Auf den letzten Seiten haben wir wahrscheinlich alle Vor- und Nachteile dieses Transfers besprochen. Ein komisches Gefühl bleibt zwar aber gerade langfristig ist es wahrscheinlich schon die richtige Entscheidung. 60 bis 70 Mio für einen Spieler, der in einem halben Jahr 31 wird, ist in meinen Augen die sicherere Variante. Spieler, wie Modric, die auch mit Mitte 30 weltklasse Leistungen abliefern sind eher die Ausnahme. Sicher wäre es toll, wenn Tchoui behutsam auf dem Rücken von Case in die Mannschaft integriert werden könnte aber er ist auch kein 18jähriger Brasilianer, der erstmal erwachsen werden muss. Gerade das Mindset des Franzosen wurden von vielen Analysten gelobt. Wie bei allen jungen Spielern, die dazu noch neu im Verein sind, sollten wir jedoch geduldig sein und nicht direkt nach ein paar Spielen ihn als Flop abstempeln.bin immernoch nicht sicher ob das mit casemiro der richtige move war - wenn man bedenkt dass halt immernoch carlo unser trainer ist. der druck auf tchouameni wird ziemlich groß sein und ob alternativ carlo sein system umstellt? er geht ja eher auf die rente zu und einem alten hund bringt man keine neuen tricks bei (pressing, anyone?)
Mit so einem Lebenslauf wie Casemiro würde ich auch nicht allzu lange überlegen, wenn mir ein anderer Arbeitgeber fast das Doppelte als Gehalt anbieten kann. Dazu geht er auch mit absolut reinem Gewissen.kann mir das nur so erklären dass er schon länger mit dem gedanken gesspielt hat mal was neues auszuprobieren. als dann tchouameni kam und casemiro im ersten spiel auf die bank musste dachte er sich dann wohl okay jetzt gehe ich lieber weil er nicht mehr unantasbar ist.
In den Dimensionen kannste das aber nicht vergleichen... Finde ich. Da würde ich den Lebensstil / Land / Leute nicht eintauschen wollen.Mit so eine, Lebenslauf wie Casemiro würde ich auch nicht allzu lange überlegen, wenn mir ein anderer Arbeitgeber fast das Doppelte als Gehalt anbieten kann. Dazu geht er auch mit absolut reinem Gewissen.
Wenn dein Verein ein 80mio Transfer tätigt, du deine Stammposition in Gefahr siehst, du mit 30 aber immernoch top ambitioniert bist absoluter Stammspieler sein zu wollen, dein neuer Verein dir ne Stange mehr Geld bietet, du mit deinem alten Verein alles gewonnen hast.„Neue challenge“ naja man könnte zum Abschied wenigstens ehrlich sein. Nie und nimmer würde er wechseln wollen wenn er das gleiche wie bei uns verdienen würde. Die Kohle ist hier der einzige Grund und wir alle wissen es. Hätte nicht gedacht dass wirkliche Vollblut madridistas das nötig haben (siehe Modric oder Kroos) nochmal einen fetten Vertrag mit erst 30 zu unterschreiben.
Naja, Case ist ja jetzt auch nicht mbappe-reich... Für zwei oder drei Jahre kann man auch den Regen ertragen, wenn man den Lebenstil danach noch deutlich luxuriöser gestalten kann. Aus der Sicht von Casemiro finde ich die Sachlage persöhnlich kein Stück verwerflich. Er hat sich nicht, wie Ramos in der Öffentlichkeit als Vollmadridista positioniert, um hinterrücks ein höheres Gehalt zu erpressen.In den Dimensionen kannste das aber nicht vergleichen... Finde ich. Da würde ich den Lebensstil / Land / Leute nicht eintauschen wollen.
Maguire wird der Erste sein, den Casemiro im Spiel umgrätscht
Wenn dein Verein ein 80mio Transfer tätigt, du deine Stammposition in Gefahr siehst, du mit 30 aber immernoch top ambitioniert bist absoluter Stammspieler sein zu wollen, dein neuer Verein dir ne Stange mehr Geld bietet, du mit deinem alten Verein alles gewonnen hast.
Dann darfst du gerne eine neue Herausforderung suchen ohne mit Vorwürfen beschmissen zu werden.
Schätze den Transfer auch als win-win für beide Parteien ein. Freue mich auf die neuen Aufstellungen und die Minuten für unsere jüngeren. Der Transfer öffnet viele Wege für beide Seiten.
Immerhin darf er jetzt auch Maguire seinen Kapitän nennen
Wenn es dir wirklich um Ambitionen geht wechselst du nicht zu einem Euroleague Club. Guck dir an wie glücklich Ronaldo (und Varane) da sind... NICHT. Er wäre ohne Probleme auch bei Bayern, City oder Liverpool untergekommen wenn er wirklich wechselwillig gewesen wäre und hätte nach dem Tchouameni Transfer um Freigabe beten können. Für mich ist klar dass Geld hier der treibende Faktor (80-90%) des Wechsels ist.
Das waren aus meiner Sicht sowieso lediglich infantile Wunschvorstellungen, aufwachen wir sind hier nicht in Bullerbü!
Wenn man zum Sarkasmus neigen würde, könnte man zudem durchaus anmerken, dass Casemiro seine Karriere quasi beendet hat und jetzt ins Fußballseniorenheim ziehe. Man United erinnert ja zusehends an die "Casa Verdi", ein von Guiseppe Verdi gestiftetes Seniorenheim für Musiker in Milano...
https://www.stern.de/fotografie/cas...es-coolsten-altersheims-der-welt-7363448.html
Wenn es dir wirklich um Ambitionen geht wechselst du nicht zu einem Euroleague Club. Guck dir an wie glücklich Ronaldo (und Varane) da sind... NICHT. Er wäre ohne Probleme auch bei Bayern, City oder Liverpool untergekommen wenn er wirklich wechselwillig gewesen wäre und hätte nach dem Tchouameni Transfer um Freigabe beten können. Für mich ist klar dass Geld hier der treibende Faktor (80-90%) des Wechsels ist.
Auf den letzten Seiten haben wir wahrscheinlich alle Vor- und Nachteile dieses Transfers besprochen. Ein komisches Gefühl bleibt zwar aber gerade langfristig ist es wahrscheinlich schon die richtige Entscheidung. 60 bis 70 Mio für einen Spieler, der in einem halben Jahr 31 wird, ist in meinen Augen die sicherere Variante. Spieler, wie Modric, die auch mit Mitte 30 weltklasse Leistungen abliefern sind eher die Ausnahme. Sicher wäre es toll, wenn Tchoui behutsam auf dem Rücken von Case in die Mannschaft integriert werden könnte aber er ist auch kein 18jähriger Brasilianer, der erstmal erwachsen werden muss. Gerade das Mindset des Franzosen wurden von vielen Analysten gelobt. Wie bei allen jungen Spielern, die dazu noch neu im Verein sind, sollten wir jedoch geduldig sein und nicht direkt nach ein paar Spielen ihn als Flop abstempeln.
Bei allem Respekt, der in meinem Fall riesig ist, zu KMC freue ich mich dennoch frisches Blut auf dem Feld zu sehen, auch mit dem Bewusstsein, dass ein integraler Teil unserer Mannschaft gerade weggekauft wird.
Uns erwartet eine mehr als spannende Saison. Ich denke insbesondere in der ersten Hälfte der Spielzeit, werden wir sowas wie ein "Stammtrio" nicht sehen. Ich denke Ancelotti wird die verschiedensten Variationen testen und wir werden mal Kroos, mal Tchoua und auch mal Camavinga auf der 6 sehen. Womöglich werden wir situativ auch eine Doppel 6 sehen. Durch Casemiros Abgang gehe ich aber davon aus, dass Valverde wieder sehr viel öfter auf der 8 zum Einsatz kommt, was wieder Türen für eine mögliche Verstärkung auf dem rechten Flügel öffnet.
Ich hoffe einfach, dass wir durch den spontanen Abgang Casemiros wieder besseren und dominanteren Ballbesitz Fußball sehen werden. In Carlos zweitem Jahr seiner ersten Amtszeit haben wir den schönsten Fußball überhaupt gespielt und ohne Modric's gravierende Verletzung und mit etwas mehr Rotation hätten wir damals sicherlich auch den ein oder anderen Titelerfolg gefeiert.
Ich hoffe nur wir sparen uns nicht "kaputt" und nutzen das viele Geld um den Kader weiter zu optimieren (ST Backup, RF, AVs,..).
Mit nur Tchouameni und Rüdiger auf der Haben- und Casemiro, Bale, Jovic, Isco und Marcelo auf der Abgangsseite wäre ich nicht ganz zufrieden, selbst wenn ein Großteil hiervon letztes Jahr kaum eine Rolle gespielt hat.
Uns erwartet eine mehr als spannende Saison. Ich denke insbesondere in der ersten Hälfte der Spielzeit, werden wir sowas wie ein "Stammtrio" nicht sehen. Ich denke Ancelotti wird die verschiedensten Variationen testen und wir werden mal Kroos, mal Tchoua und auch mal Camavinga auf der 6 sehen. Womöglich werden wir situativ auch eine Doppel 6 sehen. Durch Casemiros Abgang gehe ich aber davon aus, dass Valverde wieder sehr viel öfter auf der 8 zum Einsatz kommt, was wieder Türen für eine mögliche Verstärkung auf dem rechten Flügel öffnet.
Ich hoffe einfach, dass wir durch den spontanen Abgang Casemiros wieder besseren und dominanteren Ballbesitz Fußball sehen werden. In Carlos zweitem Jahr seiner ersten Amtszeit haben wir den schönsten Fußball überhaupt gespielt und ohne Modric's gravierende Verletzung und mit etwas mehr Rotation hätten wir damals sicherlich auch den ein oder anderen Titelerfolg gefeiert.
Ich hoffe nur wir sparen uns nicht "kaputt" und nutzen das viele Geld um den Kader weiter zu optimieren (ST Backup, RF, AVs,..).
Mit nur Tchouameni und Rüdiger auf der Haben- und Casemiro, Bale, Jovic, Isco und Marcelo auf der Abgangsseite wäre ich nicht ganz zufrieden, selbst wenn ein Großteil hiervon letztes Jahr kaum eine Rolle gespielt hat.
Was ist so schlimm daran, dass ein verdienter Spieler, der alles dem Verein gegeben hat und sich nichts zu schulde hat kommen lassen, mit einem DEUTLICH höheren Gehalt ins Ausland wechseln will? Dazu kommen noch die sauberen Umstände des Wechsels. Er streikt sich nicht raus, der Club muss nicht plötzlich auf dem Markt den Nachfolger suchen, die Ablöse ist über dem Marktwert usw....„Neue challenge“ naja man könnte zum Abschied wenigstens ehrlich sein. Nie und nimmer würde er wechseln wollen wenn er das gleiche wie bei uns verdienen würde. Die Kohle ist hier der einzige Grund und wir alle wissen es. Hätte nicht gedacht dass wirkliche Vollblut madridistas das nötig haben (siehe Modric oder Kroos) nochmal einen fetten Vertrag mit erst 30 zu unterschreiben.
ich glaub der wahre grund war, dass casemiro angst davor hatte, dass tchouameni viel besser ist als er und er dann so demütig geworden ist, dass er lieber europa league spielen wollte (geld war der grund)