Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was haltet ihr von Mikel Arteta in 2 jahren als Carlo ablösung? bin sehr angetan von seiner Spiel idee und Spielweise bei den Gunners
Schauen wir mal, wie seine Mannschaft performt, wenn es Richtung Titel geht oder es richtig heiß wird, wie er sie darauf einstellt usw.! Aber ja, macht Spaß seiner Mannschaft zuzusehen und man sieht stetig eine Entwicklung bei den Spielern und ihm (Arsenal Doku auf Amazon zeigt das sehr schön auf). Schauen wir mal wie lange es Carlo noch macht und wie Arteta bis dort hin sich entwickelt. Er ist sehr Arsenal verbunden, also mal sehen, ob er dort überhaupt weg möchte, in naher Zukunft wahrscheinlich eher nicht.

Bei Nacho ging es mir nicht darum, dass er zum 3. IV aufsteigt, sondern vermehrt(nicht regelmäßig) mit Rüdiger ein Duo bildet, dass auch für Entlastung für Milli und Alaba sorgt. Nachete ist schneller als Alaba und ist um einiges besser im Kopfball, da kann man auch öfters variieren, was halt gebraucht wird! Ist ja nicht, dass wir dauernd gegen Kaliber spielen und trotzdem versauert er dann auf der Bank, wie am Wochenende gegen Girona. Kann auch nach der WM ganz anders aussehen mit seinen Einsatzzeiten, da Milli und Rüdiger wichtige Rollen in ihren Nati´s spielen und wahrscheinlich auch etwas länger im Turnier vertreten sind.
(...)

Ok, aber dann bleibt das Problem, dass die Zusammenstellung Torwart-IV-AV(-ZM) schon ein höchst sensibler Bereich ist, der einfach nach viel gemeinsamer Spielpraxis verlangt. Dass man einen IV bei Zeiten rotiert, geschenkt. Aber beide gleichzeitig ist halt schon illusorisch, selbst gegen vermeintlich schwächere LaLiga-Gegner. Und zudem ist es jetzt nicht so, dass die IV, gerade in Spielen, die zu Rotation einladen (Girona etc.), körperlich extrem gefordert wäre und einen hohen Verschleiß mit sich brächte. Da siehts auf den AV-Positionen anders aus, aber da können wir nicht entsprechend rotieren: Vazquez ok, aber links fehlt der (offensivstarke) Ersatz komplett.

Für die Zeit nach der WM stimme ich zu, kann man aber nicht wissen, was kommt, zumal Alaba keine WM hat. Es war also mindestens absehbar, dass Nacho in dieser Saison weniger Spielzeit erhalten würde.
(Worin wir uns einig sind: dass Nacho mehr Spielzeit verdient hätte.)

Ok, aber dann bleibt das Problem, dass die Zusammenstellung Torwart-IV-AV(-ZM) schon ein höchst sensibler Bereich ist, der einfach nach viel gemeinsamer Spielpraxis verlangt. Dass man einen IV bei Zeiten rotiert, geschenkt. Aber beide gleichzeitig ist halt schon illusorisch, selbst gegen vermeintlich schwächere LaLiga-Gegner. Und zudem ist es jetzt nicht so, dass die IV, gerade in Spielen, die zu Rotation einladen (Girona etc.), körperlich extrem gefordert wäre und einen hohen Verschleiß mit sich brächte. Da siehts auf den AV-Positionen anders aus, aber da können wir nicht entsprechend rotieren: Vazquez ok, aber links fehlt der (offensivstarke) Ersatz komplett.

Für die Zeit nach der WM stimme ich zu, kann man aber nicht wissen, was kommt, zumal Alaba keine WM hat. Es war also mindestens absehbar, dass Nacho in dieser Saison weniger Spielzeit erhalten würde.
(Worin wir uns einig sind: dass Nacho mehr Spielzeit verdient hätte.)

Ich bin dafür das Nacho in der CL und Copa gesetzt ist der Typ strahlt da so eine Bosshaftigkeit aus das nicht normal

Ich bin dafür das Nacho in der CL und Copa gesetzt ist der Typ strahlt da so eine Bosshaftigkeit aus das nicht normal

Bin ich dagegen zumindest in der CL.
Primär sollten die beiden Spielen die auch die stärkste Form haben und sich am meisten im Training empfehlen können und da sollte weder Name noch Ablöse eine Rolle spielen.
Rein von der Leistung bin ich aber schon der Meinung das Nacho mehr Spielzeit verdient hätte.

Bin ich dagegen zumindest in der CL.
Primär sollten die beiden Spielen die auch die stärkste Form haben und sich am meisten im Training empfehlen können und da sollte weder Name noch Ablöse eine Rolle spielen.
Rein von der Leistung bin ich aber schon der Meinung das Nacho mehr Spielzeit verdient hätte.

mal ne Frage hat Nacho überhaupt schon in der Liga gespielt dieses Jahr???? ich kann mich nur an die 5 CL spiele erinnern wo er gestartet is

Liga
Almeria: 90'
Mallorca: 31'
Getafe: 7'
Elche: 2'
Sevilla: 4'

Champions League
Leipzig: 90'
Shakhtar: 90'
Leipzig: 69'

Quelle: TM.

Ohh da hat sich mein Gefühl bisschen getrügt aber dennoch in der Liga auf 1 1/2 spiele bisher gekommen

Hoffentlich… je schneller weg desto besser.

ganz ehrlich, ich kann das Ganze nicht so nachvollziehen. Aus finanzieller Sicht macht die Kritik an Hazard durchaus Sinn. Er ist nicht einmal im Ansatz das geschürte Paket Wert gewesen. Allerdings bringt er meiner Meinung nach, wenn er denn mal richtig spielen darf, genau das für unsere Offensive, was uns regelmäßig fehlt. Er hält in der Tiefe die Bälle, bindet Gegenspieler, schafft Räume, klatscht die Bälle ab, sorgt für ein Kombinationsspiel und durchbricht (noch etwas zu selten) die Linien. Asensio dagegen, der Schönwetterfußballer, tut fast gar nichts davon. Er ist immer nur da, wenn man führt oder der Gegner derart weit die Räume aufmacht, dass es schon nicht daneben gehen darf. Wenn ich ohnehin für beide das Gehalt zahlen muss und ein Benzema ausfällt, dann nutze ich doch die Zeit einen der besten PL Spieler der letzten Dekade vollständig aufzubauen und mit Stats zu motivieren, um an gute Leistungen heranzuführen. Das war eine einmalige Gelegenheit, die sich in dieser Saison geboten hat. Benz fiel aus, wir mussten rotieren und eine Position war frei. Aber nein. Man versäumt die Situation und macht nur den Spieler für schlechte Leistungen verantwortlich. Ich bin kein Hazard-Fan und teile auch nicht die Überzeugung, dass er zu alter Stärke findet oder unser Held sein wird. Allerdings konnte man das Thema endgültig abschließen und einmal richtig angehen. Wo wäre Vini heute, wenn er nicht so viel Spielzeit erhalten hätte. Man kann einen Jugendspieler zwar nicht mit einem fertigen Spieler vergleichen, allerdings hatte der fertige Spieler erhebliche Verletzungen und muss wieder herangeführt werden, um das Selbstverständnis zurückzuerlangen. Scheitert das, kann man so wie aktuell, komplett darauf verzichten ihm auch nur eine weitere Minute zu schenken. Solange man aber keine fairen (wie ausgeführt) Chancen verteilt, sollte man sich erst einmal mit der Kritik etwas zurückhalten. Unter Zidane hatte er meiner Meinung nach viele Chancen erhalten. Aber da war er noch ständig von Verletzungen geplagt. Ancelotti dagegen ist ziemlich launisch. Sortiert Asensio komplett aus, lässt Hazard dafür etwas spielen, Asensio beschwert sich, Hazard wird aussortiert, es spielt nur noch Asensio. Seitdem Kroos sich übrigens beschwert hat, wie oft wurde Camavinga für ihn ins Spiel gebracht? Davor war genau das der Gamechanger. Camavinga auf der Position von Kroos. Das werden wir aber nicht mehr sehen dürfen, bis Kroos zurücktritt oder wir mit einer 3/4 B-Elf auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
unpopular opinion:

Carvajal gehört auf die Bank. Zwar nicht für Vazquez, aber er ist eine Laune der Natur. In großen Spielen vor allem in der CL glänzt er hin und wieder. Erinnert mich ein wenig an Varane. Vielleicht sollte er wirklich wechseln. Als wäre er weniger motiviert im Liga-Alltag. Ich mag ihn persönlich zu sehr, daher wäre er für mich ein perfekter Back-Up für einen neuen RV, der konstant da ist und auf den sich die Mannschaft einstellen kann. Sollte er aber dann gehen wollen, stellt man ihm natürlich keine Steine in den Weg. Aber es reicht nicht mehr für den Stammplatz.

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...tische-folgen-haben-81810550.sportMobile.html

Wenn Atlético tatsächlich Spieler verkaufen müsste, könnte man da ja mal wegen João Felix anklopfen… :D

Für Felix wird sich bestimmt ein Abnehmer in der PL finden an dem Atletico Verkaufen würdw, aber Real müsste wohl trotzdem die AK ziehen die bei 300mio liegt.
Für uns Relevante Spieler von Barca,PSG,Atletico und Valencia können wir solange diese dort Vertrag haben vergessen.

manchmal würde ich gerne dislikes verteilen für Leute die Links posten ohne irgendwas dazu...:mad:
Khvicha Kvaratskhelia before his move to Napoli: “My biggest dream is to win the Champions League.” Journalist: “In which team?” Khvicha: “With Real Madrid. Since I was a kid I’m a Real Madrid fan. With my brothers, we were always watching their games.”

Bin echt gespannt ob das wirklich stimmt das Asensio zu Barca wechselt ! Schlägt gerade ja ziemlich große Wellen das ganze in Katalonien ! Wäre für mich eine Enttäuschung diesen Schritt von ihm zu sehen ! Hoffe ja das er als Backup noch 1-2 Jahre bleibt , denn für ein Tor ist er immer gut !
@REALTOTAL was wisst ihr darüber ?

Bin echt gespannt ob das wirklich stimmt das Asensio zu Barca wechselt ! Schlägt gerade ja ziemlich große Wellen das ganze in Katalonien ! Wäre für mich eine Enttäuschung diesen Schritt von ihm zu sehen ! Hoffe ja das er als Backup noch 1-2 Jahre bleibt , denn für ein Tor ist er immer gut !
@REALTOTAL was wisst ihr darüber ?

Wenn Asensio nach Barcelona gehen will, dann soll er das auch dürfen. Er ist mit uns nicht verheiratet und liefert auch absolut nicht auf einem Niveau ab, auf welchem ich seine Konditionen erhöhen würde. Erhöhte Konditionen scheint er ja zu fordern. Den lassen wir lieber ablösefrei ziehen. Kann darauf wetten dass der sowas von locker macht, sobald er auf seinem aufgestockten Rentenvertrag bis 2027 sitzt.

Barca wird ihm diesen wahrscheinlich zahlen, weil Spieler ablösefrei. Im Gegenzug dazu werden dann evtl. Raphinha und/oder Ferran Torres veräussert um trotz des CL-Debakels finanziell nicht komplett abzustürzen.

Weh tun würde mir so ein Wechsel bei Fede, Vini, Rodry, Tchouaméni o.ä. aber doch nicht bei Asensio.

Asensio rührt weiter die Werbetrommel für sich - bockstarkes Spiel heute.

Ich wünsche mir a) dass es klick gemacht hat bei ihm und er seine Rolle annimmt und b) er dann bei uns den Vertrag verlängert.

Ich möchte Marco auf KEINEN Fall bei Barca sehen. Er ist einer vom uns, ein Madridista.

Heutige Geburtstage

Zurück