Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Miguel Gutierrez’s release clause at Girona is just under €40M. Real Madrid retain 50% of his rights which means they can buy him for half the price of €40M.
@MarioCortegana

Keine Ahnung wo du diese Aussage gelesen oder gehört hast.

Fakt ist aber, dass Jovic (60 Millionen Ablöse) der Backup von Karim war und Mariano Stürmer Nummer 3. Das sich das im Laufe der Saison verschoben hat ist gut möglich, sprich, dass Mariano am Ende die Nummer 2 war.

Jetzt wurde die etatmäßige Nummer 2 Jovic abgegeben und auch die potentielle neue Nummer 2 Mayoral wurde für 10 Millionen verkauft. Zudem wurde mit Bale ein zu Saisonbeginn eher als Starter und „fixer guter Scorer“ eingeplanter Spieler ebenfalls ersatzlos abgegeben.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es keinem Mariano-Abgang bedarf um hier eine Ausgewogenheit des Kaders wieder herzustellen. Das wäre für mich eine „faule Ausrede“. Im Gegenteil: Bevor man wie hier, wie schon das ein oder andere Mal gefordert Mariano „vom Hof jagt und ausbezahlt“, behält man ihn lieber als Stürmer Nummer 3, der zumindest IMMER alles gibt, wenn er mal eingesetzt wird.

Ich finde es auch immer etwas traurig wie Real-Fans über „treue“ Kaderspieler wie eben Mariano oder LV17 schimpfen und herziehen. Aber auch diese Spieler sind in einem Kader wichtig, ein Team kann nicht aus 25 CR7 bestehen.

Könnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass sich Mariano selbst, natürlich inkl. seines vorzüglichen Lohns, am nächsten ist? Er mag Real Madrid durchaus im Herzen tragen, wobei ich eher annehme, dass ihm vor allem die Tatsache an sich, dass weiße Trikot tragen zu dürfen und sämtliche Vereinsprivilegien zu genießen, dass Hauptbedürfnis sein könnte. Man sollte sein Leistungsvermögen schon reell einzuschätzen vermögen, wenn nicht könnten der Vergleich mit seinen Mannschaftskameraden oder ein paar klare Trainerworte, der Selbsteinschätzung durchaus zuträglich sein. Allein das er nach CR7 weichen die Sieben ergriff, beschreibt seine Selbstsicht ganz passend.

Er hat in nahezu jeder Transferphase die Möglichkeit gehabt, bei einem anderen Verein wirkliche Stammkraft zu sein und dies mit ausgleichender Lohnübernahme von Seiten Real Madrids. Nein, er bleibt lieber bei der Luxusvariante der Fußballklubs und verplempert seine rare Profizeit auf den Bänken der spanischen Liga. Ich sehe in Mariano keinen "treuen Kaderspieler", deswegen ist die Gleichstellung mit Vazquez für mich auch eher unpassend, wenn nicht gar diskreditierend für Lucas. :D

Weiß man eigentlich was zur Ablösesumme, die wir bekommen haben?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Laut Bernabeu Digital 5Mio., dazu behalten wir 50% der Transferrechte und er hat eine Ausstiegsklausel von 40Mio. Wir könnten ihn also für 20Mio. zurückholen.

