Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid have denied wanting to sign Kylian Mbappé again because they don't want the topic to be in the media. But the truth is that there's discreet communication with the player and his entourage and there has been movement since the World Cup.
@MarioCortegana

Eine bessere Quelle als Mario in Sachen Real Madrid wird man nicht finden, hatte letzten Sommer sogar ein exklusiv Interview mit Mbappe. Und mal ehrlich, denkst du wirklich die unterhalten sich darüber wie schön Paris ist oder wie fett sein neuer Gehaltscheck ist?


Danke. Genau mehr hab ich doch gar nicht verlangt. Das sind Fakten. Und nicht die Interpretation von Verhalten.
 
nochmal du ließt nicht richtig.

1. Perez wollte Mbappe, der vertrag stand schon. Mbappe hat sich für PSG entschieden, perez selber hat von 2 mbappe geredet. Der eine der einen traum hatte und der andere der sich von seinem umfeld hat manipulieren lassen. An zweiteren hat er selber gesagt ist er nicht interessiert, bei dem ersten mbappe gibt es aber noch interesse. Das wurde von einer frau im vorstand von Real Madrid selber bestätigt, interesse bedeutet aber nicht das wir ihn garantiert kaufen werden. Man wird sich lediglich wieder mit mbappe in kontakt setzen und schauen ob es klappt oder nicht. Diese finanziellen konditionen die er momentan hat, wird real madrid niemals zahlen.

2. Perez selber hat auch schon über haaland geredet und selber gesagt man holt ihn nicht weil man Benzema hat und man haaland nicht auf die bank setzen kann. Vor kurzem gab es dann noch aussagen von haalands umfeld das real madrid die ideale adresse für spieler ist um individuelle auszeichnungen zu gewinnen. Ob man ihn 2024 holt und wie stark das interesse des vereins ist weiß ich nicht, fakt ist aber haaland gehört aktuell zu den 3 besten spielern der welt und wenn er 2024 auf den markt kommt dann wird auch garantiert real madrid seine fühler austrecken und schauen ob man da was machen kann. Benzema wird 2024 wahrscheinlich seine letzt saison für uns beendet haben, wenn die leistungen wie die saison so stark schwanken und er von verletzungen nicht verschont bleibt, kann real ihn nicht noch über 2024 halten. Zu haaland und seinen AK bei den verträgen, natürlich wird das ein punkt sein den er und der verein dann verhandeln müssen. Wenn er zu real madrid will dann wird er auch keine normale AK erhalten, die frage ist aber auch warum sollte er sich nach england noch eine AK einbauen? Nach der englischen und spanischen liga wird es keine andere interessante liga geben in der er dann auch noch seine prime jahre verbringen wird. Was soll er in italien oder frankreich? Wenn es ums geld geht dann wird er in city bleiben und wenn es um fußballerischen erfolg geht dann kann er in madrid bleiben oder eben bei city einfach weiter verlängern.

3. Perez ist ein präsident der dafür bekannt ist die größten und besten spieler nach madrid holen zu wollen, die letzten 10-15 jahre hatten wir diese spieler schon im kader: Cr7,ramos,benz, bale, KMC,marcelo etc... Jetzt ist perez dabei sich eine neue mannschaft zusammen zu bauen und da wird garantiert ein neuer superstar für die offensive dazu kommen da wir schlicht und ergreifend einen neuen stürmer benötigen. Ich rede hier übrigens nur von 2024, diesen sommer wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit keiner von mbappe oder haaland kommen, bellingham scheint den gerüchten zu folge das transferziel nummer 1 zu sein. Damit wäre dann auch der umbruch im MF fertiggestellt, 2024 muss man sich dann zwangsweise um die offensive bemühen und endlich einen benze nachfolger an land ziehen.

https://www.realtotal.de/florentino...d-fuer-kylian-mbappe-erling-haaland-nicht-zu/

hier übrigens ncohmal einen artikel den du lesen solltest, perez selber hat gesagt die tür für die jenigen die abgelehnt haben ist nicht geschlossen, es wird sich noch eine gelegenheit bieten. Ob jetzt einer von mbappe/haaland kommt, kann ich dir nicht versprechen. Fakt ist aber das real madrid sich mit beiden spieler nochmal beschäftigen wird und falls man einen bekommen kann, dann wird man auch alles mögliche versuchen um ihn zu kriegen. Die beiden sind neben vini das beste was der weltfußball zu bieten hat, von den zahlen und marketing her sind sie die neuen messi und cr7. Davon auszugehen das real madrid nicht versuchen wird einen zu bekomme ist einfach realitätsfern.


