Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Zu Casemiro schreibe ich später noch etwas gesondertes (natürlich nur positives, toller Typ)...

Aber wie wahrscheinlich wäre es, dass Real Madrid einen Transfer eines 30 Jahre alten 5-fachen Cl Siegers, der Stammspieler bei einem der Top Club ist, in 2 Tagen eintüten kann?
0%!
Das sollte unseren Verantwortlichen zu denken geben...ja die Werte von Real Madrid sind das A und O ich liebe den Verein dafür, dass er niemand aus der Mannschaft einen Stein in den Weg legen würde...aber gerade bei der Konkurrenz darf man auch gerne mehr Biss zeigen, wenn es um das Aushandeln der Ablösesumme geht...

Was meint ihr?

Ich denke das viele günstige Umstände für einen derart zügig abzuwickelnden Transfer gegeben waren. Man United hat Bedarf und dazu die monetären Mittel. Casemiro nimmt das erste Mal in seiner Real Madrid Zeit, einen wirklichen Konkurrenten wahr, ist vielleicht sogar etwas gekränkt und die Engländer bieten ihm zudem ein wesentlich höheres Gehalt. Real Madrid ist sich der Bedeutung Casemiros bewusst und fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet, ihn bei einem befriedigenden Angebot ziehen zu lassen, hat einen vermeintlichen Nachfolger schon im Kader und bekommt scheinbar ohne große Diskussionen die erwünschte Transfersumme. Vielleicht signalisierte United Casemiro sein Interesse schon etwas länger und er sagte erst diese Woche zu, nachdem er in Almeria draußen blieb, wer weiß es schon...

Wenn Casemiro zu Paris oder Barcelona gewollt hätte, wäre es nicht oder zumindest nicht in diesem Tempo über die Bühne gegangen. Man United ist keine wirkliche Konkurrenz und da in den letzten Jahren einige Spieler Richtung Old Trafford zogen, werden die Führungsriegen mittlerweile eine vertraute Routine in Vertragsabwicklungen aufweisen. Unsere Transferziele spielen eher bei wirklichen Konkurrenten oder stecken teilweise noch im Strampler, dass dies wesentlich mehr Widerstand und Aufwand bedeutet, erklärt sich von selbst...

Bin übrigens tierisch gespannt, wie sich der Brecher in England beweisen wird. Dort sind (zunächst theoretisch) seine Stärken um ein vielfaches mehr gefragt als in Spanien. Liegt nun auch etwas an Ten Haag, wie sich ManUtd entwickeln wird: Junge, nimm Mag-Meme aus der Startelf

@Dave88 Tielemans ist nicht im Leicester Kader, hast du da paar mehr Info´s ?

bester satz den ich heute auf twitter gelesen habe:
"Real Madrid are the only club where players get fed up of winning CL trophies and want a new challenge."
Müde vom Erfolg.... aber dann gleich zu (diesem) UTD grenzt schon an Wahnsinn.

Wir haben nach Casemiros Abgang einen 23 Mann Kader wobei 3 Spieler den Verein noch verlassen sollten. (Odriozola, Mariano, Asensio)
Unsere beiden größten Baustellen (RA und Backup ST) wurden immer noch nicht behoben und das Argument Kadergröße ist jetzt auch nicht mehr relevant. Geld müsste jetzt auch wieder genügend vorhanden sein, allerdings sind die Möglichkeiten inzwischen mehr als bescheiden. Dadurch dass man sich von Mbappe so ver*rschen lassen hat sind uns auch meine Wunschalternativen Haaland, Mane und Adeyemi durch die Finger gegangen.

Gouiri, Pino, David, Danjuma, Antony recht viel mehr Optionen gibt der Markt aktuell nicht her.

@Dave88 Tielemans ist nicht im Leicester Kader, hast du da paar mehr Info´s ?

Habe bisher nur gelesen das man für 23 an ihm Ablösefrei Interssiert ist.
In der aktuellen Situation würde ich einen offensiven Spieler bevorzugen.
Trotzdem schlägt mein Herz höher sobald es um Tielemans geht:oops:

Asensio is convinced that he has not played in the first two games due to a decision from the offices, not Ancelotti.
@MarioCortegana

Nicht nur the Office, from the Fans from our Pets , from Madrid..... Junge suche dir eine neue Mannschaft....
denke der will es wie viele andere machen und nächstes jahr ablösefrei gehen damit der nochmal handgeld kriegt.
habe die hoffnung aufgegeben dass er noch diesen sommer geht.

denke der will es wie viele andere machen und nächstes jahr ablösefrei gehen damit der nochmal handgeld kriegt.
habe die hoffnung aufgegeben dass er noch diesen sommer geht.

Da eh keiner mehr kommen wird meine Frage: wollt ihr wirklich dass Asensio auch noch geht bei der eh schon dünnen Offensive? Keine Frage würde ich ihn jederzeit gegen Silva, Mahrez, Nkunku oder Gnabry eintauschen aber die haben wir eben nicht. Und einen Asensio einwechseln zu können ist immernoch besser als niemanden in der Offensive zu haben wenn mal 1-2 Leute verletzt sind. (Lieber Asensio als Mariano tbh).
Insofern bin ich eher gegen einen Transfer diesen Sommer.

Asensio is convinced that he has not played in the first two games due to a decision from the offices, not Ancelotti.
@MarioCortegana

Nicht nur the Office, from the Fans from our Pets , from Madrid..... Junge suche dir eine neue Mannschaft....

Weder von Office, noch von den Fans. Das war eine Anweisung von ganz ganz oben… *zeigt-mit-Zeigefinger-wiederholt-nach-oben* eine Anweisung von @Florentina.

Kann mir dennoch mal einer erklären, wieso so ein Chaosverein wie Manchester United, der mit der nationalen Meisterschaft nichts am Hut hat und in der Euro League kickt, einen derartigen Top Transfer eines essentiellen Stammspielers im besten Fußballer Alter binnen 48 Stunden über die Bühne kriegt und wir, als aktueller und Rekord Champions League Triumphator, gefühlt jahrelang an Transfer Missionen arbeiten, um dann trotzdem am Ende mit leeren Händen da zustehen?!

Weil Casemiro halt kein geldgeiler ehrenloser Sack ist und Real kein ehrenloser Scheichverein, wo Macht und Geld über allem steht, und nicht 500 Partein immer noch versuchen, Einfluss zu nehmen. Niemand muss das Angebot annehmen, aber Case hat sich dazu entschieden und man legt ihm keine Steine in den Weg, finde ich auf Grund seiner Verdienste fair. Man kann natürlich auch mit aller Macht an allem und jedem Festhalten, und so immer für Zoff und Unzufriedenheit sorgen. PSG wird auch diese Saison keine CL gewinnen, genausowenig wie Barca oder all die anderen Drecksvereine.

Über Cases Beweggründe kann man lange sinieren, wahrscheinlich sind sie wirklich nicht so weltbewegend. Er wird nicht jünger, hat alles gewonnen. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich wegen Tchoua völlig auf den Schlipps getreten gefühlt hat, aber es ist/war sicher ein weiteres Zeichen, das ihm gezeigt hat "hey deine Zeit hier ist endlich". Dann kommt United mit so einem Angebot. Sie bieten 18 Mio netto für 4 Jahre + Option, das wären doch 90 Mio in 5 Jahren, die Summe wird er nirgendwo sonst mehr bekommen. United wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste Adresse, aber mit 31, 5 CLs, 3 Ligatiteln usw. muss er niemandem mehr etwas beweisen. Und United ist trotz allem immer noch United, Case kann ihnen gut tun und sie werden die Saison sicher auch nicht als letzter beenden. Ich kann es verstehen.

Insofern finde ich auch sowohl haltlose Anschuldigungen gegenüber Case als auch "Jaaaaa" und "endlich" Posts ziemlich daneben.