Das Problem ist das er selber keiner für die Rechte Seite ist, bzw. es halt selber noch nie bzw. kaum gespielt hat, deswegen löst er vllt. Die MS Problematik, aber nicht unbedingt die Asensio/Valverde Problematik.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das er heisser gemacht wird als er ist, denn statt Gouiri gäbe es viele andere Alternativen, die vermutlich besser passen könnten, bzw. einfach mehr Argumente auf ihrer Seite hätten, von denen man aber rein gar nichts hört.
Deswegen glaube ich Stand jetzt immernoch das der Verein überhaupt nichts plant, da deutet einfach zu viel hin. Auch muss man ja fragen warum man noch zögert wenn man Gouri als Lösung anscheinend ausgewählt hat.
Wenns Gouiri wird wäre es ok, hauptsache es passiert was, aber meiner Meinung nach gibt es viel passendere Möglichkeiten.
Das sehe ich ähnlich. Man hat nun zwei MS abgegeben, so dass man Gouiri, Sesko, Danjuma oder wen auch immer verpflichten könnte, unabhängig davon was mit Mariano passiert. Notfalls melde ich ihn in der Castilla an und lasse ihn seine Zeit auf Drittligabänken absitzen. Was für Gouri spricht, ist seine Spielweise. Ich bezweifele, dass Ancelotti sonderlich viel Zeit in ein Spielsystem investiert und schon gar nicht in eines, bei dem Benzema keine zentrale Rolle spielt. Somit sehe ich die Gefahr, dass viele statische 9er schlicht verhungern (sogar Haaland hätte hier zumindest Startprobleme). Gouiri interpretiert die Rolle ähnlich wie Benzema und ist technisch sehr versiert, mit gutem Auge für Mitspieler und freie Räume hinter Abwehrketten. Somit versteht er das Spiel von Natur aus und kann relativ unbürokratisch integriert werden, ohne sich exzessiv mit ihm zu befassen. Wäre ein anderer Trainer hier, gäbe es bessere Lösungen. Unter Ancelotti hingegen war Gouiri eine der Top 5 Lösungen auf der Position des MS/HS, und zwar auch schon am 01.06.2022. Das Problem auf RA ist akut, aber da hatte man nie einen Plan B. Aktuell hofft man auf die Explosion Rodrygos und/oder wartet ggf. auf 2025.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Unter Ancelotti hingegen war Gouiri eine der Top 5 Lösungen auf der Position des MS/HS, und zwar auch schon am 01.06.2022. Das Problem auf RA ist akut, aber da hatte man nie einen Plan B. Aktuell hofft man auf die Explosion Rodrygos und/oder wartet ggf. auf 2025.

Genau das stört mich massiv. Die Vorbereitung ist jetzt quasi abgeschlossen. Man hätte genug Zeit gehabt, einen Transfer abzuwickeln, notfalls in Vorleistung zu gehen und ggf. Mariano gar nicht mehr anzumelden. Die Position hinter Benzema ist schwierig, das wissen wir. Wenn wir jetzt da noch nachlegen, machts das für den kommenden Spieler nicht leichter.
Ich befürchte, wir gehen tatsächlich mit Benzema/Mariano auf MS in die Saison und erleben dann wahrscheinlich irgendwann "Improvisationen" mit Rodrygo oder Hazard auf MS.
Vielleicht könnte man Valverde noch als MS testen... :crazy:

Genau das stört mich massiv. Die Vorbereitung ist jetzt quasi abgeschlossen. Man hätte genug Zeit gehabt, einen Transfer abzuwickeln, notfalls in Vorleistung zu gehen und ggf. Mariano gar nicht mehr anzumelden. Die Position hinter Benzema ist schwierig, das wissen wir. Wenn wir jetzt da noch nachlegen, machts das für den kommenden Spieler nicht leichter.
Ich befürchte, wir gehen tatsächlich mit Benzema/Mariano auf MS in die Saison und erleben dann wahrscheinlich irgendwann "Improvisationen" mit Rodrygo oder Hazard auf MS.
Vielleicht könnte man Valverde noch als MS testen... :crazy:

Wird so eine harte Saison werden und hat Carlo nicht irgendeine Wunderwaffe ( damit ist nicht Hazard gemeint denn seine Zeit ist schlichtweg vorbei ) in der Hinterhand , sehe ich dieses Jahr mit der WM echt schwarz ( bei einem längeren Ausfall von Benze ) !
Auf einen Benze mit 35 Jahren in einem WM Jahr , mit dem Unterschied diesmal mitten in der Saison , ohne wirklich Backup und einer Alternative zu hoffen der schafft das schon , ist schon Kamikaze !
Offensiv sind wir unter den Top Teams in Europa am schlechtesten aufgebaut !
Ein längerer Ausfall von Benze und man wird sehen wie weit die Schere inzwischen auseinander ist , zu den anderen Top Teams in Europa in Sachen kaderbreite und spielerisch ist sie eh schon immens weit auseinander, nur “ unsere Erfahrung , Mentalität und das Herz und dazu eine große Prise Glück haben das letztes Jahr nochmal aufgefangen ! Bin gespannt und das echt ziemlich und am Mittwoch wird man schon mal sehen wie gut man ist !
Bei allem Respekt aber alles andere als einen recht sicheren & somit souveränen Sieg gegen Frankfurt wäre schwach und würde leider gleich zeigen das man spielerisch immer noch große Probleme hat gegen die vermeintlich kleineren “!
Und deshalb bin ich echt gespannt !
Die Liga wird dieses Jahr deutlich schwerer und das was man spielerisch so von Barca bis hierhin gesehen hat war recht ordentlich !

Könnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass sich Mariano selbst, natürlich inkl. seines vorzüglichen Lohns, am nächsten ist? Er mag Real Madrid durchaus im Herzen tragen, wobei ich eher annehme, dass ihm vor allem die Tatsache an sich, dass weiße Trikot tragen zu dürfen und sämtliche Vereinsprivilegien zu genießen, dass Hauptbedürfnis sein könnte. Man sollte sein Leistungsvermögen schon reell einzuschätzen vermögen, wenn nicht könnten der Vergleich mit seinen Mannschaftskameraden oder ein paar klare Trainerworte, der Selbsteinschätzung durchaus zuträglich sein. Allein das er nach CR7 weichen die Sieben ergriff, beschreibt seine Selbstsicht ganz passend.

Er hat in nahezu jeder Transferphase die Möglichkeit gehabt, bei einem anderen Verein wirkliche Stammkraft zu sein und dies mit ausgleichender Lohnübernahme von Seiten Real Madrids. Nein, er bleibt lieber bei der Luxusvariante der Fußballklubs und verplempert seine rare Profizeit auf den Bänken der spanischen Liga. Ich sehe in Mariano keinen "treuen Kaderspieler", deswegen ist die Gleichstellung mit Vazquez für mich auch eher unpassend, wenn nicht gar diskreditierend für Lucas. :D

Keine Ahnung was genau Marianos Intention ist, ich habe ihm allerdings BEI REAL nichts vorzuwerfen. War es nicht Mariano, der sich eigentlich mit einem anderen Verein einig war und wir unser „Matching Right“ gezogen haben ??? Vielleicht sollte man sowas auch mal berücksichtigen.

Prinzipiell ist die Diskussion „lieber Kaderspieler beim Top-Klub oder lieber Stammspieler bei einem schlechteren Verein“ eine interessante. Betrifft ja gefühlt jeden Ersatztorwart oder zumindest fast jeden 3. Torwart. Als Top-Klub brauchst du halt auch richtig gute und zuverlässige Kaderspieler alla Nacho, LV17, Lunin oder auch Mariano. Ich finde diese Rolle nicht verwerflich und FÜR MICH sind diese Jungs immer Teil des Erfolgs, auch LV17, Nacho, Vallejo oder Mariano.

Bei deinem Vergleich LV17 zu Mariano gebe ich dir in dem Punkt recht, das LV17 sicher der Treue Kaderspieler schlechthin ist, zusammen mit Nacho und sicher nochmals über Mariano anzusiedeln ist.

ABER: Genau dieser LV17 wurde hier doch zigmal mehr „gebashed“ als Mariano und als „realunwürdig, Nichtskönner und was auch immer“ dargestellt. Also bleibt hier auch meine Kritik am Umgang mit Guten und treuen Kaderspielern.

Keine Ahnung was genau Marianos Intention ist, ich habe ihm allerdings BEI REAL nichts vorzuwerfen. War es nicht Mariano, der sich eigentlich mit einem anderen Verein einig war und wir unser „Matching Right“ gezogen haben ??? Vielleicht sollte man sowas auch mal berücksichtigen.

Prinzipiell ist die Diskussion „lieber Kaderspieler beim Top-Klub oder lieber Stammspieler bei einem schlechteren Verein“ eine interessante. Betrifft ja gefühlt jeden Ersatztorwart oder zumindest fast jeden 3. Torwart. Als Top-Klub brauchst du halt auch richtig gute und zuverlässige Kaderspieler alla Nacho, LV17, Lunin oder auch Mariano. Ich finde diese Rolle nicht verwerflich und FÜR MICH sind diese Jungs immer Teil des Erfolgs, auch LV17, Nacho, Vallejo oder Mariano.