Ich lese durchaus richtig. Nur gibt es riesige Unterschiede in deinem Text zu dem Text von Los Merengues. Du argumentierst mit Zitaten und Aussagen aus den Kreisen oder von Perez selbst, während los Merengues mit dem Gehaltsgefüge von PSG argumentiert. Also bleibt mal bitte sachlich. Das ist ein riesen Unterschied in der Argumentation.

übrigens hat Perez aus deiner Aufzählung nur Bale als Superstar geholt. Die anderen waren schon vorher da oder noch keine Galacticos.
 
Denkt ihr Real verpflichtet einen neuen RV? Wir bräuchten dringend einen. Aber ich sehe da eher schwarz mit Carvajal und Don Lucas wird man im Verein wahrscheinlich wieder zufrieden sein. Hab schon Ivan Fresneda, Diogo Dalot und Cancelo durch die Medien geistern sehen. Kann jemand was sagen zu Fresneda? Die anderen 2 fänd ich aufjedenfall gut, aber wird eher schwierig.
 
Ich lese durchaus richtig. Nur gibt es riesige Unterschiede in deinem Text zu dem Text von Los Merengues. Du argumentierst mit Zitaten und Aussagen aus den Kreisen oder von Perez selbst, während los Merengues mit dem Gehaltsgefüge von PSG argumentiert. Also bleibt mal bitte sachlich. Das ist ein riesen Unterschied in der Argumentation.

übrigens hat Perez aus deiner Aufzählung nur Bale als Superstar geholt. Die anderen waren schon vorher da oder noch keine Galacticos.

Ich habe Perez und die Person aus dem Komitee ebenso erwähnt, wird natürlich wieder mal gekonnt überlesen.

ist ja toll, dass du die Historie rauskramst. Aber die geschichtliche Fakten haben nix mit unserer Diskussion zu tun. Da hat es Leon deutlich besser getroffen.
Dass er ab 2024 kommen kann, habe ich zudem ausdrücklich geschrieben. Also man kann jemanden nicht mit Argumenten schlagen, die der Gegner selbst bejaht. Ganz komisch also, dass du das so breit ausführst.

Du argumentierst mit "man sei nicht (mehr) an Mbappe interessiert", was basierend auf zig Events der letzten Jahre und auch nach der Absage letzten Sommer und diesen Winter schlichtweg falsch ist. Mbappe war bis da der absolute Topkandiat, und er wird weiterhin einer bleiben, solange mittelfristig eine reale Chance besteht.

Haaland nicht konsequent verfolgt: Was soll man dazu schon wieder sagen. Du argumentierst dir das zu Recht. Wie intensiv man Haaland verfolgte und ob es nicht vllt von Anfang an für die Haaland Seite klar war zu City zu gehen, kannst du doch gar nicht wissen. Genauso wenig ist es offiziell, dass Haaland eine Austiegsklausel besitzt oder Endrick eine Anti Haaland Vereinbarung.

Es ist offensichtlich, dass man Haaland nicht geholt hat, weil man Benzema hatte und ihn nicht auf die Bank setzen wollte, und eben zu 100% überzeugt war, das Mbappe kommen würde. Die AK wurde von Tier 1 Quellen und sogar Pep indirekt bestätigt, unklar ist nur wann wie greift und wie hoch sie ist.

Und nur weil ich meine Abneigung gegenüber einen Charakter in einem Einzeiler darstelle, kannst du daraus noch nicht auf mein Vermögen schließen, mit komplexen Themen umzugehen. Ich muss keinen Aufsatz schreiben, damit du meine Auffassungsgabe immer aufs neue beurteilen kannst. Ich kann gerne auch mal einen Einzeiler verfassen.