Von meiner Seite gibts ein fettes Lob an Case, wie er mit der Sache umgegangen ist. Er ist damit offen auf den Verein zugegangen, hat es sich überlegt und für sich einen Entschluss gefasst. Kein Theater, kein Hinzögern, keine Vorwürfe. Er hat sich auch nicht auf Spielchen seitens United eingelassen, sondern eine faier Entschädigung für Real gefordert. Auch davor hat er nie Stress gemacht, immer für den Verein gekämpft, während Corona auf Gehalt verzichtet, während Vertragsverlängerungen nie Stress gemacht usw. Dass er jetzt auf Grund der üblichen Twitter Scheisse als geldgeil, Forderungen stellend, vor Tchoua flüchtend oder was auch immer dargestellt wird, ist absolut haltlos.

Was das sportliche betrifft, man muss kein Fan des Spielers sein, man kann sich auf die hoffentlich dynamischere und flexiblere Zukunft im Mittelfeld freuen, das tue ich auch. Dennoch tut es mir im Madridista Herz weh, wenn ich "jaaaaa" oder "endlich" lese. Das ist einfach respektlos gegenüber einem Spieler, der fast 10 Jahre alles für diesen Verein getan hat und bei jedem Trainer ein integraler Bestandteil der Mannschaft, dem einige vermeindlich "bessere" aka technisch stärkere Optionen über die Jahre nie das Wasser reichen konnten. Viele Spiele hätte man wohl auch ohne ihn gewonnen und ich habe mich über die Jahre auch immer mal wieder aufgeregt, dennoch hat er immer gekämpft und war in den Big Games zur Stelle, zuletzt im CL Finale und dem Supercup. Er war ein integraler Bestandteil von KMC die ohne ihn wohl so wenig funktioniert hätten wie er und all ihrer Erfolge, das kann ihm keiner nehmen und verdient auch Respekt, egal ob man ihn mag oder nicht.

Persönlich empfinde ich vor allem Dankbarkeit. Danke für geile Jahre und viel Leidenschaft und alles Gute Case! Sportlich wird man es wohl auffangen können, aber sein Lächeln und Kampfgeist wird fehlen. Ich freue mich auf Tchoua und Cama und ihr Potenzial, aber es sind auch riesige Schuhe, die sie erben. Die Schonzeit ist ab sofort beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Weder von Office, noch von den Fans. Das war eine Anweisung von ganz ganz oben… *zeigt-mit-Zeigefinger-wiederholt-nach-oben* eine Anweisung von @Florentina.

Wenigstens einer versteht den Verein. Ich habe neulich zu Asensio gesagt, tausche dein rechtes Bein gegen ein zweites linkes aus und Du darfst bleiben. Keine Antwort bis heute, wahrscheinlich spekuliert er auf ein üppiges Fußgeld im Sommer 2023...

Da eh keiner mehr kommen wird meine Frage: wollt ihr wirklich dass Asensio auch noch geht bei der eh schon dünnen Offensive? Keine Frage würde ich ihn jederzeit gegen Silva, Mahrez, Nkunku oder Gnabry eintauschen aber die haben wir eben nicht. Und einen Asensio einwechseln zu können ist immernoch besser als niemanden in der Offensive zu haben wenn mal 1-2 Leute verletzt sind. (Lieber Asensio als Mariano tbh).
Insofern bin ich eher gegen einen Transfer diesen Sommer.
Nein Asensio hindert uns daran, einen gelernten RA zu holen, hier liegt die Problematik, Asensio geht, man wird aktiv, bleibt er, wird nichts unternommen.

Wenigstens einer versteht den Verein. Ich habe neulich zu Asensio gesagt, tausche dein rechtes Bein gegen ein zweites linkes aus und Du darfst bleiben. Keine Antwort bis heute, wahrscheinlich spekuliert er auf ein üppiges Fußgeld im Sommer 2023...
Das heißt du hast Casi erlaubt zu gehen? :(

Heutige Geburtstage

Zurück