Florentina
La leyenda · männlichNa ja bei Haaland zahlt man 200 Mio., das ist eher eine Investition auf eine Dekade. Im Endeffekt, wäre es gleich zusetzten mit den knapp 100 Mio. für CR7 damals. Wenn Haaland weiter so performt, von dem ich stark ausgehe, finde ich es eigentlich „fair“.
Eine "Dekade" ist sehr ungewiss, angeblich sollen wir ja auch nur eine Station auf seiner Pilgerreise durch Fußballeuropa werden. Perez wird sowieso keine 200Mio. hinblättern und dazu eine niedrige Ausstiegsklausel akzeptieren, passt meiner Wahrnehmung, nicht zu seinem und Real Madrids Selbstverständnis. Ebenso darf man die Nebengeräusche bei einem evtl. Transfer nicht vernachlässigen. Haaland ist laut Medien der bestverdienende Premier League Spieler (30Mio. Netto+), wir müssten beim Gehalt drauflegen und dazu kommen Handgelder für Berater/Vater.
Vinicius, Rodrygo oder Endrick kosteten/kosten ein Drittel - ein Viertel seiner Ablöse, stiegen/steigen hier mit einem 4-5Mio. Netto Gehalt ein und dienen sich durch ihre sportliche Entwicklung, in der Gehaltstabelle nach oben (siehe Vinicius, er soll jetzt ca.8Mio. Netto bekommen, durch seine Vertragsverlängerung bis 2027). Wenn er sich hier zum absoluten Star entwickelt, landet er bei einer weiteren Vertragsverlängerung bis über sein 30. Lebensjahr hinaus, max. bei einem Gehalt auf dem Level von Hazard, sprich ca. 15Mio. Netto. Dies ist weit entfernt von Haaland und zudem hat er Real Madrid seit Kindestagen verinnerlicht und gibt sein Leben für das Trikot.
Ich denke, Perez/Jose Angel Sanchez werden sich durch unsere erfolgreiche Kadertransformation, in ihrem Arbeiten bestätigt empfinden und deshalb den Weg der Jungspunde und ablösefreien Alabas/Rüdigers weiter beschreiten.
Zuletzt bearbeitet: