Miguel Gutierrez’s release clause at Girona is just under €40M. Real Madrid retain 50% of his rights which means they can buy him for half the price of €40M.
@MarioCortegana
@MarioCortegana
Weiß man eigentlich was zur Ablösesumme, die wir bekommen haben?Miguel Gutierrez’s release clause at Girona is just under €40M. Real Madrid retain 50% of his rights which means they can buy him for half the price of €40M.
@MarioCortegana
Keine Ahnung wo du diese Aussage gelesen oder gehört hast.
Fakt ist aber, dass Jovic (60 Millionen Ablöse) der Backup von Karim war und Mariano Stürmer Nummer 3. Das sich das im Laufe der Saison verschoben hat ist gut möglich, sprich, dass Mariano am Ende die Nummer 2 war.
Jetzt wurde die etatmäßige Nummer 2 Jovic abgegeben und auch die potentielle neue Nummer 2 Mayoral wurde für 10 Millionen verkauft. Zudem wurde mit Bale ein zu Saisonbeginn eher als Starter und „fixer guter Scorer“ eingeplanter Spieler ebenfalls ersatzlos abgegeben.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es keinem Mariano-Abgang bedarf um hier eine Ausgewogenheit des Kaders wieder herzustellen. Das wäre für mich eine „faule Ausrede“. Im Gegenteil: Bevor man wie hier, wie schon das ein oder andere Mal gefordert Mariano „vom Hof jagt und ausbezahlt“, behält man ihn lieber als Stürmer Nummer 3, der zumindest IMMER alles gibt, wenn er mal eingesetzt wird.
Ich finde es auch immer etwas traurig wie Real-Fans über „treue“ Kaderspieler wie eben Mariano oder LV17 schimpfen und herziehen. Aber auch diese Spieler sind in einem Kader wichtig, ein Team kann nicht aus 25 CR7 bestehen.
Weiß man eigentlich was zur Ablösesumme, die wir bekommen haben?
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Das sehe ich ähnlich. Man hat nun zwei MS abgegeben, so dass man Gouiri, Sesko, Danjuma oder wen auch immer verpflichten könnte, unabhängig davon was mit Mariano passiert. Notfalls melde ich ihn in der Castilla an und lasse ihn seine Zeit auf Drittligabänken absitzen. Was für Gouri spricht, ist seine Spielweise. Ich bezweifele, dass Ancelotti sonderlich viel Zeit in ein Spielsystem investiert und schon gar nicht in eines, bei dem Benzema keine zentrale Rolle spielt. Somit sehe ich die Gefahr, dass viele statische 9er schlicht verhungern (sogar Haaland hätte hier zumindest Startprobleme). Gouiri interpretiert die Rolle ähnlich wie Benzema und ist technisch sehr versiert, mit gutem Auge für Mitspieler und freie Räume hinter Abwehrketten. Somit versteht er das Spiel von Natur aus und kann relativ unbürokratisch integriert werden, ohne sich exzessiv mit ihm zu befassen. Wäre ein anderer Trainer hier, gäbe es bessere Lösungen. Unter Ancelotti hingegen war Gouiri eine der Top 5 Lösungen auf der Position des MS/HS, und zwar auch schon am 01.06.2022. Das Problem auf RA ist akut, aber da hatte man nie einen Plan B. Aktuell hofft man auf die Explosion Rodrygos und/oder wartet ggf. auf 2025.Das Problem ist das er selber keiner für die Rechte Seite ist, bzw. es halt selber noch nie bzw. kaum gespielt hat, deswegen löst er vllt. Die MS Problematik, aber nicht unbedingt die Asensio/Valverde Problematik.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das er heisser gemacht wird als er ist, denn statt Gouiri gäbe es viele andere Alternativen, die vermutlich besser passen könnten, bzw. einfach mehr Argumente auf ihrer Seite hätten, von denen man aber rein gar nichts hört.
Deswegen glaube ich Stand jetzt immernoch das der Verein überhaupt nichts plant, da deutet einfach zu viel hin. Auch muss man ja fragen warum man noch zögert wenn man Gouri als Lösung anscheinend ausgewählt hat.
Wenns Gouiri wird wäre es ok, hauptsache es passiert was, aber meiner Meinung nach gibt es viel passendere Möglichkeiten.
[...] Unter Ancelotti hingegen war Gouiri eine der Top 5 Lösungen auf der Position des MS/HS, und zwar auch schon am 01.06.2022. Das Problem auf RA ist akut, aber da hatte man nie einen Plan B. Aktuell hofft man auf die Explosion Rodrygos und/oder wartet ggf. auf 2025.
Genau das stört mich massiv. Die Vorbereitung ist jetzt quasi abgeschlossen. Man hätte genug Zeit gehabt, einen Transfer abzuwickeln, notfalls in Vorleistung zu gehen und ggf. Mariano gar nicht mehr anzumelden. Die Position hinter Benzema ist schwierig, das wissen wir. Wenn wir jetzt da noch nachlegen, machts das für den kommenden Spieler nicht leichter.
Ich befürchte, wir gehen tatsächlich mit Benzema/Mariano auf MS in die Saison und erleben dann wahrscheinlich irgendwann "Improvisationen" mit Rodrygo oder Hazard auf MS.
Vielleicht könnte man Valverde noch als MS testen...![]()
Könnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass sich Mariano selbst, natürlich inkl. seines vorzüglichen Lohns, am nächsten ist? Er mag Real Madrid durchaus im Herzen tragen, wobei ich eher annehme, dass ihm vor allem die Tatsache an sich, dass weiße Trikot tragen zu dürfen und sämtliche Vereinsprivilegien zu genießen, dass Hauptbedürfnis sein könnte. Man sollte sein Leistungsvermögen schon reell einzuschätzen vermögen, wenn nicht könnten der Vergleich mit seinen Mannschaftskameraden oder ein paar klare Trainerworte, der Selbsteinschätzung durchaus zuträglich sein. Allein das er nach CR7 weichen die Sieben ergriff, beschreibt seine Selbstsicht ganz passend.
Er hat in nahezu jeder Transferphase die Möglichkeit gehabt, bei einem anderen Verein wirkliche Stammkraft zu sein und dies mit ausgleichender Lohnübernahme von Seiten Real Madrids. Nein, er bleibt lieber bei der Luxusvariante der Fußballklubs und verplempert seine rare Profizeit auf den Bänken der spanischen Liga. Ich sehe in Mariano keinen "treuen Kaderspieler", deswegen ist die Gleichstellung mit Vazquez für mich auch eher unpassend, wenn nicht gar diskreditierend für Lucas.![]()
Keine Ahnung was genau Marianos Intention ist, ich habe ihm allerdings BEI REAL nichts vorzuwerfen. War es nicht Mariano, der sich eigentlich mit einem anderen Verein einig war und wir unser „Matching Right“ gezogen haben ??? Vielleicht sollte man sowas auch mal berücksichtigen.
Prinzipiell ist die Diskussion „lieber Kaderspieler beim Top-Klub oder lieber Stammspieler bei einem schlechteren Verein“ eine interessante. Betrifft ja gefühlt jeden Ersatztorwart oder zumindest fast jeden 3. Torwart. Als Top-Klub brauchst du halt auch richtig gute und zuverlässige Kaderspieler alla Nacho, LV17, Lunin oder auch Mariano. Ich finde diese Rolle nicht verwerflich und FÜR MICH sind diese Jungs immer Teil des Erfolgs, auch LV17, Nacho, Vallejo oder Mariano.
Bei deinem Vergleich LV17 zu Mariano gebe ich dir in dem Punkt recht, das LV17 sicher der Treue Kaderspieler schlechthin ist, zusammen mit Nacho und sicher nochmals über Mariano anzusiedeln ist.
ABER: Genau dieser LV17 wurde hier doch zigmal mehr „gebashed“ als Mariano und als „realunwürdig, Nichtskönner und was auch immer“ dargestellt. Also bleibt hier auch meine Kritik am Umgang mit Guten und treuen Kaderspielern.
...
Teils harte Worte für einen im Kern symphatischen Menschen, ich weiss. Aber am Ende des Tages sind wir Real Madrid, und wir haben nicht 14 CLs gewonnen, indem man ewig alles um Kaderleichen herum geplant hat.
Ich hatte gestern eine bizarre Idee. Wir sprechen Asensio mit dem spanischen gelispelten "s"-Laut aus, dann klingt es anders und es fühlt sich an wie ein Neuzugang in der Offensive.
Ich bin gespannt und sage diese Saison 20 Scorer für diesen Asensio voraus.
Im Ernst, mit unserem Kader brauchen wir uns nicht zu verstecken und Notfalls leihen wir uns eine Offensivkraft in der Castilla oder aus einem anderen Verein. Erst mal reinkommen in die Saison und mir gefällt, dass wir nicht hektisch wie andere Vereine (puta Barca) am Verpflichten sind.
(PS:sorry wegen puta Barca, das ist als respektvolle Beleidigung gemeint)
Ich hatte gestern eine bizarre Idee. Wir sprechen Asensio mit dem spanischen gelispelten "s"-Laut aus, dann klingt es anders und es fühlt sich an wie ein Neuzugang in der Offensive.
Ich bin gespannt und sage diese Saison 20 Scorer für diesen Asensio voraus.
Im Ernst, mit unserem Kader brauchen wir uns nicht zu verstecken und Notfalls leihen wir uns eine Offensivkraft in der Castilla oder aus einem anderen Verein. Erst mal reinkommen in die Saison und mir gefällt, dass wir nicht hektisch wie andere Vereine (puta Barca) am Verpflichten sind.
(PS:sorry wegen puta Barca, das ist als respektvolle Beleidigung gemeint)
Pau steht mMn qualitativ unter allen drei potentiellen Stamm-Innenverteidigern, zumindest sobald Militao sein Privatleben wieder im Griff hat.
Noch nicht ganz, war trotzdem gestern nicht im Kader der Castilla, einerseits weil er leicht angeschlagen war/ist und anderseits wegen seiner ungeklärten Zukunft, aber die Meldungen zu Getafe häufen sich.https://www.managingmadrid.com/2022...tasa-also-interested-in-sergio-arribas-report
Ist der Deal inzwischen offiziell von Latasa zu Getafe ?