Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Halte gar nichts davon Spieler zu holen damit sie nicht zu Barca wechseln. Entweder man ist voll und ganz vom Spieler überzeugt oder man lässt es. Sehe auch keinen Grund ihn zu holen. Wir haben Endrick und brauchen nicht noch ein Talent dort. Als RA sehe ich ihn überhaupt nicht. Dort würde ich jedes Talent mit Handkuss nehmen aber einen weiteren MS bringt uns nichts.

Ich sehe gewisse Paralleln zu Vini und Rodry zwischen Endrick und Vitor.
Zwei Junge Brasilianer die kurz nacheinander für eine Position verpflichtet werden und einer setzt sich halt durch Vini und der andere Spielt halt auf anderen Positionen Rodry.
Finde daran auch nichts verwerflich.
Was ist sollte Endrick es nicht packen und in Barca hat man plötzlich den Stamm MS der Brasilianer. Vitor wird ca das kosten was Rodry und Vini gekostet hat, also ist es ein überschaubares Risiko.

Rodry hat man doch auch primär verpflichtet, weil er kurz vor einen Wechsel zu Barca stand und einen zweiten Fall Neymar vermeiden wollte.

Ich sehe gewisse Paralleln zu Vini und Rodry zwischen Endrick und Vitor.
Zwei Junge Brasilianer die kurz nacheinander für eine Position verpflichtet werden und einer setzt sich halt durch Vini und der andere Spielt halt auf anderen Positionen Rodry.
Finde daran auch nichts verwerflich.
Was ist sollte Endrick es nicht packen und in Barca hat man plötzlich den Stamm MS der Brasilianer. Vitor wird ca das kosten was Rodry und Vini gekostet hat, also ist es ein überschaubares Risiko.

Rodry hat man doch auch primär verpflichtet, weil er kurz vor einen Wechsel zu Barca stand und einen zweiten Fall Neymar vermeiden wollte.

Seh ich etwas anders. Zum einen kann man sich als Flügelspieler etwas leichter entwickeln. Dort kann man immer gerne mal einen jungen Spieler starten lassen. Wir spielen aber nur mit einer Solo 9 und da ist es brutal schwer als junger Spieler Stammspieler zu werden oder genügend Einsatzzeit zu bekommen. Es wird schon schwer Endrick früh wichtige Spielzeit zu geben aber ein Ding der Unmöglichkeit dort 2 junge Spieler aufzubauen. Zudem hat man jetzt mit AR ein Talent aus der Castilla. Dann lieber weiter auf ihn setzen.
Vereinfacht gesagt gibt es 2 Flügelpositionen und nur eine Stürmer. Insofern macht es auch Sinn 2 talentierte Flügelspieler zu holen. Auch war ich zu Beginn der Überzeugung, dass Rodrygo auch rechts spielen kann. Hat er in Brasilien öfters gemacht. So stehen Vini und Rodrygo gar nicht in direkter Konkurrenz sondern können auch gemeinsam starten (auch wenn beide auf LA am besten sind). Endrick und Vitor werden wahrscheinlich nie gemeinsam starten.
Auch muss man sagen, dass Endrick einfach vom Talentestatus nochmal eine Stufe über Vini und Rodrygo ist. Wie er sich dann entwickelt kann man nicht voraussehen aber für mich ist Endrick das größte Sturmtalent seit R9 (auch wenn er mir dem jungen Adriano mehr ähnelt). Bei Vini und Rodrygo wäre man auch froh gewesen wenn sich nur einer durchgesetzt hätte. Bei Endrick muss man aber mMn alles dafür tun, dass er hier bestmögliche Bedingungen hat. Dafür ist er für mich einfach zu special. Wenn Vitor der neue Superstar wird und Endrick ein Flop wird sag ich gerne, dass ich komplett falsch gelegen habe aber für mich ist Endrick eben deutlich über anderen Talenten anzusehen.

Seh ich etwas anders. Zum einen kann man sich als Flügelspieler etwas leichter entwickeln. Dort kann man immer gerne mal einen jungen Spieler starten lassen. Wir spielen aber nur mit einer Solo 9 und da ist es brutal schwer als junger Spieler Stammspieler zu werden oder genügend Einsatzzeit zu bekommen. Es wird schon schwer Endrick früh wichtige Spielzeit zu geben aber ein Ding der Unmöglichkeit dort 2 junge Spieler aufzubauen. Zudem hat man jetzt mit AR ein Talent aus der Castilla. Dann lieber weiter auf ihn setzen.
Vereinfacht gesagt gibt es 2 Flügelpositionen und nur eine Stürmer. Insofern macht es auch Sinn 2 talentierte Flügelspieler zu holen. Auch war ich zu Beginn der Überzeugung, dass Rodrygo auch rechts spielen kann. Hat er in Brasilien öfters gemacht. So stehen Vini und Rodrygo gar nicht in direkter Konkurrenz sondern können auch gemeinsam starten (auch wenn beide auf LA am besten sind). Endrick und Vitor werden wahrscheinlich nie gemeinsam starten.
Auch muss man sagen, dass Endrick einfach vom Talentestatus nochmal eine Stufe über Vini und Rodrygo ist. Wie er sich dann entwickelt kann man nicht voraussehen aber für mich ist Endrick das größte Sturmtalent seit R9 (auch wenn er mir dem jungen Adriano mehr ähnelt). Bei Vini und Rodrygo wäre man auch froh gewesen wenn sich nur einer durchgesetzt hätte. Bei Endrick muss man aber mMn alles dafür tun, dass er hier bestmögliche Bedingungen hat. Dafür ist er für mich einfach zu special. Wenn Vitor der neue Superstar wird und Endrick ein Flop wird sag ich gerne, dass ich komplett falsch gelegen habe aber für mich ist Endrick eben deutlich über anderen Talenten anzusehen.

Was die 9er-Rolle angeht, stimme ich dir voll zu. Da machen 2 Nachwuchsleute als Aufbauspieler absolut keinen Sinn.

Was deine generelle Perspektive auf Talentebewertung angeht, habe ich einfach Bauchweh. Endrick wird im Juli 17! Das ist doch alles Wahnsinn, hier den neuen R9 oder Adriano zu sehen. Wie lang hat Ödegaard, der auch mit 16 schon als der nächste Oberwunderwuzzi gehypt wurde, gebraucht, um sich in der Elite festzusetzen? Ist Rodrygo für dich schon ausentwickelt? Wieviele extreme Talente sind überhaupt komplett untergegangen? Wenn man jetzt liest, Endrick hätte psychische Probleme - da könnt ich kotzen im Strahl, wie mit (jungen) Menschen gehandelt wird. Eltern, Medien, Vereine und wir Fans haben Anteil an dieser negativen Entwicklung. Messi beispielsweise konnte noch einigermaßen ruhig zwischen 13-17 aufgebaut werden, d.h. sein Talent langsam entfalten. Bei Endrick und Co. ist der Zug schon mit viel höherer Geschwindigkeit unterwegs. Man kann ihm und seinesgleichen nur wünschen, irgendwie in der Spur zu bleiben. Talent ist das eine; mentale Stärke für diesen Job auf dem Level von Real Madrid das andere. Fragt nach bei Sebastian Deisler, Jesé Rodríguez [alles Gute zum 30er heute!] und Co.

Sind viele Interessante Aussagen dabei.
Da du Endrick als Größtes MS Talent seit R9 siehst bist du auch der Meinung das er mehr Talent hat als es z.B ein Mbappe hat?
Bzgl Position von Rodrygo hatte dieser 4 RF Einsätze für Santos mit 0 Tore und 1 Voralge in allen Wettbewerben, wohingegen Vitor aktuell bei 13 steht mit 6 Tore und 1 Vorlage. Ich kann mir diesen als RF besser vorstellen als es z.B Rodrygo ist der Junge bringt dafür alle Fähigkeiten mit. Denke in der Mitte wäre er trotzdem besser aufgehoben, aber in einer Doppelspitze, dies empfinde ich bei Endrick ebenfalls so. Warum sollte es auch bis dahin nicht eine Änderung des Systems bei uns geben? Carlo wird ik absehbarer Zeit weg sein und Zidane hoffentlich nicht sein Nachfolger, hoffe doch sehr das ein neuer Trainer hier aufschlägt mit neuen Ideen.

Bzgl Talentestatus ändert sich die Sicht in Brasilien inzwischen auch immer mehr zu gunsten von Vitor. Da gab es auch ein großes Aufschreien, weil Endrick den Titel als bester Rookie bekommen hat und nicht Vitor obwohl er auch in der Südamerikanischen CL Top Leistung gezeigt hat.
Innerlich hoffe ich das Endrick so einschlägt wie eigentlich alle hier glauben und das Talent dazu hat er mit Sicherheit.
Darauf verlassen würde ich mich aber nicht und hoffe das unser Board dies ebenfalls so sieht.
Ob Vitor wirklich verpflichtet wird war ich nach der Endrick Verpflichtung sehr Skeptisch, inzwischen hört man sehr häufig davon das man alles um ihm herum genau Beobachtet.
Persönlich hoffe ich natürlich das er hier aufschlägt, denn in ihm sehe ich das Talent was ihr in Endrick erkennt.
Bin mir aber auch bewusst das ich der einzige hier bin mit dieser Meinung.:)

Bis auf den letzten Absatz bin ich bei Dir, dieser heimliche Masterplan kostet uns zusammen mit den Problemen auf den AV-Positionen die Liga. Zudem wäre es äußerst fahrlässig, seine Zukunftshoffnungen allein auf 16-18. jährige auszurichten, den kein Mensch kann seriös voraussagen was aus ihm oder Endrick wird, Karim kann auf jeden Fall nicht noch weitere 3-4. Jahre den Alleinunterhalter spielen.

International mögen die vor allem defensiv funktionierenden AV (Carvajal mittlerweile auch mit Abstrichen...) den Unterschied zu unseren Gunsten machen, für die Liga sind Nacho, Dani und auch zu teilen Mendy nicht die richtigen Spieler. Gegen Barcelona und meinetwegen auch in einigen schwierigen Auswärtspartien, kann man sie zum Teil bringen, aber ich bin mir sicher, mit einem Gutierrez und einem offensivbegabten RV, würden wir die normalen Ligagegner, die sich am eigenen Sechzehner verbarrikadieren, besser bespielen und hätten wahrscheinlich noch die Chance die Liga zu verteidigen.

Ich würde Karims und Alvaros Saisonentwicklung abwarten, wenn Karim wieder Normalform erreichte und Alvaro weiter überzeugt, kann man mit dieser MS Besetzung erstmal weiter arbeiten. Auch wenn ich nicht weiß wenn, lieber einen wirklichen RA holen und Valverde endgültig ins Mittelfeld verschieben. Damit wird Bellingham überflüssig (150Mio. wären sowieso einfach nur Irrsinn...), mit Ceballos verlängern und Arribas (evtl. Paz) in den Kader integrieren. Wenn Asensio ginge, kann Arribas die Rolle übernehmen und für die Kaderbreite, oder als qualitative Absicherung, kann man Brahim zurückholen. Dann entweder Vinicius2 erproben oder einen neuen RV verpflichten. Links kommt Fran, entweder bleibt Mendy oder Gutierrez heimholen. Ist zwar ein Risiko, mit zwei international unerfahrenen LV in die CL Spiele zu gehen, aber Balde schafft dies auch. Der vernünftigere Schritt wäre wahrscheinlich das Duo Mendy/Fran und Gutierrez noch ein Jahr außerhalb wachsen lassen, dann kann man die Situation im Sommer 2024 neu bewerten.

Sehr viele vernünftige und schlüssige Ansätze.

Es gibt indes aber auch andere und ich glaube unser Board hat einen „brutal klaren“ Plan und setzt diesen konsequent um.

