Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mbappe wäre nur ein nettes Addon in einer schon übermenschlichen Mannschaft gewesen. Nice to have, aber nicht must have. Sehe hier auch nicht wirklich eine alternative, die man hier holen könnte.

Mir ist Mane im CL Finale nicht so wirklich aufgefallen und in der Liga auch nur magere 16 Tore geschossen, da könnte man ja auch Asensio mit 10 Toren und weniger Einsatzzeit behalten.

Ich bin da anderer Meinung. Wir haben aus meiner Sicht keine übermenschliche Mannschaft - wir sind eigentlich von allen Top Teams in den KO-Spielen dominiert worden und haben die Duelle entweder wegen Geniestreichen und/oder RM-DNA noch gewonnen. Damit will ich nicht sagen, dass der CL Titel unverdient war - denn wer alle Hochkaräter schlägt hat es einfach verdient. Wir haben gut dagegen gehalten und nie aufgegeben aber dominant oder geschweige denn "übermenschlich" waren wir in keinem Spiel.

Wenn ich mir den Kader von den anderen Top Teams ansehe, sehe ich einfach Schwächen bei uns. Rodrygo hat den Durchbruch für mich persönlich noch nicht geschafft - auch wenn er tolle, entscheidene Tore in der CL geschossen hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Hazard ist seit seinem Transfer ein Schatten seiner selbst aus verschiedenen Gründen - also bis jetzt kein Faktor bei uns und ein großes Fragezeichen. Vini hat sich super entwickelt, muss aber die vergangene Saison auch erstmal bestätigen (wovon ich allerdings ausgehe) und verletzungsfrei bleiben. Dasselbe gilt für Benzema. Und was dann? Asensio, Mayoral, Mariano? Reicht eventuell gegen Getafe aber gegen Top Teams sicher nicht.

Teams die schon letztes Jahr dominanter in Punkto Offensivpower waren als wir haben sich nochmal verstärkt, zB. City oder Pool. Und wir machen nach dem Mbappe Desaster einfach mal gar nichts... strategisch finde ich das etwas komisch. Wie RoyalMadrid_07 sagt, kann es am Geld nicht liegen, wenn wir letzte Saison noch 200 Mios für Mbappe gegeben hätten. Ok Tchoumani + Rüdiger und die Verlängerungen von Vini und Rodrygo haben bzw. werden etwas kosten aber man hat den Kader auch entsprechend ausgedünnt und einige Posten von der Payroll bekommen (Großverdiener wie etwa Marcelo, Isco, Bale, Jovic, usw. ggf. noch Asensio.

Ich glaube nicht dass noch jemand verpflichtet wird und damit bin ich skeptisch, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Aber ich könnte auch mit einer schlechten Saison leben, denn wir sind ja vom Klub sehr verwöhnt worden was die Erfolge in den letzten Jahren angeht.
:flag:

Matheus Nascimento (18 years old) continues to impress Real Madrid.
@diarioas

Für mich ist offensiv kein interessanter Spieler mehr am Markt, der in unsere Philosophie und in unsere Mannschaft passt.

Kann mir jemand erklären warum wir unbedingt Mbappe kaufen wollen, aber nach seiner Entscheidung für PSG keinen Ersatz holen? Wenn wir von Rodrigo, Hazard und/oder Asensio überzeugt gewesen wären, wäre doch Mbappe auch überflüssig gewesen?

Verstehe ich nicht warum man nicht Mane geholt hat - eine Granate für Außen, kann aber auch im Zentrum agieren und Benzema entlasten. Für wirklich kleines Geld - dafür dann endlich den langsamen Asensio loswerden und ich wäre total zufrieden für nächste Saison.

Als Mane zu den Bayern gewechselt ist, hab ich mir gedacht wir sind jetzt wenigstens so schlau und holen uns für kleines Geld Gnabry - die jüngere Alternative - der ebenfalls im Zentrum agieren kann und einem Wechsel nach Madrid anscheinend nicht ganz abgeneigt war. Aber dem war nicht so.

Ok, wir hoffen also auf Hazard und Rodrygo.
Hazard - da bin ich mir eigentlich fast sicher, dass wieder eine Verletzung kommen wird, insbesondere mit der Belastung "WM" innerhalb der Saison und bei Rodrygo bin ich mir einfach nicht sicher, ob er nicht einfach DER backup Player ist. Als Starter an hat mir Rodrygo nie besonders gefallen - zu harmlos für richtig gute Verteidiger. Hingegen zum Schluss, wenn alle ein wenig müde und schon vom Spiel gezeichnet sind - dann kann er mit seiner Torgefahr der Unterschiedspieler sein.

Jedenfalls finde unsere Strategie in der Offensive riskant - wenn man sich so ansieht wie sich die anderen so verstärken (Bayer, PSG, City, Pool, usw.). Jedes Jahr kann es nicht gut gehen - ein bisschen Spielglück hatten wir ja letztes Jahr auch zugegebenermaßen - von Dominanz spreche ich noch gar nicht. Wenn wir nächstes Jahr wirklich vorne mitspielen, muss Vini nochmal eine Schippe drauflegen und Benz das Level halten oder Hazard auf einem seinen zweiten Frühling erleben. Ansonsten sehe ich offensiv viel zu wenig Power im Vergleich zu anderen Top Teams.

Nach den Top Transfers von Rüdiger und Tschu bin ich etwas enttäuscht, dass man sich Mane und Gnabry "durch die Lappen hat gehen lassen". Ich hoffe ich werden in der nächsten Saison eines besseren belehrt.
Wer sagt eigentlich, dass wir die von dir genannten Spieler hätten verpflichten können?! Bei Mane haben die Bayern schon deutlich länger dran gearbeitet und der Spieler selbst wollte in die Region ziehen. Wer Sadio ein bisschen verfolgt hat, wird schon feststellen, dass er kein üblicher Söldnerfußballer ist. Wenn er den Bayern das Wort gegeben hat, wird er nicht seine Vereinbarungen so einfach rückgängig machen, weil wir ihn verpflichten wollen. Weil wir auf unseren Fokus so stark Mbappe gelegt haben, waren die anderen hochwertigen Spieler schlichtweg keine ernsthaften Alternativen. Ein kluger Spieler, der uns ernsthaft weiterhelfen kann, wird nicht seine Zukunft innerhalb von ein paar Tagen entscheiden. Ich glaube einfach nicht, dass man überhaupt ernsthafte Chancen auf seine Verpflichtung ausrechnen könnten, wenn wir ihn sogar direkt nach der Mbappe Absage angerufen hätten.
Gnabry wollte eigentlich auch in München bleiben und diese kleine Turbulenz nutzen, um seine Verhandlungsposition zu stärken. Bei keinem der Interessenten wurde der Flirt so richtig heiß.
Ich verstehe aber nicht diese Schwarzmalerei im Forum. Häufig muss man von dem starken Barca Kader und ihren tollen Verpflichtungen lesen. Nur weil sie, wie absolute Volliditionen sämtlichen Resourcen für kurzfristigen Erfolg verschwenden und viele Hypenamen auf Kosten der Zukunft einkaufen, müssen wir doch nicht den gleichen Weg machen. Es geht aber auch nicht nur ums Geld, sondern um Teamchemie und gesunde Entwicklung der Mannschaft. Ein Spieler zu viel kann auch manchmal die ganze Dynamik zerstören.
Die meisten Transfers sollten tatsächlich als eine langfristige Investition betrachtet werden. Selten kann man einfach ein Probelauf starten und den Profi nach einem gescheiterten Jahr so einfach abgeben.
Anstatt dem nächsten Onehitwonder sollten wir auf die jungen Spieler des Vereins vertrauen, die diesen Verein zum Double geführt haben. Viele dieser Spieler werden gewiss den nächsten Step in ihrer Entwicklung machen. Ansonsten kann man immer noch im nächsten Jahr sinnvolle Verstärkungen tätigen, die gründlich im Laufe des Jahres evaluiert wurden.
Unser Team wird derzeit auf einer soliden Grundlage gebaut. Langsam und frustrierend für die Fans aber genau richtig, wenn man die Autonomie behalten will.
Für mich ist der Verein und seine Struktur viel wichtiger, als unsere gesamte Offensive. Ich sehe lieber unsere Mannschaft in Bernabeu spielen, statt Spotify Camp Nou. Dafür verzichte gern auf die "breite" Angriffsreihe.

Anstatt hier 50 Seiten wie die Waschweiber über Transfers zu schreiben solltet ihr mehr über Toni Kroos schreiben.

Meinst Du den baldigen Deserteur, der sich weigert bei Real Madrid zu verlängern? Schäm Dich Toni...:mad:

Wer sagt eigentlich, dass wir die von dir genannten Spieler hätten verpflichten können?! Bei Mane haben die Bayern schon deutlich länger dran gearbeitet und der Spieler selbst wollte in die Region ziehen. Wer Sadio ein bisschen verfolgt hat, wird schon feststellen, dass er kein üblicher Söldnerfußballer ist. Wenn er den Bayern das Wort gegeben hat, wird er nicht seine Vereinbarungen so einfach rückgängig machen, weil wir ihn verpflichten wollen. Weil wir auf unseren Fokus so stark Mbappe gelegt haben, waren die anderen hochwertigen Spieler schlichtweg keine ernsthaften Alternativen. Ein kluger Spieler, der uns ernsthaft weiterhelfen kann, wird nicht seine Zukunft innerhalb von ein paar Tagen entscheiden. Ich glaube einfach nicht, dass man überhaupt ernsthafte Chancen auf seine Verpflichtung ausrechnen könnten, wenn wir ihn sogar direkt nach der Mbappe Absage angerufen hätten.
Gnabry wollte eigentlich auch in München bleiben und diese kleine Turbulenz nutzen, um seine Verhandlungsposition zu stärken. Bei keinem der Interessenten wurde der Flirt so richtig heiß.
Ich verstehe aber nicht diese Schwarzmalerei im Forum. Häufig muss man von dem starken Barca Kader und ihren tollen Verpflichtungen lesen. Nur weil sie, wie absolute Volliditionen sämtlichen Resourcen für kurzfristigen Erfolg verschwenden und viele Hypenamen auf Kosten der Zukunft einkaufen, müssen wir doch nicht den gleichen Weg machen. Es geht aber auch nicht nur ums Geld, sondern um Teamchemie und gesunde Entwicklung der Mannschaft. Ein Spieler zu viel kann auch manchmal die ganze Dynamik zerstören.
Die meisten Transfers sollten tatsächlich als eine langfristige Investition betrachtet werden. Selten kann man einfach ein Probelauf starten und den Profi nach einem gescheiterten Jahr so einfach abgeben.
Anstatt dem nächsten Onehitwonder sollten wir auf die jungen Spieler des Vereins vertrauen, die diesen Verein zum Double geführt haben. Viele dieser Spieler werden gewiss den nächsten Step in ihrer Entwicklung machen. Ansonsten kann man immer noch im nächsten Jahr sinnvolle Verstärkungen tätigen, die gründlich im Laufe des Jahres evaluiert wurden.
Unser Team wird derzeit auf einer soliden Grundlage gebaut. Langsam und frustrierend für die Fans aber genau richtig, wenn man die Autonomie behalten will.
Für mich ist der Verein und seine Struktur viel wichtiger, als unsere gesamte Offensive. Ich sehe lieber unsere Mannschaft in Bernabeu spielen, statt Spotify Camp Nou. Dafür verzichte gern auf die "breite" Angriffsreihe.

In den spanischen Medien wird immer mehr der Gedanke formuliert, dass es nur eine offensive Verstärkung gäbe, wenn uns Mariano, Mayoral und Asensio verließen. Selbst dann aber nur eine kostengünstige. Man vertraut auf die Entwicklung der Jungspunde und verspricht sich einiges vom "neuen" Hazard. Zudem möchte man die Entwicklung bis zur WM abwarten, die WM selbst und vor allem das die Brasilianer ihre Zweitpässen erhalten. Vielleicht hat man schon wieder eine Verstärkung aus Lateinamerika am Haken, dieser Nascimento wird ja schon gehandelt. Ob wir die Zeit haben, ein neues Talent a la Vinicius/Rodrygo über 3-4. Jahre aufzubauen, muss jeder selbst bewerten. Für mich machte ein Gouiri durchaus auch Sinn, naja warten wir es ab...

Meinst Du den baldigen Deserteur, der sich weigert bei Real Madrid zu verlängern? Schäm Dich Toni...:mad:

Warum sollte er jetzt verlängern ?, er hat noch Vertrag und will abwarten wie es ihm Körrperlich in der kommenden Saison geht.
evtl. beendet er ja nach der kommenden Saison seine Karierre.

Bei dem User mit den Tausend Namen besteht eine gewisse Regelmäßigkeit, wann er hier auftaucht.
Ob er da immer Freigang hat?

Vielleicht hat er sich schon in die thüringischen Wälder zurückziehen müssen und deshalb nur unregelmäßig Internetempfang, zB. wenn er nach Erfurt fährt, um Rostbratwürste und Klöße nach zu ordern?

Warum sollte er jetzt verlängern ?, er hat noch Vertrag und will abwarten wie es ihm Körrperlich in der kommenden Saison geht.
evtl. beendet er ja nach der kommenden Saison seine Karierre.

:D Von einem Real Madrid Liebhaber erwarte ich ein gewisses Gespür für Ironie! Beachte bitte diesen User, seine stete Wiederkehr und vor allem die transportierte Botschaft.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, habe Toni ja auch für seine Umsicht gelobt.

:D Von einem Real Madrid Liebhaber erwarte ich ein gewisses Gespür für Ironie! Beachte bitte diesen User, seine stete Wiederkehr und vor allem die transportierte Botschaft.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, habe Toni ja auch für seine Umsicht gelobt.
Ganz ehrlich ich gönne Toni noch die copa hoffe es klappt noch der einzige Titel der toni noch fehlt bei uns . Dann hat er alle 6 von 6 möglichen Titel geholt . Aber naja er sagte selber mal er schließt es aus das er die copa noch gewinnt. Aber hoffen tue ich es

Zuletzt bearbeitet:
https://therealchamps.com/2022/07/1...-werent-able-sign-preferred-attacking-option/

Angeblich wollte man G.Jesus verpflichten, wären nicht die Probleme mit Vini,Eder & Rodrygo mit deren Pässen.

Anscheinend hatte man tatsächlich ihm als Plan B auserkoren Frage mich aber warum man sich auf jemanden festlegt bei dem man wusste das ein Transfer heikel werden könnte.
wenn Jesus gekommen wäre und mal in der Saison wäre mal benzema ausgefallen hätte ich mir echt gut vorne bei uns . Vini. Jesus. Rodrygo vorstellen können in der Aufstellung

wenn Jesus gekommen wäre und mal in der Saison wäre mal benzema ausgefallen hätte ich mir echt gut vorne bei uns . Vini. Jesus. Rodrygo vorstellen können in der Aufstellung

Geht dabei nicht um Jesus seine Qualität, sondern darum das Perez & Co doch gewusst haben müssen das unsere drei Brasilianer noch nicht ihren Pass bekommen.
Wird doch irgendwie eine Möglichkeit bestehen das man mal anfragt oder ähnliches und dann hätte man gewusst das die Vergabe der Pässe sich stark verzögern.

Geht dabei nicht um Jesus seine Qualität, sondern darum das Perez & Co doch gewusst haben müssen das unsere drei Brasilianer noch nicht ihren Pass bekommen.
Wird doch irgendwie eine Möglichkeit bestehen das man mal anfragt oder ähnliches und dann hätte man gewusst das die Vergabe der Pässe sich stark verzögern.
Ich hätte gerne das die Regel von 3 auf 5 erhöht wird

Ancelotti's decided to use Alaba, Mendy and if necessary Nacho as LB. So, Miguel Gutiérrez will be SOLD.
@diarioas#rmalive

Statt Baustellen zu schließen macht man einfach eine weitere auf. Statt Vallejo (seine Witzminuten kann ein Castillaspieler bekommen) endlich abzugeben und entweder Guti hochziehen oder Fran als Back up verpflichten, plant man anscheinend ernsthaft mit Alaba und Mendy links. Glückwunsch. Dümmer gehts für mich kaum. Wann war Alaba zuletzt konstant gut als LV? 2017? Die transferphase wird ja eher schlimmer als besser...

Benzema has requested the club to sign Amine Gouiri.
@MarioCortegana
Wenigstens einer, der die Problemzone erkennt und sinnvolle Lösungsvorschläge macht ...
Leider soll es ein Fakebericht sein.
Ancelotti's decided to use Alaba, Mendy and if necessary Nacho as LB. So, Miguel Gutiérrez will be SOLD.
@diarioas#rmalive

Statt Baustellen zu schließen macht man einfach eine weitere auf. Statt Vallejo (seine Witzminuten kann ein Castillaspieler bekommen) endlich abzugeben und entweder Guti hochziehen oder Fran als Back up verpflichten, plant man anscheinend ernsthaft mit Alaba und Mendy links. Glückwunsch. Dümmer gehts für mich kaum. Wann war Alaba zuletzt konstant gut als LV? 2017? Die transferphase wird ja eher schlimmer als besser...
Man hat aus dem Hakimi-Desaster nichts gelernt. Reguillon hat man auch vergrault. Anstatt Perspektivspieler einzubinden, setzt man auf Altspieler (Carvajal, Alaby, Vazquez). Ich verstehe es nicht, da dies Schlüsselpositionen sind, für die es ohnehin nicht endlos viele (Markt-) Optionen gibt.

Heutige Geburtstage

Zurück