Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Jetzt mal eine ernsthafte Frage in die Runde, wann hat Perez das Letzte mal einen wirklich cleveren Transfer getätigt? Spieler wie Camavinga, Tchouameni, Vinicius sind natürlich „clever“, aber auch selbsterklärend. Jeder Topverein ist an solchen Spielen dran. Mit clever meine ich exemplarisch diesen von Bodi Bondi vorgestellten Japaner, den kaum einer auf dem Schirm hat.
Solche Mega-Schnäppchen wird man in der Zukunft immer weniger sehen. Die ganze Welt ist mittlerweile sehr gut vernetzt und es existieren umfassende Datenbanken von den Jugendspielern. Da muss der gute Perez schon die Machete auspacken und den Amazonas bereisen, um ein Wunderkind unter solchen Voraussetzungen zu finden. Man sieht es doch bestens, wie viele Mitbieter es bereits bei den Teenagern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Von Reece James würde ich inzwischen die Finger lassen. Der würde der neue Bale bei uns werden. Nur ohne entscheidende Momente in irgendwelchen Final spielen.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe Chelsea seit der Entlassung von Tuchel kaum verfolgt, Ist James überhaupt noch eine 1A Lösung? Ist ja nicht so, dass der Spieler über 4-5 Jahre konstant abgeliefert hat. Warum ist Chelsea wieder auf der Suche nach einem neuen RV?
Mittlerweile bin ich der ähnlichen Meinung, wie unser Forumskönig @Florentina. Die Spieler aus England sind DEUTLICH überteuert, kassieren Mega-Gehalt und die Anpassungsschwierigkeiten in Spanien kann man auch nicht übersehen. Bis auf ein paar Ausnahmen und die ablösefreien Spieler finde ich den englischen Markt nicht sonderlich interessant.

Am Ende holen wir Gvardiol und Milli spielt rechts :D
Militao ist leider kein guter AV. Ein Angebot für Gvardiol könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn man Mendy zu einem guten Preis verkauft bekommt. Ich habe aber Zweifel, dass man wirklich die volle Dringlichkeit des Problems erfasst hat, lasse mich aber gerne überraschen.

Edit: Sind bei Juve eigentlich Verkäufe vorstellbar (Chiesa wäre spannend)? Und was ist mit Havertz? Bleibt er in London oder steht er zum Verkauf? Außerdem bin ich auf Leverkusen in der Rückrunde sehr gespannt, denn mit Diaby, Frimpong und Wirtz spielen dort drei sehr vielversprechende Spieler (abgesehen vom Trainer :D).

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe Chelsea seit der Entlassung von Tuchel kaum verfolgt, Ist James überhaupt noch eine 1A Lösung? Ist ja nicht so, dass der Spieler über 4-5 Jahre konstant abgeliefert hat. Warum ist Chelsea wieder auf der Suche nach einem neuen RV?
Mittlerweile bin ich der ähnlichen Meinung, wie unser Forumskönig @Florentina. Die Spieler aus England sind DEUTLICH überteuert, kassieren Mega-Gehalt und die Anpassungsschwierigkeiten in Spanien kann man auch nicht übersehen. Bis auf ein paar Ausnahmen und die ablösefreien Spieler finde ich den englischen Markt nicht sonderlich interessant.

Für mich im Gesamtpaket der beste AV aktuell, aber halt mega Verletzungsanfällig. Hab mal nachgeschaut hat alleine in der Liga bereits 11 Spiele verpasst.
Was mich noch mehr überrascht hat ist das er 1,79 groß ist und dabei 91kg wiegt. Ist schon sehr viel für einen Fussballer.:eek:

Für mich im Gesamtpaket der beste AV aktuell, aber halt mega Verletzungsanfällig. Hab mal nachgeschaut hat alleine in der Liga bereits 11 Spiele verpasst.
Was mich noch mehr überrascht hat ist das er 1,79 groß ist und dabei 91kg wiegt. Ist schon sehr viel für einen Fussballer.:eek:
Ich habe mal noch mal nachgeschaut der wiegt 68 kg bei 1,79 m:D
Ich habe mir auch vorhin gedacht boah wo hat er denn das Gewicht versteckt.
Hala Madrid

Habe für noch eine Seite gefunden da stand auch nur 62 kg und auch nur 1,72 m groß.
Mit 91 kg könnte der gar nicht so geil Fußball zocken der würde sich wie eine Tonne über den fußballplatz bewegen:D

Da wäre Rollen angesagt, anstatt Laufen:D

Vielleicht noch ein Asensio? Er war ein Schnäppchen und hatte zu Beginn direkt gut eingeschlagen. Danach leider eher weniger. Casemiro hat auch nur 6 Milliönchen gekostet und hat im Anschluss eine Ära mitgeprägt. Keylor Navas war auch günstig (10 Mio.) und großer Teil derselben Ära. Ich finde, dass Perez ein überwiegend gutes Händchen bei Transfers bewiesen hat. Natürlich tummeln sich darunter Flops wie Jovic, Hazard, Illarra, Theo etc. aber insgesamt wird dort ein guter Job gemacht, finde ich. Sehr viel Risiko darf man sich wohl auf diesem Level nicht leisten, da es ganz schnell gehen kann und man nur noch die Rücklichter der Konkurrenz sieht. Daher wird wohl lieber Geld in die aussichtsreichsten und bekanntesten Talente/Spieler investiert.

