Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich glaube nicht dran. Würde halt überhaupt nicht zu Perez seinen Handeln passen, da kann Carlo einen Handstand machen wie er will.
Bin auch dagegen, wenn er schlau ist geht er nach Sporting zurück oder verdient sich noch was in Amerika dazu.

Denke ich auch.
Und dass Carlo ihn überhaupt zurückwill ist auch nicht gesagt. Warum sollte man das Duo Vini+Benz jetzt wieder zerschlagen. Bin da ganz bei allem, die das dumm und kurzsichtig fänden.

Könnte mir schon vorstellen, dass die neuen Chelsea Eigentümer noch schwach werden (ob Tuchel da eine Freude hätte, sei dahingestellt), viel mehr Optionen hat der Portugiese auf höchstem Niveau nicht.

CR7 zurückzuholen hätte die zentrale Bedingung, dass er selbst mit der Backup-Rolle (inkl. dementsprechender Entlohnung, wenig Spielzeit usw.) einverstanden ist. Dann hätte er ein schönes letztes Karrierejahr, könnte CL-Minuten einfahren und sich als Legende dieses Klubs vom aktiven Sportlerdasein verabschieden. Dieses Selbstverständnis sehe ich bei ihm aber, trotz des Alters, nicht. Alles andere wäre sportlich und wirtschaftlich unsinnig.

Cherki und Gouiri sind halt so Insidertipps und (nominelle) "Halblösungen". Wenn wir Mourinho hätten, also der Fall, dass der Trainer sagt, ich will einen Khedira/Özil, dann würde Pérez wohl einschlagen. Aber so liegt der Fall mit Carlo nicht! Also glaube ich da eher weniger dran. Eher wird sich nichts mehr tun, es sei denn, man bringt Asensio an einen Verein - wonach es auch nicht aussieht. Vielleicht gibts ja noch Verletzungen o.ä., sodass sich noch was tut. Es ist ja bis 31.8. noch einige Zeit hin...

Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen, da du zu viele Punkte ignorierst bzw. weglässt.

Punkt 1 RV: Du ignorierst, dass wir mit Vinicius Tobias ein Toptalent (für das schon knapp 10 Millionen Ablöse gezahlt wurde) ausgeliehen haben, mit Kaufoption für 18 Millionen.
Damit kann man einverstanden sein, oder auch nicht. Aber hingehen und sagen „wir haben nichts gemacht“ ist einfach falsch und macht keinen Sinn. Zumal stand jetzt auch noch ein in der Saison in Florenz gut performender Odri zurückkam.

Punkt 2 IV: Gerade zum Ende der Saison merkte man zwar, dass auf Nacho in den Big Games verlass ist und das auch Vallejo im Rahmen seiner Möglichkeiten für den Klub brennt und liefert, ABER es wurde zu Recht erkannt, dass ein längerer Ausfall oder ein Ausfall zum falschen Zeitpunkt von Alaba oder Eder uns das „Genick brechen KANN“. Es war völlig richtig diese „Schwachstelle“ auszumerzen, zudem noch mit einem Weltklasse-IV der ablösefrei verpflichtet werden konnte und für einige hier (mich inklusive) der nun beste IV im Team ist.

Punkt 3 DM: Tchouameni ist ein „Pogba mit Hirn und Anstand“. Genau das wovon jeder Verein träumt. Das er auf Dauer eine Dekade prägen wird ist für mich fast schon unstrittig. Ich kann es NULL nachvollziehen, wieso dieser Transfer so kritisch gesehen wird und das schreibe ich als absoluter Casemiro-Fan. Aber die Anlagen von Tchouameni werden Case irgendwann vergessen lassen und einen abartigen Mehrwert bringen.

ich ignoriere V.tobias weil er keine einzige sekunde für die profi mannschaft gespielt hat und wir mit dani,odri,vazquez und nacho gleich 4 leute haben die in der hack ordnung von ancelotti kommt vor ihm stehen. V.tobias wird genau so wichtig sein wie miguel nämlich absolut keine bedeutung spielen. Manchmal frage ich mich ob manche leute hier im forum jeden sommer einen schalter umlegen und vergessen was für einen trainer wir haben.

punkt 2: in der iv haben nacho und vallejo am saison ende gezeigt das man ihnen vertrauen kann, vorallem vallejo hat am zu unrecht eine komplette saison ignoriert er war in den big games da und hat keinen einzigen fehler gemacht. Wie gut rüdiger ist spielt für mich keine wirkliche rolle, wir hatten mit alaba und militao ein perfektes duo mit einem alten erfahrenen und einem jungen hungrigen. Dieses duo ist defintiv gesprent weil rüdiger wie du sagst als großer name kommt und spielen wird. Am ende wird es mendy treffen der eine bomben saison gespielt hat und sich nur offensiv hätte noch verbesseren müssen, defensiv ist er aber wohl jetzt schon der beste lv der welt. Außerdem wird jetzt dadurch auch miguel wieder gekickt werden müssen, obwohl er auch gezeigt hat was ein riesen talent er doch ist.

punkt3: ich lege meine hand ins feuer das 90% der leute die tchou so feiern keine 10spiele über 90min von ihm gesehen haben. Die meinung von ihm wird nur durch irgendwelche möchtegern experten, highlight videos und trainingsvideos gebildet.

Abschließend: Ich war die komplette letzte saison aktiv dabei, hab jedes spiel geschaut und war auch bei den diskussionen hier im forum mit dabei und da war absolut niemand am ende der saison als wir alle big teams weggefegt haben, der gesagt hat ja wir brauchen definitiv noch einen 6er und einen iv um ein perfektes team zu bilden. Die analyse am ende der saison war eindeutig

1. Camavinga galt als shotingstar auf der 6er position -> wir kaufen tchou für optional 100mio-> find den fehler
2. Asensio galt als unbrauchbar und muss ersetzt werden, wurde folgerichtig vom trainer nicht mehr berücksichtigt > wir behalten ihn
3. Nacho und vallejo haben bewiesen das man ihnen öfter vertrauen kann, vorallem vallejo wurde zu unrecht ignoriert > wir kaufen rüdiger
4. Alaba und mili wurden gefeiert wie sie Ramos und varane vergessen gemacht haben, mendy wurde für seine defensiven fähigkeiten gefeiert-> mind. 1 von den 3en muss jetzt auf die bank weil rüdiger ja zwingend nötig war:headbang:
5. Wenn benzema fehlt läuft nix > wir haben natürlich keinen MS gekauft und natürlich auch keinen RF.

Wo ist dieser sommer bitte gut? Das einzige was jetzt noch fehlt ist das wir für 50mio plus den nächsten aufstrebenden französichen super TW kaufen. Der cl sieg hat leider viele geblendet und führt dazu das wir schlechte spieler wie asensio und lucas weiterhin durch schleppen.

ich ignoriere V.tobias weil er keine einzige sekunde für die profi mannschaft gespielt hat und wir mit dani,odri,vazquez und nacho gleich 4 leute haben die in der hack ordnung von ancelotti kommt vor ihm stehen. V.tobias wird genau so wichtig sein wie miguel nämlich absolut keine bedeutung spielen. Manchmal frage ich mich ob manche leute hier im forum jeden sommer einen schalter umlegen und vergessen was für einen trainer wir haben.

punkt 2: in der iv haben nacho und vallejo am saison ende gezeigt das man ihnen vertrauen kann, vorallem vallejo hat am zu unrecht eine komplette saison ignoriert er war in den big games da und hat keinen einzigen fehler gemacht. Wie gut rüdiger ist spielt für mich keine wirkliche rolle, wir hatten mit alaba und militao ein perfektes duo mit einem alten erfahrenen und einem jungen hungrigen. Dieses duo ist defintiv gesprent weil rüdiger wie du sagst als großer name kommt und spielen wird. Am ende wird es mendy treffen der eine bomben saison gespielt hat und sich nur offensiv hätte noch verbesseren müssen, defensiv ist er aber wohl jetzt schon der beste lv der welt. Außerdem wird jetzt dadurch auch miguel wieder gekickt werden müssen, obwohl er auch gezeigt hat was ein riesen talent er doch ist.

punkt3: ich lege meine hand ins feuer das 90% der leute die tchou so feiern keine 10spiele über 90min von ihm gesehen haben. Die meinung von ihm wird nur durch irgendwelche möchtegern experten, highlight videos und trainingsvideos gebildet.

Abschließend: Ich war die komplette letzte saison aktiv dabei, hab jedes spiel geschaut und war auch bei den diskussionen hier im forum mit dabei und da war absolut niemand am ende der saison als wir alle big teams weggefegt haben, der gesagt hat ja wir brauchen definitiv noch einen 6er und einen iv um ein perfektes team zu bilden. Die analyse am ende der saison war eindeutig

1. Camavinga galt als shotingstar auf der 6er position -> wir kaufen tchou für optional 100mio-> find den fehler
2. Asensio galt als unbrauchbar und muss ersetzt werden, wurde folgerichtig vom trainer nicht mehr berücksichtigt > wir behalten ihn
3. Nacho und vallejo haben bewiesen das man ihnen öfter vertrauen kann, vorallem vallejo wurde zu unrecht ignoriert > wir kaufen rüdiger
4. Alaba und mili wurden gefeiert wie sie Ramos und varane vergessen gemacht haben, mendy wurde für seine defensiven fähigkeiten gefeiert-> mind. 1 von den 3en muss jetzt auf die bank weil rüdiger ja zwingend nötig war:headbang:
5. Wenn benzema fehlt läuft nix > wir haben natürlich keinen MS gekauft und natürlich auch keinen RF.

Wo ist dieser sommer bitte gut? Das einzige was jetzt noch fehlt ist das wir für 50mio plus den nächsten aufstrebenden französichen super TW kaufen. Der cl sieg hat leider viele geblendet und führt dazu das wir schlechte spieler wie asensio und lucas weiterhin durch schleppen.

Verstehe dich teilweise, sehe es aber nicht ganz so kritisch.

Camavinga würde sicher ein phantastischer 6er werden aber er wird bestimmt auch ein phantastischer 8er. Schon in Frankreich hatte er oft einen defensiveren 6er neben sich. Er ist schon jetzt sehr komplett und der Verein sieht wohl offensiv noch mehr Potential ihm als defensiv, was absolut okay ist. Gerade mit Tchouameni, der dann doch der weitaus physischere ist, neben ihm kann das mittel bis langfristig richtig gut aussehen! 100 Mio sind happig aber nach Vini und Rodrygo vertraue ich da dem Verein, zumal der sich in Frankreich schon beweisen hat.

