Also Barca hin oder her…auch wenn ich selber nicht glucklich bin wie wir transfertechnisch in der offensive agieren, ABER bevor wir so agieren wie Barca, agieren wir lieber gar nicht.
1,5milliarden schulden - cash generieren mit dem stückweise verkauf des Vereines. Spieler holen wie lewa, die nicht mal spielberechtigt sind, dann gleich Kounde drauf und einem de Jong erklären er muss auf 50% seines Gehaltes verzichten um die wirtschaftliche Lage des Vereins nicht zu gefährden etc etc. stillos und niveaulos.
Kaufen wir ein, haben wir keinen plan. Kaufen wir nicht ein, haben wir auch keinen plan, da wir Leute wie rodrygo in seiner Entwicklung abwürgen. Also bitte…
Wir sind alles nur Außenstehende…angewiesen auf Medienberichte und Gerüchte. Und Medien…? Naja lassen wir dieses Thema. Wir kennen keine insides und sind nicht bei den Planungen und Besprechungen dabei. Wir kennen die nackten zahlen nicht. Wir wissen einfach nicht wirklich viel.
Mbappe Geschichte wissen wir…dass das haaland beeinflusst hat wissen bzw vermuten wir. Aber was jetzt? Schwierig…wir diskutieren seit Monaten und kommen auf keine halbwegs einstimmige Losung als ra, ms ersatz, zu hazard etc. der markt ist sehr schwierig - finanziell wie sportlich. Da agiere ich lieber vorsichtig als wir holen die Mariano’s dieser welt. Selbst ein talent wie jovic, welchen ich gefeiert habe bei Frankfurt etc. zerbrach bei uns.
Also was sind die Fakten:
Rüdiger - den begehrtesten ablosefreien iv am mark geholt. Extrem Entwicklung in den letzten Jahren, Führungspersönlichkeit, typ etc. viele vereine ausgestochen - GEIL.
Tchoua - Paris, Chelsea Liverpool ausgestochen - GEIL, vermutlich das größte talent auf der 6. seit Jahren schimpft man hier uber case (wobei ich das nach wie vor nicht verstehe!gibt es viele 6er die besser und erfolgreicher sind? ABER anderes Thema!bitte keine Diskussion

) und dass keine alternative da ist. Jetzt wird sie geholt und wir haben keinen plan? Ok?!?! Fede und cama sind keine klassischen 6er wie case. Das ist Fakt.
Tobias - anscheinend ein top talent auf rv…wurde frühzeitig geholt. Potential mehr wie vorhanden. 18 jahre. Zu Carva, lv…zur not nacho, militao und Rüdiger die alle rv schon gespielt haben. Super transfer
Man gibt jovic als Kaderleiche und Großverdiener ab, bale Isco und Marcelo, die nur noch Ergänzungen, wenn uberhaupt, und absolute Großverdiener waren, ab. Super geil. Die Hierarchie und Mannschaftsgefuge müssen sich andern, und massiv Gehalt wird eingespart. Das Gehalt der drei Kandidaten stand seit 1,2,3 Jahren nicht mehr im Verhältnis zur sportlichen Leistung.
Ra Kandidaten sind sehr rares gut. Einen passenden Kandidaten finden, der auch rodrygo nicht absticht, preislich realisierbar UND zu haben ist, sportlich uns weiter bringt etc. - sehr schwierig.
Ms position dito - ein junges talent? Gefahr siehe jovic. Die jungen Talente wollen und müssen spielen, damit sie sich weiter entwickeln konnen.
Das Argument, dass wir auf lv nicht besetzt sind? Interessant…alaba war jahrelang ein top 3 lv weltweit…Nacho spielte lv. mendy, auch wenn verletzungsanfallig sehe ich auf Grund seiner defensiven Spielweise als sehr wichtig an. Man sieht ja das Überangebot auf dieser position, da wir ja die vorhandenen Optionen mit miguel oder Fran nicht in Anspruch nehmen sondern verleihen bzw geparkt lassen Also bin mir zu 99% sicher, dass wenn wir einen weiteren lv geholt hatten, hier manche sofort gemotzt hatten, dass wir dort überbesetzt sind und es keinen Sinn macht.
Und wenn man fußballerisches know how und ein Gespür im leben hat sollte man wissen, dass nicht alles nach plan lauft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Perez und co. Gerne Mbappe hier hatten ohne theater, dafur noch Mariano und asensio weg. Alles super toll…aber der markt, Fußball und das leben sind kein Wunschkonzert. Was tun wenn Mariano nicht weg will, jeden transfer torpediert und keiner Vertragsauflösung zustimmt? Was tun, wenn asensio keinen markt hat und nicht weg will? Was tun, wenn ceballos kein angebot bekommt? Auch logisch, jeder interessierte verein spielt auf zeit weil sie wissen, dass wir im mf überbesetzt sind und so den preis drucken wollen.
Also summarum finde ich, dass wir wirtschaftlich wie sportlich besonnen, serios und klug agieren. Wir handeln nicht in Panik und stecken lieber mal zurück. Bin ich 100% glucklich aktuell? NEIN. Offensiv sollte schon noch was passieren, was aber extrem schwierig ist.
Meine wunschtransfers: mayoral + latasa (mit castilla) als backup fur benzema und Pino als ra. Asensio und Mariano abgeben, koste es was es wolle. Ceballos wurde ich verlängern um 3-5 jahre und fur heuer verleihen an Betis und nächstes Jahr statt modric (vl auch Kroos) retour holen.