Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich denke auch das es zu einfach ist zu sagen halbe Castilla hochziehen und gut.

ich glaube das der ein oder andere eine echte Bereicherung wäre, aber glaubt ihr das man Raúl einfach alle Leistungsträger wegnehmen kann?
Ich denke er hat da auch etwas mitzureden.
Außerdem was würde passieren? Raúl würden die Leistungsträger wegbrechen und Carlo würde die dann eh nicht einsetzen oder als 90 min Wechsel verpulvern

Stimme dir vollkommen zu. Mein Post war auch eher auf den Sommer gerichtet. Jetzt aktuell macht es wohl nur Sinn Vini T. fest hochzuziehen, da Carvajal absoluten Bockmist fabriziert. Der war gestern der langsamste Spieler auf dem Platz!! Langsamer als 37 jähriger Modric und seit Jahren als lahme Ente bekannter Busquets.
Sorry aber sowas ist einfach nicht mehr tragbar.

Stimme dir vollkommen zu. Mein Post war auch eher auf den Sommer gerichtet. Jetzt aktuell macht es wohl nur Sinn Vini T. fest hochzuziehen, da Carvajal absoluten Bockmist fabriziert. Der war gestern der langsamste Spieler auf dem Platz!! Langsamer als 37 jähriger Modric und seit Jahren als lahme Ente bekannter Busquets.
Sorry aber sowas ist einfach nicht mehr tragbar.
Das macht auch am meisten Sinn, da Raul auch auf RV eine gute Alternative hat --> Alejandro Jimenez

SportDirector Kehl in @kicker today: - We have no offers in for Jude

Borussia Dortmund director Sebastian Kehl: “There are no offers at all for Jude Bellingham as of now, nothing is decided”, tells Kicker.
“We will speak to Jude and his family, no pressure — there are absolutely no proposals”.
@FabrizioRomano

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es zu einfach ist zu sagen halbe Castilla hochziehen und gut.

ich glaube das der ein oder andere eine echte Bereicherung wäre, aber glaubt ihr das man Raúl einfach alle Leistungsträger wegnehmen kann?
Ich denke er hat da auch etwas mitzureden.
Außerdem was würde passieren? Raúl würden die Leistungsträger wegbrechen und Carlo würde die dann eh nicht einsetzen oder als 90 min Wechsel verpulvern

Also die jungs sollten absolut in dieser saison bei der castilla bleiben. Außer zb vini 2.0, da ja lv verletzt ist. Mein post war darauf ausgerichtet, dass man die castilla jungs im sommer hochzieht…habe ja geschrieben und gemeint, dass sie eben anstelle von Mariano asensio und co eingeplant werden sollen. Es ist wichtig, dass wir in die zweite Liga endlich aufsteigen.

Aber einen miguel und/oder fran konnte man schon jetzt holen. Wir haben eh nur mendy dort. Zusätzlich kann man einen neuen trainer holen, der sich schon einarbeitet und vorbereitet fur 2023/24. etc etc.