Bei Vallejo ist leider das große Drama, dass man aufgrund seiner Verletzungen nicht auf ihn zählen kann und Nacho schwankt zwischen sehr guten und katastrophalen Spielen. Carlo zählt nicht wirklich auf sie darum ist mir lieber, es kommt ein Rüdiger und man ist hier auch tatsächlich breit aufgestellt. Zumal Militao imho auch nicht immer der sattelfesteste war. Wobei ich die Sache wesentlich kritischer sehen würde, wen David Alaba tatsächlich fix auf LV rückt.

Lucas bringt immer 100%, beschert sich nie und sollte als Kaderspieler niemandem weh tun. Wieso ihn so viele immer weg haben wollen, versteh ich nicht. Dazu kommt, dass er vor nicht allzu langer Zeit verlängerte.

Die Clubs, die Marco um den Phantasiepreis kaufen wollen, den sich einige vorstellen (offenbar auch der Club), halten sich offenbar stark in Grenzen. Was soll man also machen?

Ich bin also für kritische Sicht immer offen aber einiges siehst du mMn zu schwarz. Klar, der Sommer hätte besser laufen können, man hätte sich viel früher mit einem Plan B für Mbappe befassen können … aber man war jetzt auch nicht tatenlos und allein, dass es endlich eine Alternative für Casemiro gibt, feiere ich schon.

Viele der Kritiker hier haben einfach kein Spiel von ihm gesehen. Dazu kommt ja noch die Tatsache, dass eher ZDM spielt. Nicht gerade die populärste Position im Fußball, erst recht bei den Fans. Zur gleichen Zeit fordert man aber Verpflichtungen für den Angriff, die auch die gleiche Ablösesumme kosten würden aber nicht mal ansatzweise das Talent des Franzosen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Aufschrei in ein paar Jahren groß gewesen wäre, wenn er sich bei Liverpool zum besten Mittelfeldspieler der PL entwickelt hätte.

Tchouameni ist einfach ein Monster. Körperlichkeit, Athletik, Intelligenz, Spielintelligenz, Dynamik, Technik, Mentalität - das Gesamtpaket ist so abartig.

Das siehst du an den Statistiken und Scoutberichten - dieser Spieler ist keinen Cent überteuert eingekauft, sondern dieses Geld JETZT schon Wert. Er wird aber Safe eine der wertvollsten Kicker der Welt.

Ich tue mir schwer einen Spieler der so jung ist über einen Weltklassespieler und einen meiner Lieblinge und auch Legende Casemiro zu setzten. Aber ich MUSS es tun, weil es so ein „Jahrhunderttalent“ auf seiner Position halt sehr, sehr, sehr selten gibt.

Was hier noch perfekt dazu kommt, ist das Tchou hier noch brutal viel von Case, aber auch von Luka und Karim lernen wird. Seine Mentalität, sein Fleiß, seine Lernwilligkeit und Lernfähigkeit, aber auch sein Respekt und seine Geduld werden ihn brutal schnell reifen lassen und er wird ein Vollblut-Madridista, er bringt ALLES dafür mit.

Ich war mir noch nie, nichtmal bei Rodrygo, so sicher, dass ein Spieler explodieren und zu eine der besten der Welt wird, wie bei Tchou.

Aber da bin ich nur einer von ganz vielen.

Verstehe dich teilweise, sehe es aber nicht ganz so kritisch.

Camavinga würde sicher ein phantastischer 6er werden aber er wird bestimmt auch ein phantastischer 8er. Schon in Frankreich hatte er oft einen defensiveren 6er neben sich. Er ist schon jetzt sehr komplett und der Verein sieht wohl offensiv noch mehr Potential ihm als defensiv, was absolut okay ist. Gerade mit Tchouameni, der dann doch der weitaus physischere ist, neben ihm kann das mittel bis langfristig richtig gut aussehen! 100 Mio sind happig aber nach Vini und Rodrygo vertraue ich da dem Verein, zumal der sich in Frankreich schon beweisen hat.

Bei Vallejo ist leider das große Drama, dass man aufgrund seiner Verletzungen nicht auf ihn zählen kann und Nacho schwankt zwischen sehr guten und katastrophalen Spielen. Carlo zählt nicht wirklich auf sie darum ist mir lieber, es kommt ein Rüdiger und man ist hier auch tatsächlich breit aufgestellt. Zumal Militao imho auch nicht immer der sattelfesteste war. Wobei ich die Sache wesentlich kritischer sehen würde, wen David Alaba tatsächlich fix auf LV rückt.

Lucas bringt immer 100%, beschert sich nie und sollte als Kaderspieler niemandem weh tun. Wieso ihn so viele immer weg haben wollen, versteh ich nicht. Dazu kommt, dass er vor nicht allzu langer Zeit verlängerte.

Die Clubs, die Marco um den Phantasiepreis kaufen wollen, den sich einige vorstellen (offenbar auch der Club), halten sich offenbar stark in Grenzen. Was soll man also machen?

