Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Obwohl ich von Vitor auch nicht so begeistert bin, hatte mal die Statistik gepostet gehabt, war jetzt auch nicht Legendär :)

Wobei er hat auch in wichtigen Spielen Tore gemacht und ist erst neu letztes Jahr ins Team gekommen. Dazu Torschützenkönig bei der U20 Meisterschaft. Noch wichtiger ist aber das er zu diesen Zeitpunkt nur 25mio gekostet hätte und bereits ab Sommer hier spielen darf

Wobei er hat auch in wichtigen Spielen Tore gemacht und ist erst neu letztes Jahr ins Team gekommen. Dazu Torschützenkönig bei der U20 Meisterschaft. Noch wichtiger ist aber das er zu diesen Zeitpunkt nur 25mio gekostet hätte und bereits ab Sommer hier spielen darf

Die Leistungsdaten von Endrick:

c20p.png
CBF BRASILEIRO U20 - ENDRUNDE

Verein
SE Palmeiras São Paulo U20 5 3 - 1 - - 351'
Insgesamt : 5 Spiele 3 Tore 1 Vorlage - - 351' Spielminuten

SE Palmeiras São Paulo U20 14 Spiele 9 Tore

26.png
Brasilien U17 12.04.2022 4 Spiele 5 Tore

Auch ein sehr guter Wert. Da ist Vitor statistisch auf gleichem Level aber eben 1 Jahr älter

Anhänge

• Leistungsdaten Endrick.GIF
    Leistungsdaten Endrick.GIF
    99,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wie kann man bei nen 16 jährigen Wert auf Scorerpunkte legen. Bei so junge Spieler schaut man sich vieles an, aber doch nicht wie viele Tore er mit 16 in der brasilianische Liga geschossen hat. Wenn ich Endrick sehe, sehe ich den Jungen Adriano… der Junge ist gewalte Power und schiebt teilweise erwachsene und gestandene Männer mit seinen Körper hin und her. Er hat eine unfassbare Schusskraft und Schusstechnik. Wie er sich auf dem Feld bewegt und die Bälle abschirmt… Technik, IQ, Reife, Passspiel, Kampfsau und der Junge ist erst 16… sorry aber ich muss schmunzeln wenn man Vitor mit Endrick vergleicht.

Sorry aber wie kann man bei nen 16 jährigen Wert auf Scorerpunkte legen. Bei so junge Spieler schaut man sich vieles an, aber doch nicht wie viele Tore er mit 16 in der brasilianische Liga geschossen hat. Wenn ich Endrick sehe, sehe ich den Jungen Adriano… der Junge ist gewalte Power und schiebt teilweise erwachsene und gestandene Männer mit seinen Körper hin und her. Er hat eine unfassbare Schusskraft und Schusstechnik. Wie er sich auf dem Feld bewegt und die Bälle abschirmt… Technik, IQ, Reife, Passspiel, Kampfsau und der Junge ist erst 16… sorry aber ich muss schmunzeln wenn man Vitor mit Endrick vergleicht.

Ich muss schmunzeln wenn ich das Lese und wie du Vitor abwertest.
Nichts für ungut, aber hast du einen der beiden überhaupt schonmal spielen sehen? Junge Adriano usw so beschreibt man Vitor von seinen Fähigkeiten und auch ein stückweit seine Optik, aber nicht Endrick.

Gebe dir aber recht das scorer zweitrangig sind in so jungen Jahren.
Da Endrick anscheinend zusätzlich noch Psychische Probleme hat, würde ich auch niemals gegen ihm schießen oder ähnliches.
Trotzdem ist bleibt und wird für mich Vitor Roque das stärkere Talent von beiden bleiben.;)

Nichts für ungut, aber hast du einen der beiden überhaupt schonmal spielen sehen? Junge Adriano usw so beschreibt man Vitor von seinen Fähigkeiten und auch ein stückweit seine Optik, aber nicht Endrick.

Da Endrick anscheinend zusätzlich noch Psychische Probleme hat, würde ich auch niemals gegen ihm schießen oder ähnliches.
Trotzdem ist bleibt und wird für mich Vitor Roque das stärkere Talent von beiden bleiben.;)

Also gebe dir oft recht. Diesmal aber nicht :)

Viktor roque ist absolut ein talent - keine frage. Aber endrick ist ein jahr junger und von den anlagen her (fur mich) schon ein stuck darüber. Alles Geschmacksache und darf ja jeder selber einschatzen und beurteilen. Aber fur mich ist endrick das großte sturmtalent.

Hi erstmal vielen Dank an Niels das ich wieder in mein Komto reingekommen bin. Zurück zum Thema was haltet ihr von der Idee statt Bellingham, Mount zu holen. 2024 ist er ablösefrei und will wohl nicht verlängern. Dabei könnte man sich auch gleich nach James umhören.

Eins kann ich dir sagen, hätte ich in der heutige Fußballwelt irgendwo eine Stelle, dann wäre ich Talentscout geworden. Talente scouten ist sogar ein kleines Hobby von mir, also kannst du dir sicher sein, wenn ich mich in eine Diskussion einmische wo es um junge spieler geht, dann habe ich mich gründlich informiert, vieles gelesen und einiges dank IPTV angeschaut.
Ich werte Vitor doch kein Millimeter ab. Ich halte ihn für einen sehr sehr talentierten jungen Stürmer, der es in Europa sehr weit bringen kann. Aber du kannst ihn nicht mit Endrick vergleichen. Endrick ist ein Jahrhunderttalent und von vielen Top Klubs wurde er auch so gewertet. Vom Talent her mit R9 und Neymar zu vergleichen, ob er es so weit bringen kann, muss man abwarten. Talent ist nicht alles, siehe Dembele oder Nani, doch der junge Brasilianer macht auf mich einen sehr reifen und bodenständigen Eindruck was das angeht (großes Plus ist da der Vater).

Eins kann ich dir sagen, hätte ich in der heutige Fußballwelt irgendwo eine Stelle, dann wäre ich Talentscout geworden. Talente scouten ist sogar ein kleines Hobby von mir, also kannst du dir sicher sein, wenn ich mich in eine Diskussion einmische wo es um junge spieler geht, dann habe ich mich gründlich informiert, vieles gelesen und einiges dank IPTV angeschaut.
Ich werte Vitor doch kein Millimeter ab. Ich halte ihn für einen sehr sehr talentierten jungen Stürmer, der es in Europa sehr weit bringen kann. Aber du kannst ihn nicht mit Endrick vergleichen. Endrick ist ein Jahrhunderttalent und von vielen Top Klubs wurde er auch so gewertet. Vom Talent her mit R9 und Neymar zu vergleichen, ob er es so weit bringen kann, muss man abwarten. Talent ist nicht alles, siehe Dembele oder Nani, doch der junge Brasilianer macht auf mich einen sehr reifen und bodenständigen Eindruck was das angeht (großes Plus ist da der Vater).

Da haben wir das gleiche nennen wir es mal Hobby. :)
Nun hinter Vitor sind auch alle hinter her, genauso wie Real selbst. Tatsächlich muss man das Interesse an Endrick mal richtig einordnen, denn bis auf Real war kein Verein bereit die Summe zu zahlen die am Ende von Palmeiras gefordert wurde. Selbst ein PSG ist deswegen ausgestiegen aus den Verhandlungen obwohl diese schon die Zusage hatten und ein Chelsea das über 600mio Investiert hat war ebenfalls nicht bereit dazu. Bevor jetzt irgendetwas kommt mit Belege usw davon habe ich jeden Bericht mindestens schon zweimal hier einen Link zu gesetzt.

Das er ein jahrundertalent ist glaube ich nicht bzw ist das etwas zu hoch gegriffen ist aber auch ein Vitor nicht und beide sind vielleicht mit die Talentiertesten Jungen Brasilianer seit Neymar wobei man auch sagen könnte seit Ganso der mindestens genauso Talentiert war wie Neymar, aber niemals auch nur annähernd so Talentiert wie R9.
R9 ist der Höhepunkt der Evolution der MS und da ist rein nur vom Talent nichtmal Mbappe auf dessen Niveau.
Das Mbappe als Talent höher einzuschätzen ist als Endrick sind wir uns hoffentlich einig.

Genau die Reife lässt mich aktuell etwas Zweifeln bzw viel mehr scheint es sein Kopf zu sein. Da hatte @The Buyer of Real Madrid darauf sogar hingewiesen das Endrick einen Psychologen deswegen hat und seit dem der Wechsel offiziell ist geht bei Endrick garnichts mehr.
Er hat nichtmal bei der Staatsmeisterschaft gegen Mannschaften aus der Vierten Liga was gerissen, aber das solltest du wissen.
Auf der anderen Seite hat Vitor Brasilien zur U20 Meisterschaft geführt und da sind die meisten Gegner sogar in einer höheren Liga unterwegs als die letzten gegener von Endrick.
Ich selber halte mehr von Vitor im Gesamtpaket zumindest aktuell und das man nur wegen des Hypes lieber 75mio Endrick, anstatt 25mio für Vitor gezahlt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Naja beide sind noch sehr Jung und wie es aussieht sobald diese in Europa spielen werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.defensacentral.com/real...ncia-del-real-madrid-tras-lo-que-le-ha-pasado

Hier ein neuer Bericht über Endrick.
Und zwar hat er aktuell seit 10 Spielen und ca 650min kein Tor mehr geschossen, aber darum soll es nicht gehen. Der Jung scheint extrem unter Druck zu stehen und hat beim letzten Spiel sogar geweint auf der Bank. Abel Ferreira bestätigte dies.

Angeblich soll sich Real bei ihm gemeldet haben um zu versuchen etwas Druck von ihm zu nehmen.

Unabhängig der ganzen Diskussion hoffe ich das er seine Mentalen Probleme schnell hinter sich lassen kann.

Jetzt mal ohne Witz ne?…

mich habe immer mehr die Sorge Haaland wird bei uns nicht funktionieren..

er scheint gerade city nicht so extrem helfen zu können..

was
Meint ihr?

Wenn der Verein/Trainer denkt, man könne Benzema einfach ohne Änderung der Spielweise durch Haaland ersetzen (auch ein Grund, wieso z. B. Jovic hier nie funktionieren konnte), dann sehe ich das ähnlich.

Haaland als Sündenbock auszumachen, weil City öfter mal patzt, finde ich aber auch nicht richtig, er erledigt ja seinen Job und jeder weiß, dass er spielerisch kein Benzema und eigentlich untypisch für Peps Spielweise ist. Dennoch trifft er wie am Fließband. Er ist aber auch keine eierlegende Wollmilchsau. Seine spielerischen Defizite macht er mit Toren wett und damit muss der Trainer arbeiten.
Abgesehen davon hakt es bei City meiner Meinung nach an deutlich mehr als daran.

Wenn der Verein/Trainer denkt, man könne Benzema einfach ohne Änderung der Spielweise durch Haaland ersetzen (auch ein Grund, wieso z. B. Jovic hier nie funktionieren konnte), dann sehe ich das ähnlich.

Haaland als Sündenbock auszumachen, weil City öfter mal patzt, finde ich aber auch nicht richtig, er erledigt ja seinen Job und jeder weiß, dass er spielerisch kein Benzema und eigentlich untypisch für Peps Spielweise ist. Dennoch trifft er wie am Fließband. Er ist aber auch keine eierlegende Wollmilchsau. Seine spielerischen Defizite macht er mit Toren wett und damit muss der Trainer arbeiten.
Abgesehen davon hakt es bei City meiner Meinung nach an deutlich mehr als daran.

Ja, aber glaubst du das wir das können und willens sind unser ganzes System umzustellen?

klar können wir das mal aber Ancelotti meinte ja selbst mal das 433 am besten für uns ist

Was hält ihr von Wirtz als Alternative zu Bellingham?
Hat gestern ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Kommt zwar gerade erst von seiner schweren Verletzung zurück.
Spielt aber richtig stark und könnte ich mir richtig gut in einem 4-2-3-1 mit Halland oder Mbappe (falls einer von denen kommt) in der Spitze & Wirtz im OM vorstellen.

Was hält ihr von Wirtz als Alternative zu Bellingham?
Hat gestern ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Kommt zwar gerade erst von seiner schweren Verletzung zurück.
Spielt aber richtig stark und könnte ich mir richtig gut in einem 4-2-3-1 mit Halland oder Mbappe (falls einer von denen kommt) in der Spitze & Wirtz im OM vorstellen.

Wirtz fände ich sehr Interresant denke aber das da diesen Sommer nix passiert wenn nächsten da muss mann dann schauen wie nächste Saison läuft, der erst eindruck jedenfalls von seiner Verletzung finde ich sehr sehr Positiv und Zeigt auch das er Zweifellos ein riesen Talent ist , kam wie ich finde bisher sehr gut von seiner Verletzung zurück was ja auch für jemanden in seinem Alter nicht leicht ist

Jetzt mal ohne Witz ne?…

mich habe immer mehr die Sorge Haaland wird bei uns nicht funktionieren..

er scheint gerade city nicht so extrem helfen zu können..

was
Meint ihr?

Ich finde, hier in Madrid (und allgemein in LaLiga im internationalen Vergleich) wird vielmehr mit der feinen technischen Klinge gespielt, als mit absoluter Robustheit und purer Durchschlagskraft. Haaland ist ein klasse Spieler ohne Frage und seine Zahlen sprechen für sich, aber bei ihm bin ich immer so skeptisch und frage mich, wann diese eine und damit seine beste Eigenschaft nachlässt. Ich zweifle ernsthaft daran, dass er mit z.B. 28-30 noch dieselben Eigenschaften derart mitbringen kann und wenn's um die Debatte Haaland oder Mbappe geht, bin ich klar beim Franzosen. Mbappe bringt genau so das Tempo mit, hat genau so einen klasse Abschluss einzig die Vorschlagshammer-Fähigkeiten vom Haaland sind nicht so ausgeprägt bei ihm. Dafür macht er dies mit einem technisch feineren Füsschen wieder wett und dies sehe ich langfristig als erfolgreicher bzw. mit grösserem langfristigen Nutzen. Kann mich natürlich auch täuschen und Haaland rennt bis 40 alles über den Haufen was ihm im Weg steht.

Ich glaube die ganze Diskussion wer von den beiden - Endrick und Vitor - talentierter ist, ist nicht zielführend und viel zu früh um das zu bewerten. Talent hat keine messbaren Massstäbe, sondern ist eine individuelle Wahrnehmung, die bei allen komplett anders aussieht. Dass beide super Fussballer sind und viel Talent haben ist klar, wer davon sich durchsetzen wird kann man einfach absolut nicht sagen, beide sind sich auch relativ ähnlich. Ähnliche Grösse, beide kräftig gebaut, beide schnell und technisch stark, beide sind für ihr Alter schon sehr reif, beide Linksfuss (so weit ich das in Erinnerung habe..).

Jahrhunderttalent ist schon ein krasser Begriff. Ich denke die wenigstens von uns haben mehr als 30 Jahre Fussball gesehen, das wäre dann doch etwas hoch gegriffen.. Jahrhunderttalente waren Sportler wie Michael Jordan, Muhammad Ali, Roger Federer oder Wayne Gretzky.

