Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wäre ich mir nicht so sicher - die Mannschaft muss immer noch funktionieren. Die Ruhe von Kroos und Modric werden in den großen Spielen definitiv fehlen.

Nichtdestotrotz glaube ich, dass wir ihn dieses Jahr holen werden. Da wird sicherlich viel im Hintergrund geredet. Mbappe muss PSG bis Ende Juni/Juli mitteilen, ob er die einseitige Option zieht oder nicht. Danach wird es interessant...

- Verlängert er, stirbt gleichzeitig auch der Traum Real Madrid.

- Verlängert er nicht, bleibt für PSG nur der Sommer 2023. Außer sie riskieren wieder einen möglichen ablösefreien Wechsel. Irgendwann wacht der "echte" Mbappe auf und verzichtet auf das Geld. Wie viel Geld braucht ein Mensch? Er wird auch bei Real zum fast Milliardär, da bin ich mir sicher. Die Marke Mbappe ist dabei entscheidend und Real Madrid ist halt der größte und bekannteste Verein der Welt.

Paris kann mit dem Geld gerne ein neues Projekt mit Osimhen, Bernardo Silva und anderen talentierten französischen Spielern starten. Ähnlich wie die Bayern es in der Bundesliga vormachen. Gleichzeitig wäre es für sie der einzig richtige Weg. Mbappe weiß doch bereits, dass die Bellingham´s dieser Welt nie zu PSG kommen werden.

ich hoffe das Perez ihm gesagt hat, dass eine weitere Verlängerung sein Ende für Madrid ist

Zuletzt bearbeitet:
Die PSG Besitzer sind auch extrem am Kauf von United Interessiert. Sollte die den Zuschlag erhalten, dann glaube ich das die sich Primär um United kümmern werden. Macht auch Sinn da United mehr Prestige hat, bessere Liga, Historie usw.
Könnte in der Causa Mbappe auch eine Rolle spielen. Naja mal abwarten.
War nicht auch die Lieblingsfarbe von der Mutter Rot? Vielleicht wird für den Jungen plötzlich United zum Traum:D

…. Ja, weil mbappe dann zu United wechselt ;)

Seine allgemeine Einstellung ist ein Grund, warum ich mich sehr auf Bellingham freue. Man darf sich hier wirklich nicht vom stereotypischen Engländer blenden lassen, Jude hat internationale Wurzeln, ist früh ins Ausland und wirkt für sein Alter sehr reif. Schon nur wie er bei Dortmund auftritt, er ist absolut Teil des Teams, feuert seine Mitspieler an, legt sich mit Gegenspieler/Schiris an, wenn sie bedrängt werden, feiert mit den Fans usw. Haaland hat auch immer geliefert, dennoch hat man zwisschen den Zeilen immer gut sehen können, dass er bzw. vor allem sein Anhängsel den BVB vor allem als Steigbügel sehen. Jude wird bis am Ende dieser Saison 150% Dortmunder sein.

Auch dass er bereit ist, die Herausforderung Real anzunehmen, rechne ich ihm hoch an. Er hätte noch 1-2 Jahre in Dortmund bleiben können, mit gut dotiertem Vertrag, oder zu City gehen und fett abkassieren. Aber er ist vom Projekt Real überzeugt und will sich die Chance, noch von den Altmeistern lernen zu können, nicht entgehen zu lassen, wohl wissend, dass Real ein Haifischbecken ist, er vielleicht nicht sofort unangefochtener Stammspieler ist und er gegen einige der besten Konkurrenten seiner Generation antritt. Wir werden sehen, wie er sich macht, aber vom Mindset her passt er bestens in unsere junge Truppe.

Zum ewigen Kilyan, puh, mittlerweile schliesse ich fast nichts mehr aus, weder dass er vielleicht nie weiss tragen wird noch dass diesen Sommer irgendwann vielleicht doch noch ein Türchen aufgeht.

Klar ist, dass dieser und spätestens 2024 die Sommer der letzten Chance werden dürfte und Real mittlerweile am längeren Hebel sitzt.

Wir haben bewiesen, dass wir auch ohne ihn die CL gewinnen können, Vini und Rodry entwicklen sich bestens und die Verpflichtung von Endrick + Jude und die Möglichkeit, vielleicht Haaland zu bekommen per AK, nehmen Druck weg, alles für einen einzigen Heilsbringer in der Offensive zu riskieren.

Gleichzeitig stagniert er bei Paris, Messis Name ist noch immer grösser als seiner bezüglich Ballon d'Or (auch wenn es leistungstechnisch Bullshit ist), während aus seiner Generation Haaland und Vini aktuell klar vor ihm liegen dürften. Er hat sich einmal einlullen lassen und es sich mit vielen bereits verscherzt, nun sieht er, was er davon hat.

Qua vodis Kylian? Wahrscheinlich macht ihm Perez 2024 nochmal ein gutes, aber nicht mehr komplett übertriebenes "Take it or leave it" Angebot, wenn er dann immer noch nicht will, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Man stelle sich vor, er wäre doch letzten Sommer gekommen, Benzema hat deutlich abgebaut, er hätte also bereits mit Vini die Offensive übernehmen und sich gegen City mit 1-2 Toren bereits tief in den Real Ethos spielen können. Stattdessen ist er immer noch im goldenen Käfig und alle reden über Messis WM und 400 Mio Vertrag bei den Saudis, obwohl er den Laden grösstenteils am Laufen hält, in 6 Jahrn gab es 1 gute Chance auf die CL, die hat man vergeigt. Also, qua vodis Kylian, Neymar oder CR, irgendwann musst du dich entscheiden.

Jude Bellingham has accepted all the details of Real Madrid contract proposal already 10 days ago. He's excited by Madrid project. ⚪✨ #RealMadrid

Real Madrid want to meet with Borussia Dortmund in May in order to agree on the final package/fee.
@Fabrizio Romano

It's happening AAAAAAAAA

Übrigens Leao verlängert wohl bei Milan bis 2028 und Saka bei Arsenal, damit dürften die beiden endgültig weg sein für die nächsten Jahre, nicht dass wir sie bräuchten/ sie jeh wirklich realistische Optionen waren, aber gerade Leao hatte hier doch einige Fans. Er liebt Milan und bleibt auch da, schön gibts das noch heutzutage.

…. Ja, weil mbappe dann zu United wechselt ;)

Diese Theorie hatt ich mal vor längere Zeit in den Raum geworfen gehabt. Das bei einer möglichen Übernahme die Qataries versuchen würden Mbappe zu United zu locken mit haufen Kohle und dem Argument stärkste Liga etc. Duelle Haaland vs Mbappe

Ich stecke jetzt nicht so tief drin, was ManUtd angeht aber deren Problem war doch nie das Geld oder? In den letzten 10 Jahren haben die jetzt nicht so viel weniger ausgegeben, als PSG oder City.

Deren Problem ist einfach die sportliche Planlosigkeit. Ab und zu sind sie mal mehr erfolgreich aber seit gut 10 Jahren ist das kein Top Club mehr. Sportlich sind sie eher auf Sevilla Niveau und das meine ich ernst.

Auch jetzt mit Ten Hag hat sich das noch nicht geändert. Eine Weile sah das ja ganz gut aus, aber wenn man gegen dieses schwächelnde Liverpool wirklich nochmal die CL Quali verspielt wird auch er nicht mehr lange dort sein.

Kurz gesagt. Bei Paris hat Mbappe jedes Jahr Titel auch wenn es "nur" die Ligue 1 ist. Ein Wechsel zu Manchester United wäre Suizid für jegliche Ballon D'Or Ambitionen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Newcastle, Arsenal and PSG are all in the race to sign Moussa Diaby this summer. Bayer Leverkusen do not want to sell so it might take a bid of more than €50m to get him. (Source:@Lequipe)

Also für diesen Preis sollte man sich eher um ihn als um Brahim bemühen.

Ich stecke jetzt nicht so tief drin, was ManUtd angeht aber deren Problem war doch nie das Geld oder? In den letzten 10 Jahren haben die jetzt nicht so viel weniger ausgegeben, als PSG oder City.

Deren Problem ist einfach die sportliche Planlosigkeit. Ab und zu sind sie mal mehr erfolgreich aber seit gut 10 Jahren ist das kein Top Club mehr. Sportlich sind sie eher auf Sevilla Niveau und das meine ich ernst.

Auch jetzt mit Ten Hag hat sich das noch nicht geändert. Eine Weile sah das ja ganz gut aus, aber wenn man gegen dieses schwächelnde Liverpool wirklich nochmal die CL Quali verspielt wird auch er nicht mehr lange dort sein.

