Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bevor man einen neuen rv holt müssen erstmal vasquez und odri gehen und da sehe ich das Problem das zumindest vaquez nicht Real verlassen will man ihn aber nicht zum rv Nr 3 macht. Man sieht ja schon das ein Talent wie vini Tobias hier keinen einzigen Einsatz bekommt und der ist immerhin schon da und wäre für 18 Mio wahrscheinlich vergleichsweise günstig.

Ich denke es macht wenig Sinn Vinicus Tobias mit Malo Gusto zu vergleichen. Ersterer kam hier hin und hat noch nirgendwo vorher ein Pflichtspiel im Profifußball bestritten. Das war im Grunde genommen klar, dass der hier erstmal nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt.

Malo Gusto hat nach der Saison seine 2. komplette Spielzeit in der ersten Mannschaft hinter sich inkl. erster Schritte im interantionalen Fußball in der Euro League. Der ist halt deutlich weiter als Vinicus Tobias. Nach diversen Videos von Vini Tobias sehe ich ihn im übrigen auch eher weiter vorne und nicht als RV. Vielleicht in einer 5er Kette, aber sfür eine 4-er Kette fehlt mir da noch einiges an Defensivarbeit.

Würde einen Transfer begrüßen, interessanter Spieler mit einer guten Vertragssituation für den aufnehmenden Verein.

Ich mache doch schon länger für ihm Werbung und wäre mein Wunsch RV.
Alter,Talent, Vertragssituation und das Calafat ihm schon länger auf dem Schrim hat sprechen für ihm.
Problematisch ist das wohl alle rund um City,United, Chelsea,PSG, Barca,Juve,Dortmund und wir Interesse an ihm haben und er somit die Qual der Wahl hätte. Soweit ich mich aber erinnern kann hat er mal gesagt das Real sein Wunschverein ist.
Kann mich erinnern, habe ihn leider dann wieder etwas vergessen^^
Was für uns spricht, wir haben echt „Not“ was diese Position angeht und somit könnte man es ihn wahrscheinlich schmackhaft machen, plus den Bonus des "Traumvereines". Bin gespannt, ob es in den nächsten Tagen vermehrt zu Gerüchten kommt, oder etwas Konkretes.

Bevor man einen neuen rv holt müssen erstmal vasquez und odri gehen und da sehe ich das Problem das zumindest vaquez nicht Real verlassen will man ihn aber nicht zum rv Nr 3 macht. Man sieht ja schon das ein Talent wie vini Tobias hier keinen einzigen Einsatz bekommt und der ist immerhin schon da und wäre für 18 Mio wahrscheinlich vergleichsweise günstig.
Warum er keine Einsatzminuten bekommt, ist den meisten hier ein Rätsel! Nein günstiger kann ich mir nicht vorstellen, Gusto hat 1 Jahr Restvertrag bei einem MW von 15 Mio. €! Also reden wir hier von derselben Preisklasse, nur, wie es die andern User erwähnt haben, Gusto gehört schon länger zum Profil Kader und spielt auch regelmäißig auch auf diesem Niveau. Umkehrschluss, er ist um einiges weiter als, Vito (der sich leider nicht beweisen kann/konnte/darf)

Ich denke es macht wenig Sinn Vinicus Tobias mit Malo Gusto zu vergleichen. Ersterer kam hier hin und hat noch nirgendwo vorher ein Pflichtspiel im Profifußball bestritten. Das war im Grunde genommen klar, dass der hier erstmal nicht in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt.

Malo Gusto hat nach der Saison seine 2. komplette Spielzeit in der ersten Mannschaft hinter sich inkl. erster Schritte im interantionalen Fußball in der Euro League. Der ist halt deutlich weiter als Vinicus Tobias. Nach diversen Videos von Vini Tobias sehe ich ihn im übrigen auch eher weiter vorne und nicht als RV. Vielleicht in einer 5er Kette, aber sfür eine 4-er Kette fehlt mir da noch einiges an Defensivarbeit.

Würde einen Transfer begrüßen, interessanter Spieler mit einer guten Vertragssituation für den aufnehmenden Verein.

Mir ist schon klar das er mehr Profierfahrung hat und in der Entwicklung weiter ist.

Das große aber ist wenn du Gusto holst müssen odri und vasquez weg. Das odri geht halte ich wie gesagt für wahrscheinlich und wundere mich wieso er letzten Sommer nicht gegangen ist.
Das der Don geht halte ich aber für sehr sehr unrealistisch und damit haben wir immer noch 2 rv die bei Carlo auch vor Gusto stehen würden.

Also bevor das falsch rüberkommt ich bin ganz klar für einen neuen rv ob es Gusto vini Tobias oder jemand anderes wird ist mir auch relativ gleichgültig.
Ich hätte auch niemals mit vasquez damals verlängert weil ich in einfach als fussballer zu schlecht für real halte. Er ist aber da und wird die Spielzeit eines neuen jungen rv nochmal drastisch reduzieren deswegen macht ein rv zuzeit einfach keinen Sinn leider.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das er mehr Profierfahrung hat und in der Entwicklung weiter ist.

Das große aber ist wenn du Gusto holst müssen odri und vasquez weg. Das odri geht halte ich wie gesagt für wahrscheinlich und wundere mich wieso er letzten Sommer nicht gegangen ist.
Das der Don geht halte ich aber für sehr sehr unrealistisch und damit haben wir immer noch 2 rv die bei Carlo auch vor Gusto stehen würden.

Also bevor das falsch rüberkommt ich bin ganz klar für einen neuen rv ob es Gusto vini Tobias oder jemand anderes wird ist mir auch relativ gleichgültig.
Ich hätte auch niemals mit vasquez damals verlängert weil ich in einfach als fussballer zu schlecht für real halte. Er ist aber da und wird die Spielzeit eines neuen jungen rv nochmal drastisch reduzieren deswegen macht ein rv zuzeit einfach keinen Sinn leider.

Odri, verdichtet sich alles Richtung Juventus, und das schon im Jänner! Wie es mit LV17 weitergeht, sollte hier und auch in der Planung scheißegal sein, war es auch wie man Odri und Vito holte. LV17 ist einfach eine Notlösung und Gusto kommt dann eher geplant um diese Pos. über mehrere Jahre zu bekleiden. So sehr ich LV17, aber er kommt einfach an seine Grenzen und ein Verein wie Madrid, sollte nicht auf Notlösungen auf einer der wichtigsten Postionen im modernen Fußball zurückgreifen.

Warum er keine Einsatzminuten bekommt, ist den meisten hier ein Rätsel! Nein günstiger kann ich mir nicht vorstellen, Gusto hat 1 Jahr Restvertrag bei einem MW von 15 Mio. €! Also reden wir hier von derselben Preisklasse, nur, wie es die andern User erwähnt haben, Gusto gehört schon länger zum Profil Kader und spielt auch regelmäißig auch auf diesem Niveau. Umkehrschluss, er ist um einiges weiter als, Vito (der sich leider nicht beweisen kann/konnte/darf)

Es wird berichtet das Gusto schon für ca.20mio zu haben wäre. Sollten die ganzen Vereine tatsächlich ebenfalls Interesse haben, kann der Preis etwas höher ausfallen. Würde sagen bis 30mio im schlimmsten Fall wären ok für ihm.
Ebenfalls muss man sagen wir brauchen unbedingt einen neuen RV und er ist wohl das größte Verfügbare Talent auf diese Position, dazu sind Spieler wie R.James leider nicht machbar zumindest nicht zu Wirtschaftlich vernünftige Konditionen.
Also würde sagen es gibt für mich kein Argument was gegen eine Verpflichtung von Gusto sprechen würde, aber sehr viele gute Argumente für eine Verpflichtung.

Karim Benzema is unlikely to be available vs Australia.
@lequipe

1. Alle, die Benzi etwas unterstellt haben, sollen wieder kurz in sich kehren
2. Im Winter brauchen wir einen Stürmer, kein Talent usw, sondern jemand, der 1,5 Jahre einfach ins kalte Wasser geschmissen werden kann und auch liefert.
Benzi hat jetzt schon eine sehr hohe Ausfallrate.....

