Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also, um euch die Woche gleich vorab zu versüßen:

Man plant anscheinend, keinen weiteren Stürmer zu verpflichten und das schon gar nicht im Winter! Quelle Marca, As

Und dann noch für alle Asensio Liebhaber:

Marco Asensio: "Renewal with Madrid? There is talk that I am changing Real Madrid's mind. I have always tried to give my best for this club. It doesn't just depend on me, the club also has to make a decision.After the World Cup, the club and I will make a decision. Hopefully, it can happen and I'll be very happy to stay at Real Madrid for 10 more years.Barcelona was never an option. I’m happy at Real Madrid… but in the future you never know. It wasn’t true that I was considering Barça as an option."

Deutet immer mehr auf eine Verlängerung hin.

Ich bin gespannt, wie lange wir noch auf die gleichen Offensivspieler setzen wollen. Man scheint ja jede Position verstärken zu wollen, die nicht LA, RA und MS heißt. Thuram und Moukoko scheinen mir die machbarsten Optionen, aber es besteht wohl weiterhin kein Bedarf und man geht weiter voll ins Risiko. Ich verstehe es nicht, aber vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung vom Fußball.

Habe gerade davon gelesen das Chelesa und RB sich geeinigt haben bei Nkunku.
Zhavi der Berater von Nkunku hatte dafür gesorgt das die Entscheidung bereits im Sommer gefallen ist.

Gibt's denn gar keinen spanischen Youngster der im Sturm begeistert und nicht schon in Katalonien wohnt? Kann doch nicht sein das wir noch zwei Jahre beten das Benz sich nicht verletzt und Rodry den endgültigen Durchbruch schafft...

Ich bin gespannt, wie lange wir noch auf die gleichen Offensivspieler setzen wollen. Man scheint ja jede Position verstärken zu wollen, die nicht LA, RA und MS heißt. Thuram und Moukoko scheinen mir die machbarsten Optionen, aber es besteht wohl weiterhin kein Bedarf und man geht weiter voll ins Risiko. Ich verstehe es nicht, aber vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung vom Fußball.

Weder Thuram noch Moukoko haben die Klasse um für Real Madrid zu spielen. Thuram mag einen Lauf haben, ist aber allgemein zu eindimensional im Spiel.

Weder Thuram noch Moukoko haben die Klasse um für Real Madrid zu spielen. Thuram mag einen Lauf haben, ist aber allgemein zu eindimensional im Spiel.

Niemand erwartet Wunderdinge, er würde ca. 10 Millionen kosten, das ist die Summe die im Umlauf ist. Für einen soliden BackUp bzw. Alternative sollte es reichen. Die Optionen sind nunmal begrenzt im Winter.
Den aktuellen Kader mit dem aktuellen Verschleiss weiter zu führen ist einfach nur verrückt.

Ich hab meine Zweifel gegenüber Arribas, der ist immerhin "schon" 21 und spielt immer noch in der Castilla, respektive 3. Liga. Entweder es gab keine Interessenten, oder er wollte nicht weg. Beides heißt für seine Karriere nichts Gutes.
Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen, ihm eine Chance zu geben. Man hat ja nichts zu verlieren und sowieso zu wenig Personal. Ein motivierter Canterano als Einwechselspieler kann da schon hilfreich sein.

Bzgl Vito bin ich der Überzeugung, dass man einfach die Chance nutzen wollte, um zu sehen, ob er in der Castilla explodiert. Nachdem das nicht passiert ist, wird er wohl nicht fix verpflichtet werden. Gusto macht schon Sinn, nachdem was man hier so über ihn liest, ich persönlich kann gar nichts zu dem Burschen sagen.

Wie schon davor etwa 578 mal geschrieben, ist mir auch klar, dass man nie alles 100% planen kann und die Entwicklung von jungen Spielern immer auch ein Stück weit ein X-Faktor ist.

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich einfach möglichst viele junge Talente hole oder ob ich einen langfristigen Plan dahinter habe, sprich: wo soll der Spieler spielen, wen könnte er potentiell einmal beerben, hat der Spieler hier Perspektive, passt er vom Spielertyp zum Verein/Anforderungsprofil usw.

Chelseas Strategie war, Spieler günstig zu kaufen und zu Geld zumachen, wenn sie es nicht schaffen. Real Madrid macht seit einigen Jahren nichts anderes - zum Glück ist das Ausmaß (noch) ein anderes als bei den Blues damals, die das in der Tat auf die Spitze getrieben haben. Also ja, in gewisser Weise ist das auch eine langfristige Strategie aber eine, die mit Sport nichts zu tun hat.

Keiner kann mir erzählen, dass Personalien wie Kubo oder Brahim hier wirklich jemals sportlich eingeplant waren. Man hat die Chance genutzt, sie günstig zu holen und verleiht sie so lange, bis sie Gewinn abwerfen. Zur Sicherheit baut man eine Rückkaufklausel ein, sollten sie explodieren aber der monetäre Aspekt ist hier für mich eindeutig die Hauptmotivation dahinter. Und das stört mich persönlich halt.

Wie genau soll man als RV in der Castilla explodieren? Selbst ein Vinicius Jr. ist in der Castilla nicht sonderlich „explodiert“, es ist die 3. Liga mit entsprechenden unerfahrenen Mitspielern, es hat einfach wenig Aussagekraft.
Man kann kein Urteil fällen wenn man ihn nicht mal in der 1. Mannschaft austestet, im Sommer hiess es noch er habe bei allen ein guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen.

Niemand erwartet Wunderdinge, er würde ca. 10 Millionen kosten, das ist die Summe die im Umlauf ist. Für einen soliden BackUp bzw. Alternative sollte es reichen. Die Optionen sind nunmal begrenzt im Winter.
Den aktuellen Kader mit dem aktuellen Verschleiss weiter zu führen ist einfach nur verrückt.

Wie genau soll man als RV in der Castilla explodieren? Selbst ein Vinicius Jr. ist in der Castilla nicht sonderlich „explodiert“, es ist die 3. Liga mit entsprechenden unerfahrenen Mitspielern, es hat einfach wenig Aussagekraft.
Man kann kein Urteil fällen wenn man ihn nicht mal in der 1. Mannschaft austestet, im Sommer hiess es noch er habe bei allen ein guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen.

Auch dass Arribas so gar keine Option ist kann ich mir nicht erklären. Bei Real Madrid ist das Gras immer grüner auf der anderen Seite. Entweder jung aus Brasilien mit Neymar Potenzial oder ablösefrei aus Europa und schon Weltklasse. Dazwischen passiert anscheinend nichts mehr was man auf dem Radar hat und in der eigenen Jugend werden nur Leihspieler gefarmt.

Moukoko ist 17 (!) und steht aktuell bei 10 Scorern in 770 Minuten.

Moukoko ist 17 (!) und steht aktuell bei 10 Scorern in 770 Minuten.

Moukoko ist definitiv der viel interessantere Spieler und hat vorgestern seinen 18. Geburtstag gefeiert.

Real kommt für ihn zu früh, aber das kann schon was werden mit ihm.

Moukoko ist definitiv der viel interessantere Spieler und hat vorgestern seinen 18. Geburtstag gefeiert.

Real kommt für ihn zu früh, aber das kann schon was werden mit ihm.

Auch Thuram ist für 10mio ein guter Spieler. Keiner wird ihn langfristig hier als Stammspieler sehen, aber als zweite Wahl ist er definitiv besser als gar nichts oder Mariano Diaz (für den wir über das Doppelte bezahlt haben). Er ist schnell, bullig, kopfballstark, ordentlich im Abschluss und hat ein richtig gutes Positionsspiel. Technisch nicht das nonplusultra aber definitiv unterbewertet, wenn ich hier Kommentare lesen muss, dass er technisch nicht gut genug für Real Madrid sein sollte (als zweiter Stürmer..). Bei unseren gefühlt 20 Flanken pro Minute brauchen wir halt solche Spieler.

ich glaub nicht, dass moukoko diesen sommer kommen wird. perez hat ein gutes verhältnis zum bvb und wenn wir ihnen ihr größtes talent ablösefrei wegnehmen, würde dieses verhältnis mit sicherheit leiden.

Auch Thuram ist für 10mio ein guter Spieler. Keiner wird ihn langfristig hier als Stammspieler sehen, aber als zweite Wahl ist er definitiv besser als gar nichts oder Mariano Diaz (für den wir über das Doppelte bezahlt haben). Er ist schnell, bullig, kopfballstark, ordentlich im Abschluss und hat ein richtig gutes Positionsspiel. Technisch nicht das nonplusultra aber definitiv unterbewertet, wenn ich hier Kommentare lesen muss, dass er technisch nicht gut genug für Real Madrid sein sollte (als zweiter Stürmer..). Bei unseren gefühlt 20 Flanken pro Minute brauchen wir halt solche Spieler.

thuram wäre ohne frage ein guter backup, hätte ich nichts dagegen. hätte definitiv lieber ein talent, aber der markt gibt nicht viel her.
zu den flanken: wir könnten auch aufhören mit dem flanken, hätte wohl in der real fangemeinde niemand was dagegen würde ich schätzen.
und generell wollte ich nochmal sagen: ich glaube bevor wir wieder regelmäßig talente aus der castilla in der 1. mannschaft sehen werden, brauchen wir einen jungen trainer mit eiern. carlo ist alt und ängstlich. ohne einen trainer á la raúl oder guti (ja meine ich ernst) sehe ich keinen trainer, der freiwillig risiken eingehen will als trainer von real.

https://m.bernabeudigital.com/prime...-al-palmeiras-por-endrick-la-respuesta-290169

PSG hat ein Angebot für Endrick und einen zweiten Spieler namens Estevao
https://www.transfermarkt.com/estevao/profil/spieler/1056993( der Junge ist erst 15 Jahre jung)
Über 80mio hinterlegt.
https://ge.globo.com/futebol/times/...r-endrick-e-estevao-palmeiras-quer-mais.ghtml
für die die portugiesisch können (ich kanns ein ganz klein bisschen) und da ist noch ein video wie dieses kind ne ecke direkt reindreht ^^
wenn psg jetzt schon solche summen für minderjährige aufbietet, müssen wir in ein paar jahren 5 jährige scouten, um noch mithalten zu können.

https://ge.globo.com/futebol/times/...r-endrick-e-estevao-palmeiras-quer-mais.ghtml
für die die portugiesisch können (ich kanns ein ganz klein bisschen) und da ist noch ein video wie dieses kind ne ecke direkt reindreht ^^
wenn psg jetzt schon solche summen für minderjährige aufbietet, müssen wir in ein paar jahren 5 jährige scouten, um noch mithalten zu können.

Noch schlimmer als das PSG Angebot für die beiden Kinder ist das Palmeiras dieses anscheinend abgelehnt haben soll.

Noch schlimmer als das PSG Angebot für die beiden Kinder ist das Palmeiras dieses anscheinend abgelehnt haben soll.

Auch gut möglich, dass Endrick einfach nicht nach Paris will. Mbappe spielt da, wird auch vermutlich langfristig in Paris bleiben. Wieso sollte sich ein junge Talent das ganze Theater auch antun.

Ich denke nach wie vor, dass Real Favorit auf Endrick ist, WENN sie denn mitbieten werden. Der Betrag ist Nebensache, wenn wir 50mio bieten, ein anderer Club aber 60mio, dann wird Perez diese extra 10mio auch noch bezahlen.

Auch gut möglich, dass Endrick einfach nicht nach Paris will. Mbappe spielt da, wird auch vermutlich langfristig in Paris bleiben. Wieso sollte sich ein junge Talent das ganze Theater auch antun.

Ich denke nach wie vor, dass Real Favorit auf Endrick ist, WENN sie denn mitbieten werden. Der Betrag ist Nebensache, wenn wir 50mio bieten, ein anderer Club aber 60mio, dann wird Perez diese extra 10mio auch noch bezahlen.

Die Situation um Endrick
finde ich sehr schwierig einzuschätzen. Zumindest nach Aussagen des Vaters und einigen Situationen die bestätigt sind klingt es das Chlesea Favorit ist und dahinter kommt PSG und Real.
So wie der Vater den Jungen ins schaufenster stellt wird wohl der den Zuschlag erhalten der am meisten Geld bietet.

sehe es auch auf einen verkauf an den meistbietenden hinauslaufen. medienberichte, nach denen sich endricks vater mit real-vertretern treffen sollte, wurden dementiert und was dave über den vater gesagt hat stimmt auch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
so oder so hat endrick jetzt gerade überhaupt keine priorität und ich hoffe mal sehr, dass perez nicht bis 2024 auf endrick wartet, sondern JETZT nen neuen stürmer holt. und auf den endrick hype-train will ich ehrlich gesagt auch nicht aufspringen, dafür ist das mbappe fiasko noch nicht lange genug her.

Die Situation um Endrick
finde ich sehr schwierig einzuschätzen. Zumindest nach Aussagen des Vaters und einigen Situationen die bestätigt sind klingt es das Chlesea Favorit ist und dahinter kommt PSG und Real.
So wie der Vater den Jungen ins schaufenster stellt wird wohl der den Zuschlag erhalten der am meisten Geld bietet.

Wieso sollte Chelsea Favorit sein? Noch nie was davon gelesen. Habe nur gelesen, dass bis jetzt nur PSG ein Angebot abgegeben hat, sonst noch kein anderer Club, das ist allerdings absolut nichtsaussagend. Was habe ich verpasst?

Oder wir holen die brasilianischen Mamas und Papas direkt nach Madrid :D Ne Spaß beiseite, es ist demütigend dass die Ölvereine den Transfermarkt in den letzten Jahren komplett aufm Kopf gestellt haben. Früher war für einen Teenie eine 10-Mio Summe schon absurd. Mittleerweile hat man mit diesem Geld keine Chance und muss 30-50 Mio anbieten. Zum Vergleich Fede, Case vs. Vini, Rodry und Reinier(!!!)

Angeblich sollen es 50Mio. + 30Mio. Bonuszahlungen gewesen sein. PSG wird langsam zu unserem Blutegel, egal was wir planen, sie wollen es ebenso oder zumindest treiben sie die Preise hoch. In den letzten drei Jahren machten sie 600-700Mio. Verlust und trotzdem wird weiter geshoppt. Wir haben Geld auf dem Konto und bauen unsere nähere Zukunft auf Karim und seinen zwei Auszubildenden auf.

PS: "Schlimm" an den Berichten ist für mich vor allem, dass Real Madrid Endricks angeblicher Zusage für uns vertraut, kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Das ist nicht mehr der Endrick, den Calafat mir beschrieb....

PS die 2te: Perez soll jetzt nicht knausern und sofort Real Madrid Themenparks in allen brasilianischen Großstädten eröffnen. Kostenlos Achterbahnfahren, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, danach geht es sofort nach Madrid zum arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Chelsea Favorit sein? Noch nie was davon gelesen. Habe nur gelesen, dass bis jetzt nur PSG ein Angebot abgegeben hat, sonst noch kein anderer Club, das ist allerdings absolut nichtsaussagend. Was habe ich verpasst?

Endrick und sein Vater waren in London bei Chelsea und hatten dort bereits Gespräche. Ebenfalls ist bestätigt das Thiago Silva besonders dort sich um ihm gekümmert hat und Gelände etc ihm gezeigt hat.
Gleichzeitig ist bestätigt das Endrick und sein Vater aktuell nicht vorhaben nach Madrid zu kommen und dir Berichte diesbezüglich Fake waren. Hatte Endricks Vater gegenüber Romano gesagt.

Heutige Geburtstage

Zurück