Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

https://twitter.com/BayernTimes/status/1590421639669243909

Apropos "Torausbeute im internationalen Vergleich", wir kommen auf 46. Saisontore. Einfach lächerlich wie wir uns selbst beschränken und auf keinen Fall sollte man dies mit finanziellen Gründen belegen. Laut unserem letzten Finanzbericht liegen mehrere hundert Millionen auf unseren Konten. Es liegt denke ich, eher an Perez "nur Elitespielerdenken" und der Angst vor einem neuen Jovic oder Hazard. Wir benötigen in meinen Augen vor allem Breite und Qualität in der "zweiten Reihe", die gibt es Sommer wie Winter...

Zuletzt bearbeitet:
Leider verfolge ich den deutschen Fussball kaum. Aber wenn mal endlich ein Stürmer auf dem Markt ist, der regelmässig Kopfballtore machen kann und auch mit beiden Füssen spielen kann, dann wäre ich sehr glücklich. Darf ruhig auch mal ein wenig Geld investieren - irgendwas müssen wir doch mit dem über Jahre für Mpappe angesparten Geld machen.

Meine wenigen Eindrücke von Nkunku waren, dass er etwas behäbig wirkt, aber physisch stark ist. Und von mir aus brauchen wir keinen Filigrantechniker ,sondern mal einen Knipser. Es braucht neben Benzeman einen zweiten, der sicher 20 Tore pro Saison schiesst. Vini, Rodrygo, Valverde mit ihren ~10 Toren sind eine gute Ergänzung aber reichen nicht.

???

Vincius hat letztes Jahr 22 Tore geschossen und steht dieses Jahr schon bei 11 :D

Sachen liest man hier manchmal...

https://twitter.com/BayernTimes/status/1590421639669243909

Apropos "Torausbeute im internationalen Vergleich", wir kommen auf 46. Saisontore. Einfach lächerlich wie wir uns selbst beschränken und auf keinen Fall sollte man dies mit finanziellen Gründen belegen. Laut unserem letzten Finanzbericht liegen mehrere hundert Millionen auf unseren Konten. Es liegt denke ich, eher an Perez "nur Elitespielerdenken" und der Angst vor einem neuen Jovic oder Hazard. Wir benötigen in meinen Augen vor allem Breite und Qualität in der "zweiten Reihe", die gibt es Sommer wie Winter...
Bayern für mich Topfavorit auf cl, da Bundesliga nach wm 5 Wochen pausiert.
Erinnert vieles sm corona 2020 Titel

hier mal paar Namen auf den verschiedenen Positionen, die würden mir als Neuzugänge gefallen,

LV -- Gutiérrez / Fran García / Nuno Mendes ( Mendes weiß nicht ob das machbar wäre, aber Gutiérrez oder García wäre nice )

RV -- Porro / Gusto

MF -- Enzo Fernández / Bellingham

MS -- Jonathan David / Gouiri

RS -- Pino

falls es mit Bellingham nichts wird, haben sie Fernández im Visier

https://interestingfootball.com/who...benfica-star-as-jude-bellinghams-alternative/
https://www.fichajes.net/noticias/madrid-pone-ahora-objetivo-enzo-fernandez-20221110.html

Bin gespannt, ob es während der WM zu mehr Gerüchten kommt oder eher zu weniger!
Kleines Fazit und Erkenntnisse dieser Hinrunde:
1. Wir brauchen einen gelernten (Backup)Stürmer, mehr Stürmer als Hybrid.
2. Unsere Außenverteidiger sind weiterhin Baustellen, Mendy ist offensiv keine echte Hilfe und Carva ist wiedermal eine Wundertüte.
3. Die RA - Postion gehört mit einem echten RA bekleidet oder zumindest ergänzt.
4. Asensio gehört entweder dauerhaft (als Ergänzungsspieler) in die Mitte oder verkauft, auf den außen wertlos.
5. Wenn Hazard, keine Rolle mehr spielt, sollte man vielleicht, auch wegen der Belastungssteuerung, öfters Vini pausieren lassen und Rodry dort auflaufen lassen. (Problem RA/RF müsste dann wieder von Asensio oder Valverde bespielt werden, was auch nicht das wahre auf Dauer ist)

Was ist euch noch aufgefallen und was soll im Winter eurer Meinung schleunigst korrigiert werden?

Bin gespannt, ob es während der WM zu mehr Gerüchten kommt oder eher zu weniger!
Kleines Fazit und Erkenntnisse dieser Hinrunde:
1. Wir brauchen einen gelernten (Backup)Stürmer, mehr Stürmer als Hybrid.
2. Unsere Außenverteidiger sind weiterhin Baustellen, Mendy ist offensiv keine echte Hilfe und Carva ist wiedermal eine Wundertüte.
3. Die RA - Postion gehört mit einem echten RA bekleidet oder zumindest ergänzt.
4. Asensio gehört entweder dauerhaft (als Ergänzungsspieler) in die Mitte oder verkauft, auf den außen wertlos.
5. Wenn Hazard, keine Rolle mehr spielt, sollte man vielleicht, auch wegen der Belastungssteuerung, öfters Vini pausieren lassen und Rodry dort auflaufen lassen. (Problem RA/RF müsste dann wieder von Asensio oder Valverde bespielt werden, was auch nicht das wahre auf Dauer ist)

Was ist euch noch aufgefallen und was soll im Winter eurer Meinung schleunigst korrigiert werden?

LV: hätte im im winter sofort migueal oder fran garcia zurückgeholt, wir brauchen dringend eine offensive variante zu mendy. Das würde vini entlasten und uns offensiv auch nochmal pushen.
RV: Hier braucht man auch dringend einen neuen spieler, falls sich jemand in der WM in den mittelpunkt spielt den man bekommen kann würde ich auch zuschlagen.
RS/ST: Hier muss man auch hoffen das sich irgendwas während der WM ergibt, vielleicht ein neuer shotingstar. Ansonsten glaube ich das bis zum sommer dort leider nichts passieren wird.

fazit die av wären 2 positionen die schnell korrigiert werden müssten, bei der lv ist es kinderleicht eine lösung zu finden. Die frage ist aber auch ob überhaupt der plan besteht was am kader zu machen. Laut carlo, ist man ja komplett zufrieden.

RV: Hier braucht man auch dringend einen neuen spieler, falls sich jemand in der WM in den mittelpunkt spielt den man bekommen kann würde ich auch zuschlagen.
RS/ST: Hier muss man auch hoffen das sich irgendwas während der WM ergibt, vielleicht ein neuer shotingstar. Ansonsten glaube ich das bis zum sommer dort leider nichts passieren wird.

Ich hab eher angst vor diesen "Shotingstars". Oft einfach viel zu overhyped und damit viel zu teuer. Eine WM sollte an den allgemeinen Transferplanungen wenig ändern. Dafür hat die WM auch sportlich in meinen Augen nicht die Aussagekraft wie beispielsweise eine komplette Ligasaison.

Ich hab eher angst vor diesen "Shotingstars". Oft einfach viel zu overhyped und damit viel zu teuer. Eine WM sollte an den allgemeinen Transferplanungen wenig ändern. Dafür hat die WM auch sportlich in meinen Augen nicht die Aussagekraft wie beispielsweise eine komplette Ligasaison.

finde kommt auf den spieler und die position an. Wenn z.B ein nkunku sich in den fokus spielt und perez dann anfängt zu denke warte mal warum für 80mio nach chelsea gehen lassen, is vielleicht doch besser ihn für 100mio nach madrid zu holen. Wäre das meiner meinung nach schon sehr gut. Selbes gilt für potenzielle AV spieler die stark performen, viel schwächer als unsere aktuellen av kann man eigentlich nicht sein. Mendy kann nur defensive, dani ist mittelmäßig und lucas keine richtiger rv.

Wenn sich aber ein spieler in den fokus spielt den es nicht braucht. Dann ist es sicherlich schwierig, würde mal behaupten wir brauchen keinen 10er der alles rasiert weil es die position eh nicht gibt und ein neuen mf kaufen muss jetzt auch nicht dringend sein.

LV: hätte im im winter sofort migueal oder fran garcia zurückgeholt, wir brauchen dringend eine offensive variante zu mendy. Das würde vini entlasten und uns offensiv auch nochmal pushen.

fazit die av wären 2 positionen die schnell korrigiert werden müssten, bei der lv ist es kinderleicht eine lösung zu finden. Die frage ist aber auch ob überhaupt der plan besteht was am kader zu machen. Laut carlo, ist man ja komplett zufrieden.
Die beiden haben sich mMn bewiesen und im Winter sicher machbar!!!! Also Guti oder Fran!
RV, könnte man endlich Vito ausprobieren, wenn man da erst im Sommer nachlegen möchte!
Und offensiv, auch da, wenn man bis zum Sommer warten möchten, dann sollte man Arribas die Chance geben!!!!
Hoffe, unser Board geht nicht blind und unvorbereitet in die Rückrunde

Hab auch so leichte Ängste, das ein James 2.0 das Kaufinteresse weckt, weil ein paar goldenen Minuten gegen Ecuador erhöhtes Scheinwerferlicht ernten.
Natürlich gleich mit Top Jahresgehalt, weil Verein X,Y und Z noch mitbieten.

Ja. leicht überspitzt. Ich hoffe einfach auf einen wirklichen Plan, einen wirklich gut durchdachten Weg den man beschreiten möchte.
-Wo Fede hingehört weiß jeder
-Das Vini einen Gegenpart auf Rechts bräuchte auch
-Benzema wenn da keinen Ersatz hat ebenso

Mittlerweile fängt es bei mir sogar an, das ich mir über die defensive Kette Gedanken mache, insbesondere auf den Außen.

Gut ist, Geld wäre ja wohl da. Schlecht könnte sein, Carlo findet, der Kader ist PERFEKT !!!

Gruß, Gato

also für den winter können wir doch realistisch nicht viel erwarten, denke das top szenario wäre wenn fran garcia kommt und hazard oder mariano geht und dann ein guter backup kommt, der vllt auch ablösefrei wäre im sommer also wie zb thuram
Gehe allerdings von keinem winterzugang aus

Hab auch so leichte Ängste, das ein James 2.0 das Kaufinteresse weckt, weil ein paar goldenen Minuten gegen Ecuador erhöhtes Scheinwerferlicht ernten.
Natürlich gleich mit Top Jahresgehalt, weil Verein X,Y und Z noch mitbieten.

Ja. leicht überspitzt. Ich hoffe einfach auf einen wirklichen Plan, einen wirklich gut durchdachten Weg den man beschreiten möchte.
-Wo Fede hingehört weiß jeder
-Das Vini einen Gegenpart auf Rechts bräuchte auch
-Benzema wenn da keinen Ersatz hat ebenso

Mittlerweile fängt es bei mir sogar an, das ich mir über die defensive Kette Gedanken mache, insbesondere auf den Außen.

Gut ist, Geld wäre ja wohl da. Schlecht könnte sein, Carlo findet, der Kader ist PERFEKT !!!

Gruß, Gato
reece james würde ich mit kusshand nehmen wenn er gegen ecuador ein traumtor macht :D

reece james würde ich mit kusshand nehmen wenn er gegen ecuador ein traumtor macht :D

Fällt der nicht länger aus?

Ich glaube nicht das im Winter was passiert und selbst im Sommer erwarte ich nicht viele neue Gesichter.
Perez hält das Geld zurück bis sich die Chance auf Spieler wie Haaland,Mbappe oder Endrick ergibt und bis dahin hören wir nur das wir bereits dem besten Kader haben mit dem besten Spielern:D

Ihr wisst schon , dass der Stadion ca. 800 Mille kostet oder? Bei uns wächst halt das Geld auf den Bäumen wie in Katalonien, Manchester oder Paris. Wir werden als gesunder Verein dastehen wie Bayern, offen gesagt tut mir Barca fast leid wenn sie evtl. bald an einen Scheich verkauft werden.
Mit FFP hat das was die dort tun jedenfalls nichts zu tun.
PS: Enrique ist ein Clown

also für den winter können wir doch realistisch nicht viel erwarten, denke das top szenario wäre wenn fran garcia kommt und hazard oder mariano geht und dann ein guter backup kommt, der vllt auch ablösefrei wäre im sommer also wie zb thuram
Gehe allerdings von keinem winterzugang aus

