Gäbe schon noch einige wenige Alternativen für die RA Position, die man unter "gestandener Spieler" einordnen könnte. Kommt halt darauf an, ob Rodrygo jetzt als Stammspieler eingeplant wird oder nicht. Lucas Moura z. B., spielt halt bei Tottenham, da kriegt man Spieler nie leicht weg. Aber er kann RV, RW und auf der 9 spielen. Nicht als Stammspieler, aber als Ergänzung wäre er mit lieber als Asensio oder Vazquez auf dem Flügel.
Cuadrado kann auch RV und RA spielen, Vertrag bis 2023. Ocampos wäre evtl. auch ne günstigere Alternative..
Ja sind alles nicht die Namen wie Gnabry oder Mane, aber wenn man mit Rodrygo fest plant, dann braucht man diese auch nicht, sondern einfach ein solider backup, der am Spielgeschehen teilnimmt und mal mit einem Wechsel den Spielverlauf ändern kann. Und keiner davon hindert langfristig die Entwicklung von Rodrygo.
Für mich ist offensiv kein interessanter Spieler mehr am Markt, der in unsere Philosophie und in unsere Mannschaft passt.
Kann mir jemand erklären warum wir unbedingt Mbappe kaufen wollen, aber nach seiner Entscheidung für PSG keinen Ersatz holen? Wenn wir von Rodrigo, Hazard und/oder Asensio überzeugt gewesen wären, wäre doch Mbappe auch überflüssig gewesen?
Verstehe ich nicht warum man nicht Mane geholt hat - eine Granate für Außen, kann aber auch im Zentrum agieren und Benzema entlasten. Für wirklich kleines Geld - dafür dann endlich den langsamen Asensio loswerden und ich wäre total zufrieden für nächste Saison.
Als Mane zu den Bayern gewechselt ist, hab ich mir gedacht wir sind jetzt wenigstens so schlau und holen uns für kleines Geld Gnabry - die jüngere Alternative - der ebenfalls im Zentrum agieren kann und einem Wechsel nach Madrid anscheinend nicht ganz abgeneigt war. Aber dem war nicht so.
Ok, wir hoffen also auf Hazard und Rodrygo.
Hazard - da bin ich mir eigentlich fast sicher, dass wieder eine Verletzung kommen wird, insbesondere mit der Belastung "WM" innerhalb der Saison und bei Rodrygo bin ich mir einfach nicht sicher, ob er nicht einfach DER backup Player ist. Als Starter an hat mir Rodrygo nie besonders gefallen - zu harmlos für richtig gute Verteidiger. Hingegen zum Schluss, wenn alle ein wenig müde und schon vom Spiel gezeichnet sind - dann kann er mit seiner Torgefahr der Unterschiedspieler sein.
Jedenfalls finde unsere Strategie in der Offensive riskant - wenn man sich so ansieht wie sich die anderen so verstärken (Bayer, PSG, City, Pool, usw.). Jedes Jahr kann es nicht gut gehen - ein bisschen Spielglück hatten wir ja letztes Jahr auch zugegebenermaßen - von Dominanz spreche ich noch gar nicht. Wenn wir nächstes Jahr wirklich vorne mitspielen, muss Vini nochmal eine Schippe drauflegen und Benz das Level halten oder Hazard auf einem seinen zweiten Frühling erleben. Ansonsten sehe ich offensiv viel zu wenig Power im Vergleich zu anderen Top Teams.
Nach den Top Transfers von Rüdiger und Tschu bin ich etwas enttäuscht, dass man sich Mane und Gnabry "durch die Lappen hat gehen lassen". Ich hoffe ich werden in der nächsten Saison eines besseren belehrt.