Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nichts für Ungut, du kennst mich und weisst, dass ich auch eher kritisch/pessimistisch bin und ich bin mit der aktuellen Situation definitiv auch nicht 100% zufrieden. Dennoch ist selbst mir das deutlich zu kritisch.

Benzema ist in der Form seines Lebens und auch physisch absolut top drauf. Dass er nicht bis 40 so spielen wird ist uns denke ich allen klar, aber es zeichnet sich auch nicht gerade ab, dass der Zusammenbruch unmittelbar bevorsteht, zumal wir mit Pinto den vielleicht besten Physio weltweit haben. Dennoch wird nun automatisch davon ausgegangen, dass er deutlich schwächer wird, gleichzeitig huldigt man Barca, dass sie 120 Mio, die sie eigentlich nicht haben, für nen nur 1 Jahr jüngeren und diese Saison schwächeren Benzema und irgend nen Brasilianern ausgeben. Das geht für mich irgendwo nicht auf.

Dass sich in der Offensive absolut nichts getan hat, würde ich so auch nicht unterschreiben. Rodrygo scheint sehr motiviert und auch fit. Sein grösstes Problem bisher war die Konstanz, auch wegen Verletzungen. Ende letzte Saison hat er nun seinen Tritt gefunden und bekommt nun das Vertrauen. Wenn er nur halb so gut wird wie Vini, sind wir schon sehr weit. Hazard ist ein leidiges Thema, aber auch er scheint fit und motiviert. Vielleicht findet er die Kurve wirklich nochmal, dann haben wir nen sehr starken Kaderspieler. Mayoral ist sicher kein Benzema Nachfolger, aber der Spieler in unserem Kader, der ihm vom Profil her am nächsten kommt. Ich traue ihm zu, 10+ Tore zu machen und sich spielerisch zu beteilen, so dass die Offensive ohne Benzy zumindest nicht ganz tot ist, er kann uns mehr geben als ein Jovic oder Mariano. Geht er, wird man vielleicht doch nochmal aktiv und holt Dybala, Gouiri oder so. Asensio hätte ich auch gerne weg gehabt, vielleicht geht er auch tatsächlich noch und es passiert nochmal etwas. Trotzdem kann auch er Tore machen und wird sich nächste Saison nicht mehr auf dem Stammplatz ausruhen können.

Bei Barca muss der vermeindliche neue Traumsturm auch erst einmal funktionieren und alle zufrieden stellen. Lewa ist der einzige, der das konstant weltklasse geliefert hat und muss nun beweisen, dass er mit 33 ausserhalb des gemachten Nests und der Buli liefern kann. Raphina ist deutlich unter Vini und Rodry anzusiedeln. Fati und Dembele werden seit Jahren als der neue Messi/talentierter als Mbappe gefeiert, glänzen aber vor allem neben dem Platz und im Lazarett. Sie sollen erst einmal konstant gesund bleiben und liefern. Torres und Auba sind gute Spieler, aber Angst haben muss man vor ihnen, wie schon im Winter, sicher nicht. Zumal abzuwarten bleibt, wie es ihn schmecken wird, nach einem halben Jahr vom Heilsbringer zum Ersatz degradiert zu werden.

Daher abwarten und Tee trinken, der Testspiel Clasico wird erste Hinweise liefern, dann schauen wir, was bis im August noch passiert. Verloren ist sicher noch gar nichts. Titel gewonnen hat ihnen Barcas angebliche Traumoffensive die letzten 3 Jahre auch nicht, es wird also mehr brauchen als nur das, zumal die Probleme nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sind.

Grandioser Beitrag mein Freund.

Ein fettes Gruezi in die Schweiz und einen schönen Sonntag.

L’AS Roma et le Napoli sont les deux seuls clubs intéressés par Paulo Dybala à l’heure actuelle.
Le joueur devrait bientôt prendre une décision.

