gstar
El aficionado · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 16
Mbappe wäre nur ein nettes Addon in einer schon übermenschlichen Mannschaft gewesen. Nice to have, aber nicht must have. Sehe hier auch nicht wirklich eine alternative, die man hier holen könnte.
Mir ist Mane im CL Finale nicht so wirklich aufgefallen und in der Liga auch nur magere 16 Tore geschossen, da könnte man ja auch Asensio mit 10 Toren und weniger Einsatzzeit behalten.
Ich bin da anderer Meinung. Wir haben aus meiner Sicht keine übermenschliche Mannschaft - wir sind eigentlich von allen Top Teams in den KO-Spielen dominiert worden und haben die Duelle entweder wegen Geniestreichen und/oder RM-DNA noch gewonnen. Damit will ich nicht sagen, dass der CL Titel unverdient war - denn wer alle Hochkaräter schlägt hat es einfach verdient. Wir haben gut dagegen gehalten und nie aufgegeben aber dominant oder geschweige denn "übermenschlich" waren wir in keinem Spiel.
Wenn ich mir den Kader von den anderen Top Teams ansehe, sehe ich einfach Schwächen bei uns. Rodrygo hat den Durchbruch für mich persönlich noch nicht geschafft - auch wenn er tolle, entscheidene Tore in der CL geschossen hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Hazard ist seit seinem Transfer ein Schatten seiner selbst aus verschiedenen Gründen - also bis jetzt kein Faktor bei uns und ein großes Fragezeichen. Vini hat sich super entwickelt, muss aber die vergangene Saison auch erstmal bestätigen (wovon ich allerdings ausgehe) und verletzungsfrei bleiben. Dasselbe gilt für Benzema. Und was dann? Asensio, Mayoral, Mariano? Reicht eventuell gegen Getafe aber gegen Top Teams sicher nicht.
Teams die schon letztes Jahr dominanter in Punkto Offensivpower waren als wir haben sich nochmal verstärkt, zB. City oder Pool. Und wir machen nach dem Mbappe Desaster einfach mal gar nichts... strategisch finde ich das etwas komisch. Wie RoyalMadrid_07 sagt, kann es am Geld nicht liegen, wenn wir letzte Saison noch 200 Mios für Mbappe gegeben hätten. Ok Tchoumani + Rüdiger und die Verlängerungen von Vini und Rodrygo haben bzw. werden etwas kosten aber man hat den Kader auch entsprechend ausgedünnt und einige Posten von der Payroll bekommen (Großverdiener wie etwa Marcelo, Isco, Bale, Jovic, usw. ggf. noch Asensio.
Ich glaube nicht dass noch jemand verpflichtet wird und damit bin ich skeptisch, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Aber ich könnte auch mit einer schlechten Saison leben, denn wir sind ja vom Klub sehr verwöhnt worden was die Erfolge in den letzten Jahren angeht.