Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also Barca macht mich nicht wirklich nervos. Die offensive mit fati, Torres, dembele, Raphinha, Auba und lewa liest sich sehr gut. Vor allem in der breite. Da sind sie uns sicherlich voraus. ABER bis auf lewa hat keiner uber jahre konstant Leistung gebracht. Aber generell sind sie sehr gut aufgestellt. Guter job…auch wenn nicht seriös auf Grund der wirtschaftlichen lange - eigentliche eine farce.

Jedoch in der defensive mit araju Christensen und eventuell Alonso azpil. Etc - total egal ob dest oder so - da sind sie uns meilenweit entfernt…meilenweit.

Auch im Mittelfeld sind wir qualitativ und quantitativ eine andere Hausnummer. Gavi und Pedri sind richtig geile kicker und mega Talente - wurde ich bei real sofort nehmen und kmc austauschen = jung Spanier etc. aber anderes Thema :) aber beide brauchen noch 2-3 jahre…da sind wir weiter. Sergio b. Ist nicht mehr wie früher…phasenweise, aber dennoch bei weitem nicht mehr wie früher. Kessie kann ich viel zu wenig einschatzen. De Jong wird vertrieben zu Manu.

Alles in allem seh ich uns mindestens eine klasse starker.

Das leidige Thema offensive:
Ich glaube an hazard - er ist fit und kann eigentlich nur überraschen. Wenn er nur auf 80-90% seines Leistungspotential kommt, dann hilft er uns absolut. Aber ist natürlich leider ein Fragezeichen auf Grund der Historie. Aber gehen wir davon aus, dass es klappt, brauchen wir zu benzema, vini, Rodrygo, hazard und mayoral einen weiteren spieler mit entweder mega talent oder mindestens auf Niveau von rodrygo.

Auf Grund der Entwicklung ware ich absolut fur Pino. Spanier, ein gelernter ra, mehr oder weniger der einzige in unserem Kader :), jung, talentiert etc. und rodrygo und er wurden genügend Spielzeit bekommen.

Dann waren wir in der offensive richtig gut aufgestellt mit sehr qualitat und viel potential.

hm ja sehe es eher so das barca sich jetzt halt beweisen muss. Falls laporta es wirklich schafft aus dieser krise rauszukommen dann muss man den hut ziehen. Er hat 1 milliarde schulden geerbt und einen eher schwachen kader, da war es ja klar das sie entweder radikal und riskant handeln werden oder auf die langfristige 5 jahre langsam erholen schiene fahren. Beides hat vor und nachteil, hätten sie versucht langfrist auf erfolg zu verzichten wäre die marke barca vielleicht nicht mehr so attraktiv und sie würden ähnlich wie milan und inter unter gehen. Jetzt nutzen sie die immer noch vorhande strahlkraft und holen sich weltklasse leute. Ich persönlich verfolg das eher mit interesse als mit einem vorurteil. Wir wurden international ja auch ständig als pleite verein kritisiert, ein großer verein wie barca kann schon relativ schnell aus so einer situation wieder rauskommen. Ich weiß jetzt nicht was die neuen spieler im vergleich zu den abgängen verdienen und falls barca im unwahrscheinlichsten fall einfach nächste saison sämtliche titel gewinnt dann sind sie finanziell auch wieder direkt entspannter unterwegs.

Im fußball stecken heut zu tage soviele Millionen, da kann man selbst mit über einer milliarde schulden noch irgendwie was zusammen schustern. Langfristig wird es aber wie gesagt sehr schwer werden, sie sind eigentlich dazu verdammt jede saison einpaar erfolge zu erzielen und cl dürfen sie eigentlich auch nicht vor dem viertelfinale fliegen.