DU hast angefangen mit "kommen nicht über Mbappe hinweg", 2 can play that game. Und Einzeiler tragen halt selten irgendwas konstruktives zu einer Diskussion bei. Mein ursprünglicher Beitrag sollte aufzeigen, dass Mbappe durchaus realistisch ist mittelfristig, mehr auch nicht.

Gegen Mbappé spricht nämlich deutlich mehr als DEIN Schubladendenken. Es ist nicht nur, dass er Perez auf der Nase tanzte und es zig Gründe für den Wechsel gab. Das hab ich direkt nach dem Wechsel sogar unter einem Beitrag damals verfasst, dass bei dem Geld jeder schwach werden könnte und es auf jeden Fall einen Unterschied zwischen 100 und 500 Millionen gibt, auch wenn das keiner glauben mag. Es geht einfach darum, was so ein Prozess auch mit dir selbst macht. Schau dir CR7 an, sieh dir andere moderne „Rockstars“ an. Solche Menschen bekommen eine verzerrte Wahrnehmung und sind schwere Charaktere. Wie gut sich dann dieser Mbappé in Madrids Mannschaft über Jahre hin fügen wird, ist auf jeden Fall kritisch zu beäugen. Weiterhin ist es fraglich, ob es schlau ist die Last auf einen Superstar zu verteilen, der das Gehaltsgefüge sprengen wird.

"Weil er Perez auf der Nase tanzte" sagt eigentlich alles. Wie kann man 20+ Jahre Fan von diesem Verein, Perez und Fussball allgemein sein und sowas immer noch ungeniert glauben? Ja Real hat noch etwas mehr Anstand und Respekt als andere Verein , aber am Ende des Tages sind auch wir ein erfolgs- und kommerzorientierter Verein, der versucht, in diesem immer lächerlicher werdenden Buisness irgendwie zu überleben und den maximalen Erfolg rauszuholen. Mbappes Absage wird Perez sicher gefuchst haben, aber er ist Geschätsman genug das runterzuschlucken. Wenn man Mbappe kriegen kann, wird man ihn holen, auch für 200+ Mio. Wenn nicht dann eben nicht, aber dann weil es ökonimisch und vertraglich schlichtweg nicht möglich war und sicher nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen. Die Zeit ist auch bei Real schon lange vorbei. Ob Mbappe der Mannschaft gut tut ist eine gänzlich andnere Frage.

Du kannst persönlich gerne der Ansicht sein, dass Mbappe uns schadet und nicht mehr kommt/kommen sollte. Aber dann ist das deine Ansicht und keine absolute Wahrheit.

Die Fakten lassen zumindest keine eindeutige Aussage pro oder contra Real zu:

- Mbappe hat, nach langem hin und her und unter zig Einflüssen, bis 2024 verlängert und die Option bis 2025 kann nur er selber ziehen

- Perez hat in mehreren Interviwes die Türe nie zugemacht, sprach vom bereits erwähnten "nicht mein Mbappe" und ein Mitglied des Exekutivkomitees hat bestätigt, dass die Türe nicht zu ist

- sowohl Romano als auch Cortegana, beides Tier 1 Quellen, haben bestätigt, dass Mbappe bei PSG nicht 100% zufrieden ist, unter anderem weil gemachte Versprechungen gebrochen wurden, und es wieder Kontakt zwischen den Parteien gab

- es gibt GERÜCHTE, Betonung auf Gerüchte, dass PSG sein Budget reduzieren und Einnahmen generieren muss, dabei wird man kaum um Mbappes 600 Mio Vertrag herum kommen

Nichts davon garantiert, das Mbappe save nach Real kommt, habe ich auch nie behauptet. Aber Stand heute kann PSG dadurch nur noch diesen Sommer verkaufen und er wäre 2024 wieder ablösefrei. Und wenn ein Mbappe und allenfalls Haaland per AK auf den Markt kommen, wird Real bzw. Perez, mit 300+ Mio auf dem Konto, dringenden Bedarf in der Offensive und einem neuen Stadion sicher nicht Däumchen drehen, schon gar nicht aus moralischen Gründen, darauf bezog sich auch das "nichts begriffen". Ob jemand über letzten Sommer hinweg ist oder nicht spielt hierbei absolut keine Rolle.
 
