist momentan vereinslos, gibt sich auch mit 1500-2000 Minuten (von ca. 3500-4000) zufrieden, kann hängend, auf dem Flügel, als MS, OM eingesetzt werden.. für mich ein absoluter no brainer.

Für mich stehen deine 2 Sätze im völligen Widerspruch. Die RA-Position wäre mein absolutes Must-have für nächste Saison. Das ist eine immens wichtige Position und wird durch ein noch unkonstantes Talent und einen Spieler, der weder die Position richtig spielen kann noch allgemein irgendwie am Spiel teilnimmt, bekleidet. Von Lucas fange ich gar nicht erst an.
Schade wäre es für mich, wenn es jetzt aufgrund der Marktlage "mal passiert", dass man da nicht optimal besetzt ist. Aber das geht da seit Bales Abstieg so dahin. Und die Backups von Benzema und Vinicius sind Stand heute auch alles andere als optimal.

Je nach dem, wie Barca mit den Neuzugängen performt, kann es natürlich auch diese Saison wieder locker reichen, aber das sollte keinesfalls der Anspruch sein. Der Spagat von Mbappe zu überhaupt nichts ist immens.

Man ist wieder extrem davon abhängig, dass Benzema und Vinicius performen ohne Ende + sich nicht verletzen, das Rodrygo explodiert, dass vielleicht vom Mittelfeld + Außenverteidigern mehr Offensivimput kommt (Miguel z. B., aber der spielt ja keine Rolle). Für mich ist das viel zu viel "hoffen" , was schnell auch komplett schiefgehen kann und man hat nichts in der Hinterhand. Schon letzte Saison war der Fußball alles andere als ansehnlich.

Man merkt einfach, dass man einfach zu 100% auf Mbappe gesetzt hat. Wenn man ehrlich ist wäre mit Mbappe der Kader eigentlich perfekt (vielleicht noch einen weiteren RV, wenn Carvajal aber fit und munter bleiben kann, ist auch diese Position gut besetzt). Aber das fehlende Puzzle Teil in der Offensive fehlt klar.
Kann man nur hoffen, dass dieses Missverständnis gleich endet wie damals der Fauxpas mit De Gea und Rodrygo wird zum "Courtois" auf der RA Position, während Mbappe "De Gea" bleibt und abstürzt mit PSG.

Das merkt man defentiv.
Ich kann verstehen das man nicht sofort eine Alternative parat hat,vorallem bei den Umständen und wie überraschend alles lief, nun ist meiner Meinung nach defentiv genügend Zeit vergangen um Plan B umzusetzen.
Selbst wen man nicht Gnabry,Dybala oder Salah als ernsthafte Alternative betrachtet hat gab und gibt es trotzdem genügend Alternativen auf dem Markt die einen Mehrwert bei uns hätten.
Ich bin grundsätzlich noch nicht zufrieden mit der Offensive, wenn man davon ausgeht das Vini,Benz & Rodry Stamm spielen und Asensio tatsächlich noch Verkauft wird hätte man zwar noch Eden, aber für wem ist er der Backup?
Am meisten Sinn würde für Benzema ergeben und dann braucht man noch einen für Vini und Rodry.
Jede der drei Offensiven Positionen sollte zumindest gewisse Qualität auch auf der Bank hergeben, da fehlen mir dennoch diese Spieler.
Ich bleibe aktuell noch optimistisch sollte es stimmen das zuerst Spieler gehen müssen mit Asensio,Mariano & Mayoral und dann erst einer oder zwei neue kommen und noch sind Spieler verfügbar, aber fast Täglich fällt eine Alternative weg.
Dazu kommt je länger der Markt voranschreitet und je mehr Spieler wechseln desto Teurer wird es und möglicherweise entfernt man sich immer mehr von Alternative B,C & D und holt am Ende irgendeinen Panik Kompromiss.
Vielleicht tappen wir auch nur in Dunkeln und in Wirklichkeit ist im Hintergrund schon mehr getätigt worden.

Heutige Geburtstage

Zurück