Es wird berichtet das Gusto schon für ca.20mio zu haben wäre. Sollten die ganzen Vereine tatsächlich ebenfalls Interesse haben, kann der Preis etwas höher ausfallen. Würde sagen bis 30mio im schlimmsten Fall wären ok für ihm.
Ebenfalls muss man sagen wir brauchen unbedingt einen neuen RV und er ist wohl das größte Verfügbare Talent auf diese Position, dazu sind Spieler wie R.James leider nicht machbar zumindest nicht zu Wirtschaftlich vernünftige Konditionen.
R. James weine ich immer noch nach! Ja @Florentina , ich weiß, das schmeckt dir gar nicht. :D
Auf den Verteidiger Postionen, sind wir über die letzten Jahre echt nachlässig gewesen, wäre schade wieder den Kürzeren zu ziehen. Vor allem sind Spieler auf den Pos. auf hohem Niveau sehr rar.

Karim Benzema is unlikely to be available vs Australia.
@lequipe

1. Alle, die Benzi etwas unterstellt haben, sollen wieder kurz in sich kehren
2. Im Winter brauchen wir einen Stürmer, kein Talent usw, sondern jemand, der 1,5 Jahre einfach ins kalte Wasser geschmissen werden kann und auch liefert.
Benzi hat jetzt schon eine sehr hohe Ausfallrate.....

Gibt es Namen die im Moment gehandelt werden? Wüsste Spontan nicht wer machbar wäre und gleichzeitig das benötigte Niveau hat.

R. James weine ich immer noch nach! Ja @Florentina , ich weiß, das schmeckt dir gar nicht. :D
Auf den Verteidiger Postionen, sind wir über die letzten Jahre echt nachlässig gewesen, wäre schade wieder den Kürzeren zu ziehen. Vor allem sind Spieler auf den Pos. auf hohem Niveau sehr rar.

Ja, ich weiß das er einer deiner Absoluten Favoriten ist. Traue aber Gusto zumindest ein ähnliches Niveau zu.
Stell mir gerade vor Gusto über rechts und Theo über Links sind zur neuen Saison unser Stamm AV... es wäre ein Traum:smoke:

Gibt es Namen die im Moment gehandelt werden? Wüsste Spontan nicht wer machbar wäre und gleichzeitig das benötigte Niveau hat.
Gestern nur den Namen Araujo von Befinca gelesen, das man sich sehr für interessiert. Aber das geht schon wieder Richtung Talent...

Es geht mir nicht darum, dass er der zweite Kroos werden soll, oder dessen Spielstil kopieren soll: es geht um die Rolle, die aktuell Toni Kroos bei uns hat. Nämlich die, des Dirigenten. Dieses Attribut fehlt ohne Toni komplett und ich sehe es bei Camavinga nicht, der für mich viel eher jemand ist, der mit Power, Technik und Dynamik von hinten raus nach vorne prescht.

Selbst wenn wir im Mittelfeld lauter polyvalente Spielertypen haben, wird es so einen Taktgeber und Dirigenten brauchen - so wie in jeder Mannschaft, die nicht nur kontern möchte (und selbst unter Mou, wo man sehr viele Tore durch Konter erzielte, hatte man einen Prime Xabi Alonso und einen Prime-Özil im Kader. Also zwei Spielmacher auf zwei Key-Positionen).

Du kannst so klar werden, wie du willst, ich komm schon damit klar.

Ich versuche es auch klarer:

Was viele hier, einschließlich dir, scheinbar komplett ausblenden, ist die Teamdynamik, Hierarchie und Perspektive.

Du kannst kein Mittelfeld haben, das nur aus etwa gleich alten Spielern besteht, die alle enormes Potential und den nachvollziehbaren Anspruch haben, bei einem Top-Club Stammspieler zu sein. Rotation hin, Verletzungen her: das funktioniert nicht auf Dauer.

Spieler wollen sich auch wichtig fühlen, gerade solche, die potentiell zu den allerallerbesten gehören. In Madrid der starke 12te oder 13te Mann zu sein, ist keine Perspektive, mit der du ein Talent vom Format Camavinga langfristig halten wirst können. Der will (These) Stammspieler sein. Genauso wie Fede, Tchouameni und Bellingham. Das ist der Haken bei der ganzen Sache.

So etwas geht imho nur gut, wenn einer davon seine Ambitionen herunterschraubt und/oder stagniert (so wie Isco damals). Oder eben höchstens für einen kurzen Zeitraum. Klar, Cama ist knappe 20. 2-3 Saisonen wird er sich das schon anschauen, dann wird er frustriert gehen. Jetzt kann man natürlich sagen, gut, dann ist es eben so: Pech für den Spieler. Aber eine vorausschauende Kaderplanung sieht anders aus. Zumal uns auch irgendwann die erfahrenen Leader ausgehen werden, wenn man alle Positionen (doppelt) mit jungen Burschen besetzt.

Vielleicht habt ihr beide auch schon mit der Diskussion innerlich abgeschlossen, dann tut es mir leid, das nochmals zu beleben.

Du sprichst aber immer wieder davon, dass man nicht plant. Es ist bei deinen Beiträgen jeweils schon die Prämisse, an der mein Einverständnis scheitert, darum habe ich mich auch noch nie dabei erwischt, dir in irgendetwas zuzustimmen, egal wie gut, angenehm, sachlich und logisch du den Rest deiner Beiträge jeweils formulierst.

Du hälst nämlich meiner Meinung nach den Fussball für wesentlich planbarer, als er ist. Nehmen wir das Beispiel Vinicius - Hazard, wo du ja kritisierst, dass Vinis Explosion mehr oder weniger durch Zufall entstanden ist, weil Hazard gefloppt ist; die Kombi "Gestandener Spieler" und "Junges Talent", die sich um eine Position bekämpfen, hatten wir in den letzten Jahren auf verschiedensten Positionen. Um nur einige Beispiele zu nennen:

Vini - Hazard
Jovic - Benzema
Mendy - Marcelo
Ceballos - Modric/Kroos

Hätte irgendwer 2019 planen können, dass Benzema Weltfussballer wird, während Hazards Marktwert von 100 auf 5 Millionen sinkt? Hätte irgendjemand vorhersehen können, wer von Vini, Rodrygo und Reinier der beste sein wird? Dass ein Valverde so viel mehr explodiert als Ödegaard oder Ceballos? Dass Marcelo seine Position so kampflos abgibt?

Oder hätte man voraussehen sollen, ob Brahim qualitätstechnisch ein Vini, ein Asensio, ein Kubo oder gar ein Odriozola wird? Ich versteh da wirklich nicht ganz, was du von der Vereinsführung verlangst, wie soll denn eine solche mehrjährige Planung deiner Meinung nach aussehen? Es gibt Verletzungen, Leistungsschwankungen, verschiedene Trainer, die unterschiedliche Eigenschaften brauchen, andere Spieler, die plötzlich auftauchen, unerklärliche Abstürze (rip Jesé) und kometenhafte Aufstiege... Man muss halt mal "drauf los kaufen", die Leute in den Kader schmeissen und schauen, wer sich durchsetzt. Dass es einige nicht schaffen, zeugt nicht automatisch von Planlosigkeit, sondern von der Unplanbarkeit eines Fussballteams.

Dass wir trotz Hazards Verletzung ein Ass wie Vini im Ärmel hatten, zeugt für mich darum eben genau nicht von Planlosigkeit, sondern im Gegenteil von Voraussicht. Dass die Geschichte anders gelaufen wäre, hätte Hazard eingeschlagen, kann sein - aber dann hätte man einen Hazard, der eingeschlagen hätte... Wo ist die Kritik?

Endrick's father Douglas: "Paris Saint-Germain are the only club that opened negotiations with Palmeiras with an official proposal, as things stand"."There are many club from different countries keen on signing him. PSG have already moved", tells Canal do Nicola. @FabrizioRomano

Endrick's father Douglas: "Paris Saint-Germain are the only club that opened negotiations with Palmeiras with an official proposal, as things stand"."There are many club from different countries keen on signing him. PSG have already moved", tells Canal do Nicola. @FabrizioRomano

Und das hat er jetzt aus welchen Grund offiziell gemacht ?

Ist ja nicht so, als wäre sein Sohn gerade davon abhängig noch in irgend einer Form Werbung zu benötigen.
Aber es ist sicherlich gut um den Preis schon frühzeitig für alle Topteams auf ein ordentliches Niveau zu hieven.

Keine Ahnung, Danke für die Meldung, aber irgend wie stinkt das trotzdem zum Himmel und ein kleiner Wunderteenie wird gerade ordentlich ausgelutscht, was seinem Hypestatus angeht. Es wird und wird nicht mehr besser werden.

Gruß, Gato

Benzema fällt vlt für die ganze WM aus… das kann ja was werden diese Saison bei uns. Aber hey Perez wollte ja keinen zweiten Top Stürmer verpflichten… im Sommer müssen wir angreifen auch wenn es dann kein Haaland werden kann.

Soweit ich mich erinnern kann an letzten Sommer, wollte Perez unbedingt einen zweiten Top Stürmer verpflichten.
Oder hast du die ganze Mbappe story bereits verdrängt?

Soweit ich mich erinnern kann an letzten Sommer, wollte Perez unbedingt einen zweiten Top Stürmer verpflichten.
mbappe ist maximal ein gerade so brauchbarer back up stürmer, sogar mariano hat dort mal 18 tore geschossen ist also nicht so schwer in der ligue 1 :lolsign:
Malo gusto gefällt mir ganz gut defensiv stark, offensiv muss er noch bessere entscheidungen treffen und sich auch mehr zutrauen.
Was mir so aufgefallen ist das mendy von den defensiv statistiken mega schlecht ist
Tackles 1.17 besser als 6% aller außenverteidiger
Interceptions 0.93 besser als 24%
Blocks 0.50. besser als 2%
Clearances 1.30 besser als 12%
Aerials won 0.53 besser als 17%
dafür das ich ihn für defensiv ganz gut gehalten habe außer ein paar aussetzer überrascht es mich schon sehr
Das auf beiden seiten was getan werden muss ist sowieso klar

mbappe ist maximal ein gerade so brauchbarer back up stürmer, sogar mariano hat dort mal 18 tore geschossen ist also nicht so schwer in der ligue 1 :lolsign:
Malo gusto gefällt mir ganz gut defensiv stark, offensiv muss er noch bessere entscheidungen treffen und sich auch mehr zutrauen.
Was mir so aufgefallen ist das mendy von den defensiv statistiken mega schlecht ist
Tackles 1.17 besser als 6% aller außenverteidiger
Interceptions 0.93 besser als 24%
Blocks 0.50. besser als 2%
Clearances 1.30 besser als 12%
Aerials won 0.53 besser als 17%
dafür das ich ihn für defensiv ganz gut gehalten habe außer ein paar aussetzer überrascht es mich schon sehr
Das auf beiden seiten was getan werden muss ist sowieso klar

Bzgl Mbappe Ich lasse mich da immer vom MW bei Transfermarkt blenden. :D
Hast natürlich recht;)

Gusto ist erst 19 und hat natürlich noch nicht sein Maximum erreicht. Trotzdem gibt es zumindest für mich keinen besseren U21 RV als ihm und der Junge bringt sehr sehr viel mit.
Mal schauen wie starkt das Interesse an ihm wirklich ist.

Vielleicht habt ihr beide auch schon mit der Diskussion innerlich abgeschlossen, dann tut es mir leid, das nochmals zu beleben.

Du sprichst aber immer wieder davon, dass man nicht plant. Es ist bei deinen Beiträgen jeweils schon die Prämisse, an der mein Einverständnis scheitert, darum habe ich mich auch noch nie dabei erwischt, dir in irgendetwas zuzustimmen, egal wie gut, angenehm, sachlich und logisch du den Rest deiner Beiträge jeweils formulierst.

Du hälst nämlich meiner Meinung nach den Fussball für wesentlich planbarer, als er ist. Nehmen wir das Beispiel Vinicius - Hazard, wo du ja kritisierst, dass Vinis Explosion mehr oder weniger durch Zufall entstanden ist, weil Hazard gefloppt ist; die Kombi "Gestandener Spieler" und "Junges Talent", die sich um eine Position bekämpfen, hatten wir in den letzten Jahren auf verschiedensten Positionen. Um nur einige Beispiele zu nennen:

Vini - Hazard
Jovic - Benzema
Mendy - Marcelo
Ceballos - Modric/Kroos

Hätte irgendwer 2019 planen können, dass Benzema Weltfussballer wird, während Hazards Marktwert von 100 auf 5 Millionen sinkt? Hätte irgendjemand vorhersehen können, wer von Vini, Rodrygo und Reinier der beste sein wird? Dass ein Valverde so viel mehr explodiert als Ödegaard oder Ceballos? Dass Marcelo seine Position so kampflos abgibt?

Oder hätte man voraussehen sollen, ob Brahim qualitätstechnisch ein Vini, ein Asensio, ein Kubo oder gar ein Odriozola wird? Ich versteh da wirklich nicht ganz, was du von der Vereinsführung verlangst, wie soll denn eine solche mehrjährige Planung deiner Meinung nach aussehen? Es gibt Verletzungen, Leistungsschwankungen, verschiedene Trainer, die unterschiedliche Eigenschaften brauchen, andere Spieler, die plötzlich auftauchen, unerklärliche Abstürze (rip Jesé) und kometenhafte Aufstiege... Man muss halt mal "drauf los kaufen", die Leute in den Kader schmeissen und schauen, wer sich durchsetzt. Dass es einige nicht schaffen, zeugt nicht automatisch von Planlosigkeit, sondern von der Unplanbarkeit eines Fussballteams.

Dass wir trotz Hazards Verletzung ein Ass wie Vini im Ärmel hatten, zeugt für mich darum eben genau nicht von Planlosigkeit, sondern im Gegenteil von Voraussicht. Dass die Geschichte anders gelaufen wäre, hätte Hazard eingeschlagen, kann sein - aber dann hätte man einen Hazard, der eingeschlagen hätte... Wo ist die Kritik?

Die Kritik ist, dass man die Jungs einfach planlos holt. Klar kann man nie alles voraussehen aber zumindest etwas mehr Strategie müsste man schon erwarten dürfen. Man verbrennt schließlich dabei viel Geld.

Vini, Rodry und Hazard sind alles LA, die man alle innerhalb kurzer Zeit geholt hat für sehr sehr viel Geld. Das ist einfach nicht nachhaltig gedacht. Rodrygo macht sich trotzdem gut aber er hat hier nie seine beste Position und das war von Beginn an klar.
Deine Argumentation bzgl erfahrener Spieler + Talent kann ich allerdings nachvollziehen.

Man will jetzt unbedingt Bellingham und wenn er kommt hat man, ähnlich wie beim Beispiel oben, innerhalb kurzer Zeit zwei talentierte Spieler für dieselbe Position geholt. Camavinga und Bellingham sind beide in einem ähnlichen Alter und sehr talentiert, sprich, einer davon (vermutlich Cama, weil er günstiger war) wird früher oder später frustriert gehen oder zumindest nicht sein volles Potential ausschöpfen können. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein und zeigt einfach (wieder mal), dass man sich nicht viel bei Transfers denkt.
Ödegaard, Kubo, Brahim, Reinier. Man holt sie einfach und schaut dann erst, ob und auf welcher Position man sie vielleicht in ein paar Jahren brauchen könnte.
Diese Art der „Planung“ ist ein Armutszeugnis für einen der größten Clubs der Welt. Business hin, Faktor Zufall her.

Oder nehmen wir das Fiasko Mbappe. Man kriecht mit Scheuklappen jahrelang den Scheichs in den Allerwertesten und schafft es zum Endspurt nicht, Mbappe einen Vorvertrag unterschreiben zu lassen? Dann, als klar war, dass er nicht kommt, holt man stattdessen gar keinen Stürmer, sondern verlässt sich wieder mal nur auf den 35jährigen Benzema. Man könnte meinen, hier waren Amateur am Werk und kein Präsident mit jahrelanger Erfahrung.

Oder die Baustelle AV. Die eigenen Talente macht man lieber zu Geld, nur um dann zu merken, dass man auf außen eigentlich am Zahnfleisch geht.

Oder, oder, oder …

Wie es besser ginge? Installier einen Sportdirektor, der drauf achtet, auf welchen Positionen welche Spieler jetzt und in Zukunft wirklich ins Profil passen. Ungeachtet von YouTube-Klicks.

Sachliche Kritik ist es anderes als prinzipielles Nörgeln. Wenn sich Dinge nicht ändern, kritisiere ich sie weiterhin. Egal, ob das gefällt oder nicht. Genauso wie ich auch Dinge lobe, die der Verein und/oder Perez gut machen. Das Recht nehme ich mir als jahrzehntelanger Anhänger und Supporter einfach heraus. Ignorier mich gerne, wenn es dich triggert.

Zwischen Mbappe holen und gar keinen Stürmer holen ist aber noch eine Menge Raum dazwischen...

Dann muss man sich eben anderweitig umschauen, wie es gang und gäbe ist, wenn man einen Spieler nicht bekommt. Gar keinen zu holen war einfach nur dämlich.

Heutige Geburtstage

Zurück