Ich will Maxim De Cuyper haben. Ich will ich will, ich will. So ein geiler LV. Torgefährlich, schnell, jung und billig. Bitte Papa Perez ein fetter Belgier darf kein Argument gegen die Liga sein. Vielleicht schaust du dir dann ja gleich auch Muñoz von Genk an. Der is sogar Südamerikaner
 
Denkt ihr Real verpflichtet einen neuen RV? Wir bräuchten dringend einen. Aber ich sehe da eher schwarz mit Carvajal und Don Lucas wird man im Verein wahrscheinlich wieder zufrieden sein. Hab schon Ivan Fresneda, Diogo Dalot und Cancelo durch die Medien geistern sehen. Kann jemand was sagen zu Fresneda? Die anderen 2 fänd ich aufjedenfall gut, aber wird eher schwierig.

Ich denke bis die Trainerfrage nicht geklärt ist, brauchen wir uns nicht gross damit zu beschäftigen. Es wird von dem Trainer und seinen Vorstellungen abhängen. Wird Tuchel hier Trainer so wird er niemals mit einem finished Carvajal arbeiten wollen und dann wird es mit Sicherheit Bewegung geben oder evtl. wie ich schonmal schrieb das vllt. 3er Kette mit Fede Rechts eine Option werden könnte.

Bei Raul oder Poch würde es mich nicht überraschen wenn sie mit Carvajal weiter machen.
 
Ich denke bis die Trainerfrage nicht geklärt ist, brauchen wir uns nicht gross damit zu beschäftigen. Es wird von dem Trainer und seinen Vorstellungen abhängen. Wird Tuchel hier Trainer so wird er niemals mit einem finished Carvajal arbeiten wollen und dann wird es mit Sicherheit Bewegung geben oder evtl. wie ich schonmal schrieb das vllt. 3er Kette mit Fede Rechts eine Option werden könnte.

Bei Raul oder Poch würde es mich nicht überraschen wenn sie mit Carvajal weiter machen.

Also unterschätze mal Tuchel nicht.

Natürlich wird und kann er mit Dani, einem der Weltbesten RV der letzten Dekade, arbeiten. Ich sehe hier eher eine große Chance für den (hoffentlich) guten jungen Backup dahinter (Vito). Tuchel wird nach Leistung gehen und da gibt es einen „ehrlichen“ Konkurrenzkampf.
 
Und weil so gerne über Fakten gesprochen wird, hier mal die wichtigsten Quellen:

Perez "nicht der Mbappe, den wir wollten"

https://www.realtotal.de/florentino-perez-kylian-mbappe-transfer-real-madrid-psg-reue/

Perez sagt an der Mitgliederversammlung, dass die Türe für Mbappe und Haaland nicht zu ist.

https://www.realtotal.de/florentino...d-fuer-kylian-mbappe-erling-haaland-nicht-zu/

Jese sagt, dass Mbappe ihm gesagt hat, dass er zu Real ginge. Ein Indiz dafür, dass die Entscheidung am Ende eher kurzfristig und chaotisch war.

https://www.realtotal.de/jese-rodriguez-kylian-mbappe-sagte-mir-dass-er-zu-real-madrid-geht/

Die Aussage des Vorstandmitglieds, das alles möglich ist.

https://www.realtotal.de/real-madrid-vorstandsmitglied-ueber-kylian-mbappe-dann-wird-er-kommen/

Romano bestätigt, dass Mbappe nicht zufrieden ist.

Kylian Mbappé, not happy with Paris Saint-Germain as current situation is really tense. He wants to leave the club, as soon as possible. #Mbappé

Paris Saint-Germain feel he’s really putting pressure on the club — they have no intention to sell Mbappé in January. pic.twitter.com/tETVVxB2yy

— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) October 11, 2022

Cortegana bestätigt, dass wir immer noch Interesse haben.

@MarioCortegana
: "Real Madrd STILL want Mbappé, no matter how much it's leaked that they're not."

Die Moral von der Geschichte, alles ist möglich, in alle Richtungen.
 
TM-Update: lediglich Camavinga und Militao haben um 10 Mio. zugelegt. Alvaro interessanterweise von 2,50 auf 6 Mio. Lasst den Kerl eine Saison in der A-Mannschaft und er wird 20 Mio. wert sein. Allein für den Weiterverkauf würde so ein Umgang sinnvoll sein. Nach dem (angeblichen) 120 Mio. Angebot für Camavinga von ManUtd und seinen Leistungen hätte er ruhig auch auf 65/70 Mio. ansteigen können, naja.

Dieser Veiga steht plötzlich bei 30 Mio. Ödegaard mittlerweile bei 80. Sollten die Meister werden, erreicht er seine 100 Mio.

Der FC Bayern könnte nach dem BL-Update übrigens die 1 Mrd. erreichen, beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unterschätze mal Tuchel nicht.

Natürlich wird und kann er mit Dani, einem der Weltbesten RV der letzten Dekade, arbeiten. Ich sehe hier eher eine große Chance für den (hoffentlich) guten jungen Backup dahinter (Vito). Tuchel wird nach Leistung gehen und da gibt es einen „ehrlichen“ Konkurrenzkampf.

Kein Trainer der Welt kann mit diesem Dani mehr arbeiten. Ist doch komplett egal, dass er einer der besten RVs war. Seit 2018 ist er es schon lange nicht mehr und mittlerweile ist er einfach nur schlecht. War bei Marcelo ja nicht anders und der war dann nichtmal mehr für Olympiakos Piräus gut genug.
Dani muss weg, Lucas muss weg, Odri muss weg. Sehe einfach keinen Trainer der diese Spieler auf einmal auf Real Madrid Niveau hebt. Man darf vom neuen Trainer ja auch keine Wunder erwarten.
 
Zur Trainerdiskussion:
War das nicht im letzten Zidane jahr wo dann Ancelotti kam genau die gleiche Situation?
Wir wollten einen Trainer da es katastrophal lief und zur selben zeit war glaube tuchel noch frei aber leider ist Zidane erst nach der Saison gegangen und tuchel war dann weg.
Jetzt haben wir die gleiche Situation mit Ancelotti und tuchel wäre bereit. Ich hoffe diesmal schlagen wir zu :D
 
Kein Trainer der Welt kann mit diesem Dani mehr arbeiten. Ist doch komplett egal, dass er einer der besten RVs war. Seit 2018 ist er es schon lange nicht mehr und mittlerweile ist er einfach nur schlecht. War bei Marcelo ja nicht anders und der war dann nichtmal mehr für Olympiakos Piräus gut genug.
Dani muss weg, Lucas muss weg, Odri muss weg. Sehe einfach keinen Trainer der diese Spieler auf einmal auf Real Madrid Niveau hebt. Man darf vom neuen Trainer ja auch keine Wunder erwarten.

Marcelo war doch perfekt für das „Duell“ mit Mendy.

Ebenso wäre Dani perfekt für das Duell mit einem jungen „Guten“.

Und gerade in den Big Games kannst du dich immer auf diese alten Hasen verlassen. (falls der Junge ausfällt oder nicht performed)

Du betrachtest mir das ganze zu Eindimensional. An Tuchel z.b. schätze ich, dass er genau dies nicht tut. Deshalb hat er auch diesen „krassen“ Erfolg, da er die „Kabine gewinnt“ und auch älteren durch klare Strukturen hilft (wieder) besser zu performen. Er würde einen Spieler wie Dani auch nie „als schlecht“ bezeichnen, das ist einfach nur Unverschämt und Respektlos. Er wird aber Vito bringen, wenn dieser besser ist.
 
Zur Trainerdiskussion:
War das nicht im letzten Zidane jahr wo dann Ancelotti kam genau die gleiche Situation?
Wir wollten einen Trainer da es katastrophal lief und zur selben zeit war glaube tuchel noch frei aber leider ist Zidane erst nach der Saison gegangen und tuchel war dann weg.
Jetzt haben wir die gleiche Situation mit Ancelotti und tuchel wäre bereit. Ich hoffe diesmal schlagen wir zu :D

die hoffnung ist das tuchel halt wartet, gibt denke ich auch nicht soviele interessante vereine für ihn. Glaube bei den topvereinen sind alle trainer mehr oder weniger fest im sattel, zurück zu psg sehe ich ihn auch nicht gehen. In england gibt es keinen freien platz bei einem topteam, eventuell kickt liverpool kloop aber das wird auch nicht vor ende der saison passieren. Bei bayern könnte nagelsmann entlassen werden falls sie von city zerstückelt werden und in der liga den ersten platz nicht holen, aber auch das wird erst ende der saison entschieden. Newcastle könnte eventuell für ihn interessant sein, dort hätte er unendlich geld und je nachdem wie sehr sie ihn schätzen könnte er ähnlich wie pep sein team dort in ruhe aufbauen.

Sehe deshalb unsere chancen als relativ gut an. Carlo wird wenn er die cl nicht gewinnt, mit großer wahrscheinlichkeit entlassen, der classico in der copa könnte der letzte sargnagel sein um die miserable leistung auf der nationalen bühne abzurunden.
 
Marcelo war doch perfekt für das „Duell“ mit Mendy.

Ebenso wäre Dani perfekt für das Duell mit einem jungen „Guten“.

Und gerade in den Big Games kannst du dich immer auf diese alten Hasen verlassen. (falls der Junge ausfällt oder nicht performed)

Du betrachtest mir das ganze zu Eindimensional. An Tuchel z.b. schätze ich, dass er genau dies nicht tut. Deshalb hat er auch diesen „krassen“ Erfolg, da er die „Kabine gewinnt“ und auch älteren durch klare Strukturen hilft (wieder) besser zu performen. Er würde einen Spieler wie Dani auch nie „als schlecht“ bezeichnen, das ist einfach nur Unverschämt und Respektlos. Er wird aber Vito bringen, wenn dieser besser ist.

Tuchel hat aber auch ganz klare Vorstellungen wie der Fussball auszusehen hat und wenn ein Spieler nicht in der Lage ist das umzusetzen dann hat er verloren. Und Carvajal kann die Aufgaben eines Rechtsverteidigers für einen Klub wie Real nicht mehr umsetzen. Ganz selten lässt er mal aufblitzen das er noch was kann, aber seine Zeit ist vorbei.
 
Marcelo war doch perfekt für das „Duell“ mit Mendy.

Ebenso wäre Dani perfekt für das Duell mit einem jungen „Guten“.

Und gerade in den Big Games kannst du dich immer auf diese alten Hasen verlassen. (falls der Junge ausfällt oder nicht performed)

Du betrachtest mir das ganze zu Eindimensional. An Tuchel z.b. schätze ich, dass er genau dies nicht tut. Deshalb hat er auch diesen „krassen“ Erfolg, da er die „Kabine gewinnt“ und auch älteren durch klare Strukturen hilft (wieder) besser zu performen. Er würde einen Spieler wie Dani auch nie „als schlecht“ bezeichnen, das ist einfach nur Unverschämt und Respektlos. Er wird aber Vito bringen, wenn dieser besser ist.

Marcelo so lange hier zu halten war ebenfalls totale Grütze. Seine Rolle auf dem Platz hätte z.b. Guti viel besser ausfüllen können und es wäre dadurch auch für die Zukunft besser. Ein Spieler, der 4 Monate später nicht gut genug für Olympiakos war, was es vorher für Real Madrid schon gar nicht.
Es gab ein Spiel wo Dani in den letzten Jahre performt hat und das war das CL Finale. Das ist/war toll. Er hat ja sogar ein Sprint gegen Luis Diaz gewonnen. Diese Leistung war aber einmalig und der rest ist einfach fast durchgehend schlecht. Er bekommt regelmäßig die Grenzen aufgezeigt und kann kaum mehr 90min spielen.

Ich sehe es nicht als respektlos an zu sagen, dass Dani jetzt schlecht ist. Marcelo war hier in seinen letzten Saisons schlecht und er ist in seiner Prime trotzdem für mich der beste LV ever. Dani ist jetzt schlecht und er kann trotzdem für mich ein Top 5-10 RV der letzten Jahre sein.

Ich erwarte und erhoffe mir auch viel und glaube auch, dass klare Strukturen helfen. Ich traue ihm aber nicht zu aus einem mittlerweile schlechten Spieler, der körperlich nicht mehr die Beine hat, einen Spieler zu machen, der wieder auf Real Madrid Niveau performt. Das wäre ein Wunder! Wenn Dani 5 gute Spiele hintereinander hat kann man mich gerne zitieren. Da geb ich offen zu, dass ich falsch lag...
 
Tuchel hat aber auch ganz klare Vorstellungen wie der Fussball auszusehen hat und wenn ein Spieler nicht in der Lage ist das umzusetzen dann hat er verloren. Und Carvajal kann die Aufgaben eines Rechtsverteidigers für einen Klub wie Real nicht mehr umsetzen. Ganz selten lässt er mal aufblitzen das er noch was kann, aber seine Zeit ist vorbei.

Marcelo hat mal in einem Interview gesagt, dass „der letzte CL-Titel sein größter war“. Er hat es darin begründet, dass er obwohl er wenig spielen durfte immer für diesen Moment gearbeitet hat, dass er Mendy unterstützt hat, dass er immer positiv war und das Team unterstützt hat und er dadurch als Mensch gewachsen ist.

Was ein würdiger Abgang einer Legende - das kann Dani auch.
 
Ich habe Perez und die Person aus dem Komitee ebenso erwähnt, wird natürlich wieder mal gekonnt überlesen.



Du argumentierst mit "man sei nicht (mehr) an Mbappe interessiert", was basierend auf zig Events der letzten Jahre und auch nach der Absage letzten Sommer und diesen Winter schlichtweg falsch ist. Mbappe war bis da der absolute Topkandiat, und er wird weiterhin einer bleiben, solange mittelfristig eine reale Chance besteht.



Es ist offensichtlich, dass man Haaland nicht geholt hat, weil man Benzema hatte und ihn nicht auf die Bank setzen wollte, und eben zu 100% überzeugt war, das Mbappe kommen würde. Die AK wurde von Tier 1 Quellen und sogar Pep indirekt bestätigt, unklar ist nur wann wie greift und wie hoch sie ist.



DU hast angefangen mit "kommen nicht über Mbappe hinweg", 2 can play that game. Und Einzeiler tragen halt selten irgendwas konstruktives zu einer Diskussion bei. Mein ursprünglicher Beitrag sollte aufzeigen, dass Mbappe durchaus realistisch ist mittelfristig, mehr auch nicht.



"Weil er Perez auf der Nase tanzte" sagt eigentlich alles. Wie kann man 20+ Jahre Fan von diesem Verein, Perez und Fussball allgemein sein und sowas immer noch ungeniert glauben? Ja Real hat noch etwas mehr Anstand und Respekt als andere Verein , aber am Ende des Tages sind auch wir ein erfolgs- und kommerzorientierter Verein, der versucht, in diesem immer lächerlicher werdenden Buisness irgendwie zu überleben und den maximalen Erfolg rauszuholen. Mbappes Absage wird Perez sicher gefuchst haben, aber er ist Geschätsman genug das runterzuschlucken. Wenn man Mbappe kriegen kann, wird man ihn holen, auch für 200+ Mio. Wenn nicht dann eben nicht, aber dann weil es ökonimisch und vertraglich schlichtweg nicht möglich war und sicher nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen. Die Zeit ist auch bei Real schon lange vorbei. Ob Mbappe der Mannschaft gut tut ist eine gänzlich andnere Frage.

Du kannst persönlich gerne der Ansicht sein, dass Mbappe uns schadet und nicht mehr kommt/kommen sollte. Aber dann ist das deine Ansicht und keine absolute Wahrheit.

Die Fakten lassen zumindest keine eindeutige Aussage pro oder contra Real zu:

- Mbappe hat, nach langem hin und her und unter zig Einflüssen, bis 2024 verlängert und die Option bis 2025 kann nur er selber ziehen

- Perez hat in mehreren Interviwes die Türe nie zugemacht, sprach vom bereits erwähnten "nicht mein Mbappe" und ein Mitglied des Exekutivkomitees hat bestätigt, dass die Türe nicht zu ist

- sowohl Romano als auch Cortegana, beides Tier 1 Quellen, haben bestätigt, dass Mbappe bei PSG nicht 100% zufrieden ist, unter anderem weil gemachte Versprechungen gebrochen wurden, und es wieder Kontakt zwischen den Parteien gab