Bei deinem Vergleich LV17 zu Mariano gebe ich dir in dem Punkt recht, das LV17 sicher der Treue Kaderspieler schlechthin ist, zusammen mit Nacho und sicher nochmals über Mariano anzusiedeln ist.

ABER: Genau dieser LV17 wurde hier doch zigmal mehr „gebashed“ als Mariano und als „realunwürdig, Nichtskönner und was auch immer“ dargestellt. Also bleibt hier auch meine Kritik am Umgang mit Guten und treuen Kaderspielern.

Ich kann den Vergleich von Mariano mit den Nachos oder Vazquez dieser Welt nicht verstehen. Ein Nacho ist ein wichtiger Kaderspieler weil er LV, IV und RV spielen kann. Ein Vazquez ist als Kaderspieler ok aber dafür verdient er viel zu viel und ist auch eigentlich nicht mehr gut genug. Aber immerhin ok. Ein Mariano dagegen hat einfach kein Real Madrid Niveau und ist als Kaderspieler mMn komplett unbrauchbar. Du willst ihn nie von Beginn an bringen. Er passt null in das System oder zu den anderen Spielern. Erst ist back up von Benzema und hat null Ähnlichkeiten zu ihm. Für die 5min anrennen gegen ende eines Spiels könnte man auch jeden anderen Spieler nehmen. Kein Topkader dieser welt braucht einen Mariano im Kader. Er gibt dem Team nichts!

Warum Mariano immer in einem Atemzug mit Nacho oder Vazquez genannt wird, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Nacho spielt sein ganzes Leben in diesem Verein, seit 9 Jahren im Profikader, und auch wenn er nie 100% Stammspieler war, war er oft nahe an der ersten Elf dran und zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Er macht seinen Job immer solide, zuweilen sogar sehr gehobene Klasse. Vazquez zu seinen besten Zeiten hatte gen 20 Scorer und war ein zuverlässlicher Joker. Offensiv hat er mittlerweile abgebaut, ist aber zumindest noch defensiv ein solider Back up. Beide standen schon in CL Finals, und haben geliefert.

Mariano dagegen hatte in seiner gesamten Karriere eine gute Saison bei Lyon. Die letzten 4 Jahre kam kaum mehr etwas, er hat uns einmal gegen Rom gerettet und gegen Barca den Deckel drauf gemacht. Letzteres ist nun auch 2,5 Jahre her. 4 Trainer haben seit seiner Rückkehr auch nur ansatzweise auf ihn gesetzt, und sein Einsatz kann seine Defizite irgendwann auch nicht mehr verstecken. Er ist das komplette Gegenteil zu Benzema und passt damit 0 ins System. Und selbst als klassischer Mittelstürmer macht er immer wieder haarsträubende Fehler. Mariano in der Form hat keinerlei Mehrwert.

Ihn als Geschwür zu bezeichnen, fällt mir schwer, auch weil er sich trotz allem nie beschwert hat, trotzdem finde ich es Wahnsinn, dass a) ein Spieler so wenig Ehrgeiz hat, dass er sich lieber 4-5 Jahre auf die Tribüne setzt, als irgendwo anders nochmal sein Können zu beweisen und b), wie viel man für eine Kaderleiche opfert. Es sind nun Marianos angedachter 60 Mio Nachfolger und ein Eigengewächs, welches deutlich besser zum Team und der Benzema Rolle gepasst hätten, gegangen. Der zur Zeit beste Castilla Stürmer und weitere Jugendspieler gehen vielleicht auch noch, und der lange überfällige Benze Back Up kommt vielleicht nicht. Alles wegen nem Spieler, dem selbst ein 36 jähriger Modric oder seit 3 Jahren verletzter Hazard als MS vorgezogen werden. Mariano ist nicht mal Kaderspieler, er ist schlichtweg das 25te Rad am Wagen.

Teils harte Worte für einen im Kern symphatischen Menschen, ich weiss. Aber am Ende des Tages sind wir Real Madrid, und wir haben nicht 14 CLs gewonnen, indem man ewig alles um Kaderleichen herum geplant hat.

...

Teils harte Worte für einen im Kern symphatischen Menschen, ich weiss. Aber am Ende des Tages sind wir Real Madrid, und wir haben nicht 14 CLs gewonnen, indem man ewig alles um Kaderleichen herum geplant hat.

