Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hier ist auch noch ein Bericht:

https://footballtalentscout.net/2022/08/01/alejandro-garnacho/

@Dave88

Kann ich auch grundsätzlich nachvollziehen. Ich persönlioich bin nur kein Freund davon, zwei junge talentierte Spieler für die selbe Position zu haben. Einer wird in jedem Fall auf der Strecke bleiben. Auch an Pinos Stelle würde ich dem Wechsel niemals zustimmen. Erst recht nicht unter dem aktuellen Trainer (will hier aber kein Ancelotti-bashing betreiben).

Für mich wäre wichtig, dass man Mariano und Asensio noch los wird. Bei Mariano gerne auch einfach den Vertrag auflösen und ihm das restliche Gehalt auszahlen oder ggf. mal den BVB kontaktieren ob die den nicht kostenlos ausleihen möchten. Pflegt die Kontakte für Bellingham nächstes Jahr :)

Wenn ich mir schon die Statistiken von Asensio durchlese, wird mir schlecht.

iuQ5b66.png

Ja bei den Toren ist zwar er im grünen Bereich im Vergleich zu anderen Att Mid/Wingers...aber in allen Punkten, die ich auf der Position als wichtig empfinde, ist er einfach nur grottig. Assists, Dribblings, progressive Pässe/Raumgewinne...das ist einfach garnix. Defensiv auch nicht existent.

Ich kann auch verstehen wen jemand sich für einen erfahrenen RF ausspricht wie z.B Mahrez, vorallem da man nicht einschätzen kann ob Rodrygo seine Form halten oder sogar noch steigern kann.
Ist halt bei Spielern eine Frage was man erwartet und wie man sich die Kader Entwicklung vorstellt bzw erhofft wie sich das Team und der Kader entwickeln.
Gouiri und Pino sind für mich zwei sehr spannende Spieler denen ich den Schritt zur Weltklasse zutrauen würde, dazu das bekannte Interesse an beiden und vom Typ ihres Spiel gute Alternativen aus meiner Sicht für den Kader.
Sollte am Ende Asensio gehen und es kommt ein Bernardo oder ein anderer guter bis sehr guter Spieler freue ich mich natürlich ebenfalls.
Hoffe nur das jemand kommt der druck ausüben kann, damit keiner mehr eine Komfortzone hat und durch nicht vorhandene Konkurrenz sich zu sicher ist und dadurch an Motivation und Leistung einbüßt.

Nein kein junger Stürmer… nicht schon wieder… das funktioniert einfach nicht bei Real Madrid…. Siehe Jovic und Mariano…Wenn tendiere ich eher zu einem erfahreneren Backup Stürmer.

Auch wenn es bei Jovic schief ging, das lag mMn nicht nur an seinem Alter, sondern eher der Mischung aus Umständen und falschem Mindset. Ich behaupte auch mit 27 hätte er nicht funktioniert, denn er braucht ein Umfeld, in dem er sich 100% wohlfühlt.

Und Mariano war immer nur die C Lösung und nie gut genug für Real Madrid.

Also per se einen jungen Stürmer auszuschließen halte ich für falsch. Va da hinter 100%-Stammspieler-Karim eigentlich nur zwei Szenarien funktionieren:

1) ein junger, hungriger, der sich noch entwickelt, Geduld hat und sich derweil noch auf die Bank setzt.
Einer wie Higuain damals

2) ein älterer, der niemandem etwas beweisen muss und klarer Notnagel ist, aber dessen Ego nicht zu groß ist, um sich hinten anzustellen.
Einer wie … ganz ehrlich: mir fällt keiner ein.

Alles dazwischen ist schon schwierig, denn in den meisten Fällen sind die nicht gut genug oder zu gut für die Bank.

Zuletzt bearbeitet:
1:1 Ersatz sollte man nicht an der Qualität messen, sondern an der Spielweise.
Ist ein großer Unterschied ob man einen Mariano/Jovic für Benzema spielen lässt und damit das ganze Team ändern muss, weil diese reine Abschlussspieler sind oder einen Stürmer hat der ebenfalls gewisse Spielmacher Qualitäten hat und somit nahtlos Benzemas Rolle übernehmen kann.
Das keiner Benzemas Qualität 1:1 ersetzen kann ist selbstredend, immerhin sprechen wir hier vom Besten Spieler der Welt und unseren essenziellen Element in unseren Spiel.

