Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Jude Bellingham has NOT given his definitive yes to Real Madrid, but he now knows the details of the contract and what it would mean to join Real Madrid.
Real Madrid now believe they have done EVERYTHING they can to sign Bellingham.

BVB’s president is waiting for Bellingham to inform him about his chosen club. Immediately after it, the president will sit down & agree on a sale with the chosen club. The solution is coming
@marca

Zuletzt bearbeitet:
Jude Bellingham has NOT given his definitive yes to Real Madrid, but he now knows the details of the contract and what it would mean to join Real Madrid.
Real Madrid now believe they have done EVERYTHING they can to sign Bellingham.

BVB’s president is waiting for Bellingham to inform him about his chosen club. Immediately after it, the president will sit down & agree on a sale with the chosen club. The solution is coming
@marca
Das klingt schon etwas negativer, als die Berichterstattung vorher. Haben die spanischen "Journalisten" uns wieder unnötig Hoffnungen gemacht?!:D

Ich habe mir gerade eben die Highlights angesehen, wenn man dies mit unserem biederen/durchschaubaren "Offensivspiel" vergleicht und ich morgen schon wieder an unser verbarrikadieren am eigenen Sechzehner und die alleingelassenen Vinicius/Karim denke...

Juventus scheint defensiv aber auch komplett versagt zu haben, speziell Bremer, ach und di Maria ist einfach immer noch ein so guter Spieler. Man wird ganz wehmütig, manches war früher eben doch besser...
Ich bin froh teilt jemand ziemlich meime Sicht des Fussballs. Dies betrifft die aktuelle Offensive als auch das weinende Auge wenn man an di Maria denkt.

Liverpool verliert schon wiedrer!! Was wäre wenn klopp bei liverpool geht...würdet ihr ihn im sommer holen??

Liverpool verliert schon wiedrer!! Was wäre wenn klopp bei liverpool geht...würdet ihr ihn im sommer holen??

kommt drauf an was carlo diese saison so abliefert.

Klopp würde alles verändern, das kann positiv wie auch negativ sein. Wäre auch nicht abgeneigt nach carlo, raul eine chance zu geben. Klopp wäre aber auch ein genialer coach, die spieler mit der nötigen kondition haben wir auch schon im kader um sein pressing spiel zu spielen. Vielleicht würde so klopp auch mal einpaar internationale titel sammeln ;) Spanisch kann er soweit ich weiß aber auch noch nicht.

Bin da offen für alles, tuchel wäre auch ein weltklasse trainer der mit seine etwas defensiveren spielweise vielleicht sogar etwas besser passen würde. Carlo lässt ja auch nicht dauer offensive spielen.

Ich glaube das Klopp sollte er entlassen werden erst einmal 1 Jahr Pause einlegen wird. Aber danach und auch grundsätzlich finde ich würde er vermutlich viel Freude mit unseren Kader haben. Viele Spieler passen finde ich wie die Faust aufs Auge zu seinen spielstil.

https://sportbild.bild.de/fussball/...-will-star-trio-loswerden-82555136.sport.html

Chelsea will sich soll sich wohl von mehreren Spieler trennen wollen. Darunter soll auch Havertz sein. Ich würde den sofort als Benzema Nachfolger verpflichten. Er ist zwar kein ausgebildeter Stürmer, dennoch würde ich ihm zutrauen, dass er in diese Position reinwachsen kann. Er ist kopfballstark, technisch gut und athletisch.

Ich würde Havertz sogar Haaland vorziehen, da mir Havertz Spielstil einfach besser gefällt.

https://sportbild.bild.de/fussball/...-will-star-trio-loswerden-82555136.sport.html

Chelsea will sich soll sich wohl von mehreren Spieler trennen wollen. Darunter soll auch Havertz sein. Ich würde den sofort als Benzema Nachfolger verpflichten. Er ist zwar kein ausgebildeter Stürmer, dennoch würde ich ihm zutrauen, dass er in diese Position reinwachsen kann. Er ist kopfballstark, technisch gut und athletisch.

Ich würde Havertz sogar Haaland vorziehen, da mir Havertz Spielstil einfach besser gefällt.

Auf keinen Fall bitte. Schönwetterkicker, auch wenn er das CL Siegtor machte. Er ist weder richtiger ST noch richtiger 10er, man wird nichtmal die richtige Position für ihn finden, damit wird er sich niemals durchsetzen können, dazu ist er einfach extrem unkonstant.
Gar kein Sinn meiner Meinung nach.
Und das du ihn Haaland vorziehen würdest lösch lieber :D

Vinicius Tobias hoffe ich kriegt jetzt seine faire Chancen durch die Ausfälle und kann sie auch nutzen, damit sich diese Baustelle von selber löst.

Auf keinen Fall bitte. Schönwetterkicker, auch wenn er das CL Siegtor machte. Er ist weder richtiger ST noch richtiger 10er, man wird nichtmal die richtige Position für ihn finden, damit wird er sich niemals durchsetzen können, dazu ist er einfach extrem unkonstant.

Vinicius Tobias hoffe ich kriegt jetzt seine faire Chancen durch die Ausfälle und kann sie auch nutzen, damit sich diese Baustelle von selber löst.

Ich erkenne die (Welt-)Klasse eines Haalands vollkommen an. Seine Spielweise gefällt mir trotzdem nicht :p;)

Da gehe ich aber voll dagelegen. Havertz ist/war ein total overhypter Spieler, der sehr „blutleer“ daherkommt und keiner ist auf den „du immer zählen kannst“. Zudem ist er doch niemals ein Stürmer. Keine Ahnung wie schlecht man als Trainer auf diese Idee kommt. Krasses fehlplanen.

Mir ist bewusst, dass er schon wichtige Tore geschossen hat, aber den Kerl will ich NIE bei Real sehen und der war für mich auch NIE 80 Millionen wert, das sind ja Maguiresche Züge.

Das du ihn einem Haaland vorziehen würdest macht mich gerade etwas sprachlos - da kann ich keine Argumentation aufbauen, das ist zu abstrakt.

:D Haaland ist doch ein richtiger Seuchenvogel, schießt nicht mal genügend Tore, damit City wieder Meister wird. In Dortmund war er auch immer nur Vizemeister...

Havertz ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber ist sein Mehrwert so viel größer, wenn man ihn z.B. mit Thuram vergleicht?

Gerne ja, aber darüber brauchen wir nicht reden denke ich. Klopp wird sich erstmal ne Pause gönnen und bis dahin ist Zidane wieder 3 Jahre bei uns.

Endrick stand gestern in der Startaufstellung gegen Sao Bento, und spielte eine ganz gute Partie, wenn auch ohne Tor. Man sieht, welch ein großes Talent er ist - ein Vinicus z.B. hat mich damals nicht so überzeugt. Lange Zeit war ich auch der Meinung, dass wir bei Vinicus einen Fehler gemacht haben -zum Glück konnte er mich eines besseren belehren.:dance:

Endrick stand gestern in der Startaufstellung gegen Sao Bento, und spielte eine ganz gute Partie, wenn auch ohne Tor. Man sieht, welch ein großes Talent er ist - ein Vinicus z.B. hat mich damals nicht so überzeugt. Lange Zeit war ich auch der Meinung, dass wir bei Vinicus einen Fehler gemacht haben -zum Glück konnte er mich eines besseren belehren.:dance:

Wurde zum MotM gewählt!!!

Havertz ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber ist sein Mehrwert so viel größer, wenn man ihn z.B. mit Thuram vergleicht?

Falls Chelsea bei 50-60 Mio Gesprächsbereit ist, könnte er durchaus wieder Interessant werden. Wir waren schon 2019-2020 sehr an ihm interessiert, damals scheiterte es an den Ablösevorstellungen von Leverkusen (100 Mio waren gefordert) und die Corona Krise traf alle "normalen" Vereine. Jedoch kommt es immer auf den Trainer an und ob er mit einem 10er spielen möchte. Auf der 9 sehe ich ihn einfach nicht!

--------------------Courtios-----------------
--------------------(Lunin)--------------------

--Mr.X-----Militao-------Alaba-------Mr.X
-(Dani)----(Marin)----(Rüdiger)--(Fran/Miguel)

----------Tchoaumeni----Bellingham------
---------(Camavinga)---(Modric/Kroos)---

Fede/Rodry------Havertz---------Vini Jr.-
--(Rodry)--------(Arribas)-----(Garnacho)

------------------Benzema-------------------
-------------------(Mr.X)---------------------

Der nächste deutsche Spieler sollte aber trotzdem Wirtz heißen - vorausgesetzt er erholt sich von seinem Kreuzbandriss. Immer eine schwierige Angelegenheit...

Zuletzt bearbeitet:

Ist aber nicht die höchste Liga von Brasilien bzw "nur" Staatsmeisterschaft.
Wäre in etwa so bei uns in Deutschland jedes Bundesland eine eigene Liga hätte die stattfinden würde bevor die Bundesliga beginnt.

Ist aber nicht die höchste Liga von Brasilien bzw "nur" Staatsmeisterschaft.
Wäre in etwa so bei uns in Deutschland jedes Bundesland eine eigene Liga hätte die stattfinden würde bevor die Bundesliga beginnt.

Ok danke, wusste nur, dass es sich nicht um die brasilianische Liga handelt, da diese erst im April anfängt und bis Dezember geht. Es kann daher auch durchaus sein, dass Endrick erst im Wintertransferfenster (Januar 2025) zu uns stößt, da er vermutlich gerne die Saison zu Ende bringen möchte.

Also Thuram kenne ich nicht so gut. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Haaland, aber ich befürchte halt, dass er bei uns nicht funktionieren könnte, da er aus meiner Sicht ein reiner Abschlussspieler ist.

Technisch finde ich Haaland einfach zu schwach. Das betrifft vor allem die Ballannahme und das Passspiel. Haaland tut sich z.B. unheimlich schwer, einen gut getimten Doppelpass zu spielen oder mit dem ersten Kontakt. Letzteres braucht er oftmals halt nicht, da er gut mit seinem Körper arbeitet und ein unglaubliches Durchsetzungsvermögen hat. Und auf so eine Art von Spielern stehe ich halt grundsätzlich nicht.

Warum Ich glaube, dass er nicht funktioniert? Vinis Aktionen werden oft durch Benzemas feine Technik veredelt. Oftmals ist es ja so, dass Benzema den Ball von Vini erhält und dann einen guten Steckpass oder Doppelpass spielt. Und die Funktion dieses Wandspielers traue ich Haaland einfach nicht zu. Vini und Rodrygo sind ja auch nicht bekannt dafür, dass sie die besten Flanken der Welt schlagen. Meistens geht das bei uns über Kombination. Ich weiß also nicht, ob Haalands super Abschluss - seine größte Stärke - bei uns überhaupt zur Geltung kommt.

Aber im Endeffekt sind das ja alles Fragen des Spielsystems und ich habe keine Ahnung, wie unser Kader in zwei Jahren aussehen wird.

Für den Moment jetzt würde mir Havertz gefallen, da er für mich von den Anlagen her ein guter Benzema Ersatz sein könnte. Klar würde er ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber ich traue ihm zu, in diese Aufgabe hineinzuwachsen. Havertz ist technisch gut, schnell, hat ein gutes Kopfballspiel und wirkt auf mich auch sehr leidensfähig. Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass Benzema nochmal so abgehen würde?

Bei Havertz sehe ich tatsächlich noch Entwicklungspotenzial. Ich denke Haaland wird auf seinem aktuellen Level bleiben, was seine Fähigkeiten betrifft. Macht ja auch nichts, darin ist er ja schon weltklasse.

Nochmal: Ich spreche Haaland nicht die Klasse ab oder behaupte, dass Havertz besser ist als Haaland. Die Spielweise von Haaland gefällt mir einfach nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück