Ich denke die ganze Thematik ist viel simpler:
Real leiht sich keinen „Notnagel“ für ein halbes Jahr. Das ist und war noch nie unsere Intention und von dem her war Cancelo bei uns sowieso nie ein Thema. Interessanter wäre es, falls man Cancelo dauerhaft hätte verpflichten wollen. Aber auch hier: ein 29jähriger für 70 Millionen passt null in unsere Strategie.
Das passt so schon, zumal ja Dani auch wieder spielbereit ist und Nacho das wirklich SEHR gut macht. Unnötiger Transfer. Und auf LV wäre dann Fran direkt zu holen doch sinnvoller/naheliegender gewesen; haben wir aber auch nicht gemacht, da Carlo dem bestehenden Kader vertraut und der Move mit Camavigna auf LV ist nicht „unclever“ (danke Herr Deschamps), gibt ihm Spielzeit und uns Optionen fürs nächste Jahrzehnt.
Und wenn wir jetzt die Verletztenseuche bekommen, dann wird es eh schwierig bis aussichtslos die großen Titel zu holen. Aber so what, dann ist das halt so. Dafür stimmt bei diesen PlayStation-mäßig zusammengekauften Teams wie City mit gefühlt 30-Stammspielern die Chemie doch NIE und CL-Titel (wie PSG) null. Klar wird das irgendwann mal klappen, aber der Ansatz führt Never ever zu nachhaltigem Erfolg, geschweigeden zu einer Identifikation mit dem Verein.
Komisch, denn man hatte schon sehr erfolgreiche "Notnägel". Adebayor kam für 6 Monate, als Higuain lange ausfiel und Benzy noch zu unkonstant war. War ein Grund dafür, dass man 2010/11 immerhin als Copa Sieger und CL Halfinalist war. 2011/12 hat Altintop Iniesta geownt und den Stammspielern wichtige Pausen ermöglicht, 1 Jahr später Essien, und Diego Lopez, als sich Iker die Hand gebrochen hat, 1 Saison Später war er Teil der sehr erfolgreichen 2014ner Mannschaft. 2015 hat und Chicharito unter anderem ins CL-Halbfinale geschossen. Vazquez, ursprünglich als Notnagel geholt, wurde zusammen mit Nacho zum wohl wichtigsten und wertvollsten Kaderspieler.
Dani ist auf dem Papier wieder spielbereit, niemand weiss für wie lange und in welcher Form. Nacho, 33, gehört nach innen, Zukunft über den Sommer hinaus unklar. Fran glaube ich dann, wenn er im September im Kader für 23/24 steht, bisher hat man ihn trotz grosser Dringlichkeit nicht geholt, und zwischen den Zeilen klingt es schon wieder danach, als würde man ihn mit Gewinn verkaufen wollen. Wie sinnvoll es ist, einen zurzeit verunsicherten jungen ZM auf eine fremde Position zu schieben, die er nach eigener Aussage nicht mag, werden wir sehen.
Bisher waren nie mehr als 3 Stammkräfte zusammen verletzt, da hatten wir in vergangenen Saisons deutlich schlimmere Verletzungssträhnen und waren doch konstanter und erfolgreicher, als Topmannschaft mit unseren Ansprüchen musst du das einfach wegstecken können, aber wenn man nur 15 brauchbare Spieler hat und die Häflte davon Ü30 ist wird es halt irgendwie schwierig.
Und hör mir doch auf mit diesen dämlichen Gegenextremen, ich sehe hier niemanden, der einen zusammengekauften 30 Mann Kader a la City will, aber wenn die Mannschaft jedes mal eine Krise hat, wenn jemand als Ergänzung geholt hat, würde ich vielleicht auch erst einmal intern aufräumen. Di Maria, dem damals nach essenziellen Anteil an La Dacemia nahe gelegt wurde, er müsse sich halt gegen 100 Mio Bale und 80 Mio James neu beweisen, rennt wahrscheinlich in Turin gerade irgendwo gegen eine Wand, wenn er sowas hört/liest.