Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Einen Meistertitel halt und der Supercup war auch dabei.

Ich verstehe den Hate an Pochettino nicht so Recht? Bei Tottenham war er hervorragend. Ja Paris war eher nicht so gut, aber welcher Trainer konnte denn dort wirklich glänzen?
Am ehesten noch Tuchel aber auch da war er schnell weg.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Poche hat sich extrem negativ entwickelt in den letzten Jahren in meinen Augen. Pre 2019 Poche bei Tottenham hätte ich sofort genommen, aber sein letztes Jahr bei den Spurs und PSG waren nicht gerade gute Ausweise.

Selbiges bei Conte. Juve Conte hätte ich genommen, aber seither legt er sich mit allem und jedem and und hinterlässt seinen 3-5-2 Systemmüll.Er bringt dir 1 Jahr Nationaler Erfolg, dann fliegt alles auseinander, ähnlich wie bei Carlo.

Ne dann lieber Nagelsmann oder Raul ne Chance geben, bei allen Bedenken.

Wie lange braucht man um spanisch zu lernen? Reichen da 3-4 Monate aus wenn man es intensiv macht? Für mich muss der Trainer einfach spanisch können.

Julian Nagelsmann in 2021: “I received a call, 2 years ago, from Real Madrid, they wanted to know me & my philosophy better. If they call me again in the future, the decision might be different. Back then, I didn't have time to prepare, learn Spanish & lacked the experience.”

Zeigt einfach wieder mal, was ein guter Sportdirektor mit Vertrauen ausmachen kann. Campos hätte uns verdammt gut getan, auch wenn es manche nicht warhaben wollen.

Ja ich dreh gerade wieder etwas am Rad, aber da ist echt verdammt viel Frust dabei, und mit jeder solcher verpassten Chance wird es mehr. Seit 2018 höre ich jede Saison "diesen Sommer erfolgt der Umbruch, mit einem langfristigen Trainer und Ambitionen und guten Transfers, ganz sicher" und wieder und wieder wird man enttäuscht, und verpennt erstklassige Gelegenheiten. Ja man kann eine solch erfolgreiche Mannschaft nicht in einem Sommer komplett umbauen, war auch nie mein Anspruch, und es sich auch positive Dinge passiert wie Vini, Rodry, Fede, Cama oder Tchoua. Dennoch fühlt sich so viel der vergangenen 5 Jahre einfach verschwendet an, Öde, Mbappe, Campos, nun Tuchel, der Frust steigt mit jeder weiteren solchen Niederlage, vom unserem Schlafwagenfussball mal ganz zu schweigen. Corona hat uns die Meisterschaft 2020 gebracht, Über Benzy + Vini und die wilden Jungen das Double letzte Saison, ohne das sähe es wirklich düster aus. 2022 hätte der grosse Sommer werden sollen, er wurde es nicht, Stillstand statt Fortschritt und man kann die negativen Seiten immer schlechter kaschieren. Tuchel wäre der lange überfällige nötige und wichtige Schritt in die richtige Richtung gewesen, man pennt wieder 6 Monate.

Now what? Endrick kommt erst 2024, ebenso sind Haaland oder Mbappe erst dann wieder realistisch, wenn überhaupt. Also noch eine Saison mit einem alternden, den Preis zahlenden Benzy, einem von allen Seiten heruntergemachten Vini, Fede als RA und noch immer unkonstant Rodrygo. Carlo ist im Sommer wohl (zum Glückl) weg, sei es mangels Erfolg oder weil an der Brasilien Sache wohl doch etwas dran ist. Dann übernimmt Raul, ohne Erfahrung und mit dem Rumpfkader? Oder Poche oder Conte mit ihren Eigenheiten, die im Haifischbecken Real sowieso keiner Ernst nimmt? Noch eine Saison mit Benzy, Kroos und Modric als Stammspieler, grauenhaften AV, einem Rumpfkader, jungen Spielern, die keine Chance bekommen, und hoffen auf 2024.

Barca kriegt trotz Milliarden Schulden im einem Sommer mehr geschissen als wir gefühlt in 3, Bayern krallt sich eine gute Gelegenheit nach der anderen, während wir einen Korb nach dem anderen kassieren, es ist langsam trotz Double letzte Saison nicht mehr schönzureden.

Gebt Julian ne Chace, viel falsch machen kann er in der aktuellen Situation nicht.

Erst von Haaland gekorbt, dann ein paar wochen später von Mbappe. Bellingham ist nicht sicher, Cancelo hat man abgelehnt aus Idiotie, Hakimi verkauft obwohl Carvja damals schon verletzungsanfällig as f*ck wenn nicht sogar schon finished war, trotz der Absage von Mbappe hat man es verpennt eine gescheite Alternative zu holen in der Offensive, Fran hätte JEDER andere Topverein schon im Winter zurückgeholt, wir aber nicht.
Nur um mal ein paar Fails der letzten Jahre aufzuzählen.
Und bevor einer kommt mit ABER ABER CAMAVINGA UND TCHOUAMENI !!!1!!1 : beide sind gute Transfers aber bei Cama hat man ne Chance genutzt und Tchouameni (bzw. die Gerüchte um ihn) kamen erst nach der Mbappe Absage. Das riecht halt mehr nach ner Reaktion selbst wenn man ihn davor schon beobachtet hatte.

Ich sage nicht dass Perez ein schlechter Präsi ist. Ich liebe ihn. Aber wir braucben echt nen Sportdirektor. Die Erfolge der letzten Jahre nach CR7 haben wir in meinen Augen eher der Real DNA zu verdanken als einem perfekten Kadermanagement. Vlt kann man sagen wir haben die CL sogar trotz des teils Kader Managements geholt.

Vorneweg Julian ist erst 35 Jahre jung!
Er wurde mit Bayern Meister und hat 2x den Super Cup gewonnen. Außerdem hat er ein Dorfklub mit Hoffenheim in die Champions League geführt. Er hat Leipzig geformt und aus ihnen ein Top Verein gemacht.
Für mich ist das bedeutend und nicht klein Zureden.

Nagelsmann ist schon ein guter aber gerade in Leipzig hat er mMn wenig rausgeholt - und schon gar nichts "geformt".
Real Madrid würde mMn zu früh kommen für ihn.

Pochettino & Co würden doch hier nie überleben …

Ich sag euch, es wird im Sommer wieder Mourinho, Co-Trainer Arbeloa. Top-Neuzugang Osimhen.

Poche hat sich extrem negativ entwickelt in den letzten Jahren in meinen Augen. Pre 2019 Poche bei Tottenham hätte ich sofort genommen, aber sein letztes Jahr bei den Spurs und PSG waren nicht gerade gute Ausweise.

Selbiges bei Conte. Juve Conte hätte ich genommen, aber seither legt er sich mit allem und jedem and und hinterlässt seinen 3-5-2 Systemmüll.Er bringt dir 1 Jahr Nationaler Erfolg, dann fliegt alles auseinander, ähnlich wie bei Carlo.

Ne dann lieber Nagelsmann oder Raul ne Chance geben, bei allen Bedenken.

War nie anders bei Conte. Ein schlechterer Mourinho. (ich merkt, ich red mir eine Rückkehr sicherheitshalber jetzt schon schön.)

Pochettino ist ein super Aufbautrainer aber leider kein Gewinnertyp für eine Top-Mannschaft.

Einen Meistertitel halt und der Supercup war auch dabei.

Ich verstehe den Hate an Pochettino nicht so Recht? Bei Tottenham war er hervorragend. Ja Paris war eher nicht so gut, aber welcher Trainer konnte denn dort wirklich glänzen?
Am ehesten noch Tuchel aber auch da war er schnell weg.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Problem bei Paris war das eine Spiel, bei dem die Pariser dann voll die Kontrolle verloren haben und angefangen haben die gegnerischen Spieler wegzuschnetzeln.. Poche stand nur da und hat nichts unternommen, gar nichts.

Er hatte absolut keine Kontrolle, aber vlt bin ich da auch zu hart zu ihm

Die „Bild“ ist in solchen Fällen top informiert. Außerdem ist Tuchel schon vor ein paar Monaten nach München gezogen. Die hatten bestimmt schon vorher Kontakt. Warum sollte er gerade zu dieser Zeit gerade in diese Stadt ziehen?

Bis 2025 heisst es in den übereinstimmenden Medienberichten.
Macht im Endeffekt für uns aber keinen Unterschied, wir bräuchten ihn JETZT.

By the way wäre ein Experiment mit Julian Nagelsmann als Trainer doch auch recht cool.

Eigentlich schon, bei Bayern fand ich ihn aber weder sonderlich beeindruckend, noch sonderlich schlecht, halt nichts halbes nichts ganzes. Sehr seltsame Rotationspolitik, Gravenberch und Sabitzer zum Beispiel kam so gut wie nie zum Einsatz, sobald die anderen fit waren. Also gerade das was bei Carlo so häufig kritisiert wird. Spieler wie Gnabry, Mane und co performen sehr stark unter ihrem Niveau.
Hat zwar in der CL für sehr gute Ergebnisse gereicht, aber in der Liga immer wieder am strugglen und wenig überzeugend.
Im Grunde sehr starke parallelen zu Ancelotti bei uns aktuell, auch wenn es insgesamt deutlich solider ist als bei uns. Berücksichtigen muss man aber das er mit Chupo Moting als Stürmer aktuell all das erreicht hat. Deswegen eine okaye Lösung aber auch nicht optimal, so wie es halt Tuchel gewesen wäre.

Jungs, hat jemand aufmunternde Worte. Ich verfall gerade wieder in meine Madridista Depression. Ich sehe langsam echt schwarz, nicht nur für den Rest der Saison sondern auch für die nächste.
Und ich kann bei bestem Willen nicht mehr die jubelnden Hackfressen von Xavi, Gavi, Pedri oder sonst wem mit i sehen.

Spurs will meet Julian Nagelsmann NEXT WEEK in London for early stage talks. #THFC can easily match his current salary at Bayern Munich.

Das wäre mal spannend!

Ich versteh die ganzen Enttäuschungen nicht, Tuchel war doch sowieso kein Thema in Madrid, bzw wie lange wäre es schon gut gegangen? Der hat sich noch überall überworfen mit dem Präsidium, das wäre in Madrid eine tickende Zeitbombe.

Vorneweg Julian ist erst 35 Jahre jung!
Er wurde mit Bayern Meister und hat 2x den Super Cup gewonnen. Außerdem hat er ein Dorfklub mit Hoffenheim in die Champions League geführt. Er hat Leipzig geformt und aus ihnen ein Top Verein gemacht.
Für mich ist das bedeutend und nicht klein Zureden.

Es muss einfach Nagelsmann werden.. Der Mann hat Barcelona vier mal hintereinander in der CL besiegt. Tordifferenz? Genau, 11:0 (!!)

Na los Perez, greif an den Hörer;) Besser wird es nicht mehr, nachdem du bei Tuchel schon verpennt hast.

Das wäre mal spannend!

Ich versteh die ganzen Enttäuschungen nicht, Tuchel war doch sowieso kein Thema in Madrid, bzw wie lange wäre es schon gut gegangen? Der hat sich noch überall überworfen mit dem Präsidium, das wäre in Madrid eine tickende Zeitbombe.

Bayern hat diese Entscheidung getroffen weil sie sich sehr wohl im Klaren darüber waren das Real es im Sommer bei Tuchel probieren wird und er dann vom Markt sein könnte. Das berichten die Medien übereinstimmend. Es hiess also jetzt oder nie. Wieso sollte er kein Thema sein? Wenn Tuchel kein Thema wäre wäre das kein Fussballverein mehr, denn so blind kann man nicht sein bei Einer Trainersuche einen frei verfügbaren Tuchel nicht zu kontaktieren.

Die haben zwar keine Erfahrung vorzuweisen, aber aktuell machen für mich nur noch Alonso + Arbeloa Sinn. Arbeloa dann als Co-Trainer. Das ist jetzt meine letzte Hoffnung.

Mir ist aktuell alles lieber als Ancelotti. Notfalls jammern wir halt wieder beim nächsten Trainer, ist doch macht der Gewohnheit mittlerweile.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

du hast total Recht. Nur gibt Perez dann im November das Zepter wieder an Zidane, wenn es dann nicht läuft. Und ich möchte nie wieder einen Verwalter an der Seitenlinie sehen, der der Mannschaft fußballerisch nichts absolut gar nix mitgibt.

nagelsmann hatte schon starke Autoriätsprobleme bei den Bayern. Wer soll ihn dann hier Ernst nehmen, als Trainer, der mitten in der Saison abgesägt wurde bei Spielern, die genauso viele CL Titel haben wie sein letzter Club. Zudem traf er oft komische Entscheidungen. So richtig überzeugt hat er nicht. Auch wenn er nicht wirklich gescheitert ist. Buli Platz 2 darf einfach nicht sein bei einer solch schwachen Konkurrenz.

Was man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen muss, der letzte Trainer, der Real 100% aus Überzeugung, Eigeninitiative und proaktiv geholt hat, war Mourinho vor bald 13 Jahren! Carlo 2013 war eine Reaktion auf Mous Rücktritt, Rafa eine Raktion auf Carlos Entlassung, Zidane zum ersten war als Notnagel angedacht, hat sich als 6er im Lotto erwiesen, Lope war eine Reaktion auf Zidanes Rücktritt, Solari ein Notnagel mitten in der Saison, dann hat man Zidane um eine Rückkehr angebettelt, und Carlo war 2021 das geringste Übel aus einer Auswahl von nicht wirklich überzeugender B Ware.

Carlo und Zidane sind zurecht Legenden und haben zig Titel geholt, aber beide waren in der Form nicht 100% geplant und haben von Mous Grundgerüst profitiert. Beim Rest hatte ich nie das Gefühl das sich Perez gedacht hat "boah geil der Trainer ist es, den brauchen wir", man brauchte halte irgendjemanden an der Seitenlinie. Es wäre an der Zeit, wieder mal so einen Trainer zu holen, der einen neuen Grundstein legen kann, Tuchel wäre die mit Abstand beste Wahl gewesen.

Die Bauern kriegen nach Mane für 30 Mio und Cancelo für Lau nun auch Tuchel für Lau, absolut alles richtig gemacht. Wir warten weiterhin auf bessere Zeiten.

Das Arge ist, auch vor Mourinho war es nicht anders mit den Trainern unter Florentino. Pellegrini war Valdanos Wunsch. Aber was erwartet man von jemand, der Del Bosque rauswirft …

Darum ist unter Perez immer noch Mourinho der ideale Trainer. Nicht meine Wunschlösung in einer perfekten Welt aber der einzige, dem ich unter gegebenen Umständen einen Umbruch zutraue.
Drei Jahre später steht dann das Grundgerüst, man wurde zweimal Meister und Xabi kann unter dem neuen Präsidenten übernehmen, denn Perez wirft dann hin.

Wie lange braucht man um spanisch zu lernen? Reichen da 3-4 Monate aus wenn man es intensiv macht? Für mich muss der Trainer einfach spanisch können.

Julian Nagelsmann in 2021: “I received a call, 2 years ago, from Real Madrid, they wanted to know me & my philosophy better. If they call me again in the future, the decision might be different. Back then, I didn't have time to prepare, learn Spanish & lacked the experience.”
Nennt mich verrückt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Perez kribbelt. Ich würde Nagelsmann aktuell eine Chance einräumen. Wir beobachten ihn seit 2008 und Perez schätzt ihn. Ich hielte ihn für ein Wagnis, aber es gibt weiß Gott schlechtere Trainer am Markt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwo der Name Mourinho herumgeistert. Dazu noch 2-3 weitere Kandidaten. Viel mehr dürften es nicht sein.

Ich wäre ja schon froh wenn bei Perez überhaupt noch irgendwas kribbelt. Kommt mir nämlich so vor, als interessiert er sich nur noch für das Stadion, die Super League und Mbappé/Haaland.

Nennt mich verrückt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Perez kribbelt. Ich würde Nagelsmann aktuell eine Chance einräumen. Wir beobachten ihn seit 2008 und Perez schätzt ihn. Ich hielte ihn für ein Wagnis, aber es gibt weiß Gott schlechtere Trainer am Markt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwo der Name Mourinho herumgeistert. Dazu noch 2-3 weitere Kandidaten. Viel mehr dürften es nicht sein.

machst es dir hier zu leicht, das ist diese lehrer logik wenn das gemobbt kind zurückschlägt ist es ja auch seine schuld.

Tuchel hat bei allen stationen alles richtig gemacht, bei chelsea wurde er gefeuert weil es der ami so wollt da hätte auch pep aufn stuhl sitzen können es ging darum einfach alles alte zu kicken. Hat der ja selber bestätigt, unter abramovic lief es doch verdammt gut und er war vom typ her ähnlich wie perez. Ein präsi der viel fordert und trainer schnell entlässt die nicht erfolgreich sind und das hat mit tuchel perfekt harmoniert. Perez hat sich seit scolari auch weiterentwickelt, wenn der trainer erfolgreich ist dann juckt es perez auch nicht wie wir spielen. ZZ ist doch das beste beispiel, wir haben so einen anti fußball gespielt und trotzdem hat perez ihm komplett freie hand gegeben. Mittlerweile zählt einfach nur der erfolg alles andere juckt den perez nicht.

Tuchel wird bevor er kommt sicherlich seine arbeitsweise erklären und klar machen was er will, wenn es dann wie bei conte an dem gespräch scheitert dann wissen wir alle bescheid es lag an perez und das er nicht mit tuchel harmoniert. Aber bis dahin ist tuchel definitiv der beste trainer auf dem markt da gibt es keine 2 meinungen und er würde auch verdammt gut zu unserem aktuellen kader passen.

Es gibt immer mindestens 2 Meinungen und Tuchel ist ganz sicher nicht der beste Trainer der Welt. Da würden mir auf Anhieb 10 bessere einfallen. Und das Beispiel mit dem Mobben ist unanständig und völlig unangebracht.

Mourinho ist nicht wirklich dein Ernst ,dann können wir,mehr als noch jetzt ,einpacken.

Jungs, hat jemand aufmunternde Worte. Ich verfall gerade wieder in meine Madridista Depression. Ich sehe langsam echt schwarz, nicht nur für den Rest der Saison sondern auch für die nächste.
Und ich kann bei bestem Willen nicht mehr die jubelnden Hackfressen von Xavi, Gavi, Pedri oder sonst wem mit i sehen.

Vielleicht ergibt sich bis Sommer irgendeine Option noch. Klopp könnte vielleicht frei werden, das wäre dann doch nochmal eine Top Gelegenheit. Muss man mal schauen, aktuell sieht es leider sehr düster aus.

Wenn ich ein persönliches Ranking machen müsste wäre es wohl wie folgt:

1. Conte - Kein Ja Sager, im Gegenteil er nimmt kein Blatt vor dem Mund, hat also eine gewisse Mentalität, war auch bei all seinen Stationen mehr oder weniger erfolgreich, hat klare Strukturen. Aber ist halt ein Ticken zu „verrückt“, grosses Verbrennungspotenzial.

2. Arbeloa - Lässt unfassbar guten Fussball spielen, eine Handschrift ist klar erkennbar, hat ein Standing im Verein und kennt den Verein, könnte durch seine Beziehungen zu der Jugend diese vllt auch fördern. Ist aber halt auch ein „Familienmitglied“. Könnte also ebenfalls lediglich eine Marionette sein.

3. Nagelsmann - Wie oben ausgeführt

4. Gallardo - Einfach wegen des Überraschungseffekts. Wundertüte.

Und dann der ganze Rest wie Raul, Pochetino. Weder klare Spielphilosophie, Ja-Sager, Wohlfühloase etc.

Wie man sieht alles nicht optimal. Alonso wird keine Option sein diesen Sommer, er hat doch gerade erst angefangen.

Ob der beste der Welt da lässt sich streiten. Tuchel ist aber alle Fälle Top 5, wenn nicht sogar Top 3 im Moment. Wer sind denn die 10 bitte? Außer Guardiola fällt mir niemand ein. Und der hat seit mehr als 10 Jahren keine CL mehr gewonnen.

Es gibt immer mindestens 2 Meinungen und Tuchel ist ganz sicher nicht der beste Trainer der Welt. Da würden mir auf Anhieb 10 bessere einfallen. Und das Beispiel mit dem Mobben ist unanständig und völlig unangebracht.

Heutige Geburtstage

Zurück