Also wie schon erwähnt: es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Bekanntermaßen liegt die Wahrheit oft in der mitte.
Ich glaube, dass Carlo die spieler mental etc gut festig und auf sie einwirken kann. Absolut. Im kopf spielt sich sehr viel ab und dadurch haben die spieler vielleicht mehr Selbstvertrauen. Dadurch spielen sie auch oft besser. Ergo entwickeln sie sich. Immerhin hat Carlo oder jeder trainer bei real auch mega Talente und Weltklasse spieler als material. Da arbeitet es sich auch praktisch. Aber er ist auch ein Verwalter, was nicht nur negativ gemeint ist. Er ist ein spielerflusterer und bei Mannschaften wie real, Bayern, Chelsea, Milan etc…welche mit Weltklasse spieler und in deren zeit mit absolut Weltbesten Spielern bestuckt waren, ist das die wichtigste Eigenschaft. Muss man inzaghi, Sheva, Pirlo kaka, terry, drogba, lahm, muller, lewa, nesta, alaba, Ribéry, cr7, benzema, ramos, case, modric, kroos und co Fussballspielen beibringen? Nein. Man muss sie bei „Laune“ halten, verwalten, moderieren und zu einem Team formen. Da ist Carlo absolute Weltklasse.
Gegenbeispiel pep: fachlich vermutlich der beste trainer oder zumindest unter die top 3. spielt hoch intelligenten Fußball, fußballerisch teilweise wunderschön zum anschauen etc. er entwickelt spieler (alaba etc), Systeme (tiki taka), Talente (foden, und co), zeigt Spielern neue Positionen (lahm,alaba und co) die sie noch besser spielen etc etc. er hatte vermutlich arribas, vini 2.0 und co schon langst hochwertig integriert. rein sportlich sicher um Klassen der bessere trainer. Und jetzt das große aber: Ancelotti ist eine art menschenfanger - guardiola unnahbar. Da ist ihm Ancelotti meilenweit voraus. Siehe letztes jahr champions league. Bei Carlo stand die ganze Mannschaft in der coaching zone. Pep war alleine. Pep scheiterte mit Bayern und city seit 10 jahren in der cl, obwohl er uber eine Milliarde in die Mannschaft steckte und geld nach wie vor keine rolle spielt.
Wie gesagt, es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß. In der zeit von Carlo 2.0 haben sich einige spieler entwickelt. Wie weit der Einfluss von Carlo mental und/oder rein fussballerisch ist, konnen wir nicht einschatzen und lasst sich vermutlich von NIEMANDEN einschatzen, da beide Komponenten oft hand in hand gehen. Bin ich mental gut drauf, habe ich mehr Selbstbewusstsein und daher spiele ich besser und gefestigter. Spiele ich besser, bin ich mental gut drauf. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Zidane ist da Carlo sehr ähnlich. Mit beiden hatten wir maximalen erfolg. Wurde ich einen pep 2014 gegen Carlo tauschen? Oder gegen zz? Never ever. Die waren zu dem Zeitpunkt fur den erfolg perfekt.
Fede war unter zz schon phasenweise weltklasse. Vinis abschlussschwache hat Carlo vermutlich mental in den griff bekommen. Gott sei dank. Wenn man die gesamte zweite saison von cama ansieht, dann sehe ich das schon skeptisch. Der junge wurde mental nicht gut behandelt - zahlreiche Auswechselungen in der Halbzeit etc. tchoua musste spielen, da case weg war. Und er ist einfach ein mega guter erwachsener toller Fußballer. Er war von Anfang an so. Rodrygo fur 120mille nach England? Also wenn das wer zahlt wurde ich ihn sofort abgeben und zB einen Bernardo silva fur 80mille holen. Klar, scorerpunkte sind gut. Letztes jahr super wichtige tore. Aber eines muss ich ganz klar sagen: wenn ich nach 3-4 jahren bei real, heuer und letztes jahr nicht Stammspieler bin, in dieser offensive, dann bin ich nicht Weltklasse oder stimmt irgendwas nicht in der Entwicklung oder in der qualitat.
Carlo war der richtige trainer fur uns. Absolut…der erfolg mit cl und meister gab ihm recht. Die art und weise in der cl war einzigartig. Wir waren killer und mentalitatsmonster. Fußballerisch war und ist es eher Sparflamme. Und da wurde uns eine andere Ausrichtung, handschrift , spielerisch, taktisch etc etc. sicherlich nicht schaden, zumal ja angeblich modric (vl auch kroos) nach der saison weg sind. Dann ist KMC endgultig Geschichte. Dann ändert sich unser Fußball…und da konnte man richtig ansetzen.
Carlo ware in meinen augen der PERFEKTE trainer fur Brasilien.super hoch talentierte Mannschaft. Als Teamchef hat man eh nur begrenzte Möglichkeiten. Da gehts viel mehr ums verwalten als spielerflusterer und dass man ein team daraus bekommt. Er hatte gute Karten, Weltmeister zu werden.