Seit Zizou haben wir zumindest ein paar dieser 14 CPL Titel mit so einigen Kaderleichen gewonnen :D

Würde deinen wirklich guten Beitrag aber definitiv unterschreiben. Nacho und Lucas - ja selbst Asensio - sind schon was anderes als Mariano. Über seinen Abgang wäre ich genauso froh wie ich es bei Bale und Isco war. Ein Hazard Abgang könnte alles nochmal toppen :D

Ich hatte gestern eine bizarre Idee. Wir sprechen Asensio mit dem spanischen gelispelten "s"-Laut aus, dann klingt es anders und es fühlt sich an wie ein Neuzugang in der Offensive.
Ich bin gespannt und sage diese Saison 20 Scorer für diesen Asensio voraus.

Im Ernst, mit unserem Kader brauchen wir uns nicht zu verstecken und Notfalls leihen wir uns eine Offensivkraft in der Castilla oder aus einem anderen Verein. Erst mal reinkommen in die Saison und mir gefällt, dass wir nicht hektisch wie andere Vereine (puta Barca) am Verpflichten sind.
(PS:sorry wegen puta Barca, das ist als respektvolle Beleidigung gemeint)

Ich hatte gestern eine bizarre Idee. Wir sprechen Asensio mit dem spanischen gelispelten "s"-Laut aus, dann klingt es anders und es fühlt sich an wie ein Neuzugang in der Offensive.

Im Ernst, mit unserem Kader brauchen wir uns nicht zu verstecken und Notfalls leihen wir uns eine Offensivkraft in der Castilla oder aus einem anderen Verein. Erst mal reinkommen in die Saison und mir gefällt, dass wir nicht hektisch wie andere Vereine (puta Barca) am Verpflichten sind.

Ich fahre auch mal wieder etwas runter.
Muss gestehen, nachdem ich sagte das ich etwas weniger kritisieren wollten, haben die Testspiele mich echt ein wenig köcheln lassen..

Jetzt mal wieder ordentlich durchatmen und die Jungs einfach machen lassen.

es geht ja nicht um das hektische Verpflichten, sondern das man sich gezielt verstärkt.

das man Gutiérrez abgibt war meiner Meinung nach ein Fehler.

hätte einen rechten Verteidiger verpflichtet, viele schreiben ja wir haben Carvajal und brauchen keinen, aber er ist halt leider sehr verletzungsanfällig und letzte Saison hatte er die besten Spiele gemacht, wenn Fede auf RA war.

und einen Backup für Benz, mein Wunschspieler wäre Haaland oder Núñez gewesen als Backup.

das einiges nicht passiert liegt auch viel an der Sturheit der Trainer.

2019 konnte man einen Pau Torres günstig haben, aber Nein wir haben Ramos und Varane

Stürmer brauchen wir nicht, haben ja genug, genug ja, aber die Qualität, NEIN

die jungen Talente aus der Castilla verschenkt man, und holt dann für viel Geld andere junge Talente

Pau steht mMn qualitativ unter allen drei potentiellen Stamm-Innenverteidigern, zumindest sobald Militao sein Privatleben wieder im Griff hat.

Pau steht mMn qualitativ unter allen drei potentiellen Stamm-Innenverteidigern, zumindest sobald Militao sein Privatleben wieder im Griff hat.

Mit der Verpflichtung von Militao anstatt dem damals hochgegypten und teureren de Ligt haben wir damals alles richtig und einen perfekten Move gemacht, zumal Eder, obwohl schon in Portugal aktiv, noch nicht diese Breite Interesse von weiteren Top-Klubs geweckt hatte. Top-Job wieder mal von Calafat, der sich hier schon über Jahre mit der Militao-Seite in Kontakt war.

Die dann folgenden ablösefreien Transfers von Alaba und nun Rüdiger sind einfach nur als „genial“ zu bezeichnen. Der Mut weg von Ramos und Varane wurde hier belohnt.

Auffällig ist in meinen Augen auch, dass alle 3 neuen IV absolute Leader- u. Mentalitätsspieler sind und wir uns hier im Vergleich zu vor allem Varane noch mal deutlich gesteigert haben. Hat jetzt etwas von damals Ramos/Pepe.

Heutige Geburtstage

Zurück