Guter Punkt. Das spräche dann ja doch eher für eine Art "Versuch mit falscher 9 a la Hazard", weil Benzema ganz sicher keine klassische 9 aka MS verkörpert. Seine Fähigkeiten sind in ihrer Kombination schon ziemlich einzigartig. Ich finde jedenfalls, viele tun Jovic, Haaland und anderen MS unrecht, wenn sie deren Kombinationsspiel bemängeln. So schlecht ist Jovic per se darin nicht, nur im Vergleich mit Benzema schaut es halt düster aus.

Denke die Interpretation der Rolle des Stürmers und die Wichtigkeit dieser Position wurden bei Mariano und Jovic nicht bedacht und somit waren beide zum scheitern verurteilt. Ich glaube fest daran wäre z.B als Mariano Verpflichtet wurde jemand gekommen der von der Spielweise Benzema zumindest ähnelt hätte dieser auch mehr Chancen/ Spielzeit erhalten und dies liegt nicht daran ob der Stürmer Jung oder bereits älter ist.

Das wiederum bezweifle ich. Wie du weiter oben schreibst, ist Benzema einer der besten Spieler der Welt. Selbst der damals in Hochform agierende Higuain (ein umfunktionierter Flügelspieler!) konnte sich nicht dauerhaft durchsetzen und kein Trainer der Welt würde seit diesem Duell auf Karim als klaren Stammstürmer verzichten. Zudem muss man auch seine Entwicklung berücksichtigen. Seit dem Abgang von CR7 ist Benzema unsere Leitfigur in der Offensive.
Bei Jovic stimme ich mit @Iago Blanco überein, sein Scheitern hatte mehrere Gründe, wobei ich seine "andere Spielweise" eher als unbedeutend einschätze.

Und generell: Es gibt ja auch das Argument, wonach wir vielleicht sogar einen von Benzema abweichenden Spielertypus brauchen könnten, weil wir mit unseren aktuellen Flügeln (Vini, Rodrygo, Asensio, Hazard) nicht gerade hochklassige Abschlussspieler haben. Aber das steht und fällt wieder mit dem Kreativelement aus dem Mittelfeld. Im ziemlich statisch gewordenen K-C-M-Mittelfeld ist ein mitspielender/abkippender 9er quasi notwendig, sonst verhungern wir in der Mitte völlig.

Sehr schwieriges Terrain. Sowohl für den Trainer als auch fürs Board.

Gouiri hat eine 80% Passquote bei Nizza ist soweit eine ganz gute und nur leicht schlechter als Benzema 85% und Vini 86%.
Bei Reals Spielweise und anständigen Mitspieler welche sich besser anbieten und Situation besser nutzen wird seine Passquote locker auf Benz & Vini Niveau sein.
Gouiri als direkter Benz und Vini Backup und dazu sollte Carlo mal was ausprobieren wie Doppelspitze wird der Junge mehr als genug Minuten bekommen und verweise auf Mariano oder Jovic sind nicht zielführend, da beide nie genügend Vertrauen bekommen haben aufgrund der nicht passenden Spielweise.
Dies wäre bei Gouiri kein Problem, da man das System nicht extra umstellen müsste, sondern Gouiri gegen Benzema 1:1 tauschen könnte.

Mir wäre am liebsten Mariano und Asensio verlassen uns noch und neben Gouiri kommt auch noch Pino, damit wirklich alle Offensiven Positionen mit genügend Qualität und vorallem Spieler mit Einsatz besetzt sind.

mein Fehler. Da hast du Recht. Wahrscheinlich weil er sich tief fällen lässt und damit die Quote gut aufwerten kann. Aber im letzten Angriffsdrittel ist die Entscheidungsfindung mäßig. Spiegeln auch seine Stats wieder. Da gehen sehr viele Bälle verloren. Erinnert mich echt an Vinis Anfangszeiten. Und wie soll er das verbessern, wenn er hinter Benz keine Spielpraxis erhält?

Gouiri hat eine 80% Passquote bei Nizza ist soweit eine ganz gute und nur leicht schlechter als Benzema 85% und Vini 86%.
Bei Reals Spielweise und anständigen Mitspieler welche sich besser anbieten und Situation besser nutzen wird seine Passquote locker auf Benz & Vini Niveau sein.
Gouiri als direkter Benz und Vini Backup und dazu sollte Carlo mal was ausprobieren wie Doppelspitze wird der Junge mehr als genug Minuten bekommen und verweise auf Mariano oder Jovic sind nicht zielführend, da beide nie genügend Vertrauen bekommen haben aufgrund der nicht passenden Spielweise.
Dies wäre bei Gouiri kein Problem, da man das System nicht extra umstellen müsste, sondern Gouiri gegen Benzema 1:1 tauschen könnte.

Mir wäre am liebsten Mariano und Asensio verlassen uns noch und neben Gouiri kommt auch noch Pino, damit wirklich alle Offensiven Positionen mit genügend Qualität und vorallem Spieler mit Einsatz besetzt sind.
Bei den folgenden Worten geht es zwar nicht um dich aber irgendwie habe ich meine Schwierigkeiten daran zu glauben, dass die Leute im Forum Gouiri auch nur eine Spielminute auf dem Feld gesehen haben. Der Sprung von Nobody(keiner hat hier im Forum vor diesem Transferfenster auch nur ein Wort über den Fußballer verloren) bis zum nächsten Benzema ging für mich doch etwas zu schnell. Es ist natürlich klar, dass der näcshte Franzose mit algerischen Wurzeln der Wirkung einer blauen Pille für Madridista gleicht. Ich traue euren Analysen deswegen kein Stück :p
Neben seinen guten aber nicht umwerfenden Stats bestärkt auch das fehlende Interesse von anderen Spitzenvereinen meine skeptische Haltung gegenüber dem Spieler.

Bei den folgenden Worten geht es zwar nicht um dich aber irgendwie habe ich meine Schwierigkeiten daran zu glauben, dass die Leute im Forum Gouiri auch nur eine Spielminute auf dem Feld gesehen haben. Der Sprung von Nobody(keiner hat hier im Forum vor diesem Transferfenster auch nur ein Wort über den Fußballer verloren) bis zum nächsten Benzema ging für mich doch etwas zu schnell. Es ist natürlich klar, dass der näcshte Franzose mit algerischen Wurzeln der Wirkung einer blauen Pille für Madridista gleicht. Ich traue euren Analysen deswegen kein Stück :p
Neben seinen guten aber nicht umwerfenden Stats bestärkt auch das fehlende Interesse von anderen Spitzenvereinen meine skeptische Haltung gegenüber dem Spieler.

Seh ich absolut genau gleich. Ich muss eingestehen, dass mir dieser spieler nichts gesagt hat. Kannte ihn nicht. Ich bin sehr Fußball affin - jedoch muss ich auch gestehen, dass sich meine interesse an der ligue1 wegen psg sehr in Grenzen halt.

Was mich eben auch stutzig macht: wieso holt so ein „super“ talent nicht Paris? Oder Dortmund?oder Bayern? Alle haben bzw brauchen einen Stürmer. Nicht einmal Gerüchte gibt es. Wieso holt ihn nicht arsenal die Talente lieben? Wieso nicht Chelsea die dringend einen Stürmer brauchen? Oder Newcastle als schwerreicher verein? Keine news oder Gerüchte.

Zudem habe ich Skepsis, da er fur mich mit 22 jahren nicht mehr 100%ig als talent gilt. Und mit 22 jahren wurde ich mir mehr news, Schlagzeilen in der ligue1 erwartet….