AS Roma und Napoli sind derzeit die einzigen beiden Vereine, die an Paulo Dybala interessiert sind.
Der Spieler sollte bald eine Entscheidung treffen.
@DiMarzio

Real Madrid consider Jude Bellingham the ‘creative’ midfielder for the club’s future. They will go all out for him.
@Estadio_ED

Wenn das stimmt, steht für mich hinter der Zukunft von Valverde ein großes Fragezeichen. Camavinga ist noch jünger und Tchouameni hat einige Millionen Gründe, dass man ihm vertraut. Jetzt kann man zurecht sagen, es wird mehr als drei ZM brauchen aber ob er sich mit Rotation oder gar Bank zufrieden gibt,darf bezweifelt werden. Er ist schon lange (genug) geduldig.
Bellingham hat massig Potential aber ob sich das lohnt und er wirklich einen so großen Mehrwert zu den bestehenden Talenten bietet? Da hab ich meine Zweifel.
Aber vielleicht macht man sich umsonst Gedanken. Ein Gerücht ist ein Gerücht

Rein empirisch gesehen existiert keinerlei Beweislage für eine bevorzugte Behandlung der Brasilianer bei uns. Ich verstehe diese redundante Forum-Polemik zum Brasilianer Thema nach wie vor nicht. Aber eventuell wird mir ja da eines Tages Licht ins Dunkel gebracht.

Es könnte mit Perez Suche nach dem verloren gegangenen Neymar zu tun haben. Brasilianer könnten in Perez Welt, als besonders spektakuläre Marketingobjekte verstanden werden und dann bekommt ein in seinem sportlichen So Sein aufsehenerregenderer Vinicius schneller eine Gehaltsanpassung, wie ein sportlich ebenso wichtiger, aber aus Marketinggesichtspunkten etwas unscheinbarerer Mendy.

Viele sehen in der Priorisierung von ausländischen Spielern, gegenüber unseren selbst ausgebildeten Spielern, einen Makel an sich in Perez Amtszeit. Es wird lieber für viel Geld ein Talent aus fernen Ländern verpflichtet, bevor man den Gutierrez, Reguilons oder Hakimis vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, steht für mich hinter der Zukunft von Valverde ein großes Fragezeichen. Camavinga ist noch jünger und Tchouameni hat einige Millionen Gründe, dass man ihm vertraut. Jetzt kann man zurecht sagen, es wird mehr als drei ZM brauchen aber ob er sich mit Rotation oder gar Bank zufrieden gibt,darf bezweifelt werden. Er ist schon lange (genug) geduldig.
Bellingham hat massig Potential aber ob sich das lohnt und er wirklich einen so großen Mehrwert zu den bestehenden Talenten bietet? Da hab ich meine Zweifel.

Wenn man davon ausgeht, dass Modric/Kroos im Sommer 2023 Abschied nehmen, bliebe doch für Valverde, Tchouameni, Camavinga und Bellingham genug Spielzeit, selbst wenn man dann noch Casemiro behielte und Ceballos oder Blanco dazustießen. Vom Standing und Alter her, sollte Valverde sowieso den Vorzug vor den neueren Erwerbungen erhalten, und in der zweiten Saisonhälfte, war er ja mehr oder weniger schon Stammkraft, wenn auch gezwungenermaßen auf einer anderen Position, da der Verein keinen absolut gesetzten RA verpflichtete. Die einzige Frage die sich der Verein stellen sollte, hebt sich Bellingham in seinem Spiel derart von den anderen drei Jungspunden ab, oder wäre nicht die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers mit Spielmacherqualitäten sinnhafter.

Zuletzt bearbeitet:
Rein empirisch gesehen existiert keinerlei Beweislage für eine bevorzugte Behandlung der Brasilianer bei uns. Ich verstehe diese redundante Forum-Polemik zum Brasilianer Thema nach wie vor nicht. Aber eventuell wird mir ja da eines Tages Licht ins Dunkel gebracht.

Ich würde generell sagen, dass das Vertrauen in Talente mit der Ablösesumme steigt. Und Brasilianer kosten in der Regel schnell mal sehr viel (mehr) Geld. Allein Reinier war teurer als Varane, Valverde und Ödegaard zusammen. Dass Perez außerdem ein Faible für Brasilianer hat, ist auch nicht weit her geholt.