- es gibt GERÜCHTE, Betonung auf Gerüchte, dass PSG sein Budget reduzieren und Einnahmen generieren muss, dabei wird man kaum um Mbappes 600 Mio Vertrag herum kommen

Nichts davon garantiert, das Mbappe save nach Real kommt, habe ich auch nie behauptet. Aber Stand heute kann PSG dadurch nur noch diesen Sommer verkaufen und er wäre 2024 wieder ablösefrei. Und wenn ein Mbappe und allenfalls Haaland per AK auf den Markt kommen, wird Real bzw. Perez, mit 300+ Mio auf dem Konto, dringenden Bedarf in der Offensive und einem neuen Stadion sicher nicht Däumchen drehen, schon gar nicht aus moralischen Gründen, darauf bezog sich auch das "nichts begriffen". Ob jemand über letzten Sommer hinweg ist oder nicht spielt hierbei absolut keine Rolle.
Alleine die Verlängerung bis 2024 mit der OPTION auf ein Jahr mehr sprechen eigentlich eine sehr eindeutige Sprache. Wenn der Spieler vom Projekt und dem Club überzeugt verlängert er mindestens um 5 Jahre in diesem Alter. Der Franzose wollte einfach kräftig abkassieren bevor er sich weiteren sportlichen Herausforderungen stellt. Es muss nicht zwingend bei uns sein aber PSG wird definitiv nicht seine Endstation sein.
 
Dass man Mbappe nicht verkaufen will glaube ich sofort, aber durch seinen Monster Vertrag, der nunmal nur bis 2024 läuft, ist er die mit Abstand grösste Stellschraube.

Für dich ist es demnach also wahrscheinlicher, dass PSG, ein Verein mit Weltspitzenambitionen und einem bis in die Haarspitzen vor Ehrgeiz triefenden Präsidenten, der auf die Unterstützung eines Staatsfonds zurückgreifen kann und in so ziemlich jeder bedeutenden Institution des Weltfußballs Kontakte hat, mit einem Spieler einen Vertrag aufgesetzt hat, der sich 2-3 Jahre später als problematisch oder schwer stemmbar erweisen kann?! Verzeih mir die laienhafte Diagnose als Nicht-Mediziner, aber dir scheint Mbappés Absage immer noch einen ziemlich schlechten Schlaf zu bescheren.
Wovon reden wir hier denn letztendlich? Einer der reichsten Klubs der Branche, wenn nicht gar der reichste, würde im Extremfall sein allerbestes Tafelsilber abgeben und der einzige aufnehmende Verein ist einer der wenigen, die noch keinen gigantischen Geldgeber im Rücken haben? Wie soll das gehen? Komm jetzt bitte nicht mit "Insgeheim liebt er Madrid."

Irgendwann muss er sich halt entscheiden zwischen Heimat und Kohle ohne Ende oder wo anders bessere Aussichten auf die ganz grossen (individuellen) Titel haben.

Au ja, mit so einem Scheinargument überzeugt man Mbappé garantiert. "Wenn du in Madrid wärst, würdest du garantiert was gewinnen, Quelle: trust me bro!" Er hat sich doch schon entschieden. Wie du siehst, hat Real gerade ziemliche Probleme, mehr als einmal am Stück Meister zu werden und im Ligapokal sieht es auch nicht gerade rosig aus. 3/5 Clásicos gegen einen hochverschuldeten, durchweg kriminellen und garantiert demnächst zusammenbrechenden Ex-EL-Teilnehmer (durchschnittlicher RT-Duktus) verloren, im fünften mit dem Rücken zur Wand stehend, würde Mbappé auch hier gerade nichts holen.
In Paris hat er mehr Geld, mehr Entscheidungsgewalt, mehr Freiheiten, es ist einfach seine Heimat. Hier müsste er erstmal Gehaltseinbußen inkauf nehmen, oder wir fangen hier an, geliebte Spieler abzusägen dank der Gehaltsobergrenze. Man kann ja viel über Perez' große Ambitionen, Lebensträume, Vermächtnisse und all das reden, aber du kriegst am Ende des Tages das schnellste Pferd nicht über die Ziellinie, wenn die Disziplin schwimmen und nicht rennen heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück