Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Die Stürmerfrage ist wirklich spannend, da absolut nicht einfach zu lösen. Hier mal ein paar Fragen / Überlegungen meinerseits:

1. Hat Saka schon verlängert? Er würde das RA-Problem lösen.
2. Warum hat man sich nicht intensiver um Nkunku bemüht? Er wäre eine der wirklich guten 1B-Lösungen gewesen, die ziemlich sicher funktioniert hätte. Und wenn nicht, wären es nur "60 Mio. €" gewesen.
3. Osimhen und Kane liefern gut Zahlen, aber wer garantiert, dass sie auch hier einschlagen? Zudem empfinde ich beide als zu teuer in Relation zu Haaland / Mbappé.
4. Hat Rashford schon verlängert?
5. Kolo-Muani ist sehr spannend, aber ich sehe ihn ähnlich wie Punkt 3. Bis max. 80 Mio. € würde ich evtl. gehen, für mehr wäre mir das Risiko zu hoch.
6. Alvarez wäre richtig gut. Lässt man ihn als Stammspieler agieren, würde er brutale Zahlen abliefern, davon bin ich überzeugt. Zwar etwas schelechter als Haaland, aber nicht viel. Dafür bietet er spielerisch mehr als der Norweger.
7. Hojlund ist spannend, aber man müsste ihn aufbauen. Unmittelbar helfen wird er nicht.
8. Vlahovic überzeugt mich spielerisch nicht und er ist mir zu inkonstant. Auch Lautaro reißt mich nicht vom Hocker. Da wäre mir ein 10 Jahre jüngerer Dzeko 10x lieber.
9. Ramos ist gut, wird aber richtig teuer. Ähnliches Problem wie bei 3.
10. Dybala hat eine 12 Mio. AK. Kein großer Scorer, aber ähnlicher Spielertyp wie Benzema. Ich tue mich aber schwer bei ihm, da er mich nicht komplett überzeugt.

Kurzum: J. David wäre eine der wenigen Optionen, die ich mir vorstellen könnte. Dann gäbe es noch M. Thuram. Wenn billig / Übergangslösung, warum nicht ihn oder Firmino anfragen?

Meine Tendenz geht in die Richtung einen starken RA (Stammspielerambitionen) zu holen, anstatt eine halbgare Lösung wie Joselu für den MS.

(Vielleicht will Hazard etwas für sein Geld tun und auf der 9 aushelfen, anstatt seine Zeit abzusitzen? :crazy:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir „nur“ einen Backup für benzema brauchen, dann ist jemand wie Joselu vollkommen in Ordnung. Er hat diese Saison nur zwei Tore weniger als benzema gemacht..

Firmino wäre mir zwar auch lieber, aber bei ihm muss man auch einiges mehr an Gehalt ausgeben.

Die A-Lösung ist derzeit auch einfach nicht auf dem Markt. Bei kolo muani bin ich skeptisch ob der schon bereit ist für ein Verein wie Real Madrid. Dann lieber nächstes Jahr jemanden holen der auch das standing halbwegs mitbringt. Wer das sein soll weiß ich stand jetzt auch nicht, abgesehen von den zwei Altbekannten.

Kane bin ich raus, da klappen sich mir die Zehennägel hoch.
Ist einfach so, das schon letztes Jahr diese Unantastbarkeit eines bspw. Benzema jegliche Chancen verbaut haben einen absoluten Topstürmer zu holen. Keine Ahnung ob Haaland dann tatsächlich in Madrid gelandet wäre, aber die Kommunikation lässt darauf schließen, das es nie einen fairen Wettkampf unter Carlo gegeben hätte und somit Haaland nun bei City spielt. Dazu noch die fast schon in Abhängigkeit gehende Versteifung auf Mbappe, was grandios geendet ist und R.Madrid wie ein Schüler hat aussehen lassen.

Wenn Perez unbedingt immer noch heiß auf Mbappe ist bitte, dann aber Richtig und ohne Notausgang für den Franzosen. Schade um das Geld, aber wenigstens ein richtiges Pfund. Haaland für mich gleichauf ein Topstürmer aber auch hier für mich Pflicht jetzt schon dafür zu sorgen, ob er spätestens ab 2024 ein Madrilene sein möchte. Dann gerne eine Top Top B Lösung bis dahin, wenn aber auch hier alles nur Vage ist, dann bitte keinen für die letzten 2-3 Jahre seiner Karriere.

So so schade das man Julian Alvarez nicht auf den Schirm hatte. Nicht wegen seinem Tor am Mittwoch. Der hat eine überragende WM gespielt und gefällt mir persönlich enorm.