Deine Aussage mit „seine Zukunftshoffnung nur auf 16-18 jährige zu setzten“, ist indes nicht richtig und spiegelt nicht die Realität.
Ich erläutere:
Der nunmehr jüngste Spieler im festen Kader ist Csmavigna mit 20 Jahren, es folgen Vini und Rodrygo mit 22 Jahren, Tchouameni mit 23, Fede und Lunin mit 24, Eder mit 25, Ceballos und Vallejo mit 26, Mendy und Asensio mit 27, dazu Rüdiger mit 29 und Alaba und Thibaut mit 30, Carvajal und LV17 mit 31.

Und siehe da: aus den letzten 16-18 jährigen (Vini, Rodrygo und Camavigna) sind Leistungsträger von heute geworden. Sind wir hier schlechter gefahren als mir Hazard, Jovic oder einer Bale-Verlängerung ?

Wir haben eine brutal gute Altersstruktur und natürlich wird auch in der Offensive einer aus Mbappé und Haaland IMMER ein Thema sein, solange diese aber nicht kommen, Karim noch hier ist und performed, ist es doch sehr sinnvoll auf Jungs wie Álvaro zu setzen. Vielleicht geht er ja auch den Weg eines Vini, Rodrygo oder Valverde, welche in dieser Kombi doch auch schon jetzt mit das beste der Welt sind (und das OHNE Karim einzuberechnen).

Fazit: Alles gut !

P.S.: und wundert Euch nicht, wenn Danis Erbe auf RV nicht schon längst bei uns ist und Vinicius Tobias heißt und mit 19 Jahren Step by Step entwickelt wird. Als Geheimtipp: auf dieser Position haben wir mit Alex Jimenez ein weiteres 17 jähriges großes Talent. Vielleicht wird auch er künftig unser Mann für rechts sein…..

Schwierig einzuschätzen, aber ausschließen würde ich eine Verpflichtung nicht.
Vitor passt ins Profil da er MS und RF spielen kann und man hat Rodrygo Verpflichtet obwohl man Eden und Vini bereits hatte.
Fest steht für mich das ab Sommer ein System mit Doppelspitze Unser neues System werden sollte, egal ob Vitor kommt oder nicht.

Zu Alvaro, da muss man Abwarten was mit ihm im Sommer passiert.
Sollte die Castilla aufsteigen kann ich mir einen Verbleib in der Castilla sehr gut vorstellen, aber sollte die Castilla in Liga.3 bleiben ist ein Abgang des Jungen auch denkbar. Auch wenn Carlo sagt er spielt ab Sommer in der ersten glaube ich ihm das nicht, außer er schießt noch 4,5 Tore in den restlichen Spielen.
Denk man an Reguilon oder Miguel wie gut deren Leistung über einige Spiele war und trotzdem haben diese keine weitere Chance in der ersten bekommen und mussten gehen.

Eh klar…man weiß nie und ausschließen darf man nie was. :) also Victor roque wird morgen 18. das wurde bedeuten, man kann ihn im sommer sofort holen. Also herrscht hier eine andere situation wie bei Endrick.

Stimmt, aber da hatte man Marcelo und dani mehr oder weniger in prime. Und vor allem regu wollte mehr Spielzeit. Finde nicht, dass man das 1:1 vergleichen kann.

Klar kann real an dem spieler interesse haben, jedoch kann es durchaus sein, dass auf Grund der Leistung von Rodriguez die Angelegenheit eine andere dynamik bekommen hat. Muss auch gestehen, dass ich das verstehen und begrüßen wurde. Also nicht dass man offensive spieler nicht zusatzlich holt, sondern dass Rodriguez, sollte sein Engagement und seine Leistung auf ähnlichem level bleiben, belohnt wird. Alles andere ware ein no go. Sowas muss belohnt werden. Vor allem ist der spielertyp Rodriguez sehr interessant und nicht leicht findbar.

Wie gesagt: wenn Leistung und co auf dem Niveau bleiben muss Rodriguez in den Kader - egal ob castilla Aufsteigt oder nicht, egal wen wir verpflichten.