SportDirector Kehl in @kicker today: - We have no offers in for Jude
Natürlich nicht. Ich halte die Gerüchte weiterhin für eine Ente. Es würde mich wundern, wenn man im Sommer plötzlich wieder Spieler verpflichtet, die uns unmittelbar verstärken. Es wird wieder auf Sparen für den frz. König, Ersatz für Abgänge oder Zukunftsinvestitionen hinauslaufen, mit schlimmstenfalls Zidane als Trainer, der weiterhin bedingungslos auf Carvajal, Mendy, Kroos, Modric und Benzema setzt. Eventuell versucht er noch den Rentner Hazard einzubinden. Ich nehme gerne ein Übergangsjahr in Kauf, wenn der Laden ordentlich ausgemistet wird. Es wäre nicht einmal nötig, wenn man schon das kommende halbe Jahr nutzt. So aber blicke ich durchaus etwas neidisch nach Barcelona, die relativ konsequent Spieler wie Fati, Gavi, Pedri, Balde, Araujo, De Jong oder Dembélé einbinden und spielen lassen, egal ob sie mal Fehler machen oder Inkonstanz zeigen. Balde spielt, obwohl Alonso viel mehr Erfahrung und den größeren Namen hat. Bei uns aktuell undenkbar. Wir hingegen stellen Camavinga, ein Spieler der locker mit den Katalanen-Bubis mithalten kann, ähnlich wie Ödegaard seiner Zeit, an den Pranger und verzeihen ihm keine Fehler. Stattdessen wird er regelmäßig als Erster geopfert, wenn es um eine Umstellung geht, obwohl andere auf dem Zahnfleisch gehen und blutleer agieren. Das wird nicht lange gut gehen. Wenn man finanziell nicht ganz mit Qatar oder England konkurrieren kann, muss man erst Recht anders agieren und zwar nicht erst, wenn es nicht läuft. Kroos, Modric und Co. hätten Mentoren für die Jungs sein können, wenn man sie machen lässt. Mit Ödegaard, Hakimi, Regui / Miguel hätte man sogar Spieler haben können, die gewisse Kaderbaustellen zum Nulltarif oder für relativ wenig Geld lösen. Ich sehe nicht, wie man die AV-Positionen, das MF, den rechten Flügel und die MS-Position in einem Transferfenster mit potenziellen Startelfspielern verstärken will. Das ist finanziell nicht machbar. Es würde mich nicht wundern, wenn man weiterhin auf Vazquez, Carvajal und Asensio setzt und ggf. Mendy verkauft, um eine weitere Baustelle aufzumachen, indem man Alaba dort spielen lässt und mit Rüdiger die IV destabilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich sehe nicht, wie man die AV-Positionen, das MF, den rechten Flügel und die MS-Position in einem Transferfenster mit potenziellen Startelfspielern verstärken will. Das ist finanziell nicht machbar. Es würde es mich nicht wundern, wenn man weiterhin auf Vazquez, Carvajal und Asensio setzt und ggf. Mendy verkauft, um eine weitere Baustelle aufzumachen, indem man Alaba dort spielen lässt und mit Rüdiger die IV destabilisiert.

Gnade uns der Fußballgott davor - selten eine apokalyptischere Aussicht gelesen :crazy: Dann würde sogar ich ne Auszeit nehmen... und ich glaubte, Zidanes U-Ball durchzustehen würde die lebenslang größte Herausforderung meiner Real-Madrid-Verbundenheit darstellen :slow:

Der Sommer könnte, auch wenn Pérez (und Ancelotti) es vermutlich nicht will, doch noch mal einen "kleinen" Umbruch bedeuten. Ein wesentliches Puzzleteil ist Kroos - haut er den Hut drauf oder verlängert er? Bei Modrić bin ich sicher, der macht/bekommt noch ein Jahr. Stand jetzt sehe ich nicht, dass Camavinga das Vertrauen hat, Kroos direkt zu beerben. Und wo wird Valverde eingeplant? Noch so eine Saison als Zwitterwesen kann ich mir für ihn schwer vorstellen.
Ein echter zweiter LV muss in den Kader, ohne wenn und aber. Was wird dann Nacho machen? Die Karriere hier als 4. IV und absoluter Notnagel aussitzen?

Fragen über Fragen für kommenden Sommer. Ich bete zum Fußballgott, dass @Makedonija Vision nicht eintritt...

@RadioMARCA
: Ancelotti has come into the season as #UCL & La Liga champion, right now he has endless credits in terms of his job.

Das darf in meinen Augen kein Argument sein, um seine Position nicht zu hinterfragen.!!!

Für mich schon um zumindest innerhalb der Saison keine Schnellschüsse zu wagen. Im Sommer kann man gerne eine andere Lösung suchen aber den Kredit hat er sich verdient.
Ich bin auch bei aller Liebe kein großer Ancelotti Fan. Dafür ist mir sein Fußball viel zu passiv und zu sehr auf Konter, Bus parken und individuelle Klasse ausgelegt. Aber man muss auch sagen, dass er von Transferseite wenig bis keine Hilfe bekommen hat. Sind wir mal ehrlich, Carlo hat hier kaum bis kein Mitspracherecht was irgendwelche Transfers angeht. Mit Tchou für Casemiro hat man langfristig ein Upgrade aber Rüdiger hat sich leider bis jetzt nicht als dieses herausgestellt. Ansonsten gab es keine Transfers obwohl sie bitter notwendig gewesen wären.