Kurz gesagt. Bei Paris hat Mbappe jedes Jahr Titel auch wenn es "nur" die Ligue 1 ist. Ein Wechsel zu Manchester United wäre Suizid für jegliche Ballon D'Or Ambitionen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Es geht sich dabei eher um die Übernahme von United durch Qatar Sports und somit die Verlegung der Investitionen von PSG zu eben United.
Das Mbappe dorthin wechseln wird glaube ich auch eher nicht, dennoch könnte so ein Szenario die Akte Mbappe nochmal heißer machen für Real.
Ob solch ein Szenario auch tatsächlich eintrifft ist natürlich die andere Frage.

Newcastle, Arsenal and PSG are all in the race to sign Moussa Diaby this summer. Bayer Leverkusen do not want to sell so it might take a bid of more than €50m to get him. (Source:@Lequipe)

Diaby wäre Positionstechnisch gesehen, die bessere alternative für den rechten Flügel. Von Brahim halte ich persönlich nicht all zu viel, klar kann er mit seiner quirligen Spielweise Löcher in die Abwehr reisen, aber viel kommt halt leider nicht dabei herum, vorallem nicht für die Ansprüche eines Klubs wie Real Madrid.

Einen kleinen Vergleich der Stats auch wenn die Herren in unterschiedlichen Ligen spielen:

Diaby: Position RA:
  • EUROPA-League: 6 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage = 4 Scorerpunkte : Quote pro Spiel 0,67
  • Bundesliga: 30 Spiele, 9 Tore, 9 Vorlagen = 18 Scorerpunkte : Quote pro Spiel 0,60
  • Champions League: 6 Spiele, 2 Tore = 2 Scorerpunkte : Quote pro Spiel 0,33
https://www.transfermarkt.de/moussa-diaby/profil/spieler/395516

Brahim: Posion OM/RA:
  • Champions League: 9 Spiele, 1Tore = 1 Scorerpunkt : Quote pro Spiel 0,11
  • Seria A: 29 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen = 9 Scorerpunkte : Quote pro Spiel 0,31
https://www.transfermarkt.de/brahim-diaz/profil/spieler/314678

Glaube es gibt keine zwei Meinungen welcher Spieler die bessere Wahl wäre.

Zuletzt bearbeitet:

diaby ist ein guter spieler und auf der RF macht er immer druck, aber glaube diese 50mio sind viel zu niedrig geschätzt, vorallem wenn wirklich diese 3 teams interessiert sind. Newcastle muss sein projekt verbesseren und wenn sie ihn unbedingt wollen dann haben sie unendliche mittel, bei PSG sieht es genauso aus. Warum sollte bayer dann den preis bitte bei 50mio fest machen, die können einfach ein wettbieten starten. Glaube realisitisch ist eher mind. 80mio.

Er spielt jetzt auch seine erste nennswerte gute saison, das risiko das er flopt wäre mir für den preis aber viel zu hoch. Mit brahim kann man einen weiteren spanier ins team holen der den verein und alles drum herum schon kennt und sich nicht erst integrieren muss. Dazu kommt das er auch richtig heiß darauf ist sich bei real fest zu spielen. Das größte argument ist aber, das weiterhin goes die erste wahl auf der Rf position sein wird und das wird dann schwierig wenn du einen neuen spieler holst der zwischen 50-80mio kosten wird. Soviel geld würde ich nur für einen spieler raushauen der uns sofort in der spitze verstärkt und auch stammspieler aussicht hat.

brahim ist meiner meinung nach der perfekte kaderspieler, der goes genug druck machen kann und den man auch zutraut den sprung zum stammspieler zu packen. Wenn es nicht funktioniert kann man ihn immer noch mit ordentlich gewinn weiterverkaufen.

diaby ist ein guter spieler und auf der RF macht er immer druck, aber glaube diese 50mio sind viel zu niedrig geschätzt, vorallem wenn wirklich diese 3 teams interessiert sind. Newcastle muss sein projekt verbesseren und wenn sie ihn unbedingt wollen dann haben sie unendliche mittel, bei PSG sieht es genauso aus. Warum sollte bayer dann den preis bitte bei 50mio fest machen, die können einfach ein wettbieten starten. Glaube realisitisch ist eher mind. 80mio.

Er spielt jetzt auch seine erste nennswerte gute saison, das risiko das er flopt wäre mir für den preis aber viel zu hoch. Mit brahim kann man einen weiteren spanier ins team holen der den verein und alles drum herum schon kennt und sich nicht erst integrieren muss. Dazu kommt das er auch richtig heiß darauf ist sich bei real fest zu spielen. Das größte argument ist aber, das weiterhin goes die erste wahl auf der Rf position sein wird und das wird dann schwierig wenn du einen neuen spieler holst der zwischen 50-80mio kosten wird. Soviel geld würde ich nur für einen spieler raushauen der uns sofort in der spitze verstärkt und auch stammspieler aussicht hat.

brahim ist meiner meinung nach der perfekte kaderspieler, der goes genug druck machen kann und den man auch zutraut den sprung zum stammspieler zu packen. Wenn es nicht funktioniert kann man ihn immer noch mit ordentlich gewinn weiterverkaufen.

Brahim ist doch Marokkaner und spielt für Marokko? Das würde die Spanier -Quote auch nicht erhöhen :)

https://onefootball.com/de/news/nat...iaz-laeuft-kuenftig-fuer-marokko-auf-36664106

Das stimmt doch gar nicht er ist seit Jahren die Konstante bei Leverkusen und hat sich jährlich halt gebessert wie soll es auch anders sein. Vergleichbar mit Vinicius an der Effizienz oft gemangelt aber auch hier immer weiter gebessert.

Das stimmt doch gar nicht er ist seit Jahren die Konstante bei Leverkusen und hat sich jährlich halt gebessert wie soll es auch anders sein. Vergleichbar mit Vinicius an der Effizienz oft gemangelt aber auch hier immer weiter gebessert.

ja hast recht, mein fehler. Letzte saison war er auch noch gut, ist also seine 2te gute saison. :agree: , ändert aber nichts daran das ich denke das er viel zu teuer sein wird um die backup rolle für goes zuspielen. Ich will jemanden haben der goes druck macht, aber nicht direkt wegen der hohen ablöse verdrängt. Goes hat viel zu viel potenzial um ihn jetzt einen 50-80mio mann vor die nase zu setzen.

Brahim ist doch Marokkaner und spielt für Marokko? Das würde die Spanier -Quote auch nicht erhöhen :)

https://onefootball.com/de/news/nat...iaz-laeuft-kuenftig-fuer-marokko-auf-36664106

soweit ich weiß hat er bis heute nur für spanien gespielt, ob er jetzt wirklich wechselt weiß ich nicht. In dem artikel steht ja auch nur laut einem marrokanischen journalisten. Spanien hat jetzt einen neuen trainer und die vetterwirtschaft unter luis den vogel enrique ist damit auch vorbei. Muss man also mal abwarten wie sich brahim entscheidet. Falls er sich für marroko entscheidet dann fällt logischerweise auch das argument mit den plätzen für spanier weg.

Ich kann mir vorstellen das man zuerst abwarten wird wie sich Asensio entscheidet. Geht er und es ist ein Spieler auf dem Markt der vom Profil und Budget passt, dann versucht man diesen zu holen und sollte Asensio Verlängern, dann passiert auch nichts auf RF.
Wäre auch ok, denn Asensio als Backup und Rodry als Stamm liefern ihre Scorer.
Denke sowieso das die RV Position und MS Backup eine größere Priorität haben sollten.

Voll erschrocken eben,die BILD ,bekannt für ihre präzisen Voraussagen spekulierte das real im sommer Belingham UND Mbappe verpflichten…..junge junge glatt meinen Kaffee verschüttet vor lachen

Manchester City told Bellingham he could play for Real Madrid in the future, but the player didn't want to risk it and miss his chance.
@relevo

bei haaland haben die ja genau das selbe gemacht und gesagt du kannst ja später zu real :D
wenigstens wissen die dass real der größte verein ist :D

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass wir Bellingham verpflichten. Ja, der Bedarf ist auf dieser Positon kurzfristig begrenzt, mittelfristig natürlich weniger. Aber wir müssen uns mal auf der Zunge zergehen lassen, was für ein Kaliber das ist. Drittwertvollster Spieler der Welt und mit 19 bereits ein absoluter Ausnahmekicker. Was züchtet Perez zurzeit für eine Mannschaft zusammen?

Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Militao, Bellingham, Endrick..

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass wir Bellingham verpflichten. Ja, der Bedarf ist auf dieser Positon kurzfristig begrenzt, mittelfristig natürlich weniger. Aber wir müssen uns mal auf der Zunge zergehen lassen, was für ein Kaliber das ist. Drittwertvollster Spieler der Welt und mit 19 bereits ein absoluter Ausnahmekicker. Was züchtet Perez zurzeit für eine Mannschaft zusammen?

Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Militao, Bellingham, Endrick..

Und Perez' Abschiedsgeschenk wird sein jahrelanger Wunsch Mbappe sein und damit schließt sich ein Kreis :D

Heutige Geburtstage

Zurück