Ja Fran hat mich echt uberzeugt. Auch körperlich. Hatte ihn gar nicht so „bullig“ in Erinnerung. :))!. Ja ich gehe sogar so weit, trotz absoluter hazard fan, dass Mariano und hazard weg sollen. 1. spielen beide so oder so keine rolle mehr, 2. wurde ich dann lieber die Minuten rodrygo als 9er sehen oder iker bravo und co gonnen, 3. wurde ich gerne sehen dass hazard bei Aston villa oder so wieder halbwegs in den weg findet. :))!

An einen wintertransfer glaube ich nicht…da mussen wir bis sommer warten. Und da gibt es fur mich 4 transfers:
- Fran Garcia - Gute Entwicklung, Eigengewachs, kann mendy etwas druck machen, seh wirkliches Potential in ihm
- Bellingham - Mentalität, alter, Torgefährlichkeit etc. ist ein „boss-like“ - Mentalitätsspieler und passt daher perfekt zu tchoua, cama, Fede
- nkunku - kann offensiv alles spielen. Sensationeller spieler. Beide Flügel, ms, om etc. vini - benze - nkunku, vini - nkunku - rodrygo etc.
- endrick (fur 2024), sofern unser guru calafat wirklich von ihm zu 10000% uberzeugt ist. Ich kann uber ihn nichts seriöses berichten oder ihn einschatzen.

https://www.managingmadrid.com/2022/11/12/23454653/endrick-real-madrid-psg-chelsea-quotes-2022

Endrick hat in einem Interview gesagt das er von keinen Verein Fan ist.
Anscheinend ist weiterhin im Poker bei ihm alles offen und persönlich glaube ich der Verein der am meisten Gehalt bietet bekommt den Zuschlag.
Passt auch zu den Berichten das sich sein Gefolge bereits mit diversen Vertreten von den großen Vereinen getroffen haben soll.

https://therealchamps.com/2022/11/11/real-madrid-60-million-transfer-chelsea/

Chelsea und PSG sollen bereit sein die 60mio AK von Endrick zu Aktivieren.
Angeblich soll Chelsea inzwischen Favorit auf eine Verpflichtung des Jungen sein.
Real Madrid könnte selbst einen Rückzieher im Werben machen, da sie nicht bereit sind die AK zu Aktiveren und sich nicht an einen Wettbieten beteiligen wollen. Real Madrid hofft trotzdem weiterhin das Endrick aus eigenen Antrieb gegen die Angebot von anderen Vereinen und für Real Madrid entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.managingmadrid.com/2022/11/12/23454653/endrick-real-madrid-psg-chelsea-quotes-2022

Endrick hat in einem Interview gesagt das er von keinen Verein Fan ist.
Anscheinend ist weiterhin im Poker bei ihm alles offen und persönlich glaube ich der Verein der am meisten Gehalt bietet bekommt den Zuschlag.
Passt auch zu den Berichten das sich sein Gefolge bereits mit diversen Vertreten von den großen Vereinen getroffen haben soll.

https://therealchamps.com/2022/11/11/real-madrid-60-million-transfer-chelsea/

Chelsea und PSG sollen bereit sein die 60mio AK von Endrick zu Aktivieren.
Angeblich soll Chelsea inzwischen Favorit auf eine Verpflichtung des Jungen sein.
Real Madrid könnte selbst einen Rückzieher im Werben machen, da sie nicht bereit sind die AK zu Aktiveren und sich nicht an einen Wettbieten beteiligen wollen. Real Madrid hofft trotzdem weiterhin das Endrick aus eigenen Antrieb gegen die Angebot von anderen Vereinen und für Real Madrid entscheidet.

60mio is schon heftig, auf der anderen seite haben vini und goes voll eingeschlagen sind jetzt 100mio wert. Mit reinier haben wir aber auch einen flop der stark gehypt war. Schwierig, da kann man auch 100mio drauf legen und gleich mal haaland holen der ganz europa zerschießt und damit auch einen cl konkurrenten wie city schwächen. Sowie ich es verstehe sind sowohl endrick als auch haaland ja eh erst 2024 zu haben

60mio is schon heftig, auf der anderen seite haben vini und goes voll eingeschlagen sind jetzt 100mio wert. Mit reinier haben wir aber auch einen flop der stark gehypt war. Schwierig, da kann man auch 100mio drauf legen und gleich mal haaland holen der ganz europa zerschießt und damit auch einen cl konkurrenten wie city schwächen. Sowie ich es verstehe sind sowohl endrick als auch haaland ja eh erst 2024 zu haben

Trotzdem wird das ganze immer absurder. Nachdem wir schon die 222 Mio. für Neymar vom Scheichklub gesehen haben, werden jetzt jenseitige Summen aufgerufen für Leute wie Endrick, die noch nicht mal 20 Profispiele absolviert haben. Wir haben mit Vini und Rodrygo schon gegambelt und es ist aufgegangen, andererseits in Reinier 35 Mio investiert, haben in Jović 60 Mio versenkt, in Hazard 115.

Ich kann an dieser Stelle (das ist für mich insgesamt schwer zu artikulieren, weil ich sportlich einige Probleme mit Pérez' Linie hatte und habe) - nur dankbar sein, dass wir Pérez als Präsidenten haben und nicht einen vom Schlag Bartomeu, sonst wären wir es, die dem Untergang oder Ausverkauf entgegensähen. Denn mir scheint, wir sind auf einem guten und "vernünftigen" Weg, nicht alles zu bezahlen. Wenn natürlich die Scheich- und Staatsklubquote weiter ansteigt, werden wir sportlich Probleme bekommen, denn das ganz oberste Spielerregal bleibt immer dünn besetzt.
Lösung: Ein Spieler wie Gabriel Jesus war verfügbar und bezahlbar in Anbetracht seines Potentials. Auf sowas müssen wir uns halt konzentrieren, außerdem auf Spieler, die eben "nur zu Real Madrid" wollen.

Trotzdem wird das ganze immer absurder. Nachdem wir schon die 222 Mio. für Neymar vom Scheichklub gesehen haben, werden jetzt jenseitige Summen aufgerufen für Leute wie Endrick, die noch nicht mal 20 Profispiele absolviert haben. Wir haben mit Vini und Rodrygo schon gegambelt und es ist aufgegangen, andererseits in Reinier 35 Mio investiert, haben in Jović 60 Mio versenkt, in Hazard 115.

Ich kann an dieser Stelle (das ist für mich insgesamt schwer zu artikulieren, weil ich sportlich einige Probleme mit Pérez' Linie hatte und habe) - nur dankbar sein, dass wir Pérez als Präsidenten haben und nicht einen vom Schlag Bartomeu, sonst wären wir es, die dem Untergang oder Ausverkauf entgegensähen. Denn mir scheint, wir sind auf einem guten und "vernünftigen" Weg, nicht alles zu bezahlen. Wenn natürlich die Scheich- und Staatsklubquote weiter ansteigt, werden wir sportlich Probleme bekommen, denn das ganz oberste Spielerregal bleibt immer dünn besetzt.
Lösung: Ein Spieler wie Gabriel Jesus war verfügbar und bezahlbar in Anbetracht seines Potentials. Auf sowas müssen wir uns halt konzentrieren, außerdem auf Spieler, die eben "nur zu Real Madrid" wollen.

Bei G.Jesus war man im Sommer machtlos, wobei ich sagen muss das es Spieler gab die Spannender sind als er und die man zusätzlich hätte verpflichten können.
Bei Endrick bin ich aufgrund der Summr etwas Skeptisch und denke bevor man diese Summe in ihm investiert, sollte man eher versuchen einen Doppelschlag bei Moukoko und Vitor Roque zu landen.
Beide im Paket wären nicht wirklich teurer als Endrick und haben auch nicht wirklich weniger Talent. Vorteil wäre auch das beide nächsten Sommer bereits zum Team dazustoßen können, wohingegen bis Endrick hier auftaucht zeit vergeht und ebenfalls eine Integration und Anpassung nochmal 1 bis 2 Jahre dauern würde.

Heutige Geburtstage

Zurück