Hoffe Casemiro wird nicht zu makelele 2.0

Was ich gestern gesehen habe: Wir hatten im Mittelfeld überhaupt kein Zugriff auf das Spiel. Barca konnte sich den Ball nach belieben hin und her schieben. In solchen Momenten hätte auch Casi uns nicht helfen können, weil er eher ein Staubsauger vor der 4er-Kette war. In solchen Momenten braucht es aber Intensität und aggressives Pressing, um Barca erst gar nicht in ihren Rhythmus kommen zu lassen. Kroos und Modric sind überhaupt nicht dafür geeignet, Cama hat es versucht, aber war insgesamt auch nicht so erfolgreich, weil er oft auf sich allein gestellt war.

So langsam müssen die heiligen Kühe auf die Bank. Dafür brauchen wir aber auch neue Spieler. Enzo wäre meine absolute Wunschlösung fürs Mittelfeld. Der dürfte noch ordentlich Hunger haben und sein Spiel imponierte mir sehr!
In der Abwehr haben wir derzeit unsere größten Probleme. Carvajal kommt nicht in Fahrt, Mendy und Rüdiger spielen grad katastrophal. Ich finde es auch nicht richtig, dass Rüdiger IV Nr. 3 gibt und nicht Nacho.

Fazit: Im Sommer muss was passieren. Die ganzen Kadereichen einfach ablösefrei ziehen lassen und dafür ein paar hungrige integrieren bitte.

Fazit: Im Sommer muss was passieren. Die ganzen Kadereichen einfach ablösefrei ziehen lassen und dafür ein paar hungrige integrieren bitte.

600 Mio für neue Spieler? Stadionname verkaufen, Bildrechte verkaufen.. Hochzeiten im Stadion anbieten.. Weitere Vorschläge wie war an das Geld kommen, wenn wir unsere Spieler verschenken?

Für mich schon um zumindest innerhalb der Saison keine Schnellschüsse zu wagen. Im Sommer kann man gerne eine andere Lösung suchen aber den Kredit hat er sich verdient.
Ich bin auch bei aller Liebe kein großer Ancelotti Fan. Dafür ist mir sein Fußball viel zu passiv und zu sehr auf Konter, Bus parken und individuelle Klasse ausgelegt. Aber man muss auch sagen, dass er von Transferseite wenig bis keine Hilfe bekommen hat. Sind wir mal ehrlich, Carlo hat hier kaum bis kein Mitspracherecht was irgendwelche Transfers angeht. Mit Tchou für Casemiro hat man langfristig ein Upgrade aber Rüdiger hat sich leider bis jetzt nicht als dieses herausgestellt. Ansonsten gab es keine Transfers obwohl sie bitter notwendig gewesen wären.
Ich sage nicht, dass man sich gleich trennen sollte, vor allem gibt es, wenn überhaupt keine Alternativen. (Bis auf Tuchel, der auch bewiesen hat, mitten in einer Saison übernehmen zu können)
Mir gehts nur darum, seine Arbeit objektiv zu bewerten und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir entwickeln uns einfach spielerisch Nüsse, sicher hat er Spieler besser gemacht, aber das ist dann wieder eher etwas für die individuellen Momente, die uns tragen/trugen.
Sollte es aber noch zum aus in der Copa kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das dann bis zum Ende der Saison aussehen sollte.

600 Mio für neue Spieler? Stadionname verkaufen, Bildrechte verkaufen.. Hochzeiten im Stadion anbieten.. Weitere Vorschläge wie war an das Geld kommen, wenn wir unsere Spieler verschenken?

Naja von 600 mio war von mir ja nie die Rede. Mit Kaderleichen mein ich Hazard, Odriozola, Mariano. Wie man mit denen an Geld kommen soll ist mir ein Rätsel. Du kannst da höchstens an Geld rankommen, indem du die Gehaltskosten einsparst, weil sie sportlich ja nichts bringen, wenn sie hier bleiben. Also ist die einzig logische Konsequenz sie zu verschenken. Das haben wir mit Jovic auch gemacht und wenn ich mir seine Zeit in Florenz so ansehe, haben wir alles richtig gemacht.

Genauso kann man versuchen Mendy für 50 mio an den Mann zu bringen (vielleicht nach England?) und Miguel Gutierrez / Fran Garcia zurückzuholen? Sportlich nehmen sie sich nichts und dann hast du wenigstens noch etwas Budget geschaffen für Enzo (wird wahrscheinlich um die 100 mio kosten). In derzeitiger Verfassung hätte ich auch nichts gegen einen Tausch von Rüdiger und einem Castilla-Spieler. Auch da kann man noch was rausholen und das Geld lieber in einen neuen RV investieren. Nacho ist als IV Nr. 3 absolut ausreichend, Mili und Alaba als IV gesetzt - warum da einen teuren Rüdiger auf der Bank verschwenden? Zur Not hätte man noch einen hungrigen Marin, Marvel, o.ä. Vielleicht hätte ich anders über Rüdiger gedacht, wenn er bisher was gerissen hätte. Bisher sehe ich nur, wie wackelig unsere Abwehr war, wenn er auf dem Platz gestanden hat.

Man muss auch nicht immer gleich das ganze Dicke Geld investieren und mit unsinnigen Summen mitgehen. Casi hat uns damals nur 6 mio gekostet, Kroos 30 mio, Valverde 6 mio und und und... Da reicht es aus den richtigen Scout zu haben. Klar will ich Enzo haben, aber nicht jeden Sommer brauch ich so ein Investment. Um deinen 600 mio ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

https://www.football-espana.net/2023/01/14/rayo-vallecano-fran-garcia/amp

Interessante Aussagen vom Rayo Präsidenten über Fran.
Er sagt das Fran defentiv nicht im Januar Verkauf wird, dies heißt schonmal Wir können defentiv eine Verpflichtung im Moment ausschließen. Zusätzlich sagt er das Rayo noch bis zum Ende der Saison Fran im Kader hat. Klingt danach das bereits fest steht das er im Sommer wechseln wird, vorallem wenn man bedenkt das der Betis Präsident ebenfalls sagte das Fran einen Wechsel abgelehnt hatte und keine Chance auf eine Verpflichtung bestand.

Vom Gefühl nach den Aussagen vom Rayo & Betis Präsidenten wird Fran zu 100% im Sommer zurückkehren nach Madrid.

ich glaube man kann es sich nicht leisten auf Mbappé zu verzichten...man braucht ihn einfach in der Offensive...und er muss auf rechs außen spielen ...die 3 vorne können wechseln wie sie wollen....
mein Wunsch für Sommer: RA Mbappé , LV Fran Garcia, Mittelfeld Bellingham!!! fehlt eig. nur noch ein RV und da könnte man vini 2 probieren..
Aufstellung: TBO, Fran-Alaba-Mili-???, Tchouameni, Bellingham-Valverde, Vini-Benz,Mbappé

ich glaube man kann es sich nicht leisten auf Mbappé zu verzichten...man braucht ihn einfach in der Offensive...und er muss auf rechs außen spielen ...die 3 vorne können wechseln wie sie wollen....
mein Wunsch für Sommer: RA Mbappé , LV Fran Garcia, Mittelfeld Bellingham!!! fehlt eig. nur noch ein RV und da könnte man vini 2 probieren..
Aufstellung: TBO, Fran-Alaba-Mili-???, Tchouameni, Bellingham-Valverde, Vini-Benz,Mbappé

Mbappe hat aber noch Vertrag und PSG wird ihn nicht ziehen lassen. Für kein Geld der Welt. Einzige Möglichkeit wäre dass sich Mbappe selbst rausstreikt bzw. mit Nasser zerstreitet. Ansonsten sehe ich nicht wie er ohne "Drama" diesen Sommer wechseln kann mal abgesehn von der Frage ob er mit seinem Charakter uns gut tun würde.

Ich finde man könnte für 220-250 Mio. schon einiges bewegen im Sommer.
-Bellingham 100 + 30 Mio. Boni. ein Muss vor, allem wenn Kroos geht aber auch so würde ich ihn verpflichten.
-Kvaratskhelia 80-100 Mio. -> endlich mal ein offensiv-Transfer der uns SOFORT weiterhilft.
-Fran Garcia: 5 Mio. €
-Vini Tobias hochziehen: 0. €
-Arribas und Marin Chancen geben und heranführen: 0 €
-Joselu: 10 Mio.€ -> ein guter Benz Back-Up der sicher kein Problem hätte bis zur. 70. regelmäßig auf der Bank zu sitzen. (Danke Nils für den Vorschlag)

Das ist finanziell definitiv machbar und bei weitem nicht unrealistisch wie ich finde. Perez muss kein FIFA Spielen und 500 Mio.€ raushauen um unseren Kader nachhaltig zu verstärken. Ich habe hier extra keine unrealistischen Transfers wie Mbappe, Haaland oder Hakimi aufgezählt auch wenn ich die natürlich alle 3 gerne hier hätte.

https://www.football-espana.net/2023/01/14/rayo-vallecano-fran-garcia/amp

Interessante Aussagen vom Rayo Präsidenten über Fran.
Er sagt das Fran defentiv nicht im Januar Verkauf wird, dies heißt schonmal Wir können defentiv eine Verpflichtung im Moment ausschließen. Zusätzlich sagt er das Rayo noch bis zum Ende der Saison Fran im Kader hat. Klingt danach das bereits fest steht das er im Sommer wechseln wird, vorallem wenn man bedenkt das der Betis Präsident ebenfalls sagte das Fran einen Wechsel abgelehnt hatte und keine Chance auf eine Verpflichtung bestand.

Vom Gefühl nach den Aussagen vom Rayo & Betis Präsidenten wird Fran zu 100% im Sommer zurückkehren nach Madrid.
Besser spät als nie..... ! Das heißt wir müssen stark bis zum Ende der Saison bleiben...

Ich sage nicht, dass man sich gleich trennen sollte, vor allem gibt es, wenn überhaupt keine Alternativen. (Bis auf Tuchel, der auch bewiesen hat, mitten in einer Saison übernehmen zu können)
Mir gehts nur darum, seine Arbeit objektiv zu bewerten und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir entwickeln uns einfach spielerisch Nüsse, sicher hat er Spieler besser gemacht, aber das ist dann wieder eher etwas für die individuellen Momente, die uns tragen/trugen.
Sollte es aber noch zum aus in der Copa kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das dann bis zum Ende der Saison aussehen sollte.
wie ich schon an anderer stelle geschrieben hab, sehe ich das mittlerweile anders. ich glaub ehrlich gesagt es wäre besser jetzt raul hochzuziehen, dann kann er sich mit der mannschaft einarbeiten und weiß dann im sommer welche spieler er verpflichten will. ich sehe absolut keinen toptrainer der verfügbar wäre, den ich hier haben wollen würde - weder jetzt noch im sommer. also würd ich vorschlagen basteln wir uns selbst nen toptrainer. mit xabi alonso, raul oder sogar guti (steinigt mich nicht :D ) gibts n paar optionen, die allesamt genug status haben, um eine kabine wie die von real in den griff zu bekommen und sie wollen sogar offensiven fußball spielen, können spanisch, kennen den verein etc. ich glaub nicht, dass ein trainer wie tuchel das jogo bonito zurück zu real bringen würde :D

Ich sehe den Fall Mbappe ähnlich, nur lass uns realistisch bleiben. Mbappe soll bis 2024 (angeblich mit einseitiger Option seinerseits bis 2025 zu verlängern) Vertrag haben, dass bedeutet nach unseren Erfahrungen, Al-Khelaifi wird definitiv mit einem laufenden Vertragswerk nicht an uns verkaufen. Selbst wenn man dies nicht berücksichtigte, sind der Franzose und Engländer in einer Transferphase nicht zu finanzieren.

wie ich schon an anderer stelle geschrieben hab, sehe ich das mittlerweile anders. ich glaub ehrlich gesagt es wäre besser jetzt raul hochzuziehen, dann kann er sich mit der mannschaft einarbeiten und weiß dann im sommer welche spieler er verpflichten will. ich sehe absolut keinen toptrainer der verfügbar wäre, den ich hier haben wollen würde - weder jetzt noch im sommer. also würd ich vorschlagen basteln wir uns selbst nen toptrainer. mit xabi alonso, raul oder sogar guti (steinigt mich nicht :D ) gibts n paar optionen, die allesamt genug status haben, um eine kabine wie die von real in den griff zu bekommen und sie wollen sogar offensiven fußball spielen, können spanisch, kennen den verein etc. ich glaub nicht, dass ein trainer wie tuchel das jogo bonito zurück zu real bringen würde :D

Raul wurde mehrfach diskutiert, dass er auch nicht unbedingt ein offensives Feuerwerk abbrennen lässt, das ist eher Arbeola. Ich bin es einfach nur leid, immer wieder die gleiche Kacke zusehen und darauf zu hoffen, dass Vini usw wieder einen Sahnetag erwischen. Naja es kommen harte Wochen auf uns zu :D

Heutige Geburtstage

Zurück