Es wird tatsächlich spannend zu sehen sein, welche Rolle Fede zukünftig einnehmen wird/soll. Nach Zidane hat ihn auch Carlo zeitweise als RA "missbraucht", damit das Zentrum mit den Veteranen gedeckt werden kann. Cama ist noch etwas jünger und scheint als 8er noch einen Ticken flexibler zu sein, Tchoua gehört vom Profil her klar auf die 6 und Wenn Bellingham für 100 Mio auch noch kommt, bleibt tatsächlich die Frage wohin mit Fede, dass er auch nach 3 Jahren immer noch keinen festen Platz hat, kann einem durchaus gewisse Bedenken geben. Andererseits muss auch nicht immer alles negativ sein, wir werden mehr als 3 ZM brauchen und vielleicht spielt man in Zukunft tatsächlich wieder vemehrt 4-4-2/4-2-3-1, und Fede hat definitiv die Qualität und Flexibilität, verschiedene Rollen auszufüllen. Wenn er so ne Art Di Maria Hybrid wird, hätten wir ne verdammt starke Waffe, die man Flexibel einsetzen kann.

Zu den Brasilianern, dass war bewusst überertrieben, vielleicht nicht immer alles 100% ernst nehmen. Dennoch, dass Perez für Offensivspieler und vor allem Brasilianer eher Geld für Ablösen/neue Verträge in die Hand nimmt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Noch zu Barca. Man sollte sie natürlich auf der Rechnung haben und wenn es einen spannenden Kampf gibt um La Liga, profitiert auch Real davon. Auch sie werden wieder Titel gewinnen und wir mal leer ausgehen, so ist Fussball. Dennoch verstehe ich wirklich nicht, warum manche mittlerweile jedes Jahr in eine regelrechte Histerie verfallen und Angst haben vor irgendwelchen Barca Angriffsreihen, die noch nicht einmal gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Wir haben Prime Messi überstanen, wir haben Prime MNS überstanden, wir haben letzte Saison Messi, Neymar & Mbappe, De Bryune + Citys Monsteroffensive und Salah, Mane, Jota/Luiz besiegt, mit Verlaub da kommt Barcas Offensive nicht ran. Auch was Talente angeht vielleicht mal etwas weniger nur auf das Talent achten und auf das, was sie schon geliefert haben. Man schwärmt von Pedri, Gavi, Nico, Fati, Dembele, rein von der Qualität sicher auch zurecht. Aber wir haben nen Fede, Cama, Vini, Rodry und weitere, die uns nun bereits ins CL Finale geschossen und dieses gewonnen haben, das sollen die anderen erst einmal nachmachen.

Und auch wenn ich selber auch schon Parallelen mit 18/19 gezogen habe, kann man die Situation denke ich nur bedingt vergleichen. Damals hat man den besten Spieler ersatzlos abgegeben, keine nennenswerte Verstärkung geholt und gehofft, dass die satte CL-Generation die Verluste schon auffangen kann. Frischen Wind gab es nur durch Vini, mit Abstrichen Reguilon und Fede. Diese Saison hat man keine Leistungsträger abgegeben, von der CL Generation sind wirklich nur noch jene hier, welche es sein wollen und auch noch liefern, man hat mit Rüdi und Tchoua 2 starke Spieler geholt und mit T-Bo, Militao, Alaba, Mendy, Fede, Cama, Rodry und Vini ein Hand voll neuer und hungriger Gesichter, die ihre eigene Geschichte schreiben wollen. Auch wenn uns ein neues Gesicht in der Offensive gut tun würde, ist die Situation doch eine andere.