Gruß, Gato

Fände auch Alvarez sehr interresant der auch sehr zu unseren beiden Inversen Flügelspielern passen würde und Vini wie auch Goes noch mal viel mehr Räume frei machen könnte, ist auch ein richitges Arbeitstier und sich für kein weg zu schade,
anders wäre ich auch bei einem Lautaro sehr offen spielt in Mailand jetzt die 3?4? Saison als absoluter Leistungsträger und Stammspieler und überzeugt da sehr steht in der liga auch wieder bei 20 Toren in seinem 3 Jahr jetzt in Folge, ist zudem finde ich mit 25 sogar in dem Perfekten alter den nächsten Schritt jetzt zu gehen in seiner Karriere , und den Schritt Madrid kann er Meistern würde ihn sehr begrüßen auch das er 25 jetzt ist finde ich Top alter kann er jetzt eine Saison mit Benz sich ein spielen dann kommt Endrick der wird auch 3 jahre vielleicht sogar 4 brauchen um auf Stammspieler Level zu sein dann ist lautaro auch 30 , zur zeit ist er ein Wunsch spieler für den Sturm

Die Stürmerfrage ist wirklich spannend, da absolut nicht einfach zu lösen. Hier mal ein paar Fragen / Überlegungen meinerseits:

1. Hat Saka schon verlängert? Er würde das RA-Problem lösen.
2. Warum hat man sich nicht intensiver um Nkunku bemüht? Er wäre eine der wirklich guten 1B-Lösungen gewesen, die ziemlich sicher funktioniert hätte. Und wenn nicht, wären es nur "60 Mio. €" gewesen.
3. Osimhen und Kane liefern gut Zahlen, aber wer garantiert, dass sie auch hier einschlagen? Zudem empfinde ich beide als zu teuer in Relation zu Haaland / Mbappé.
4. Hat Rashford schon verlängert?
5. Kolo-Muani ist sehr spannend, aber ich sehe ihn ähnlich wie Punkt 3. Bis max. 80 Mio. € würde ich evtl. gehen, für mehr wäre mir das Risiko zu hoch.
6. Alvarez wäre richtig gut. Lässt man ihn als Stammspieler agieren, würde er brutale Zahlen abliefern, davon bin ich überzeugt. Zwar etwas schelechter als Haaland, aber nicht viel. Dafür bietet er spielerisch mehr als der Norweger.
7. Hojlund ist spannend, aber man müsste ihn aufbauen. Unmittelbar helfen wird er nicht.
8. Vlahovic überzeugt mich spielerisch nicht und er ist mir zu inkonstant. Auch Lautaro reißt mich nicht vom Hocker. Da wäre mir ein 10 Jahre jüngerer Dzeko 10x lieber.
9. Ramos ist gut, wird aber richtig teuer. Ähnliches Problem wie bei 3.
10. Dybala hat eine 12 Mio. AK. Kein großer Scorer, aber ähnlicher Spielertyp wie Benzema. Ich tue mich aber schwer bei ihm, da er mich nicht komplett überzeugt.

Kurzum: J. David wäre eine der wenigen Optionen, die ich mir vorstellen könnte. Dann gäbe es noch M. Thuram. Wenn billig / Übergangslösung, warum nicht ihn oder Firmino anfragen?

Meine Tendenz geht in die Richtung einen starken RA (Stammspielerambitionen) zu holen, anstatt eine halbgare Lösung wie Joselu für den MS.

(Vielleicht will Hazard etwas für sein Geld tun und auf der 9 aushelfen, anstatt seine Zeit abzusitzen? :crazy:)
1. Saka hat schon verlängert vor paar Tagen, wenn ich mich recht entsinne.
2. Spieler hat sich gegen PSG und Madrid entschieden, also kann man den Verein nicht viel vorwerfen.
3. Kane zu alt, wäre wieder eher eine teure „kurzsichtige“ Lösung.
4. Hat er oder ist gerade in Gesprächen, sollte aber schnell über die Bühne gehen, wenn das nicht schon passiert ist.
5. Zu teuer, lieber mehr draufzahlen und sich um Mbappe bemühen.
6. Haben den Vertrag, vor kurzem verlängert und wird wahrscheinlich das Haaland Erbe antreten.
7. Zu Jung, wäre wieder eher Experiment, das Zeit und Vertrauen benötigt.
8. Bin ich ganz bei dir!
9. Benfica verlangt Mondpreise und bin ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt von ihm.
10. Dybala wäre der perfekte Kader -Spieler und wäre für kleines Geld zu haben, kann man nicht viel falsch machen.
Thuram wäre Interessant

Bei der Stürmerfrage muss man auch bedenken das 24 ebenfalls Endrick hier aufschlägt also wird man keinen Jungen Stürmer wie Hojlund holen. Macht auch keinen Sinn Endrick der recht Teuer war einen anderen Jungen Stürmer der auch Teuer wird vor die Nase zu setzen, vorallem da unter den Jungen Stürmern die hier vorgeschlagen werden keiner auch nur im Ansatz Endrick sein Potenzial hat und die wenigsten auf anderen Positionen Performen können.

Welche entscheidung sinnvoll wäre ist dennoch mehr als Schwierig, da man zum einen nicht weiß wie es mit Eden & Asensio im Sommer weitergeht und wie realistisch ein Szenario mit Mbappe und Haaland 24 ist.
Firmino und Dybala klingen eigentlich am Besten, da es egal ist wer aus der Offensive geht oder nächstes Jahr hier aufschlägt. Eine weitere Option wäre Vitor der MS & RF gleichgut kann und in diesem Jahr nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Vitor hätte für mich obwohl ich ihm sehr gerne mag die niedrigste Priorität von den drei wegen Endrick und einer möglichen Verpflichtung von Haaland oder Mbappe.

Real Madrid’s estimated earning from CL this season is €118M.
@SwissRamble

Bisschen Kleingeld für die Transferkassa. :D

Bei der Stürmerfrage muss man auch bedenken das 24 ebenfalls Endrick hier aufschlägt also wird man keinen Jungen Stürmer wie Hojlund holen. Macht auch keinen Sinn Endrick der recht Teuer war einen anderen Jungen Stürmer der auch Teuer wird vor die Nase zu setzen, vorallem da unter den Jungen Stürmern die hier vorgeschlagen werden keiner auch nur im Ansatz Endrick sein Potenzial hat und die wenigsten auf anderen Positionen Performen können.

Welche entscheidung sinnvoll wäre ist dennoch mehr als Schwierig, da man zum einen nicht weiß wie es mit Eden & Asensio im Sommer weitergeht und wie realistisch ein Szenario mit Mbappe und Haaland 24 ist.
Firmino und Dybala klingen eigentlich am Besten, da es egal ist wer aus der Offensive geht oder nächstes Jahr hier aufschlägt. Eine weitere Option wäre Vitor der MS & RF gleichgut kann und in diesem Jahr nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Vitor hätte für mich obwohl ich ihm sehr gerne mag die niedrigste Priorität von den drei wegen Endrick und einer möglichen Verpflichtung von Haaland oder Mbappe.
Echt mühsam, jetzt die richtigen Spieler zu finden, mit dem Blick wie du sagst auf den Sommer 2024!
Bin gespannt, was die nächsten Tage auf uns zukommt, ich glaube, wenn man Jude eintütet, kommt dann richtig Fahrt bei uns rein. Glaube ich zumindest oder besser gesagt HOFFE ICH :D

Echt mühsam, jetzt die richtigen Spieler zu finden, mit dem Blick wie du sagst auf den Sommer 2024!
Bin gespannt, was die nächsten Tage auf uns zukommt, ich glaube, wenn man Jude eintütet, kommt dann richtig Fahrt bei uns rein. Glaube ich zumindest oder besser gesagt HOFFE ICH :D

Wie sieht es eigentlich mit den nicht EU Kaderplätze aus. Wieviele wären Frei und hätte Bellingham auch einen ? Falls ja, wären ab Sommer 24 mit Endrick und Bellingham bereits 2 von 3 besetzt.

Hoffe ich auch und das man Jude so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringt, denke das mann wegen dem Meisterkampf in der Buli noch wartet mit BVB und es nach nächstem Wochenende dann sehr schnell geht

Wie sieht es eigentlich mit den nicht EU Kaderplätze aus. Wieviele wären Frei und hätte Bellingham auch einen ? Falls ja, wären ab Sommer 24 mit Endrick und Bellingham bereits 2 von 3 besetzt.
zur zeit sind alle frei ?

zur zeit sind alle frei ?

Ok, hab mal nachgeschaut und Firmino würde auch einen belegen, wohingegen einer wie Dybala diesen nicht belegen würde. Keine Ahnung wie der Plan vom Board aussieht, aber ist zumindest je nach Ziel an Spielern auch wichtig.

Ok, hab mal nachgeschaut und Firmino würde auch einen belegen, wohingegen einer wie Dybala diesen nicht belegen würde. Keine Ahnung wie der Plan vom Board aussieht, aber ist zumindest je nach Ziel an Spielern auch wichtig.

Firmino Endrick bellingham damit könnte ich leben

3 sind momentan frei! Bellingham würde einen Platz einnehmen und Endrick, aber das wird nicht wirklich mehr ein Problem werden, da die Behörden wieder normal arbeiten.

Dybala hat die italienische Staatsbürgerschaft, das würde auch einen Vorteil mit sich bringen.

Dybala hat die italienische Staatsbürgerschaft, das würde auch einen Vorteil mit sich bringen.

Und Polnische.

Also angenommen Firmino,Bellingham und Endrick wären ab Sommer hier, dann wird es wohl mindestens zwei Jahre dauern bis man wieder einen Freien Spot hätte, da dies im Notmalfall dauert bis Spieler aus Südamerika einen Spanischen Pass bekommen. Würde die handlungsfähig sehr Stark danach eingrenzen. Ist meiner Meinung nach zumindest ein Punkt dem man beachten muss.

Mbappe? Lautaro? Kane? Kolo-Muani? Hojlund? Vlahovic?

Mbappe ist klar, aber ansonsten? Schade, dass Alvarez bei City verlängert hat... sonst wäre er auf meiner Liste ganz oben. Ich bleibe dabei, wir sollten All-In bei Mbappe gehen und ich bin mir sicher, dass da bereits Gespräche (im Hintergrund) stattfinden. Mal sehen, was PSG im Sommer macht. Kylian muss nur deutlich machen, dass er seinen Vertrag 2024 auflöst bzw. die einseitige Option nicht zieht. Danach ist alles möglich.

btw: Finde auch die City-Aufstellung für uns sehr interessant: Vorausgesetzt, dass ein neuer Trainer kommt.

—————————Courtois————-----

——-Militao———-Alaba———-Rüdiger—
-----(Carvajal)-----(Nacho)---------(Mendy)---

————-Tchoaumeni——Camavinga———
------------(Toni Kroos)----------(Modrić)-------

—Rodrygo—Valverde—Bellingham—Vini Jr.
--(Brahim)--(Asensio)--(Nico Paz)---Fran G.

————————-----Mr.X ————————-
--------------------------(Benzema)-----------------

Die Formation gefällt mir sehr, da Valverde die rechte Seite und Camavinga die linke unterstützen könnte. Rodrygo könnte dafür in die Mitte ziehen. (Doppelsturm oder auf die 10, hinter Vini und Benz/Mr.X.)

City spielt im Mittelfeld allerdings mit 1 gelernten IV. Im Grunde ist es ein adaptiertes 4-1-4-1 bzw 4-4-2 wenn Alvarez neben Haaland aufläuft. sodass das Ganze schnell zu einem 4-1-4-1 bzw situationsbedingt 4-4-2 wird. Die Aufstellung so wie du sie aufzeichnest, wäre in meinen Augen viel zu offensiv. In diesem imaginären Fall würde wohl Alaba den zweiten 6er geben, Militao in die Mitte rücken und Dani daneben starten.

Aber ich halte ehrlich gesagt wenig davon, ein System zu kopieren, dass auf Erling Haaland zugeschnitten ist, ohne Erling Haaland zu haben. Und selbst dann müsste man sehen, ob das mit dem eigenen Spielermaterial möglich ist

PS: Mit Alvarez und Nkunku hat man zwei absolute Top-Optionen verstreichen lassen. Sehr ärgerlich, denn ich glaube nicht, dass man sie nicht auf dem Zettel hatte, man hat sich einfach bewusst dafür entschieden, hier niemanden zu holen. Gerade der Franzose hätte offensiv alles spielen und somit auch die zwei Brasilianer entlasten können. Naja, bringt eh nichts, aber ärgerlich ist es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Bellingham bereits nach 1 Jahr?
Naja, gehe stark davon aus, dass man hier Gas mit den Behörden geben wird, man will sicher so ein Fall wie Gabriel Jesus vermeiden. Also denke schon das man, 2024 Juli sicher Jude schon eingebürgert hat. :D Perez regelt :D

Naja, gehe stark davon aus, dass man hier Gas mit den Behörden geben wird, man will sicher so ein Fall wie Gabriel Jesus vermeiden. Also denke schon das man, 2024 Juli sicher Jude schon eingebürgert hat. :D Perez regelt :D

Haha du Held:drinks:
Mindestens 2 Jahre für Südamerikaner laut Gesetz und bei anderen kann es im maximalfall 10 Jahre dauern. Wobei ich trotzdem denke das Fussballer da deutlich schneller einen bekommen, aber nicht unter 2 Jahre.

Heutige Geburtstage

Zurück