Abschließend ist anzumerken, dass sowohl Rodriguez oder/und Victor roque oder/und endrick Spielzeit brauchen. Das ist das wichtigste. Man kann dies verschiedenste gestalten:
- man baut sie regelmäßig in der ersten Mannschaft ein - cup spiele, wenn benzema geschont werden muss, verletzt ist und co. Und improvisiert nicht was anderes - wie zB asensio als false 9. dann muss der spieler fix in der ersten Mannschaft sein.
- ansonsten muss gewährleistet sein, je nach Leistungsstand des spielers, dass er punktuell zum Einsatz kommt und ansonsten regelmäßig in der zweiten Liga bei der castilla spielt.

Beide varianten sind in ordnung, kommt auf den Leistungsstand des/der spieler an. Man konnte so auch mit 3 Stürmer in die saison gehen: benzema, der Weltklasse 9er, aber alter verletzungsanfalliger 9er. Rodriguez der sich schon akklimatisiert hat und land verein kennt und bereits die Liga kennenlernt. Und Vitor roque, der in ein neues land kommt, fix bei der ersten trainiert, punktuell dort spielt, und ansonsten in der castilla in der 2 Liga Spielzeit bekommt.

Ob vitor roque real-ra tauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte dem so sein, ware die situation auch etwas anders. Weil dann holt man ihn ja nicht auf die endrick oder Rodriguez position, sondern eher als ra, welcher auch zur not, wie rodrygo, andere Positionen bekleiden kann.

[...]
- ansonsten muss gewährleistet sein, je nach Leistungsstand des spielers, dass er punktuell zum Einsatz kommt und ansonsten regelmäßig in der zweiten Liga bei der castilla spielt.

Beide varianten sind in ordnung, kommt auf den Leistungsstand des/der spieler an. Man konnte so auch mit 3 Stürmer in die saison gehen: benzema, der Weltklasse 9er, aber alter verletzungsanfalliger 9er. Rodriguez der sich schon akklimatisiert hat und land verein kennt und bereits die Liga kennenlernt. Und Vitor roque, der in ein neues land kommt, fix bei der ersten trainiert, punktuell dort spielt, und ansonsten in der castilla in der 2 Liga Spielzeit bekommt.
[...]

Das sehe ich sehr kritisch. Ödegaard hat in seinem Interview darauf hingewiesen, wie schwierig und letztlich unfruchtbar es war, in der 1 zu trainieren und in der 2 zu spielen. Halb/halb ist kein guter Weg. Entweder bist du Teil der 1er Truppe (so wie damals Varane, der peu a peu Minuten gesammelt hat), oder du machst ein Jahr in der Castilla, oder noch besser, du wirst zu einem anderen Erstligaverein mit garantierter Spielzeit (!) verliehen. Im Falle von Brasilianern bin ich ein Fan davon, sie im Optimalfall in Portugal an Europa zu gewöhnen - oder zumindest auf der iberischen Halbinsel.

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Alvaro gerüchte von Carlo und seinem ersten eindruck von meiner seite Tendiere ich dazu das wir im Sommer nur einen Winger holen der jedoch direktes Stammspieler Potential hat, finde Alvaro sehr sehr interresant und bekomme immer Raul Vibes bei ihm , zu dem auch halb Uruguayer der junge und wenn ich eins gelernt habe das Uruguayer kämpfen bis zum Umfallen, denke er könnte einen guten BackUp stürmer machen und sogar genau das sein was wir benötigen , bringt ja auch eine Gewisse Präsenz mit, mit seiner Größe. Hoffe wir bekommen ihn diese Saison noch mal von beginn an zu sehen dann kann man denke ich noch mal besser ein bild von ihm machen.

Durch die Alvaro gerüchte von Carlo und seinem ersten eindruck von meiner seite Tendiere ich dazu das wir im Sommer nur einen Winger holen der jedoch direktes Stammspieler Potential hat, finde Alvaro sehr sehr interresant und bekomme immer Raul Vibes bei ihm , zu dem auch halb Uruguayer der junge und wenn ich eins gelernt habe das Uruguayer kämpfen bis zum Umfallen, denke er könnte einen guten BackUp stürmer machen und sogar genau das sein was wir benötigen , bringt ja auch eine Gewisse Präsenz mit, mit seiner Größe. Hoffe wir bekommen ihn diese Saison noch mal von beginn an zu sehen dann kann man denke ich noch mal besser ein bild von ihm machen.

Ich finde Alvaro auch gut und hoffe das er weiterhin Chancen bekommt und diese auch nutzt, aber Raul Vibes?
Raul war doch ein ganz anderer Spielertyp und schon deutlich weiter in seiner Entwicklung als es Alvaro ist.

Eh klar…man weiß nie und ausschließen darf man nie was. :) also Victor roque wird morgen 18. das wurde bedeuten, man kann ihn im sommer sofort holen. Also herrscht hier eine andere situation wie bei Endrick.

Stimmt, aber da hatte man Marcelo und dani mehr oder weniger in prime. Und vor allem regu wollte mehr Spielzeit. Finde nicht, dass man das 1:1 vergleichen kann.

Klar kann real an dem spieler interesse haben, jedoch kann es durchaus sein, dass auf Grund der Leistung von Rodriguez die Angelegenheit eine andere dynamik bekommen hat. Muss auch gestehen, dass ich das verstehen und begrüßen wurde. Also nicht dass man offensive spieler nicht zusatzlich holt, sondern dass Rodriguez, sollte sein Engagement und seine Leistung auf ähnlichem level bleiben, belohnt wird. Alles andere ware ein no go. Sowas muss belohnt werden. Vor allem ist der spielertyp Rodriguez sehr interessant und nicht leicht findbar.

Wie gesagt: wenn Leistung und co auf dem Niveau bleiben muss Rodriguez in den Kader - egal ob castilla Aufsteigt oder nicht, egal wen wir verpflichten.

Abschließend ist anzumerken, dass sowohl Rodriguez oder/und Victor roque oder/und endrick Spielzeit brauchen. Das ist das wichtigste. Man kann dies verschiedenste gestalten:
- man baut sie regelmäßig in der ersten Mannschaft ein - cup spiele, wenn benzema geschont werden muss, verletzt ist und co. Und improvisiert nicht was anderes - wie zB asensio als false 9. dann muss der spieler fix in der ersten Mannschaft sein.

Ob vitor roque real-ra tauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte dem so sein, ware die situation auch etwas anders. Weil dann holt man ihn ja nicht auf die endrick oder Rodriguez position, sondern eher als ra, welcher auch zur not, wie rodrygo, andere Positionen bekleiden kann.

Ob Vitor ein Real Stamm RF werden kann ist natürlich schwierig aktuell einzuschätzen, dennoch zeigt er auf dieser Position sehr gute Leistung im den höchsten Wettbewerben in Brasilien und der Südamerikanischen CL.
Denke er kann es zumindest langfristig besser machen als Rodrygo.

Das sehe ich sehr kritisch. Ödegaard hat in seinem Interview darauf hingewiesen, wie schwierig und letztlich unfruchtbar es war, in der 1 zu trainieren und in der 2 zu spielen. Halb/halb ist kein guter Weg. Entweder bist du Teil der 1er Truppe (so wie damals Varane, der peu a peu Minuten gesammelt hat), oder du machst ein Jahr in der Castilla, oder noch besser, du wirst zu einem anderen Erstligaverein mit garantierter Spielzeit (!) verliehen. Im Falle von Brasilianern bin ich ein Fan davon, sie im Optimalfall in Portugal an Europa zu gewöhnen - oder zumindest auf der iberische Halbinsel.

Das sehe ich komplett anders. Dieser Weg ist durchaus sinnvoll und es liegt einzig am Spieler, ob er diese Chance begreift und ergreift.

Martin Ödegaard hat sowohl in der Anfangszeit, als auch kurz vor seinem finalen Wechsel einfach dieser Wille/Kampfgeist gefehlt. Hätte er hier nur 20 % eines Vini, Rodrygo oder Fedes wäre er heute noch in Madrid.

Was gibt es für einen Alvaro Rodrigues geileres, als in der ersten mitzutrainieren und sich Einsätze zu erarbeiten. Wenn ich dann nach einem 5-Minuten-Debut am Tag darauf für die Castilla spiele, erwarte ICH von dem Jungen, dass er sich für das Team „zerreißt“.

Halte gar nichts davon Spieler zu holen damit sie nicht zu Barca wechseln. Entweder man ist voll und ganz vom Spieler überzeugt oder man lässt es. Sehe auch keinen Grund ihn zu holen. Wir haben Endrick und brauchen nicht noch ein Talent dort. Als RA sehe ich ihn überhaupt nicht. Dort würde ich jedes Talent mit Handkuss nehmen aber einen weiteren MS bringt uns nichts.
Da hast du Recht, aber den würde ich blind holen hat mich mehr als Endrick beeindruckt. Und ich sehe ihn schon als RA auch der auch im Sturm spielen kann. Als würde schon Sinn machen, aber ein echter RA wäre wahrscheinlich am besten.

Endrick ist eigene Liga. Wir haben uns das heisseste Eisen der Zukunft geschnappt, erst kommt Endrick danach kommen alle anderen. Das er es grad bisschen schwieriger hat wird ihn nur noch stärker machen wenn einmal der Knoten wieder platzt. Vom Talent gibt es niemanden annährend auf seinem Level.

Mbappé will have to decide whether to renew at the end of this season or leave this summer. At Real Madrid, there is calm for now. They will be attentive to the situation. There is no option for him to leave for free in 2024. Either they sell him now now or he renews. —
@lequipe

Mbappé will have to decide whether to renew at the end of this season or leave this summer. At Real Madrid, there is calm for now. They will be attentive to the situation. There is no option for him to leave for free in 2024. Either they sell him now now or he renews. —
@lequipe

Das Thema wird langsam ganz vorischtig aufgewärmt, freuen wir uns wieder auf einen von Kopfschmerzen geprägten Sommer :D

@lequipe

Daran glaube ich nicht. Es ist zu 100% ausgeschlossen, dass Real und PSG verhandeln und wenn sie es tun, dann wird Paris 800 Mio verlangen. Mbappe wird entweder mit PSGs Führung brechen, oder sich einen anderen Verein als Real aussuchen müssen.

Ich hatte vor kurzem erst gelesen das sich das Real und PSG Board langsam wieder auf einen normalen Niveau befinden würden. Ausschließen kann man bei Perez nie etwas und da PSG ordentlich Gehälter einsparen muss und auf das FFP achten müssen, kann ich mir bei 200mio plus schon einen Transfer vorstellen.
Übrigens im neuen Comic von Mbappe sieht man ihm und Perez.

Daran glaube ich nicht. Es ist zu 100% ausgeschlossen, dass Real und PSG verhandeln und wenn sie es tun, dann wird Paris 800 Mio verlangen. Mbappe wird entweder mit PSGs Führung brechen, oder sich einen anderen Verein als Real aussuchen müssen.

Soweit ich gelesen habe, wollen wir abwarten ob die Castilla aufsteigt und warten deshalb mit der Verpflichtung von Vitor. Ich glaube der Plan ist, ähnlich wie bei Vini damals, ihn in der Castilla aufzubauen und dann langsam in die erste Mannschaft zu integrieren. Da Vitor aber wohl nicht 3. Liga spielen wird braucht es den Aufstieg um ihn zu überzeugen und richtig einbinden zu können.

Ich verstehe die Skepsis bezüglich einer überladenen Offensive, jedoch ist es genau das was uns aktuell fehlt und weshalb barca in der Liga vor uns ist.

im Endeffekt haben wir nächstes Jahr nur Vinicius, Benzema und Rodrygo.
Da wir mal von Doppelbesetzung ausgesehen sind also 3 Plätze frei (in meiner Welt geben wir Mariano, Hazard und Asensio ab)
Damit wäre Platz für Álvaro, Brahim und x. Von mir aus kann Vitor gerne das x sein.

Endrick kommt sowieso frühestens 2024 und muss langsam eingebunden werden. Bis dahin spielt Benzema sowieso schon weniger und beendet ggf. seine Karriere. Da Modric und Kroos auch nicht jünger werden, wird nächste Saison Fede sicher auch öfters wieder im MF auflaufen, wodurch vorne die Power benötigt wird

Heutige Geburtstage

Zurück