Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Die Kritik ist, dass man die Jungs einfach planlos holt. Klar kann man nie alles voraussehen aber zumindest etwas mehr Strategie müsste man schon erwarten dürfen. Man verbrennt schließlich dabei viel Geld.
Vini, Rodry und Hazard sind alles LA, die man alle innerhalb kurzer Zeit geholt hat für sehr sehr viel Geld. Das ist einfach nicht nachhaltig gedacht. Rodrygo macht sich trotzdem gut aber er hat hier nie seine beste Position und das war von Beginn an klar.
Deine Argumentation bzgl erfahrener Spieler + Talent kann ich allerdings nachvollziehen.
Man will jetzt unbedingt Bellingham und wenn er kommt hat man, ähnlich wie beim Beispiel oben, innerhalb kurzer Zeit zwei talentierte Spieler für dieselbe Position geholt. Camavinga und Bellingham sind beide in einem ähnlichen Alter und sehr talentiert, sprich, einer davon (vermutlich Cama, weil er günstiger war) wird früher oder später frustriert gehen oder zumindest nicht sein volles Potential ausschöpfen können. Das kann nicht im Sinne des Vereins sein und zeigt einfach (wieder mal), dass man sich nicht viel bei Transfers denkt.
Ödegaard, Kubo, Brahim, Reinier. Man holt sie einfach und schaut dann erst, ob und auf welcher Position man sie vielleicht in ein paar Jahren brauchen könnte.
Diese Art der „Planung“ ist ein Armutszeugnis für einen der größten Clubs der Welt. Business hin, Faktor Zufall her.
Oder nehmen wir das Fiasko Mbappe. Man kriecht mit Scheuklappen jahrelang den Scheichs in den Allerwertesten und schafft es zum Endspurt nicht, Mbappe einen Vorvertrag unterschreiben zu lassen? Dann, als klar war, dass er nicht kommt, holt man stattdessen gar keinen Stürmer, sondern verlässt sich wieder mal nur auf den 35jährigen Benzema. Man könnte meinen, hier waren Amateur am Werk und kein Präsident mit jahrelanger Erfahrung.
Oder die Baustelle AV. Die eigenen Talente macht man lieber zu Geld, nur um dann zu merken, dass man auf außen eigentlich am Zahnfleisch geht.
Oder, oder, oder …
Wie es besser ginge? Installier einen Sportdirektor, der drauf achtet, auf welchen Positionen welche Spieler jetzt und in Zukunft wirklich ins Profil passen. Ungeachtet von YouTube-Klicks.
Sachliche Kritik ist es anderes als prinzipielles Nörgeln. Wenn sich Dinge nicht ändern, kritisiere ich sie weiterhin. Egal, ob das gefällt oder nicht. Genauso wie ich auch Dinge lobe, die der Verein und/oder Perez gut machen. Das Recht nehme ich mir als jahrzehntelanger Anhänger und Supporter einfach heraus. Ignorier mich gerne, wenn es dich triggert.
Was ich im Sommer noch schlimmer empfand als die Mbappe Absage, war das man als Alternative zu ihm anscheinend gerne G.Jesus verpflichten wollte.
Hier geht es nichtmal um die Qualität von G.Jesus, sondern darum das selbst ein Großteil der User hier wussten das man keinen nicht EU Platz mehr hat und die Behörden in Spanien bereits gesagt haben das sich die Vergabe Spanischer Pässe verzögern wird. Also warum fixiert man sich auf einen Spieler der nichtmal bei einer Verpflichtung Spielberechtigt ist.
Einen Ansatz bzw Gedanke zu Verpflichtungen wie Kubo oder Brahim ist so glaube ich das diese nie wirklich für die erste gedacht waren. Bei Kubo glaube ich das der Gedanke war Interesse auf dem Asiatischen Markt zu wecken bzw zusätzliches Interesse und Brahim war eine Marktchance in der Hoffnung ihm später wieder zu Verkaufen. Sieht man Brahim schon daran das man AC eine AK zugesichert hat und würde Brahim in den langfristigen Planungen eine Rolle spielen, hätte man dieser niemals zugestimmt.
Bei anderen Jungen Spielern vorallem rund um Rodry, Vini und Reinier wollte man anscheinend eine ähnliche Situation wie bei Neymar vermeiden und hat diese halt einfach verpflichtet. Da gab es auch mal ein ausführliches Interview worin es um dem Ablauf und Aussagen von Peret rund um Rodry ging. Sollte ich dieses nochmal finden setze ich einen Link, denn dies ist sehr Interessant da man etwas über Perez sein Denken und Nachwirkungen rund um Neymar erfahren kann.
Für mich selbst muss ich sagen es gab Transfers von Jungen Spielern bei denen ich sehr gut nachvollziehen konnte warum man diese holt und bei anderem wiederum kann ich nicht genau den sinn dahinter erkennen.