Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Als Ancelotti vor der letzten Saison als Trainer eingestellt wurde hatte ich gehofft dass sich die Geschichte von seinem letzten Aufenthalt bei Real Madrid nur in der ersten Saison wiederholt. Ich hoffe nicht, dass sich die Geschichte seiner zweiten Saison auch wiederholt... :(

Saison 2013/14: Carlo kommt, formt ein zerrüttetes Team wieder zu einer Einheit, macht Einzelspieler besser wodurch wir die CL und einen Nationalen Titel holen.
(weiße Trikots mit orangen Akzenten, teilweise wunderschöner Kombinationsfußball, ein Spieler überragt in den CL KO-Runden alles andere)

Saison 2021/22: Carlo kommt, formt ein zerrüttetes Team wieder zu einer Einheit, macht Einzelspieler besser wodurch wir die CL und einen Nationalen Titel holen.
(weiße Trikots mit orangen Akzenten, teilweise wunderschöner Kombinationsfußball, ein Spieler überragt in den CL KO-Runden alles andere)

-----------

Saison 2014/15
Starke Hinrunde, welche aber in den schlechten Spielen nach dem Jahreswechsel komplett in den Boden gestampft wurde woraufhin alle Titel bis auf die Club WM verspielt wurden.
(weiße Trikots mit pinken Akzenten, wenig bis keine Rotation ergo viele Verletzte)

Saison 2022/23
Relativ starke Hinrunde, welche aber in den schlechten Spielen nach dem Jahreswechsel komplett in den Boden gestampft wurde woraufhin alle Titel bis auf die Club WM verspielt wurden. (?)
(weiße Trikots mit fliederfarbenen Akzenten, wenig bis keine Rotation ergo viele Verletzte)

ergo: nie wieder mehr typische mädchen farben auf den trikot setzen. Das reduziert wohl den willen unserer spieler zu kämpfen und macht sie anfälliger für monatliche verletzungen (benze)

Bin mal gespannt was bei City passiert habe von Punktabzug bis zu Entziehung der CL gelesen für nächste saison,
würde uns sehr helfen falls City nicht in der CL spielt bei verpflichtungen.
Mehr Chancen bei Bellingham und vllt auch eine Chance Haaland schon zu holen, gibt auch Gerüchte das er mit Guardiola nicht so zurecht kommt, würde ihn auch schon gerne im diesem Sommer hier sehen, vllt auch im doppelsturm mit Benz im 3-5-2 oder 4-4-2
kommt natürlich auch auf den coach an aber ich denke nicht das ancelotti sein vertrag erfüllen wird.
Wie hoch schätzt ihr den die wahrscheinlichkeit an das bellingham zu einem verein wechselt der nicht in der Cl spielt? bei liverpool wackelt die CL Teilnahme auch gerade sehr und dann fällt mir nur noch chelsea ein.
Newcastle räume ich gar keine chancen bei bellingham ein und arsenal wird sowieso nicht mitbieten.

Pedri ist definitiv besser als unsere Talente und überhaupt jedes andere Talent im Weltfussball. Er ist ein absolutes Ausnahmetalent und steht gemeinsam mit Musiala und Bellingham ganz oben auf der Liste. Auch bei uns hätte der sich mit seinem Talent irgendwie, und sei es auf den Flügeln, durchgesetzt. Auch mit Kroos und Modric vor seiner Nase.

Beim Rest gehe ich mit. Wäre Camavinga ein Barça Spieler, wäre er wahrscheinlich schon zweimaliger Goldenboy-Gewinner^^

Aber Pedri ist nicht so gehyped, weil er ein Barça Spieler ist, sondern weil er in der Tat aussergewöhnlich gut ist.

Natürlich, Pedri ist ein super Spieler mit extremen Anlagen aber für mich ist ein Camavinga nicht weniger talentiert als Pedri. Mag sein das Pedri aktuell etwas weiter ist in seiner Entwicklung, aber vom Talent her sehe ich beide in etwa gleich auf.

City scheint aktuell wohl vor grösseren Problemen zu stehen wegen irgendwelchen Finanzregeln verstössen. Blicke da nicht ganz durch aber scheint schon ziemlich ernst zu sein.
Kennen wir doch schon im Endeffekt ist da doch wieder angeblich nichts dran !
Das ist das Problem momentan Paris , ManCity und Co können machen was sie wollen !

Pedri ist definitiv besser als unsere Talente und überhaupt jedes andere Talent im Weltfussball. Er ist ein absolutes Ausnahmetalent und steht gemeinsam mit Musiala und Bellingham ganz oben auf der Liste. Auch bei uns hätte der sich mit seinem Talent irgendwie, und sei es auf den Flügeln, durchgesetzt. Auch mit Kroos und Modric vor seiner Nase.
Ich verstehe deinen Punkt, aber ich bin ehrlich mit dir. Ich würde 24/7 Camavinga über Pedri nehmen. Ich finde unseren Goldenboy nicht weniger talentiert. Pedri darf halt jedes Spiel spielen und hat das vertrauen von Xavi/Enrique. Gib Camavinga das Vertrauen, dann wirste schon sehen was ein Coup wir für 30 Mio gelandet haben. ;)

In Sachen Transfers denke ich wird auch im Sommer wieder nicht viel passieren !
Es wirkt auf mich so als wenn man bei Uns immer noch nicht bemerkt hat das wir einige Baustellen haben ! Man verpennt es schlichtweg zu reagieren ! Lässt sich von letztes Jahr blenden !
Schade hätte man Jahr für Jahr an 2 schrauben gedreht würde man wahrscheinlich immer noch mit den besten Kader haben , aber scheinbar ist man geldlich gesehen einfach nicht flüssig , um nicht zu sagen relativ pleite 800 mio ( auch wenn über viele Jahre , denn vor dem ganzen hieß es man ist Netto schuldenfrei , komisch nur das man in der Zeit wo man Schulden hatte immer ordentlich investiert hat was für mich nicht zu verstehen ist ) fürs Stadion und 200 mio für die Corona Zeit lasten scheinbar schwer auf unseren Schultern !
Bellingham zb wird höchstwahrscheinlich nach England wechseln , denn man hört ja schon die einzige Chance die Real Madrid sieht wäre 100 mio plus Camavinga und das würde ich dann nicht machen !
Bin echt gespannt auf den Sommer entweder die Schere zu den englischen Klubs wird noch größer oder man tut endlich was !
Was denkt ihr ?

Jetzt weiß ich was Perez und co. Unter Marktchancen versteht. Nächste Saison gibt es Haaland usw für einen Apfel und ein Ei :D

Haha Perez der Fuchs… jetzt ergibt Alles Sinn… das Transferbudget hat er Zugunsten eines Sonderermittlers gebraucht der jetzt Man City Hopps nimmt und Ende Saison nach dem Zwangsabstieg holen wir uns Haaland, Bernardo und Akanji Ablösefrei :)

Es wirkt auf mich so als wenn man bei Uns immer noch nicht bemerkt hat das wir einige Baustellen haben ! Man verpennt es schlichtweg zu reagieren ! Lässt sich von letztes Jahr blenden !
Schade hätte man Jahr für Jahr an 2 schrauben gedreht würde man wahrscheinlich immer noch mit den besten Kader haben , aber scheinbar ist man geldlich gesehen einfach nicht flüssig , um nicht zu sagen relativ pleite 800 mio ( auch wenn über viele Jahre , denn vor dem ganzen hieß es man ist Netto schuldenfrei , komisch nur das man in der Zeit wo man Schulden hatte immer ordentlich investiert hat was für mich nicht zu verstehen ist ) fürs Stadion und 200 mio für die Corona Zeit lasten scheinbar schwer auf unseren Schultern !
Bellingham zb wird höchstwahrscheinlich nach England wechseln , denn man hört ja schon die einzige Chance die Real Madrid sieht wäre 100 mio plus Camavinga und das würde ich dann nicht machen !
Bin echt gespannt auf den Sommer entweder die Schere zu den englischen Klubs wird noch größer oder man tut endlich was !
Was denkt ihr ?
Unsere Finanzberichte sagen was anderes und ich denke nicht das diese geschönt sind, die 800 mio sind über 27 Jahre verteilt, es ist auch niemand pleite weil er ein kredit genommen hat für ein mehrfamilienhaus welches dann sich dann über die Jahre durch die einnahmen selber abbezahlt.
Sowas sind gute Schulden da sie Geld wieder reinbringen, sowie es das Stadion machen soll durch viele Events außerhalb des fußballs.
Die einzige logische erklärung für mich ist das wir auf haaland oder mbappe warten um unsere kassen zu öffnen und auch gewisse baustellen (die jeder hier weiß) einfach total unterschätzt wurden von Perez und dem vorstand.

Was denkt ihr ?

Wie kommst du den darauf das wir „relativ Pleite“sind? [emoji1]

Der ganze Umbau wird langfristig zurückgezahlt… hat also (fast keinen) Einfluss auf kurzfristige Ausgaben wie Transfers, Gehälter etc.)

Eher sind es wohl noch Altlasten aus der Corona-Zeit oder Rückstellungen für allfällige Strafzahlungen in einem Prozess gegen die UEFA…(SL) falls es überhaupt finanzielle Gründe sind…

wenn wir ceballos abgeben, kriege ich einen zu viel. klingt zwar wie ein sakrileg, aber würd mittlerweile eher modric oder kroos abgeben. und bevor ich daran glaub, dass mancity ne strafe bekommt, die über ne geldstrafe hinaus geht, glaub ich eher an den weihnachtsmann (selbst sowas wie ne einjährige transfersperre würde sie nicht treffen weil *bester kader der welt*). perez täte gut daran, jetzt kein feuchtes höschen wegen haaland zu bekommen deswegen, sondern im hier und jetzt zu bleiben. habe hier einige gute vorschläge gelesen und selbst der vorschlag kvara auf rechts einfach auszuprobieren klingt besser, als irgendwelchen hirngespinsten hinterherzulaufen.

Aber Kroos (33) und Modric (37!) sollten im Februar 2023 nicht (nahezu) unantastbar sein, weil sie mitunter vor fünf Jahren die CL gewonnen haben.
1 Jahr, vor einem Jahr. Aber sei dir verziehen, hast letztes Jahr nicht viel von der CL mitbekommen, da du nur Donnerstags den Fernseher benutzt hast.

Mittlerweile hat Carlo ja zumindest eingesehen, dass Kroos und Modric nicht mehr jedes Spiel auf Teufel komm raus beginnen müssen. Step by Step, unser Kater gehört zur älteren Garde.

Zur Talentdebatte muss man bei Pedri natürlich, neidlos anerkennen das er nach ganz oben gehört und auch ganz oben ankommen wird. (Dafür benötigt er aber natürlich auch CL K.O Spielerfahrung was beim Spotify Club noch zu kurz kommt.) Allerdings haben wir mit Camavinga jemanden dem ich vom Potential her nicht weniger zutrauen würde.
Gavi hingegen wird minimum 3 Klassen besser gemacht als er eigentlich ist.

1 Jahr, vor einem Jahr. Aber sei dir verziehen, hast letztes Jahr nicht viel von der CL mitbekommen, da du nur Donnerstags den Fernseher benutzt hast.

Mittlerweile hat Carlo ja zumindest eingesehen, dass Kroos und Modric nicht mehr jedes Spiel auf Teufel komm raus beginnen müssen. Step by Step, unser Kater gehört zur älteren Garde.

Zur Talentdebatte muss man bei Pedri natürlich, neidlos anerkennen das er nach ganz oben gehört und auch ganz oben ankommen wird. Allerdings haben wir mit Camavinga jemanden dem ich vom Potential her nicht weniger zutrauen würde.
Gavi hingegen wird minimum 3 Klassen besser gemacht als er eigentlich ist.

Ich finde das Beurteilen wer mehr Talent hat schwierig, besonders wenn man Pedri mit Cama,Fede oder Tchouaméni vergleicht, denn diese sind komplett unterschiedliche Spielertypen.
Ein Vergleich Cama/Fede mit Gavi würde noch am meisten Sinn ergeben und da sehe ich unsere Jungs auch vorne.
Tchouaméni ist für mich als echter 6er der Talentierteste auf seiner Position, würde sogar behaupten das er schon sehr dicht an weltklasse ist und für Pedri als Offensiver ZM vielleicht schon ZOM ist für mich ebenfalls der beste mit seinen Profil.

Gestehen muss ich noch dürfte ich mir einen externen fürs MF aussuchen, dann wäre dieser Pedri, da ich der Meinung bin das er am besten als Ergänzung zu unseren Vorhandenen Jungs passen würde.

Ich finde das Beurteilen wer mehr Talent hat schwierig, besonders wenn man Pedri mit Cama,Fede oder Tchouaméni vergleicht, denn diese sind komplett unterschiedliche Spielertypen.
Ein Vergleich Cama/Fede mit Gavi würde noch am meisten Sinn ergeben und da sehe ich unsere Jungs auch vorne.
Tchouaméni ist für mich als echter 6er der Talentierteste auf seiner Position, würde sogar behaupten das er schon sehr dicht an weltklasse ist und für Pedri als Offensiver ZM vielleicht schon ZOM ist für mich ebenfalls der beste mit seinen Profil.

