Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Hier ist auch noch ein Bericht:
https://footballtalentscout.net/2022/08/01/alejandro-garnacho/
@Dave88
Kann ich auch grundsätzlich nachvollziehen. Ich persönlioich bin nur kein Freund davon, zwei junge talentierte Spieler für die selbe Position zu haben. Einer wird in jedem Fall auf der Strecke bleiben. Auch an Pinos Stelle würde ich dem Wechsel niemals zustimmen. Erst recht nicht unter dem aktuellen Trainer (will hier aber kein Ancelotti-bashing betreiben).
Für mich wäre wichtig, dass man Mariano und Asensio noch los wird. Bei Mariano gerne auch einfach den Vertrag auflösen und ihm das restliche Gehalt auszahlen oder ggf. mal den BVB kontaktieren ob die den nicht kostenlos ausleihen möchten. Pflegt die Kontakte für Bellingham nächstes Jahr
Wenn ich mir schon die Statistiken von Asensio durchlese, wird mir schlecht.
![]()
Ja bei den Toren ist zwar er im grünen Bereich im Vergleich zu anderen Att Mid/Wingers...aber in allen Punkten, die ich auf der Position als wichtig empfinde, ist er einfach nur grottig. Assists, Dribblings, progressive Pässe/Raumgewinne...das ist einfach garnix. Defensiv auch nicht existent.
Ich kann auch verstehen wen jemand sich für einen erfahrenen RF ausspricht wie z.B Mahrez, vorallem da man nicht einschätzen kann ob Rodrygo seine Form halten oder sogar noch steigern kann.
Ist halt bei Spielern eine Frage was man erwartet und wie man sich die Kader Entwicklung vorstellt bzw erhofft wie sich das Team und der Kader entwickeln.
Gouiri und Pino sind für mich zwei sehr spannende Spieler denen ich den Schritt zur Weltklasse zutrauen würde, dazu das bekannte Interesse an beiden und vom Typ ihres Spiel gute Alternativen aus meiner Sicht für den Kader.
Sollte am Ende Asensio gehen und es kommt ein Bernardo oder ein anderer guter bis sehr guter Spieler freue ich mich natürlich ebenfalls.
Hoffe nur das jemand kommt der druck ausüben kann, damit keiner mehr eine Komfortzone hat und durch nicht vorhandene Konkurrenz sich zu sicher ist und dadurch an Motivation und Leistung einbüßt.