Meint ihr eigentlich, eine Verlängerung mit Ceballos mit anschließender einjähriger Leihe wäre möglich? Er ist zur nächsten Saison auch schon 27 und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er das mitmachen würde. Wieder woanders neu anfangen und Stamm spielen, dann nach Madrid kommen in der Gewissheit, dass er maximal Mittelfeldspieler Nr. 5 ist (Tchou, Cama, Fede, Jude, Veiga?), er wieder von null anfangen muss, sich Minuten zu erkämpfen etc.
Anders glaube ich halt nicht dran, dass er hier wirklich verlängert. Er spielt jetzt schon zu wenig (gemessen an Qualität und Leistung) und das obwohl er im Grunde genommen mehr spielt, als alle von uns und wahrscheinlich auch er selbst vor Saisonbeginn gedacht hätten. Nächstes Jahr kommt Jude dazu und Modric und Kroos wollen bleiben, dazu wird Camavinga seine Minuten, die er sich auch verdammt nochmal erspielt hat in dieser Rückrunde, auch nächstes Jahr einfordern. Bis dahin haben wir aber (hoffentlich) zwei fitte Linksverteidiger, dann kannst du den Jungen auch nicht dort parken, der will und muss ins Mittelfeld.
Dani wird ja auch sicher nicht davon ausgehen, dass er nächste Saison fix mehr spielt als Kroos und/oder Modric. Kann er ja auch gar nicht, vor allem nicht, wenn Carlo bleibt. Für alle wie mich, die sich eine Dani-Verlängerung gewünscht haben, ist der Bellingham-Transfer wahrscheinlich wie ein Abschiedsbrief. An sich ein guter Trade, aber wenn man bedenkt, dass man dafür (bei aller Liebe und ewiger Dankbarkeit) Kroos und Modric verlängert, die beide wahrscheinlich schon nächstes Jahr ihre Karrieren beenden, während Dani gerade seine Prime erreicht hat ... Oh man, Florentino.
Aber gut, Zukunftsmusik. Mit Paz und Veiga stehen ja vielleicht schon die nächsten möglichen Mittelfeldoptionen in der Pipeline.