Ich bin also für kritische Sicht immer offen aber einiges siehst du mMn zu schwarz. Klar, der Sommer hätte besser laufen können, man hätte sich viel früher mit einem Plan B für Mbappe befassen können … aber man war jetzt auch nicht tatenlos und allein, dass es endlich eine Alternative für Casemiro gibt, feiere ich schon.

lucas mentalität ist tadellos dafür mag ich ihn ja menschlich auch sehr, aber fußballerisch ist er für mich schlicht und ergreifend nicht gut genug. Würde ihn deshalb absägen und dann kann man ja hinter dani mit odri und v.tobis planen. So hätte man mit dani einen der eh oft ausfällt, mit odri einen der in italien zumindest mal gut performt hat und mit v.tobias noch jemanden der das potential hat innerhalb einer saison ein x faktor zu werden. Lucas nimmt meiner meinung nach einfach einen platz weg den man sinnvoller nutzen kann, offensiv sollte es eigentlich keine diskussion geben dafür ist er viel zu schwach.

zum anderen kann sein das ich es zu schwarz sehe, aber bin momentan halt echt nicht begeistert. Meine hoffnung lag auf ein mf mit valverde,cama und modric. Dazu hatte ich mich gefreut vielleicht mal wieder miguel und vini auf dem flügel zu genießen und auf die entwicklung von militao war ich auch schon gespannt. Ich hatte gehofft das wir die rechte seite endlich mal wieder mit leben füllen und wir dadurch öfter spiele genießen können in denen wir offensiv schönen fußball spielen. Jetzt befürchte ich einfach nur das wir kmc plus valverde in dauerschleife sehen werden mit einpaar last 20min wechseln für goes,cama und tchou.

Tchouameni ist einfach ein Monster. Körperlichkeit, Athletik, Intelligenz, Spielintelligenz, Dynamik, Technik, Mentalität - das Gesamtpaket ist so abartig.

Das siehst du an den Statistiken und Scoutberichten - dieser Spieler ist keinen Cent überteuert eingekauft, sondern dieses Geld JETZT schon Wert. Er wird aber Safe eine der wertvollsten Kicker der Welt.

Ich tue mir schwer einen Spieler der so jung ist über einen Weltklassespieler und einen meiner Lieblinge und auch Legende Casemiro zu setzten. Aber ich MUSS es tun, weil es so ein „Jahrhunderttalent“ auf seiner Position halt sehr, sehr, sehr selten gibt.

Was hier noch perfekt dazu kommt, ist das Tchou hier noch brutal viel von Case, aber auch von Luka und Karim lernen wird. Seine Mentalität, sein Fleiß, seine Lernwilligkeit und Lernfähigkeit, aber auch sein Respekt und seine Geduld werden ihn brutal schnell reifen lassen und er wird ein Vollblut-Madridista, er bringt ALLES dafür mit.

Ich war mir noch nie, nichtmal bei Rodrygo, so sicher, dass ein Spieler explodieren und zu eine der besten der Welt wird, wie bei Tchou.

also ich glaube du übertreibst langsam mit deinen Superlativen und Vergötterung der Spieler.

^^

also ich glaube du übertreibst langsam mit deinen Superlativen und Vergötterung der Spieler.

^^

Das ist gut möglich.

Da ich aber aus diesem Bereich (Talent-Fußball) komme und mich intensiv mit Werten und Scouting-Meinungen zu Tchouameni auseinandergesetzt habe ist meine Meinung natürlich eine persönliche, aber dennoch fundiert.

Ausserdem vergöttere ich ihn nicht, sondern bin lediglich brutal überzeugt von ihm. ABER: wenn du meinen Post genau liest, erwarte ich hier nicht sofort einen „Weltstar“, sondern ein krasses Talent, dass auch schon einiges bewiesen hat, aber durchaus noch 1-2 Jahre Zeit zur Entwicklung und Ausbildung bei Case/Luka/Benz bekommen soll um dann einen Case auch zu beerben.

Tchou ist noch so jung und jungen Menschen schadet Zeit bzw. Lehre/Lernphasen NIE. Ich habe mit seiner Entwicklung „Geduld ohne Ende“. Viele Fans werden diese Geduld analog Vini/Rodrygo nicht haben, ich schon, da es um mehr geht als nur „Einkaufspreis 80 Millionen“, es geht um sportliche und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich verstehe die Kritik an den bisherig getätigten Transfers auch nur sehr bedingt.

Man ist letzten Sommer ein grosses Risiko eingegangen, als man beide verdienten und langjährigen Stamm IV abgegeben hat und nur einen von Aussen als Nachfolger/Ersatz geholt hat. Man wurde dafür belohnt, indem sich Alaba und Militao schnell gefunden und eine starke Saison gespielt haben und sie grösstenteils verletzungsfrei blieben, dennoch war man theoretisch immer nur einen Schritt von einer womöglich Saisonentscheidenden Verletzung entfernt. Militao hatte am Ende doch ein paar haarsträubende Auftritte, Nacho kann bei aller Liebe als Stammspieler einfach nicht konstant überzeugen und Vallejo hat fast 5 Jahre lang nichts mehr auf die Reihe bekommen und hat im weissen Trikot eigentlich nichts mehr veloren, daran ändern auch 3 gute Spiele, als die Saison bereits entschieden war, nichts. Zusätzlich sind Dani und Mendy gefühlt die halbe Saison verletzt. Und gerade hier gibt uns Rüdi doch deutlich mehr Möglichkeiten, Alaba situativ nach links zu schieben oder Guti/nen jungen LV mit einer starken IV aufzustellen, ohne dass sich Mili/Alaba völlig verausgaben. Man schaut neidisch auf Barca wegen Christensen und vielleicht Kounde oder Inigo Martinez :rofl:, aber sträubt sich gegen nen ablösefreien Rüdi, verstehe ich nicht...

Über die Sinnhaftigkeit Tchouamenis kann man diskutieren, wahrscheinlich wäre der Transfer in Kombination mit dem Abgang mindestens eines KMC Mitglieds noch ne Ecke effektiver. Dennoch ist er seit Kante wohl der kompletteste und vielversprechenste DM auf dem Markt, dass Tuchel, Kopp, Pep und halb Europa hinter ihm her waren spricht für sich. Der Verein hatte ihn schon länger auf dem Schirm, nun hat sich durch Mbappe ne Möglichkeit ergeben und man hat sie gepackt. Wenn man sich etwas mit dem Jungen befasst, wird man schnell merken, dass es diesen Typ Spieler nicht oft gibt. Camavinga ist für mich vom Gesamtpaket her fast zu schade für die 6, ich denke mit seinen dynamischen Explosivläufen zwischen den Linien könnte er noch viel mehr Schaden anrichten, Tchoua ist dafür der perfekte Partner auf der 6. Wir werden sehen, aber ich denke mit 80 Mio wird er nicht nur auf der Bank sitzen und seine Chancen bekommen. Dass er sich gegen das Geld und Sicheren Stammplatz gestellt hat und dafür den Konkurrenzkampf in Madrid annimmt, rechne ich ihm nach wie vor hoch an.

Voll bei dir bei ihm ist echt auch das Gesamtpaket das Ausschlaggebende gehe auch davon aus er wird einer der besten auf seiner Position Könnte ihn mir auch auf einer Doppel 8/6 vorstellen im 442 oder 4231 dann hat er auch noch mal mehr Einfluss auch nach Vorne

Ich verstehe die Kritik an den bisherig getätigten Transfers auch nur sehr bedingt.

Man ist letzten Sommer ein grosses Risiko eingegangen, als man beide verdienten und langjährigen Stamm IV abgegeben hat und nur einen von Aussen als Nachfolger/Ersatz geholt hat. Man wurde dafür belohnt, indem sich Alaba und Militao schnell gefunden und eine starke Saison gespielt haben und sie grösstenteils verletzungsfrei blieben, dennoch war man theoretisch immer nur einen Schritt von einer womöglich Saisonentscheidenden Verletzung entfernt. Militao hatte am Ende doch ein paar haarsträubende Auftritte, Nacho kann bei aller Liebe als Stammspieler einfach nicht konstant überzeugen und Vallejo hat fast 5 Jahre lang nichts mehr auf die Reihe bekommen und hat im weissen Trikot eigentlich nichts mehr veloren, daran ändern auch 3 gute Spiele, als die Saison bereits entschieden war, nichts. Zusätzlich sind Dani und Mendy gefühlt die halbe Saison verletzt. Und gerade hier gibt uns Rüdi doch deutlich mehr Möglichkeiten, Alaba situativ nach links zu schieben oder Guti/nen jungen LV mit einer starken IV aufzustellen, ohne dass sich Mili/Alaba völlig verausgaben. Man schaut neidisch auf Barca wegen Christensen und vielleicht Kounde oder Inigo Martinez :rofl:, aber sträubt sich gegen nen ablösefreien Rüdi, verstehe ich nicht...

Über die Sinnhaftigkeit Tchouamenis kann man diskutieren, wahrscheinlich wäre der Transfer in Kombination mit dem Abgang mindestens eines KMC Mitglieds noch ne Ecke effektiver. Dennoch ist er seit Kante wohl der kompletteste und vielversprechenste DM auf dem Markt, dass Tuchel, Kopp, Pep und halb Europa hinter ihm her waren spricht für sich. Der Verein hatte ihn schon länger auf dem Schirm, nun hat sich durch Mbappe ne Möglichkeit ergeben und man hat sie gepackt. Wenn man sich etwas mit dem Jungen befasst, wird man schnell merken, dass es diesen Typ Spieler nicht oft gibt. Camavinga ist für mich vom Gesamtpaket her fast zu schade für die 6, ich denke mit seinen dynamischen Explosivläufen zwischen den Linien könnte er noch viel mehr Schaden anrichten, Tchoua ist dafür der perfekte Partner auf der 6. Wir werden sehen, aber ich denke mit 80 Mio wird er nicht nur auf der Bank sitzen und seine Chancen bekommen. Dass er sich gegen das Geld und Sicheren Stammplatz gestellt hat und dafür den Konkurrenzkampf in Madrid annimmt, rechne ich ihm nach wie vor hoch an.

Bei Eder finde ich aber er hat dann immer in den Spielen wo es wichtig war sei es ManCity Rückspiel oder CL Finale immer voll da und hat seine Leistung gezeigt da sind in so paar spielen dann am ende in der Liga nicht das Dramatische finde ich, das ist auch wie ich finde eine Enorme Qualität bei uns bei den wichtigen spielen sind wir dann immer auf voller petriebstemperatur i mean Clasico was komplett irrelevant war 4:0 verloren aber 2 wochen später city aus der CL schießen

Das ist gut möglich.

Da ich aber aus diesem Bereich (Talent-Fußball) komme und mich intensiv mit Werten und Scouting-Meinungen zu Tchouameni auseinandergesetzt habe ist meine Meinung natürlich eine persönliche, aber dennoch fundiert.

Ausserdem vergöttere ich ihn nicht, sondern bin lediglich brutal überzeugt von ihm. ABER: wenn du meinen Post genau liest, erwarte ich hier nicht sofort einen „Weltstar“, sondern ein krasses Talent, dass auch schon einiges bewiesen hat, aber durchaus noch 1-2 Jahre Zeit zur Entwicklung und Ausbildung bei Case/Luka/Benz bekommen soll um dann einen Case auch zu beerben.

Tchou ist noch so jung und jungen Menschen schadet Zeit bzw. Lehre/Lernphasen NIE. Ich habe mit seiner Entwicklung „Geduld ohne Ende“. Viele Fans werden diese Geduld analog Vini/Rodrygo nicht haben, ich schon, da es um mehr geht als nur „Einkaufspreis 80 Millionen“, es geht um sportliche und Persönlichkeitsentwicklung.

mich glaube dir ja, aber manchmal sprudelt dir die Euphorie etwas sehr aus den Poren :p

kenne nur die Highlight Videos von tchoua
Die sind gut, aber habe ihn einmal für Frankreich gesehen, da fand ich ihn zu gechillt mit paar Fehlpässen die unnötig waren.

bin trotzdem super gespannt und glaube er wird casemiro langfristig ersetzen

Ich stimme da @Los_Merengues zu und glaube außerdem, die Kritik an den Transfers Rüdiger & Tchouaméni richtet sich nicht gegen die (individuelle Klasse der) Spieler selbst. Es sind die Umstände und Rahmenbedingungen, die für Kritik sorgen. Tchouaméni wird seinen Weg als 6er machen, da bin ich mir auch sicher; ob er der neue "GOAT" wird, wie hier manchmal suggeriert wird, mag man bezweifeln, aber er ist nur mehr wenige Reifeschritte von der Weltklasse entfernt. Rüdiger kann man als Weltklasse-IV sehen, auch wenn er bei Chelsea quasi über dem Niveau gespielt hat, was er sonst vereinstechnisch und in der Nationalmannschaft so lieferte (Trainer- oder Systemeffekt?). Aber auf jeden Fall ist er ein top 3. IV und für die Kaderbreite extrem wichtig. Dieser Transfer ist sicher weniger umstritten als der DM:

Faktum ist, dass wir 80 Mio. hingelegt haben, wo eigentlich kein Bedarf bestand. Man hat mit Casemiro, dem seinerseits (insb. hier im Forum) ständig die individuelle Klasse abgesprochen wird, einen hervorragenden 31-jährigen 6er im Kader; man hätte außerdem genügend Ersatzoptionen (Cama, Fede, Blanco) gehabt, hätte auch taktisch einen Casemiro-Ausfall auffangen können (zB Kroos auf die tiefe 6 ergänzt um Fede und Cama als zwei kampfstarke 8er). Das Argument, "halb Europa war hinter Tchouaméni hinterher" kann ich nicht nachvollziehen, denn es kommen praktisch im Jahresrhythmus neue Talente hervor - und in diesem Business "auf Vorrat" einzukaufen, erschließt sich mir nicht. M.E. hätte Casemiro mit Tchouaménis Zugang zwingend gehen müssen. So aber bin ich gespannt, wer bei Carlos Rotationspolitik ins Gras beißen wird.
Und: Dass Tchouaméni "dieses Geld JETZT schon Wert" sei, siehe @Ramos los blancos, mag theoretisch stimmen. Praktisch sieht die Sache kadertechnisch halt anders aus.

Stattdessen haben wir weiterhin die Baustelle RV - hier regiert offenbar das Prinzip Hoffnung, dass sich Dani wieder dorthin bewegt, wo er bis ca. 2018 war; dahinter haben wir Notnagel Vazquez und den neuen Forumshype Vinicius Tobias. Mit Odriozola plant wohl kein Mensch seriöserweise.
Außerdem die Baustelle RA bzw. MS-Backup. Auch hier sind wir weit von konstanter Weltklasseleistung entfernt; sei es bei Edeljoker Rodrygo oder bei Wundertüte-Asensio. Vazquez auf RA ist nicht Real-Madrid-würdig (sage ich als langjähriger Vazquez-Verteidiger!). Der Benzema-Backup ist ein undankbarer Posten, keine Frage, aber falls er ausfallen sollte, würde ich mir auf Real-Niveau ersatzweise wenigstens einen Stürmer vom Format eines Cavani (und keinen Latasa/Mayoral...) o.ä. wünschen.

Aber ok, eine Krot muss man schlucken, denn eine Kaderfülle, bei der wirklich jede Position perfekt doppelt besetzt ist und noch dazu alle Spieler gleichermaßen in Form sind, das ist ganz ganz selten (vgl. 2014/15 (?)).

Tchouameni sollte man als nur jetzt durchführbare Marktchance begreifen, da er sonst woanders hin gewechselt wäre und das Geld schlichtweg da war, nach dem Mbappe fernbleiben (ein mögliches Perez Muskelspiel mit Paris, kommt wahrscheinlich noch hinzu). Natürlich ist er etwas zu teuer, aber ich sehe es als sinnvoll an, dass er nach den durchaus sehr wahrscheinlichen Abgängen von Modric/Kroos im Sommer 2023, schon im Stamm von Valverde/Casemiro/Camavinga/evtl. Ceballos etabliert ist und die Abläufe/Anforderungen kennt. So muss man kommenden Sommer nur noch einen Spieler fürs Mittelfeld verpflichten und/oder Blanco von einer Leihe zurückholen.

PS: Habe nur ich das Problem, wenn ich meinen Beitrag nach dem absenden ergänzen/korrigieren möchte, wird das rechte Beitragsdrittel, durch eine Werbung verdeckt, die das Vorhaben erheblich behindert? Nervt "Real Total"...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Backup eines Top-Stars/Top-Spielers eigentlich nur bzw meistens mit einem Top-Talent und nicht einem weiteren Top-Star funktioniert und Real genau diesen Weg geht ?

Beispiele:
Ramos und Varane —- Backup Militao
Carvajal —- Backup Odri nicht funktioniert/ Backup Vinicius Tobias
Marcelo —— Backup Mendy
Courtois —— Backup Lunin
KMC —- Backup Fede, Cama, Tchou
Hazard —- Backup Vini
Bale/Asensio —— Backup Rodrygo
Benzema —- Backup Mariano, dann Jovic, dann ???

Ganz klarer und sinnvoller Weg !

Hätte der „andere“ Weg mit weiteren Topstars funktioniert bzw würde funktionieren bzw. wäre das außerhalb vom FIFA-Modus überhaupt machbar ?

Beispiele:
Courtois —— Oblak
Carvajal —- Reece James
KMC —- de Bruyne, Kante, Fabinho
Marcelo —- Alba

Wir machen das schon richtig und zudem auch richtig gut. Die ganzen toptalentierten Backups (die meistens schon richtig Geld kosten) bekommen Zeit zur Entwicklung und lernen tagtäglich im Training bzw. Konkurrenzkampf mit den ganzen Welt/Topstars. Besser kann man doch nicht reifen.

Zudem sind solche „abartigen“ Erfolgserlebnisse wie der CL-Sieg (inkl. Weg dahin) in denen die Talente schon entscheidenden Anteil hatten nicht mit „Gold aufzuwiegen“. Das gibt Selbstvertrauen und Selbstverständlich für Erfolg, da entwickelt sich Siegermentalität- da entwickelt sich ein Madridista.

Bei Eder finde ich aber er hat dann immer in den Spielen wo es wichtig war sei es ManCity Rückspiel oder CL Finale immer voll da und hat seine Leistung gezeigt da sind in so paar spielen dann am ende in der Liga nicht das Dramatische finde ich, das ist auch wie ich finde eine Enorme Qualität bei uns bei den wichtigen spielen sind wir dann immer auf voller petriebstemperatur i mean Clasico was komplett irrelevant war 4:0 verloren aber 2 wochen später city aus der CL schießen

Zwischen Barca und City lagen ca. 2 Monate, just saying. Aber man hat davor PSG und Chelsea gekickt und sich la Liga nicht mehr nehmen lassen, dein Punkt stimmt also durchaus. Über die gesamte Saison betrachtet war Eder stark und in den meisten entscheidenden Momenten zur Stelle. Denoch war es wie gesagt immer ein Tanz auf Messers Schneide. Warum man sich einerseits darüber aufregt, dass man sich von der CL und Saison blenden lasse, dann aber die Verpflichtung eines ablösefreien potenziellen Weltklasse IV und CL Siegers im besten Alter ablehnt, mit der Begründung Vallejo hat nach 5 Jahren 3 gute Spiele gemacht, kann ich nicht nachvollziehen. Rüdigers Handgeld und Gehalt gehen völlig in Ordnung, er bringt Erfahrung und Konkurrenz rein, ohne das bestehende Konstrukt völlig zu sprengen, wir sind von einer sehr guten Abwehr wieder zur mit der besten der Welt. Ich fühle mich mit ihm deutlich sicherer als ohne.

Nur weil die Offensive bisher genauso aussieht wie die letzte Saison braucht man doch nicht die Verpflichtungen von Rüdiger oder Tchouaméni madig reden.
Zum Teil kommt es mir so vor als würden einige Denken das durch die beiden bisher noch niemand für die Offensive verpflichtet wurde, dies stimmt aber so nicht. Die Offensive ist ein ganz eigenes und Spezielles Thema, denn man wollte als Plan A. Mbappe funktionierte bekanntlich nicht, danach Jesus dieser Transfer wurde durch Nachwehen von Corona und dadurch verspätete Ausgabe der Spanischen Pässe unmöglich.
Jetzt sind wir an einen Punkt bei dem man sich entschlossen hat erstmal Spieler Abzugeben und weiterhin den Markt zu Beobachten um wie bei Camavinga eine Marktchance zu ergreifen.
Diese werden sich noch ergeben wie gestern Berichtet wurde ist man wohl an Cherki & Gouiri dran und bei beiden Verpflichtungen wäre ich mehr als zufrieden.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Backup eines Top-Stars/Top-Spielers eigentlich nur bzw meistens mit einem Top-Talent und nicht einem weiteren Top-Star funktioniert und Real genau diesen Weg geht ?

Beispiele:
Marcelo —— Backup Mendy
Courtois —— Backup Lunin
Hazard —- Backup Vini

Hätte der „andere“ Weg mit weiteren Topstars funktioniert bzw würde funktionieren bzw. wäre das außerhalb vom FIFA-Modus überhaupt machbar ?

Beispiele:
Courtois —— Oblak
Carvajal —- Reece James
Marcelo —- Alba

Wir machen das schon richtig und zudem auch richtig gut. Die ganzen toptalentierten Backups (die meistens schon richtig Geld kosten) bekommen Zeit zur Entwicklung und lernen tagtäglich im Training bzw. Konkurrenzkampf mit den ganzen Welt/Topstars. Besser kann man doch nicht reifen.

Zudem sind solche „abartigen“ Erfolgserlebnisse wie der CL-Sieg (inkl. Weg dahin) in denen die Talente schon entscheidenden Anteil hatten nicht mit „Gold aufzuwiegen“. Das gibt Selbstvertrauen und Selbstverständlich für Erfolg, da entwickelt sich Siegermentalität- da entwickelt sich ein Madridista.

Backup Vinicius Tobias ?? für mich ist das kein Backup.

Beispiele:
Marcelo —— Backup Mendy
Courtois —— Backup Lunin
Hazard —- Backup Vini

Beispiele:
Courtois —— Oblak
Carvajal —- Reece James
Marcelo —- Alba

Wow welche Überraschung, dass 2 top Top-Spieler für eine Position nicht funktionieren. Da erfindet ja Real nicht das Rad neu. Man hat ja auch früher schon gemerkt, dass Benzema/Higuain oder Marcelo/Concentrao nur "Übergangslösungen" sein konnten. Umso schlimmer, dass man jetzt mit Alaba/Mendy als LV statt Mendy/Fran oder Guti plant oder rechts Lucas, Odri und vllt sogar Nacho als back up da sind, statt Vito zu vertrauen. Genauso ist besonders Valverde schon lange kein Talent mehr und trotzdem KM back up. Rechts vorne hat man ein Talent dem man zwar volles Vertrauen schenkt aber der Plan B falls das nicht klappt existiert nicht. Asensio oder Lucas sind keine Alternativen. Also man sollte jwtzt nicht anfangen alles hier über den Klee zu loben. Besonders wenn es die Problemzonen betrifft...

Nur weil die Offensive bisher genauso aussieht wie die letzte Saison braucht man doch nicht die Verpflichtungen von Rüdiger oder Tchouaméni madig reden.
Zum Teil kommt es mir so vor als würden einige Denken das durch die beiden bisher noch niemand für die Offensive verpflichtet wurde, dies stimmt aber so nicht. Die Offensive ist ein ganz eigenes und Spezielles Thema, denn man wollte als Plan A. Mbappe funktionierte bekanntlich nicht, danach Jesus dieser Transfer wurde durch Nachwehen von Corona und dadurch verspätete Ausgabe der Spanischen Pässe unmöglich.
Jetzt sind wir an einen Punkt bei dem man sich entschlossen hat erstmal Spieler Abzugeben und weiterhin den Markt zu Beobachten um wie bei Camavinga eine Marktchance zu ergreifen.
Diese werden sich noch ergeben wie gestern Berichtet wurde ist man wohl an Cherki & Gouiri dran und bei beiden Verpflichtungen wäre ich mehr als zufrieden.

Die Transfers wurden ja ironischerweise auch erst möglich, nachdem Mbappe abgesagt hat und kein teurer Plan B verfügbar war.

Ich war immer pro Mbappe und auch ziemlich salty, als er abgesagt hat. Dennoch sehe ich mit etwas Abstand alles etwas relativer. Er ist einer der besten Spieler und hätte uns offensiv sehr viel gebracht. Dennoch bin ich irgendwo auch froh, dass wir nicht unser gesamtes Budget und Zukunft für einen Spieler geopfert haben. Mbappes Absagen haben uns bisher 2 ZM Toptalente, nen Top IV und Vinis, in Ansätzen auch Rodrys Aufstieg ermöglicht, ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Selbst die Offensive würde ich nicht 1 zu 1 dieselbe bezeichnen. Man ist 3 absolut nicht mehr brauchbare Altlasten losgeworden, Rodrygo und nen fiten und motivierten Hazard kann man schon fast als Neuzugänge werten, Mayoral bringt uns potenziell mehr als Jovic/Mariano. Es wäre mehr möglich und auch nötig, aber ich verstehe die Überlegungen des Vereins und teile die allgemeine Schwarzmalerei nicht, obwohl ich ja meistens auch eher kritisch bin.

Sollte man tatsächlich noch wieder erwarten Gouiri und/oder Cherki holen, wäre ich definitiv zufrieden.

Heutige Geburtstage

Zurück