So leicht oder schnell können Sie in der Zukunft nicht Ihre Kosten abbauen selbst sollten jetzt einige Titel abgeräumt werden.
Neben einiger Spieler die vorher schon Verpflichtet worden bei denen noch Summen an ex Vereine gezahlt werden müssen, habe sie auch noch einiges an Gehaltzahlungen in die Zukunft verschoben.
Durch Prozentale Anteilsverkäufe wie bei den TV Rechten und einigen mehr wird dort ebenfalls in Zukunft weniger an Einnahmen generiert.
Vom Prinzip müssen sie Erfolge fahren, weitere Geldquellen erschließen ohne weitere Teile ihrer Zukunft Einnahmen zu veräußern und regelmäßig durch Transfers hohe Summen generieren um dort irgendwie wieder von den ganzen Schulden runterzukommen.
Dies alles nur wen es optimal läuft, sobald nochmal Stadion für Gäste geschlossen sind oder ähnliches jetzige Geldquellen wegfallen oder die Erfolge bleiben aus kippt das ganze System ganz schnell und nun habe die keinen Joker mehr den sie verhökern können.

https://www.managingmadrid.com/2022...t-real-madrids-price-for-dani-ceballos-report

Real verlangt 10mio für Ceballos, aber Betis kann sich dies nicht Leisten.
Ebenfalls steht im Bericht das Ceballos keinen neuen Vertrag angeboten werden soll.

Kann mir vorstellen das Betis Aouar bevorzugt für dem sie bereit sind 15mio zu zahlen. Sollte dieser Transfer scheitern, könnte ein Wechsel von Ceballos zu Betis für diese wieder eine höhere Priorität bekommen. Sollte dies stimmen das man seinen Vertrag defentiv nicht verlängern möchte, sollte man aber mit Betis eine Lösung finden das diese ihm schon jetzt holen können, bevor er nächsten Sommer uns kostenlos verlässt.

Barca wirft ein schlechtes Licht auf die Liga..... Trotz Katastrophenmanagement, toben die sich auf dem Transfermarkt aus, können eigentlich keine Spieler anmelden. Also wenn jemand den Ruf der Liga hochhält, ist es Madrid und die EL Mannschaften. Barca von „mehr als ein Club“ , zu "Wie lange gibt es diesen Club"
Word! Und am Ende wird man wieder über den "Schuldenverein" Real Madrid schimpfen und nicht über Barcelona. Diese Heuchlerei und Doppelmoral geht mir seit Jahren gegen den Strich.

Anders als viele andere, habe ich große Sorgen vor dem, was die Katalanen machen. Sportlich könnten sie in den kommenden 2-3 Jahren explodieren, wenn sie die PS auf die Kette bekommen. Dadurch könnte sich das Risiko letztlich auszahlen. Mir wäre das Risiko zu hoch, keine Frage, aber ich habe wirklich gehofft, dass wir unsere Finanzkraft in die Waagschale werfen und offensiv nachlegen. Hätte man wenigstens einen der beiden Topstars bekommen, würde ich weitaus beruhigter in die Saison gehen. In dem Wissen, wie wir seit Jahren in der Liga agieren, habe ich aber große Sorgen vor Magerkost und Punkteverlusten gegen kleine Gegner. Wenn sich Benzema verletzt und wochenlang ausfällt, stehen wir vor größten Problemen. Da kann es sogar um die CL gehen. Ich bin überzeugt davon, dass man sich von dem CL-Erfolg des Vorjahres massiv blenden lässt. Das war ein glücklich errungener Titel, bei dem wir keines der KO-Spiele dominiert haben. Ich sehe nicht, dass das in naher Zukunft wiederholbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
klar hat barca n paar interessante neue spieler geholt, aber ganz ehrlich, diese mannschaft wird dann auch um titel mitspielen müssen und auch wenn viele barca fans sich noch am 4-0 aufgeilen, war barca einfach nicht konstant letzte saison. selbst unter xavi war diese inkonstanz noch zu sehen, wohingegen real nicht nur seine hausaufgaben souverän gemacht hat, sondern sich kontinuierlich gesteigert hat bis zum saisonende. finde man sollte respekt haben vor barca, aber keine "sorge" oder so, wir sind real madrid :)

Word! Und am Ende wird man wieder über den "Schuldenverein" Real Madrid schimpfen und nicht über Barcelona. Diese Heuchlerei und Doppelmoral geht mir seit Jahren gegen den Strich.

Anders als viele andere, habe ich große Sorgen vor dem, was die Katalanen machen. Sportlich könnten sie in den kommenden 2-3 Jahren explodieren, wenn sie die PS auf die Kette bekommen. Dadurch könnte sich das Risiko letztlich auszahlen. Mir wäre das Risiko zu hoch, keine Frage, aber ich habe wirklich gehofft, dass wir unsere Finanzkraft in die Waagschale werfen und offensiv nachlegen. Hätte man wenigstens einen der beiden Topstars bekommen, würde ich weitaus beruhigter in die Saison gehen. In dem Wissen, wie wir seit Jahren in der Liga agieren, habe ich aber große Sorgen vor Magerkost und Punkteverlusten gegen kleine Gegner. Wenn sich Benzema verletzt und wochenlang ausfällt, stehen wir vor größten Problemen. Da kann es sogar um die CL gehen. Ich bin überzeugt davon, dass man sich von dem CL-Erfolg des Vorjahres massiv blenden lässt. Das war ein glücklich errungener Titel, bei dem wir keines der KO-Spiele dominiert haben. Ich sehe nicht, dass das in naher Zukunft wiederholbar ist.

Viele deiner Angesprochenen Probleme könnten noch gelöst werden wie z.B die Verpflichtung eines neuen Offensiven Spielers. Hier ist Perez gefragt das er A. Schnellstmöglich den Kader verkleinert und B. Im Hintergrund bereits um Spieler kümmert an denen Real tatsächlich Interesse hat. Hier kann man natürlich kritisieren das Spieler wie Gnabry den sich viele gewünscht haben es nicht werden wird oder generell keiner verfügbar ist der den Anspruch der meisten gerecht wird, also ein Etablierter Spieler. Da halte ich aber gegen und sage es gibt noch Optionen die uns helfen und zusätzlich ins Konzept der letzten Jahre passt und zwar Jung & hochgradig veranlagt.
Sollte am Ende des Transferfensters tatsächlich kein neuer kommen und Don plötzlich der RF Backup ist können wir gerne Perez Hier zerreißen und unseren Frust freien Lauf lassen.

Bei der magerkost an Fussball und den bideren Spielen vorallem gegen die schwachen Gegner könnte Carlo jetzt schon mit diesem Kader gegenhalten.
Traut sich Carlo in solchen Spielen auf KMC & Mendy zu verzichten und setzt dafür auf Alaba & Miguel auf LV für mehr Offensivdrang und im Mittelfeld auf Fede,Cama & Tchouaméni die noch Hunger haben auf Erfolg und gleichzeitig mehr Risiko gehen, gleichzeitig intensiv mit an vorne Arbeiten wie wir es schon von Fede & Cama kennen wird das Spiel nicht nur Optisch ansprechender, sondern man kann auch vermeiden gegen schwache gegener Punkte liegen zu lassen.

Grundsätzlich bin ich bisher auch noch nicht zufrieden und hoffe das Carlo die richtigen Schlüsse zieht genauso wie Perez kann die nächste Saison genauso erfolgreich werden wie die letzte.
Noch habe ich das Vertrauen natürlich mit einer gesunden Skepsis.

Same procedure as every year.

Ich freue mich auf die nächste grosse Barca Ära, wie sie mittlerweile jeden Sommer angekündigt wird.

Und nein, ich bin bekanntlich mit der Situation bei uns auch nicht zufrieden und hätte mir mindestens einen neuen Offensivspieler gewünscht. Allerdings hängt halt auch sehr vieles davon ab, was Carlo aus dem Kader rausholt und wie sich einzelne Spieler schlagen. Wir gehen hier bei aller berechtigter Kritik oft auch einfach vom Worst Case Szenario aus, und während sich manches definitiv bestätigt, muss es nicht immer so kommen wie die letzte Saison gezeigt hat. Ich mache mir definitiv Sorgen, wenn man noch weitere Spieler ersatzlos abgibt und Carlo im August wieder 4-3-3 mit KMC und Vazquez als RA aufstellt. Aber vielleicht hat man tatsächlich auch mal etwas gelernt. Rüdiger und Tchoua geben uns sehr viele Möglichkeiten. Fede, Cama, Vini und Rodry können sehr viel Dynamik reinbringen. Vallejo, Vazquez, Ceballos, Asensio und Mayoral sind nicht das gelbe vom Ei, aber gute Kaderspieler. Und vielleicht explodieren Rodry ja wirklich und/oder Hazard kriegt die Kurve doch noch, mangelnde Motivation kann man den beiden auf jeden Fall nicht vorwerfen. Dann sieht die Sache dann doch anders aus. Die Wahrheit wird am Ende wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

Einen Trumpf haben wir definitiv auch in der Form von Pinto. Er war der versteckte Köningstransfer unter Carlos Rückkehr und hat nach 3 Jahren Dauerverletzungen wieder dafür gesorgt, dass die Spieler grösstenteils fit und gut in Form waren. Das kann in so einer Saison absolut entscheidend sein.

Und einen weiteren Aspekt sollte man auch nicht ganz ausblenden. Die Saison ist durch die WM sehr lang, allerdings ruht dadurch auch der Club Spielbetrieb im November und Dezember, danach ist das Wintertransferfenster geöffnet. August-September-Oktober werden wir mit dem Kader sicher notfalls überleben.

Ich wäre mit Mbappe oder einem anderen frischen Gesicht in der Offensive auch deutlich ruhiger und Barca sollte man sicher ernst nehmen (aber nicht fürchten), aber die Saison ist sicher nicht schon im Juli verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Same procedure as every year.

Ich freue mich auf die nächste grosse Barca Ära, wie sie mittlerweile jeden Sommer angekündigt wird.

glaube keiner sieht sie als Konkurrent weil sie jetzt so viel stärker sind sondern weil wir uns einfach in der Offensive 0,0 geupgradet haben. Betrachtet man die Tatsache dass Benzema wieder 1 Jahr älter ist könnte man sogar fast von nem Downgrade sprechen. Perez pennt gerade finde ich. Das ist der einzige Grund warum ich mir ernsthaft sorgen um die Meisterschaft mache.
Stillstand=Rückschritt

Celta & Getafe wollen unbedingt Mayoral verpflichten. Mayoral möchte unbedingt den Verein verlassen, da er als Stammspieler eingeplant werden möchte.
Real verlangt 10mio Euro.

Kubo & Jovic sind schon weg und Reinier wird per Leihe ebenfalls defentiv gehen. Sollten jetzt noch Ceballos & Mayoral gehen wird defentiv noch jemand kommen.
Hinter Mariano & Asensio stehen noch fragenzeichen, da würde ich bei Mariano am liebsten sehen das man den Vertrag auflöst und ihm auszahlt und Asensio Verkaufen bei Angeboten zwischen 25 & 30mio.
Mit etwas Glück könnte sogar noch ein zweiter für die Offensive verpflichtet werden, aber dafür müsste schon das Optimale Szenario eintreten und alle genannten den Verein verlassen.

Gnabry hat bis 2026 verlängert und kann nun auch gestrichen werden.

Dembele - Lewandowski - Raphinha
Pedri - Busquets - Bernardo
Alba - Koundé - Arajuo - Azpi
MATS

Dazu noch bärenstärke Backups. Ich wünsche viel Erfolg in der Liga. Wir träumen weiterhin vom Franzosen oder warten auf Haaland, oder wie sieht der Plan des Boards aus? Bringen Vini und Benz nicht das Vorjahresniveau, dann sind wir verloren. Man muss beten, dass Rodrygo und Hazard durch die Decke gehen und Asensio seinen Finger aus dem *** nimmt, da andernfalls ein extrem hohes Risiko besteht, dass man offensiv eingeht. Ich habe absolut kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, gerade mit der WM im Hinterkopf. Wenn eine schwache Saison eingepreist ist, bitte. Aber dann muss man spätestens nächsten Sommer ernst machen. Benzema, KMC und Carvajal sind nicht mehr ewig da.

So ist es: Wir träumen vom Franzosen und Barca vom CL-Titel. Beides wird nicht passieren.

Und am Ende stehen wir mit 6 CL-Titeln aus 9 Jahren da und hadern damit, dass man mit dieser Truppe Konkurrenzunfähig ist und wir unter gehen. Und auch Rodrygo muss seinen Ballon d‘or-Titel erst noch bestätigen und wir trauern zurecht der Chance auf Dybala nach, der Sassuolo mit 7 Toren und 5 Assists fast alleine zum Klassenerhalt geschossen hat…..die Zukunft wird hart !

So wie Rodrygo sich körperlich präsentiert, könnte das schon der erste und beste Neuzugang werden. Hat deutlich zugelegt.

recht viel gibt der Markt nicht mehr her

korrekt.. mit starker Betonung auf "nicht MEHR". Einfach weil man verpennt hat zu handeln, oder nicht einsieht, dass Handlungsbedarf besteht. Dieses Jahr hätte der Mark eigentlich extrem viel hergegeben. Mane z. B. wäre eigentlich die perfekt Lösung gewesen.

Chelsea want to sign Ferland Mendy this summer. Real Madrid's first condition is that a bid should him be around 50-60 million euros.
@BernabeuDgt

Das würde unserer Transferphase noch die Krone aufsetzen und trotz der Verpflichtung von Rüdiger/Tchouamneni, hätten wir uns mit seinem Verkauf in meinen Augen verschlechtert. Für mich zusammen mit Courtois der Hauptgrund unserer defensiven Sicherheit, in den letzten Jahren. Vorn nichts machen und Mendy verkaufen, bitte nicht...

korrekt.. mit starker Betonung auf "nicht MEHR". Einfach weil man verpennt hat zu handeln, oder nicht einsieht, dass Handlungsbedarf besteht. Dieses Jahr hätte der Mark eigentlich extrem viel hergegeben. Mane z. B. wäre eigentlich die perfekt Lösung gewesen.

Dybala gäbe es noch aber wird man auch verpennen um am Ende zu sagen es gab keine Optionen.

https://m.bernabeudigital.com/primer-plano/el-chelsea-quiere-fichar-a-ferland-mendy-284766

Hier der ganze Bericht zu Mendy.
Mendy möchte weiterhin mehr Gehalt, aber Real möchte ihm nicht mehr geben.
Für Mendy natürlich ärgerlich, weil Spieler wie Vini,Eder oder Rodrygo neue Verträge zu besseren Konditionen unterschrieben haben, nur bei ihm hat man kein Interesse daran.
Das Board möchte ihm die Möglichkeit geben für 50 bis 60mio den Verein zu verlassen und Real Madrid wäre dies ganz gelegen da sie genug davon haben das er diese Forderung wiederholt stellt.

Klingt ein stückweit ob hinter den Kulissen das Tuch zwischen Mendy & Real zerrissen wäre. Wie ihr wisst bin ich nicht Mendy sein Größter Fan, aber in dieser Situation bin ich auf seiner Seite, falls dies alles so stimmen sollte.

https://m.bernabeudigital.com/primer-plano/el-chelsea-quiere-fichar-a-ferland-mendy-284766

Hier der ganze Bericht zu Mendy.
Mendy möchte weiterhin mehr Gehalt, aber Real möchte ihm nicht mehr geben.
Für Mendy natürlich ärgerlich, weil Spieler wie Vini,Eder oder Rodrygo neue Verträge zu besseren Konditionen unterschrieben haben, nur bei ihm hat man kein Interesse daran.
Das Board möchte ihm die Möglichkeit geben für 50 bis 60mio den Verein zu verlassen und Real Madrid wäre dies ganz gelegen da sie genug davon haben das er diese Forderung wiederholt stellt.

Klingt ein stückweit ob hinter den Kulissen das Tuch zwischen Mendy & Real zerrissen wäre. Wie ihr wisst bin ich nicht Mendy sein Größter Fan, aber in dieser Situation bin ich auf seiner Seite, falls dies alles so stimmen sollte.

Klingt vor allem nach Sommerloch.

Zurück