Für dich ist es demnach also wahrscheinlicher, dass PSG, ein Verein mit Weltspitzenambitionen und einem bis in die Haarspitzen vor Ehrgeiz triefenden Präsidenten, der auf die Unterstützung eines Staatsfonds zurückgreifen kann und in so ziemlich jeder bedeutenden Institution des Weltfußballs Kontakte hat, mit einem Spieler einen Vertrag aufgesetzt hat, der sich 2-3 Jahre später als problematisch oder schwer stemmbar erweisen kann?! Verzeih mir die laienhafte Diagnose als Nicht-Mediziner, aber dir scheint Mbappés Absage immer noch einen ziemlich schlechten Schlaf zu bescheren.
Wovon reden wir hier denn letztendlich? Einer der reichsten Klubs der Branche, wenn nicht gar der reichste, würde im Extremfall sein allerbestes Tafelsilber abgeben und der einzige aufnehmende Verein ist einer der wenigen, die noch keinen gigantischen Geldgeber im Rücken haben? Wie soll das gehen? Komm jetzt bitte nicht mit "Insgeheim liebt er Madrid."
Au ja, mit so einem Scheinargument überzeugt man Mbappé garantiert. "Wenn du in Madrid wärst, würdest du garantiert was gewinnen, Quelle: trust me bro!" Er hat sich doch schon entschieden. Wie du siehst, hat Real gerade ziemliche Probleme, mehr als einmal am Stück Meister zu werden und im Ligapokal sieht es auch nicht gerade rosig aus. 3/5 Clásicos gegen einen hochverschuldeten, durchweg kriminellen und garantiert demnächst zusammenbrechenden Ex-EL-Teilnehmer (durchschnittlicher RT-Duktus) verloren, im fünften mit dem Rücken zur Wand stehend, würde Mbappé auch hier gerade nichts holen.
In Paris hat er mehr Geld, mehr Entscheidungsgewalt, mehr Freiheiten, es ist einfach seine Heimat. Hier müsste er erstmal Gehaltseinbußen inkauf nehmen, oder wir fangen hier an, geliebte Spieler abzusägen dank der Gehaltsobergrenze. Man kann ja viel über Perez' große Ambitionen, Lebensträume, Vermächtnisse und all das reden, aber du kriegst am Ende des Tages das schnellste Pferd nicht über die Ziellinie, wenn die Disziplin schwimmen und nicht rennen heißt.
Lass mich raten, Barca gewinnt das Triple und dominiert die nächsten 10 Jahre, Real steigt ab.
Eigentlich sollte man auf solchen Blödsinn aus Prinzip schon nicht antworten, aber es fällt einem schwer, das so im Raum stehen zu lassen.
PSGs einziges Objekt vor einem Jahr war verlängern, koste es wortwörtlich was es wolle, unter der Prämisse das sie faktisch unendlich Geld haben und ihnen niemand irgendwas kann. Die Prämisse könnte sich nun ändern, indem sie entweder ihr Budget verkleinern müssen und/oder die nahezu unendliche Geldquelle den Fokus vielleicht nach Manchester schiebt. Natürlich wird man alles versuchen, um einen Mbappe Verkauf irgendwie zu umgehen, aber sie hätten dann nicht mehr unendlich Handlungsspielraum. Dass Mbappes Vertrag nach wie vor nur bis 2024 läuft, macht die Situation nicht einfacher.
Der 2te Teil ist fast nur noch peinlich. Ich nehme Real hier regelmässig ziemlich auseinander, wenn ich mit der Entwicklung nicht zufrieden bin, ändert nichts daran, dass wir der mit Abstand prestigeträchtigste und renomierteste Verein der Welt sind. Daran ändert auch 1 schwächere Saison nichts. Nach deiner Logik hätten CR, Kaka, Benzema, Alonso, Özil, Di Maria, Bale, Modric, Isco, James, Kroos usw. alle einen grossen Bogen um Real machen müssen, immerhin hat man eine Weile gegen Barca kein Land gesehen und keine CL gewonnen, gekommen sind sie trotzdem. Fakt ist Mbappe wollte 2021 kommen, ein Spieler, der so sehr von seinem Verein überzeugt ist, verlängert nicht nur um 2 Jahre und Tier 1 Quellen haben bestätigt, dass es weiterhin Unzufriedenheit und grundsätzliches Interesse gibt. Es gibt keine Garantie auf ihn, aber Real war und ist nicht so chacenlos, wie Gestalten wie du uns hier verplapern wollen.
Es eskalieren zu lassen war ebenfalls nicht meine Absicht, aber ich habe zunehmend Mühe mit Einzeiler die Versuchen, valide und begründete Argumentation mit Totschlagargumenten im Keim zu ersticken.
bro beruhig dich

so wichtig ist mir sein Wechsel oder Verbleib nicht, dass ich diese Diskussion noch ewig weiter führe.
Es eskalieren zu lassen war ebenfalls nicht meine Absicht, aber ich habe zunehmend Mühe mit Einzeiler die versuchen, valide und begründete Argumentation mit Totschlagargumenten im Keim zu ersticken.
ich kann zu deinem Beruhigen sagen, dass ich deinen Kommentar mit anderen Kommentaren auf derselben Seite inhaltlich vermischt habe. im hinblick auf wir machen jetzt schon Startaufstellungen mit ihm und planen ihn fest ein ab dem und den Zeitpunkt. Und PsG wird ihn doch safe für 150 abgeben etc. Dennoch war längst nicht alles faktenbasiert, was du geschrieben hast. Gesteht dir das doch auch ein. So wie ich bereit bin Eingeständnisse zu machen. Wie dass PSG ihn vllt verkaufen muss oder So wie die Falschaussage über Pep:
https://www.watson.de/amp/!955705243
Die allermeisten waren davon überzeugt, das er kommen wird, auch weil Real Total es wie heilig gepredigt hat. Insofern finde ich es valide, wenn man über ihn diskutiert und wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte.
Ich habe nicht gesagt das PSG verkaufen MUSS, aber dass sich eventuell die Rahmenbedingungen ändern, und dadurch ein Verkauf nicht mehr komplett ausgeschlossen ist. An einen Transfer diesen Sommer glaube ich zu 99,9% auch nicht, aber 2024 ist er wieder ablösefrei und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten wird es für PSG schwieriger, nochmal nen 600 Mio 3 Jahresvertrag aus dem Ärmel zu schüteln. Pep wurde in besagtem Interview nach einem konkreten AK für Real gefragt und hat dies verneint, nicht dass es gar keine AK gibt. Haaland hatte bisher in jedem Vertrag eine AK, angeblich wollte er auch bei Real eine (bestätigt von Ornstein, Tier 1), seine Beraterin hat Andeutungen in diese Richtung gemacht, es ist durchaus wahrscheinlich, dass es eine gibt. Ich werde mich dann für Falschaussagen entschuldigen, wenn sie wirklich komplett falsch sind.
Auch zu behaupten ich hätte gesagt man sei nie interessiert gewesen ist übertrieben. Entspann dich doch mal bisschen. Du kannst von mir aus in allen Punkten Recht haben. Aber du trägst zur Diskussionskultur mit deinen Romanen nicht bei, wenn du alles bewusst in ein anderes Licht rückst und bei der Bewertung außer Acht lässt, dass PSG grds niemals bereit wäre an Madrid zu verkaufen. Keiner meinte, dass Perez ihn nie wollte. Ich meinte nur gib mir die Quelle, dass er es wirklich immer noch will und hab mir eine seriöse gewünscht. Und so lange glaube ich es eben nicht. Und dem kann leon nach. Ist doch alles sportlich und korrekt von ihm gewesen.
Ich hab dir alle besseren Quellen seit letzten Sommer nochmal zusammengesucht, mehr kann ich dann irgendwo auch nicht mehr machen. Meine Argumentation basiert übrigens seit jeher auf dem Grundsatz, dass er 2024 wieder ablösefrei ist, an einen PSG Verkauf glaube ich auch nur sehr bedingt. Aber die Sache ist eben nicht so aussichtslos wie manche hier behaupten/denken.
nd mein Schatzi, dass er Perez per SMS absagte, kam in Madrid sehr schlecht an. Also komm mir nicht mit, nach so vielen Jahren in dem Business etc.
Doch ich komme mit so vielen Jahren im Buisness. Er hat Perez später angerufen und seine Entscheidung erklärt, Sache gegessen. Perez, Sanchez usw. sind seit 50+ Jahre im Buisness tätigt. Bitte sag mir dass du nicht ernsthaft glaubst, dass Real einen Spieler aus gegränktem Stolz über eine SMS nicht holt, zumindest ein Kaliber a la Mbappe.
wenn man klug ist, dann hat man eben auch die Fähigkeit mit Argumenten alles in eine Richtung zu lenken. Und diese Grundtendenz sehe ich eben bei dir. Weil man zB einfach nicht ausschließen kann, dass Haaland unabhängig Benz ManCity priorisierte. Vllt wollte er auch lieber PL spielen? Beim Verein von seinem DAD? In der stärksten Liga der Welt? Ich will hier nicht etwas vertreten, sondern zeigen, dass man in jede Richtung tendieren kann und deine Argumentation hier zumeist diente, alles pro Spieler X zu Madrid zu argumentieren.
Wie Haaland seine Prioritäten setzte hat absolut nichts damit zu tun, wie Real seine Prioritäten setzt. Wenn er tatsächlich City favorisiert hat, würde das sogar eher noch dafür sprechen, dass man sich nicht mit letzter Konsequenz um ihn bemüht hat. Tut letztendlich auch nichts zur Sache, weil das entsprechende Argument schon lange wiederlegt wurde.
dass hinzu kommt, dass ich persönlich kb auf eine Diva habe, die zusätzlich sich unserem Verein gegenüber nicht fair verhalten hat, darf ich doch gerne vertreten. Ich bin nämlich der MEINUNG, dass die Mbappe Seite sehr früh wusste, dass sie in Paris bleiben werden und möglichst viel Geld aus der Tasche der Kataris noch gezogen haben, indem sie den Abschluss des Vertrages möglichst weit hinauszögerten.
Fair, kann man so sehen, und werde ich nicht widersprechen. Aber es spiegelt aber nicht zwingend die Ansicht des Vereins wieder, oder die generelle Stimmung unter den Fans. Die Fakten sprechen eindeutig dafür, dass es weiterhin ein grundsätzliches Interesse gibt und vieles in der Luft hängt. Ob ich über Mbappe hinweg bin und/oder ihn als Heilsbringer sehe tut hierbei absolut nichts zur Sache.
na toll. Jetzt hab ich doch zu viel geschrieben, obwohl ich das beenden wollte.
Siehste, geht doch. Wir könnens gerne dabei belassen.