Gestehen muss ich noch dürfte ich mir einen externen fürs MF aussuchen, dann wäre dieser Pedri, da ich der Meinung bin das er am besten als Ergänzung zu unseren Vorhandenen Jungs passen würde.
Stimme ich dir zu, Pedri ist vor allem auch Torgefährlich und das fehlt mir bei unserem Zentrum ungemein.
Allerdings habe ich nirgendwo verglichen wer mehr Talent hat, hab nur gesagt das Camavinga vom Potential und seinen Fähigkeiten her genau so viel erreichen kann wie Pedri. Und da bin ich mir mehr als sicher.

spieler entwickeln sich halt auch total unterschiedlich. klar gibts mbappe oder r9 die mit 17 schon weltklasse waren, aber sie sind selten (bellingham kommt nahe dran finde ich), aber spieler wie modric zb haben viel länger gebraucht (dafür hat modric einen viel längeren peak als r9). einige spieler die sehr jung sehr gut sind stagnieren auch erstmal für ein paar jahre und werden dann auf einmal doch weltklasse (ödegaard). man kann sowas halt nie genau vorhersagen, ich hab ceballos auch zb schon für lowkey erledigt erklärt, aber er ist wieder da und ich glaub er kann sogar noch besser werden.

Stimme ich dir zu, Pedri ist vor allem auch Torgefährlich und das fehlt mir bei unserem Zentrum ungemein.
Allerdings habe ich nirgendwo verglichen wer mehr Talent hat, hab nur gesagt das Camavinga vom Potential und seinen Fähigkeiten her genau so viel erreichen kann wie Pedri. Und da bin ich mir mehr als sicher.

Habe dich nur Zitiert das du der letzte warst der seine Gedanken dazu Geäußert hat und dachte das ich nun auch meinen Senf dazu gebe:D

https://de.wiktionary.org/wiki/mitunter
Bedeutungen:

[1] gelegentlich, manchmal

"mitunter vor fünf Jahren" =/= zuletzt
Aber sei dir verziehen, hast letztes Jahr nicht viel von der Schule mitbekommen, da du nur den Fernseher benutzt hast. :D

Jein. Genau so wenig wie sie sich unter Xavi, Iniesta und Busquets nicht durchgesetzt hätten. Aber ich denke schon, dass wenn Pedri in 2 Jahren zu Real kommen würde er dann direkt Stammspieler wäre, er ist ein wirklich aussergewöhnlicher Spieler. Ich würde ihn noch nicht in die Musiala und Bellingham Stufe einordnen, aber direkt darunter (dafür fehlen mir noch etwas die internationalen Auftritte in der CL). Langfristig hätte er sich hier auch durchgesetzt, wie ich auch denke ein Camavinga sich durchsetzen wird. Gavi hätte bei Real denke ich weniger Chancen gehabt, selbst wenn Kroos und Modric weg sind sehe ich Camavinga, Fede und Tchouameni noch vor ihm. Halte von Gavi nicht wirklich sehr viel. Guter Spieler, mehr aber nicht.

Wieso Real jungen Spieler wenig Chancen gibt weiss keiner. Wobei deine Beispiele nicht alle wirklich passen. Kubo ist (noch) nicht so weit, Ödegaard hatte durchaus Chancen, wollte aber sofort Stammspieler sein bei einem Club und hat deswegen den (richtigen) Schritt in die PL gemacht. Hakimi konnte sich damals halt noch nicht gegen Dani durchsetzen und wollte aber auch sofort garantierte Spielzeit bekommen. Dass man ihm das damals noch nicht angeboten hat ist klar. War ausserdem in der Pandemie, man brauchte das Geld. Hernandez hatte viele Chancen hier, aber er war echt nicht gut. Viele technische Fehler und defensiv war er wirklich schwach.

Dass junge Spieler durchaus Chancen bekommen sieht man an Vini, Rodrygo, Fede, Camavinga, Tchouameni, etc (auch wenn wie bei Barca oft aus der Not gehandelt und nicht weil man sie integrieren möchte). Aber mir persönlich werden viel zu wenig Castilla Spieler eingebunden und die letzten 2 Jahre hat sich da unter Ancelotti auch wenig entwickelt was Jugend betrifft, obwohl man mit Vini Tobias, Arribas oder auch Nico Paz direkt drei Spieler hätte, die sofort weiterhelfen könnten.

Super post!!!!! Wirklich…seh es genau gleich…alles zu seiner zeit und zB war oder zur „falschen“ zeit (kmc Weltbesten trio) bei real…so wie deine angeführten beispiele.

Nico Paz sehe ich total gleich. Bei vini t. verunsichert mich, dass er 0 chance bekommt, obwohl viele av verletzt sind und zudem dass wir die option nicht ziehen. Arribas seh ich auch etwas kritisch…selbes problem, hatten absolut bedarf dort und er ist mit 21 jahren auch schon nicht mehr ganz jung.

Aber muss echt gestehen: selten toller objektiver post. Danke.

Zurück