Anderer Brasilianer: Verfolgt jemand die Karriere von Estevao? Kann da jemand eine Einschätzung geben wie er sich macht (Statistiken sind mir bekannt, aber ich meine mehr generelle Entwicklung)? Der Junge ist ja erst 15, aber PSG wollte da auch schon eingreifen und von Real Interesse habe ich auch schon mal gelesen.

Ich glaube die ganze Diskussion wer von den beiden - Endrick und Vitor - talentierter ist, ist nicht zielführend und viel zu früh um das zu bewerten. Talent hat keine messbaren Massstäbe, sondern ist eine individuelle Wahrnehmung, die bei allen komplett anders aussieht. Dass beide super Fussballer sind und viel Talent haben ist klar, wer davon sich durchsetzen wird kann man einfach absolut nicht sagen, beide sind sich auch relativ ähnlich. Ähnliche Grösse, beide kräftig gebaut, beide schnell und technisch stark, beide sind für ihr Alter schon sehr reif, beide Linksfuss (so weit ich das in Erinnerung habe..).

Jahrhunderttalent ist schon ein krasser Begriff. Ich denke die wenigstens von uns haben mehr als 30 Jahre Fussball gesehen, das wäre dann doch etwas hoch gegriffen.. Jahrhunderttalente waren Sportler wie Michael Jordan, Muhammad Ali, Roger Federer oder Wayne Gretzky.

Anderer Brasilianer: Verfolgt jemand die Karriere von Estevao? Kann da jemand eine Einschätzung geben wie er sich macht (Statistiken sind mir bekannt, aber ich meine mehr generelle Entwicklung)? Der Junge ist ja erst 15, aber PSG wollte da auch schon eingreifen und von Real Interesse habe ich auch schon mal gelesen.

Stimme dir bei allen zu bzgl Endrick und Vitor.
Bzgl Estevao meinte der Palmeiras Präsident das er für ihm die gleiche Summe haben möchte wie für Endrick.
Im April erhält er einen neuen Vertrag und über die AK wird gerade diskutiert.
Soweit ich mich erinnern kann hat sich Real im Zuge des Endrick Transfers ein Vorkaufsrecht auf Estevao gesichert.
Als RF und Linksfuß aufjedenfall schonmal spannend.

Bei Estevao bekomme ich aufgrund seines Körperbau und Spielweise leichte Di Maria Feelings :)
Der Junge ist technisch stark, obwohl sehr Dünn recht standhaft in zweikämpfe und hat sehr gute Distanzschüsse mit seinen Linken Fuß.
Da er kurz vor seinen 16en Geburtstag steht, können wir ihm vielleicht schon sehr bald in der ersten Liga neben Endrick bewundern.

Stimme dir bei allen zu bzgl Endrick und Vitor.
Bzgl Estevao meinte der Palmeiras Präsident das er für ihm die gleiche Summe haben möchte wie für Endrick.
Im April erhält er einen neuen Vertrag und über die AK wird gerade diskutiert.
Soweit ich mich erinnern kann hat sich Real im Zuge des Endrick Transfers ein Vorkaufsrecht auf Estevao gesichert.
Als RF und Linksfuß aufjedenfall schonmal spannend.

Bei Estevao bekomme ich aufgrund seines Körperbau und Spielweise leichte Di Maria Feelings :)
Der Junge ist technisch stark, obwohl sehr Dünn recht standhaft in zweikämpfe und hat sehr gute Distanzschüsse mit seinen Linken Fuß.
Da er kurz vor seinen 16en Geburtstag steht, können wir ihm vielleicht schon sehr bald in der ersten Liga neben Endrick bewundern.

Interessant, das mit dem angeblichen Vorkaufsrecht wusste ich gar nicht, habe nur vom Interesse selbst mal gelesen.

Danke für deine Einschätzung. Finde auch er ist ein interessanter Spieler, alleine schon wegen seiner Position und Linksfuss. Ob wir halt noch einen weiteren offensiven, jungen Brasilianer brauchen ist die andere Frage.

Heutige Geburtstage

Zurück