Bin mal so dreist und zitiere mich mal selbst. Habe mal die (Ablöse)Kosten des aktuellen Kaders recherchiert, weil ich neugierig war und ich finde, das kann sich sehen lassen:

T-Bo: 35 Mio. (Weltklasse-TW, der uns nach anfänglichen Schwierigkeiten quasi immer den Hintern rettet)

Lunin: 8.5 Mio (Fast schon zu schade als Backup)

Carvajal: 6,5 Mio. (Sogar aus der Jugend und jahrelang mit der beste RV)

Mendy: 48 Mio. (Zu Beginn saustark, aber schwächelt oft. Vielleicht damals unnötiger und teuerer Tansfer, wenn man auf Regu gesetzt hätte)

Mili: 50 Mio. (Ich finde, er ist in Top-Form unser bester IV und hat noch massig Potenzial, um sich zu entwickeln)

Alaba: Ablösefrei (Schlug brutal gut ein und ist im Moment nicht wegzudenken)

Vallejo: 6 Mio. (...)

Nacho: Der Einzige, der es ohne Unterbrechung aus der Jugend zu den Profis geschafft hat. Immer da, wenn man ihn braucht und zu oft underrated.

Rüdiger: Ablösefrei (Als Ersatz für Nacho geht das in Ordnung, aber für mehr fehlt ihm zu viel)

Odri: 35 Mio. (Flop)

Kroos: 25 Mio. Top-Transfer

Modric: 30 Mio. Top-Transfer²

Asensio: 4 Mio. (Leider stark abgebaut nach phänomenalem Beginn, der Kreuzbandriss hat ihn endgültig kaputt gemacht)

Hazard: 145 Mio. (Die Mutter aller Flops und sollte ganz schnell vergessen werden.)

Tchewie: 80-100 Mio. (Quasi komplett gegenfinanziert durch Casemiros Abgang. Case selbst hat läppische 6 Mio. gekostet. AT ist ein Top-Transfer für heute und die Zukunft)

Fede: 5 Mio. (Klub-Legende in jungen Jahren)

Camavinga: 30 Mio. (Wahnsinns-Transfer!)

Lord Vazquez: 1 Mio. (Eigengewächs, das auf den Spuren von Nacho unterwegs ist, auch wenn deutlich schwächer)

Ceballos: 18 Mio. (War zu Beginn stark, dann verliehen, hat aber definitiv das Zeug, um hier zum Kader zu gehören)

Benz: 35 Mio. (Schnapper)

Vini: 45 Mio. (Hat sich gelohnt)

Rodry: 45 Mio. (Ist auf einem guten Weg.)

Mariano: 23 Mio. (Im Nachhinein ein schlechter Transfer)

Bis auf Hazard, der die extreme Ausnahme der Regel darstellt, finde ich die Kosten des Kaders überschaubar, ja fast schon günstig für so einen großen Klub und die Titelausbeute in letzter Zeit. Fehlschläge wie Mariano, Odri oder Vallejo wird es leider immer geben. Natürlich gibt es mittlerweile an mehreren Positionen dringenden Handlungsbedarf und da wird alles von Perez abverlangt werden, um die Mannschaft zu sanieren und wieder intelligent einzukaufen. Ich bin da optimistisch, dass es gut ausgehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so dreist und zitiere mich mal selbst. Habe mal die (Ablöse)Kosten des aktuellen Kaders recherchiert, weil ich neugierig war und ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen:

T-Bo: 35 Mio. (Weltklasse-TW, der uns nach anfänglichen Schwierigkeiten quasi immer den Hintern rettet)

Lunin: 8.5 Mio (Fast schon zu schade als Backup)

Carvajal: 6,5 Mio. (Sogar aus der Jugend und jahrelang mit der beste RV)

Mendy: 48 Mio. (Zu Beginn saustark, aber schwächelt oft. Vielleicht damals unnötiger und teuerer Tansfer, wenn man auf Regu gesetzt hätte)

Mili: 50 Mio. (Ich finde, er gehört in Top-Form zu unserem besten IV, hat noch massig Potenzial und Zeit, um sich zu entwickeln)

Alaba: Ablösefrei (Schlug brutal gut ein und ist im Moment nicht wegzudenken)

Vallejo: 6 Mio. (...)

Rüdiger: Ablösefrei (Als Ersatz für Nacho geht das in Ordnung, aber für mehr fehlt ihm zu viel)

Odri: 35 Mio. (Flop)

Nacho: Der Einzige, der es ohne Unterbrechung aus der Jugend zu den Profis geschafft hat. Immer da, wenn man ihn braucht und zu oft underrated.

Kroos: 25 Mio. Top-Transfer

Modric: 30 Mio. Top-Transfer²

Asensio: 4 Mio. (Leider stark abgebaut nach phänomenalem Beginn, der Kreuzbandriss hat ihn kaputt gemacht)

Hazard: 145 Mio. (Die Mutter aller Flops und sollte ganz schnell vergessen werden.)

Tchewie: 80-100 Mio. (Quasi komplett gegenfinaziert durch Casemiros Abgang. Case selbst hat läppische 6 Mio. gekostet. AT ist ein Top-Transfer für heute und die Zukunft)

Fede: 5 Mio. (Klub-Legende in jungen Jahren)

Camavinga: 30 Mio. (Wahnsinns-Transfer!)

Lord Vazquez: 1 Mio. (Eigentlich sogar Eigengewächs, ist auf den Spuren von Nacho, auch wenn deutlich schwächer)

Ceballos: 18 Mio. (War zu Beginn stark, dann verliehen, hat aber das Zeug, um hier zum Kader zu gehören)

Benz: 35 Mio. (Schnapper)

Vini: 45 Mio. (Hat sich gelohnt)

Rodry: 45 Mio. (Ist auf einem guten Weg.)

Mariano: 23 Mio. (Im Nachhinein ein schlehcter Transfer)

Bis auf Hazard, der die extreme Ausnahme der Regel darstellt, finde ich die Kosten des Kaders überschaubar, ja fast schon günstig für so einen großen Klub und die Titelausbeute in letzter Zeit. Fehlschläge wie Mariano, Odri oder Vallejo wird es leider immer geben. Natürlich gibt es mittlerweile an mehreren Positionen dringenden Handlungsbedarf und da wird alles von Perez abverlangt werden, um die Mannschaft zu sanieren und wieder intelligent einzukaufen. Ich bin da optimistisch, dass es gut ausgehen wird.

Starke Auflistung. Bei dieser Gegenüberstellung kann man eigentlich nichts kritisieren, wenn nicht sogar im internationalen Vergleich als beispielloses Vorbild nehmen.

Dazu könnte man noch die Einnahmen durch Spielerverkäufe gegenrechnen und das Gesamtbild würde sich noch weiter verbessern. Exemplarisch der Dauerbrenner Ödegaard: für ein paar Milliönchen geholt und für bis zu 40 Mio. verkauft. Di Maria, Özil, Kovacic, Llorente, Varane, selbst Ronaldo, Higuain und Co ebenfalls. Insgesamt ein durchweg ziemlich gutes Handeln also

Ich werde Dir nie wieder widersprechen :D

Btw: An Baena habe ich auch schon gedacht. Durchaus spannende Personalie, hat aber erst vor Kurzem verlängert. Ist seine AK bekannt oder hat er keine?

Laut TM Bericht beträgt diese nun 60mio.
Finde beide recht spannend und dazu für Zentrale Jungs auch recht torgefährlich.
Allgemein hat Spanien im Moment recht interessante Jungs fürs MF und Abwehr, nur in der Offensive abgesehen von Pino ist das eher mau.
In Spanien sind übrigens AKs verpflichtend.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Bellingham, langsam gehen mir die Worte aus....... Ablöse hin oder her, der muss ab dem Sommer in Weiß auflaufen!

Und Haaland macht Haaland Sachen, 4. Hattrick.....

Zuletzt bearbeitet:
Alter Bellingham, langsam gehen mir die Worte aus....... Ablöse hin oder her, der muss ab dem Sommer in Weiß auflaufen!

Und Haaland macht Haaland Sachen, 4. Hattrick.....
defensiv dieses spiel aber nicht gut von ihm, an beiden gegentoren entscheidend beteiligt also bellingham, trotzdem dieses tor war genial von ihm

defensiv dieses spiel aber nicht gut von ihm, an beiden gegentoren entscheidend beteiligt also bellingham, trotzdem dieses tor war genial von ihm
Ohne ihn da rauszunehmen. Dortmund ist schon echt beschissen in dieser Saison. Es wird echt Zeit, dass er sich das weiße Trikot überzieht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück