Papa pate perez regelt das schon wenn er ihn will
Das halte ich für reines Wunschdenken. Im Endeffekt gibt es wirklich "nur" die sportliche/historische Trumpfkarte die wir ziehen können.
Wenn Haaland einen Teil seines Lebens bei dem glorreichsten und titelreichsten Verein der Geschichte verbracht haben will, kommt er nach Madrid. Wenn er das Wetter, das Essen und die schöne Atmosphäre der Stadt genießen will, kommt er ebenfalls nach Madrid.
Und der Unterschied zwischen City und Paris; wenn ein Spieler weg will, darf er gehen. Das ist im Übrigen auch der einzige Grund, weswege ich den einen Verein als Fußballclub anerkennen kann, während der andere wirklich nur ein dreckiger Haufen im Kostüm eines selbsternannten "Fußballclubs" ist.
Wenn aber Haaland einfach auf das maximale Geld sowie die maximale Anzahl an Titeln aus ist, kann er auch in Manchester bleiben. Dort wurde perspektivisch eine nachhaltige Weltklasse Truppe aufgebaut, welche langfristig auch international erfolgreich sein werden. Verübeln könnte man ihm das nicht, der Verein City liegt ja in der Familie.
Fazit; wenn wir Haaland wollen und bereit sind die Klausel zu aktivieren, UND wenn er auch gleichzeitig hierher möchte, dann wird das passieren. Wenn einer der beiden Faktoren nicht gegeben sein sollte, wird Haaland langfristig bei City bleiben. Pate Papa Perez hin oder her.
Im Gegensatz zu einigen Forumsbenutzern halte ich diesen Transfer nicht für realistisch.
Ich sehe sogar aus heutiger Perspektive, und ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, eher Mbappe seine Zelte hier aufschlagen ab 2025. PSG hin oder her, schwacher Charakter hin oder her, rein spielerisch ist und bleibt der Typ (zusammen mit Haaland) der weltbeste U23 Spieler. Sollte sich eine Gelegenheit ergeben, werden wir und das eher nicht entgehen lassen.
Umgekehrt wird es sein (sportlicher) Traum bleiben, eines Tages einmal in Madrid zu spielen. Das massive Medienecho welches seine Absage nach sich gezogen hat, wird er so nicht erwartet haben. Aber diesen Traum des Wechsels wird er sich mMn früher oder später erfüllen wollen, davon gehe ich weiterhin aus. Aus heutiger Sicht unvorstellbar, aber Zeit heilt alle Wunden. Sobald Mbappe die ersten paar wichtigen Tore im weißen Dress erzielen sollte, wäre alles vergeben und vergessen. Das wird er und seine Entourage auch wissen.
Summa summarum, entsperrt den Michael1988, der wird uns hier wahrscheinlich eine schlüssige Prognose abgeben zu den kommenden Jahren.