Das ist jetzt nichts gegen den spieler oder seiner qualitat, da ich ihn ja wie gesagt nie spielen gesehen habe bzw jene 1-2 Nizza spiele aus der vergangenen saison, die ich tatsächlich gesehen habe, ist er mir nicht aufgefallen. Kann natürlich Pech oder schlechtes timing sein. Jedoch sind das einfach punkte, wo ich sehr skeptisch bin. Lasse mich aber gerne überraschen :)

Da wurde ich lieber das geld in Pino stecken. Der ist gute 3 jahre junger, daher wirklich noch ein richtiges talent, klassischer ra, spanier, kennt die Liga etc.

Aber es wird ja sowieso keiner kommen. Haha:) also sind das nur gedanken und positive Diskussionen und Austausch von wissen, Erfahrungen, einschatzungen :)

Seh ich absolut genau gleich. Ich muss eingestehen, dass mir dieser spieler nichts gesagt hat. Kannte ihn nicht. Ich bin sehr Fußball affin - jedoch muss ich auch gestehen, dass sich meine interesse an der ligue1 wegen psg sehr in Grenzen halt.

Was mich eben auch stutzig macht: wieso holt so ein „super“ talent nicht Paris? Oder Dortmund?oder Bayern? Alle haben bzw brauchen einen Stürmer. Nicht einmal Gerüchte gibt es. Wieso holt ihn nicht arsenal die Talente lieben? Wieso nicht Chelsea die dringend einen Stürmer brauchen? Oder Newcastle als schwerreicher verein? Keine news oder Gerüchte.

Zudem habe ich Skepsis, da er fur mich mit 22 jahren nicht mehr 100%ig als talent gilt. Und mit 22 jahren wurde ich mir mehr news, Schlagzeilen in der ligue1 erwartet….

Das ist jetzt nichts gegen den spieler oder seiner qualitat, da ich ihn ja wie gesagt nie spielen gesehen habe bzw jene 1-2 Nizza spiele aus der vergangenen saison, die ich tatsächlich gesehen habe, ist er mir nicht aufgefallen. Kann natürlich Pech oder schlechtes timing sein. Jedoch sind das einfach punkte, wo ich sehr skeptisch bin. Lasse mich aber gerne überraschen :)

Da wurde ich lieber das geld in Pino stecken. Der ist gute 3 jahre junger, daher wirklich noch ein richtiges talent, klassischer ra, spanier, kennt die Liga etc.

Aber es wird ja sowieso keiner kommen. Haha:) also sind das nur gedanken und positive Diskussionen und Austausch von wissen, Erfahrungen, einschatzungen :)

so unbekannt ist er nicht :)

ich hatte ihn auf dem Zettel sowie zb. einen Darwin Núñez, aber dann wurde ja geschrieben, brauchen wir nicht, es kommt Mbappe

BVB fischt auch nach Amine Gouiri
https://www.4-4-2.com/bundesliga/borussia-dortmund/bvb-fischt-auch-nach-amine-gouiri/

Premier League giants Manchester United are reportedly considering a summer move for French attacker Amine Gouiri, valued at €42 million by OGC Nice.
http://www.thehardtackle.com/transf...chester-united-considering-amine-gouiri-move/

West Ham: Hammers ‘very interested’ in Amine Gouiri
https://www.footballtransfertavern....ki-amine-gouiri-transfer-gossip-news-updates/

Zuletzt bearbeitet:

Ich verfolge Gouiri seit seiner Zeit in Lyon und seitdem er 17 Jahre alt war wird er als Neuer Benzema bezeichnet, dies liegt an seiner Spielweise und weniger an seinen Algerischen Wurzeln.
Wie auch bei Cherki gibt es seit praktisch Anfang an Gerüchte um einen Wechsel zu Real und diese halten bis heute an.
Mit 22 Scorer hatte er eine gute Saison und man muss halt bedenken nur weil jemand in der Offensive Spielt, sollte dieser nicht nur an Scorer gemessen werden, da gibt es noch mehr zu beachten und für einen 22 Jährigen ist das letzte Jahr sehr gut.
Gerüchte um einen Wechsel zu Newcastle,United oder auch Dortmund gibt es flachen aber schnell ab, denke durch die Hohe Summe ca65mio die bis vor kurzem aufgerufen wurden schreckt dies viele Interssenten ab.
Wen man mal aufgrund seines Alters einen Vergleich zu einen Stark geforderten Nkunku zieht war dieser auch nicht mit 22 auf dem Level von heute und auch nicht so extrem begehrt.
Es gibt halt Spieler wie Haaland oder Mbappe die schon recht früh in ihrer Leistung explodieren und andere etwas später, wobei wir reden über einen 22 Jährigen und da ist die sicht auf ihm und sein Alter schon sehr kritisch.
Das er hier bis vor kurzem nicht gefordert wurde wird daran liegen das die meisten dachten Mbappe wäre sicher und Haaland mehr als möglich, nun hat sich die Situation geändert und man kann/muss Alternativen besprechen, dies ist auch der Grund warum Nkunku plötzlich von einigen gefordert worden ist. Mit Haaland oder Mbappe wäre dieser auch nie gefordert wurden.
Kurze Erklärung aus meiner Sicht und natürlich schwierig da du mich Zitiert hast der so ziemlich der erste war hier mit Gouiri und seiner Zeit Tielemans.

Real Madrid are interested in Benjamin Sesko (Salzburg) and Amine Gouiri (Nice) for the striker position.
@AlbertoPereiro

Ich denke mal nicht, dass Real an Sesko dran ist, aber hier mal eine Scoutingeinschätzung.

Sesko wird in Scoutingkreisen (Aussage befreundeter Scout) als absolute „Granate“ mit schier unendlichem Potential gesehen, schnell wie der Pfeil und mit unbändigem Willen, technisch und taktisch Sahne. Ein sehr junger Stürmer, aber wohl eine der heissesten Aktien auf dieser Position im Weltfussball die nächsten Jahre.

Ich verfolge Gouiri seit seiner Zeit in Lyon und seitdem er 17 Jahre alt war wird er als Neuer Benzema bezeichnet, dies liegt an seiner Spielweise und weniger an seinen Algerischen Wurzeln.
Wie auch bei Cherki gibt es seit praktisch Anfang an Gerüchte um einen Wechsel zu Real und diese halten bis heute an.
Mit 22 Scorer hatte er eine gute Saison und man muss halt bedenken nur weil jemand in der Offensive Spielt, sollte dieser nicht nur an Scorer gemessen werden, da gibt es noch mehr zu beachten und für einen 22 Jährigen ist das letzte Jahr sehr gut.
Gerüchte um einen Wechsel zu Newcastle,United oder auch Dortmund gibt es flachen aber schnell ab, denke durch die Hohe Summe ca65mio die bis vor kurzem aufgerufen wurden schreckt dies viele Interssenten ab.
Wen man mal aufgrund seines Alters einen Vergleich zu einen Stark geforderten Nkunku zieht war dieser auch nicht mit 22 auf dem Level von heute und auch nicht so extrem begehrt.
Es gibt halt Spieler wie Haaland oder Mbappe die schon recht früh in ihrer Leistung explodieren und andere etwas später, wobei wir reden über einen 22 Jährigen und da ist die sicht auf ihm und sein Alter schon sehr kritisch.
Das er hier bis vor kurzem nicht gefordert wurde wird daran liegen das die meisten dachten Mbappe wäre sicher und Haaland mehr als möglich, nun hat sich die Situation geändert und man kann/muss Alternativen besprechen, dies ist auch der Grund warum Nkunku plötzlich von einigen gefordert worden ist. Mit Haaland oder Mbappe wäre dieser auch nie gefordert wurden.
Kurze Erklärung aus meiner Sicht und natürlich schwierig da du mich Zitiert hast der so ziemlich der erste war hier mit Gouiri und seiner Zeit Tielemans.
Ich glaube dir ja, dass du ihn intensiv verfolgt hast und deswegen auch eine größere Wertschätzung für den Spieler hast. Mir gings auch mehr um die Umfrage und diesen klaren ersten Platz. Da bezweifle ich wirklich stark, dass die Mehrheit überhaupt den Fußballer spielen gesehen hat. Vielmehr ist es der Wunsch nach einem neuen,"frischen" Spieler, sein Background und die umfassende Mundpropaganda(spricht sehr für deine Beiträge hier;)).
Natürlich gibts es immer wieder lose Gerüchte, die aber eher in die Kategorie Sommerloch fallen und nicht wirklich ein ernsthaftes Interesse bezeugen. Die Ablösesumme von 50 Mio+ ist eigentlich überhaupt kein Problem für die englische Clubs und PSG. Deswegen bin ich da schon ziemlich skeptisch.
Wenn die Vereinsführung aber beschließt doch den Spieler zu holen, werde ich aber auch mit niemanden Stunk anfangen. Unsere Scouts machen in der Regel ihre Arbeit sehr gründlich und lasse mich da gern überraschen.

Ich fände es irgendwie schade wenn wir nur noch Franzosen ins Team holen. Klar es lässt sich nicht bestreiten das aktuell wohl die beste Jugendarbeit in Frankreich betrieben wird. Aber das liegt auch daran das Vereine wie Real ihre spanischen Rohdiamanten auf der Bank oder Amateurliga verotten lassen und sie dann mit 23 Jahren verkaufen. Da wird meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt.
Zum Thema, wenn Mariano bleibt warum sollten wir 60mio für einen Stürmer ausgeben der definitiv nur auf der Bank sitzen wird? Glauben von euch wirklich Leute daran das man durch ein bisschen Training mit Benz und Modric zum Weltfußballer wird? Ich meine schaut Mal die Karrieren unserer Top Spieler an, wie viele davon sind auf der Bank gereift?

Ich denke mal nicht, dass Real an Sesko dran ist, aber hier mal eine Scoutingeinschätzung.

Sesko wird in Scoutingkreisen (Aussage befreundeter Scout) als absolute „Granate“ mit schier unendlichem Potential gesehen, schnell wie der Pfeil und mit unbändigem Willen, technisch und taktisch Sahne. Ein sehr junger Stürmer, aber wohl eine der heissesten Aktien auf dieser Position im Weltfussball die nächsten Jahre.

das hört sich ja nach wenig Raum für Verbesserung an.
Ballon dors incoming

Würde ihn schon gerne hier sehen, dieses Jahr würde ich ihm generell dazu raten noch ein Jahr in salzburg zu bleiben, ein topclub kommt noch etwas zu früh für ihn, wäre für seine entwicklung viel besser.
Nächstes Jahr kann er gerne hier her kommen und Benz seinen platz streitig machen und noch ein Jahr von ihm lernen.
Aktuell ist er auch einfach überteuert, vom score erwarte ich da mehr in österreich wenn salzburg solche preise aufruft.

So am Rande danke immer wieder für deine „Scouting“ Berichte. Deuten meist an, ob wirklich jemand Talent besitzt oder eher weniger! Sage ich ja das Forum ist hier ein Becken voller Experten :D

mir fällt grade auf das ein name garnicht genannt wurde obwohl ich den jungen mann sehr gut finde. Pedro Goncalves von sporting. er ist 24 und spielt RF kann aber auch MS spielen, ist Portugiese und würde wahrscheinlich um die 60mio kosten.
meinungen ?

mir fällt grade auf das ein name garnicht genannt wurde obwohl ich den jungen mann sehr gut finde. Pedro Goncalves von sporting. er ist 24 und spielt RF kann aber auch MS spielen, ist Portugiese und würde wahrscheinlich um die 60mio kosten.
meinungen ?
Eigentlich auch ein interessanter Name, Marktwert liegt momentan bei 30 Mio. € ! Das seltsame ist es, dass man nicht wirklich was hört oder liest, ob er mit irgendwelchen (großen)Teams in Verbindung gebracht wird.

Eigentlich auch ein interessanter Name, Marktwert liegt momentan bei 30 Mio. € ! Das seltsame ist es, dass man nicht wirklich was hört oder liest, ob er mit irgendwelchen (großen)Teams in Verbindung gebracht wird.
kommt mir auch komisch rüber, zumal er letzte saison 15 tore und 13 assists hatte.

Heutige Geburtstage

Zurück