Zeig mir den Beitrag wo ich gesagt habe, dass er save zu Real geht! Es ist alles andere als save, aber halt auch alles andere als unmöglich, wie es manche sehen/es wohl gerne hätten. Fakt ist dass sein Vertrag Stand heute 2024 ausläuft, wir sind also quasi wieder beim Stand von 2021. Und solange wir wieder bei dem Stand sind, ist er weder save noch unmöglich, as simple as that.
Real ordnet seit gut 5 Jahren alles Mbappe unter, hat unter anderem Haaland nicht mit letzten Konsequenz verfolgt. Perez selber hat die Türe nicht zugeschlagen, ebenso ein Mitglied seines Exekutivkomitees. Wir finden auf dem Transfermarkt praktisch nicht statt ausserhalb von gezielten ablösefreien Spielern und langfristigen Verpflichtungen, obwohl wir auf 300-400 Mio rumhocken und mittlerweile der halbe Kader aus Baustellen besteht. Ich weiss nicht wie viele "Beweise" manche noch brauchen.
Der Part mit "nicht über ihn hinweg" kotz mich schon fast an. Meine Wut auf ihn war nach 2 Wochen weg, aber ich hab damals schon gesagt das uns das Thema noch eine gute Weile verfolgen wird, und genau das tut es auch. Dass du "Judas" benutzt und versuchst, ein hochkomplexes Thema in den typischen Einzeiler abzutun, spricht eher dafür, dass der typisch ideologische und in Schubladen denkende Realfan die ganze Sache noch nicht verdaut hat und es sich irgendwie zurechtdrehen muss, damit es in seine heile Welt passt, Glashaus usw.
Du willst Fakten, hier sind Fakten, wir reden hier von einem damals 23 jährigen, der von ganzen Staaten als Heilsbringer umgarnt wird, dem man einen 600 Mio Vertrag für 3 Jahre hinlegt, dem seine Familie sagt "hier werde reich und versuch es noch 3 Jahre mit dem PSG Allstar Team, dann kannst du deinen Traum erfüllen", angespornt vom sportlichen Direktduell und zig Lobhuldigungen von allen Seiten hat er am Ende eine Lösung gewählt, die es auf dem Papier allen irgendwie Recht machen soll, und bei der er alle Zügel in der Hand hält. Was nun halt, ebenfalls Fakt, dazu führt, dass sein Vertrag 2024 wieder ausläuft. Wer glaubt, das Ganze in einem Satz mit "Judas" abstempfeln zu können hat wirklich rein gar nichts begriffen, sorry.
Und mal noch was zum Thema Abhängigkeit. Ich war und werde immer im Lager "kein Spieler ist grösser als der Verein" sein. Aber unsere aktuelle Offensive besteht aus einem 35 jährigen Benzema, der nun der Preis für seine Über Saison zahlt, Vini, der nach Konstanz sucht und sich mit rückständigen Menschen rumschlagen kann, Rodrygo, der alle 5 Spiele mal stattfindet, Asensio, der alle 5 Spiele mal stattfindet und einem ZM. Der Rest existiert nur auf dem Papier. Endrick scheisst sich jetzt schon ein ab all dem Druck, wie soll es dem armen Jungen den ab 2024 erst gehen, wenn er den doppelten Druck als Benzema-Nachfolger und Mbappe-Ersatz tragen muss? Und damit Alvaro eine ernsthafte Option wird, muss erst mal der Trainer weg und ein grundsätzliches Umdenken beim Verein stattfinden. Die einzige Alternative, die an Mbappe heran kommt, spielt bei City, genaue Konditionen der AK unklar, und plant offenbar eine Tour d'Europe. Ich bin nicht mehr 100% davon überzeugt, ob wir wirklich grosskotzig auf Mbappe verzichten können, solange es realistische Chancen auf ihn gibt.