Wir haben nen Top 3 TW mit nem Top Talent dahinter, 3 Weltklasse IV, einen Dani, der wieder eine stark Form erlangt hat und einen zumindest defensiv saustarken Mendy, dazu gute Back ups in Vazquez, Nacho und Vallejo, und potenzial in Vini Tobi und Gutierrez, das Mittelfeld ist eines der besten, die es je gab gespickt mit Erfahrung, Talen und Qualität, vorne haben wir den zurzeit weltbesten Stürmer und nen Vini, der mittlerweile (das ist mein voller Ernst) auf Neymar Level performt, und einen hungrigen Rordy, der ähnliche Sphären erreichen kann. Asensio und Mayoral sind zumindest solide Ersatzsspieler, geht einer/beide, passiert vielleicht doch noch was. Hazard bleibt eine Wildcard, aber wenn er seine Form nochmal halbwegs findet, ist auch er ne starke Option. Der Kader ist nicht perfekt, aber sicher auch nicht so schwach, dass man sich vor Barca einscheissen muss oder die Saison bereits im Juli verloren ist. Schauen wir mal, was die Vorbreitung und die erste Saisonhälfte bringt. Kritisieren kann man jederzeit genug.

Und falls Barca wirklich so übermächtig ist, stellen wir unsere neue Geheimwaffe auf:

-----------T-Bo------------
Don V-Nacho--Rüdi-Mili---Alaba--Mendy
Fede--Case--Tchoua--Cama

Zuletzt bearbeitet:
Von Vereinseite heißt es andauernd das auf Fede gesetzt wird und er eine der Säulen der Zukunft ist.
Alleine wie häufig er sich schon unter schwersten Bedingungen einen Platz in der ersten Mannschaft und das bei dieser Konkurrenz erkämpft hat, gebührt größten Respekt.
Ich mache mir um Fede keine Sorgen selbst wen Bellingham oder jemand anders hier aufschlägt. Grundsätzlich muss man sowieso sagen das neben Fede,Cama & Tchouaméni noch Platz wäre für einen weiteren starken MF Spieler und großer Vorteil das unsere Jungs nicht fix auf eine Position oder eine Aufgabe gebunden sind.

Grundsätzlich zum Gerücht glaube ich nicht dran und der Junge wird von allen PL Vereinen gejagt und mit Geld zugeschüttet werden. Gleichzeitig zieht es eher Engländer zurück in die PL, weil es von den meisten der Traum ist dort Erfolgreich zu spielen.
Würde mich nicht wundern sollte Liverpool den Zuschlag bekommen die sich schon sehr lange und intensiv mit den Jungen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird tatsächlich spannend zu sehen sein, welche Rolle Fede zukünftig einnehmen wird/soll. Nach Zidane hat ihn auch Carlo zeitweise als RA "missbraucht", damit das Zentrum mit den Veteranen gedeckt werden kann. Cama ist noch etwas jünger und scheint als 8er noch einen Ticken flexibler zu sein, Tchoua gehört vom Profil her klar auf die 6 und Wenn Bellingham für 100 Mio auch noch kommt, bleibt tatsächlich die Frage wohin mit Fede, dass er auch nach 3 Jahren immer noch keinen festen Platz hat, kann einem durchaus gewisse Bedenken geben. Andererseits muss auch nicht immer alles negativ sein, wir werden mehr als 3 ZM brauchen und vielleicht spielt man in Zukunft tatsächlich wieder vemehrt 4-4-2/4-2-3-1, und Fede hat definitiv die Qualität und Flexibilität, verschiedene Rollen auszufüllen. Wenn er so ne Art Di Maria Hybrid wird, hätten wir ne verdammt starke Waffe, die man Flexibel einsetzen kann.

Zu den Brasilianern, dass war bewusst überertrieben, vielleicht nicht immer alles 100% ernst nehmen. Dennoch, dass Perez für Offensivspieler und vor allem Brasilianer eher Geld für Ablösen/neue Verträge in die Hand nimmt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Noch zu Barca. Man sollte sie natürlich auf der Rechnung haben und wenn es einen spannenden Kampf gibt um La Liga, profitiert auch Real davon. Auch sie werden wieder Titel gewinnen und wir mal leer ausgehen, so ist Fussball. Dennoch verstehe ich wirklich nicht, warum manche mittlerweile jedes Jahr in eine regelrechte Histerie verfallen und Angst haben vor irgendwelchen Barca Angriffsreihen, die noch nicht einmal gemeinsam auf dem Platz gestanden haben. Wir haben Prime Messi überstanen, wir haben Prime MNS überstanden, wir haben letzte Saison Messi, Neymar & Mbappe, De Bryune + Citys Monsteroffensive und Salah, Mane, Jota/Luiz besiegt, mit Verlaub da kommt Barcas Offensive nicht ran. Auch was Talente angeht vielleicht mal etwas weniger nur auf das Talent achten und auf das, was sie schon geliefert haben. Man schwärmt von Pedri, Gavi, Nico, Fati, Dembele, rein von der Qualität sicher auch zurecht. Aber wir haben nen Fede, Cama, Vini, Rodry und weitere, die uns nun bereits ins CL Finale geschossen und dieses gewonnen haben, das sollen die anderen erst einmal nachmachen.

Und auch wenn ich selber auch schon Parallelen mit 18/19 gezogen habe, kann man die Situation denke ich nur bedingt vergleichen. Damals hat man den besten Spieler ersatzlos abgegeben, keine nennenswerte Verstärkung geholt und gehofft, dass die satte CL-Generation die Verluste schon auffangen kann. Frischen Wind gab es nur durch Vini, mit Abstrichen Reguilon und Fede. Diese Saison hat man keine Leistungsträger abgegeben, von der CL Generation sind wirklich nur noch jene hier, welche es sein wollen und auch noch liefern, man hat mit Rüdi und Tchoua 2 starke Spieler geholt und mit T-Bo, Militao, Alaba, Mendy, Fede, Cama, Rodry und Vini ein Hand voll neuer und hungriger Gesichter, die ihre eigene Geschichte schreiben wollen. Auch wenn uns ein neues Gesicht in der Offensive gut tun würde, ist die Situation doch eine andere.

Wir haben nen Top 3 TW mit nem Top Talent dahinter, 3 Weltklasse IV, einen Dani, der wieder eine stark Form erlangt hat und einen zumindest defensiv saustarken Mendy, dazu gute Back ups in Vazquez, Nacho und Vallejo, und potenzial in Vini Tobi und Gutierrez, das Mittelfeld ist eines der besten, die es je gab gespickt mit Erfahrung, Talen und Qualität, vorne haben wir den zurzeit weltbesten Stürmer und nen Vini, der mittlerweile (das ist mein voller Ernst) auf Neymar Level performt, und einen hungrigen Rordy, der ähnliche Sphären erreichen kann. Asensio und Mayoral sind zumindest solide Ersatzsspieler, geht einer/beide, passiert vielleicht doch noch was. Hazard bleibt eine Wildcard, aber wenn er seine Form nochmal halbwegs findet, ist auch er ne starke Option. Der Kader ist nicht perfekt, aber sicher auch nicht so schwach, dass man sich vor Barca einscheissen muss oder die Saison bereits im Juli verloren ist. Schauen wir mal, was die Vorbreitung und die erste Saisonhälfte bringt. Kritisieren kann man jederzeit genug.

Und falls Barca wirklich so übermächtig ist, stellen wir unsere neue Geheimwaffe auf:

-----------T-Bo------------
Don V-Nacho--Rüdi-Mili---Alaba--Mendy
Fede--Case--Tchoua--Cama

Die kommende Saison wird wahrscheinlich schon viel Aufschluss darüber geben, wo man mit Fede plant.

Die Krux ist tatsächlich, dass man drei talentierte ZM hat, die alle drei eher ihre Stärke in der Defensive haben. Wobei ich Camavinga für den kreativsten von den dreien halte. Kommt auch noch Bellingham sehe ich Fede auf jeder der möglichen Positionen den kürzeren ziehen.
Außerdem wer mir Bellingham zu wenig kreativer Spielmacher als dass er für mich die Investition wert bzw ein signifikantes Upgrade wäre. Allerdings ist er noch verdammt jung und vielleicht unterschätze ich ihn in der Hinsicht.

bleibt auf jeden Fall spannend! Am besten wäre wohl für Fede, er entwickelt sich wirklich zu einer Art neuer Di Maria.

Die kommende Saison wird wahrscheinlich schon viel Aufschluss darüber geben, wo man mit Fede plant.

Die Krux ist tatsächlich, dass man drei talentierte ZM hat, die alle drei eher ihre Stärke in der Defensive haben. Wobei ich Camavinga für den kreativsten von den dreien halte. Kommt auch noch Bellingham sehe ich Fede auf jeder der möglichen Positionen den kürzeren ziehen.
Außerdem wer mir Bellingham zu wenig kreativer Spielmacher als dass er für mich die Investition wert bzw ein signifikantes Upgrade wäre. Allerdings ist er noch verdammt jung und vielleicht unterschätze ich ihn in der Hinsicht.

bleibt auf jeden Fall spannend! Am besten wäre wohl für Fede, er entwickelt sich wirklich zu einer Art neuer Di Maria.
Ich finde gerade Camavingas Offensivpotential wird sehr unterschätzt. Deswegen stört es mich, wenn ihn Leute noch auf die 6 ziehen wollen. Er ist sehr kreativ und kann mit einem Pass ganze Abwehrreihen auseinanderreißen, wenn man ihm denn diese Aufgabe gibt.

Schaut euch zum Beispiel seinen Ball vor dem 1:1 gegen City an. City steht mit der ganzen Mannschaft am Strafraum und Camavinga überspielt alle und findet perfekt Benzema, der dann in die Mitte ablegt. Und so Bälle hat er öfter gezeigt. Der Typ hat ein gewaltiges Potential.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich finde gerade Camavingas Offensivpotential wird sehr unterschätzt. Deswegen stört es mich, wenn ihn Leute noch auf die 6 ziehen wollen. Er ist sehr kreativ und kann mit einem Pass ganze Abwehrreihen auseinanderreißen, wenn man ihm denn diese Aufgabe gibt.

Schaut euch zum Beispiel seinen Ball vor dem 1:1 gegen City an. City steht mit der ganzen Mannschaft am Strafraum und Camavinga überspielt alle und findet perfekt Benzema, der dann in die Mitte ablegt. Und so Bälle hat er öfter gezeigt. Der Typ hat ein gewaltiges Potential.

Bin auch absolut der Meinung er sollte auf der 8 spielen sehe ihn auch als 6er verschwendet ja er kann dann auch das spiel von hinten derigieren aber sehe seine Qualitäten mehr offensiv finde er wäre der Perfekte Kroos ersatz auf dauer , nicht so genau im ab spiel etc aber kann auch wie Toni das spiel ansich reißen Tempo vorgeben bälle verlagern .....
Bei Fede mache ich mir ehrlich gesagt keine sorgen ich kann mir sogar vorstellen das Carlo mit ihm auf so keiner Position richtig er halt immer da zum einsatz kommt wo er gebraucht wird da wie ich finde du den Typ hinstellen kannst wo du willst und er wird seine sache gut machen ... finde sogar der Flügel würde auch zu ihm passen einfach wegen seiner Dynamik ûnd wucht

Das Commando Erfurt nimmt wieder neue Mitglieder. Über 30,keine Gesichtslappenträger und Studenten.
Kontakt über Nachricht hier.
Wir sind der erste freiheitlich orientierte Real Madrid Fanclub Deutschlands.
Bin leider noch ein Studentenopfer, aber wenn ich reif genug bin werde ich mich euch anschließen.

Das Commando Erfurt nimmt wieder neue Mitglieder. Über 30,keine Gesichtslappenträger und Studenten.

Gratuliere, noch nie so eine unsympathische Stellenanzeige gelesen.

im unserem Garten steht ein elektrozaun wegen dem T-Rex nicht das er uns immer die sauerkirschen fortfrißt

:lolsign::lolsign::rofl::gotcha:

Heutige Geburtstage

Zurück