Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid will not buy a ‘superstar’ attacker. They have total confidence in Karim Benzema.
@polomarca
Aber dann bitte einen, der auch in der Lage ist, mehr als 10 Tore zu schießen und einen vernünftigen Beitrag zur Offensive leistet.

Noch so eine Saison von ihm, das wäre unser Genickbruch! Egal ob es Verletzungen oder sein Leistungsabfall sind. Jetzt müssen wir hoffen, dass Vini noch eine Schippe drauflegt und Rodry endlich völlig explodiert à la Vini. Das MF muss auch „Torgefährlicher“ werden, Valverde hat es vorgezeigt, ansonsten wird es nächste zum Saisonendspurt wieder schwierig.
Unsere G/A der Verteidiger ist auch bemitleidenswert
Dani 42 Spiele 0G/5A
Mendy 26 Spiele 0G/1A
Cama 1 A als LV
Lv17 ist unser bester AV’s mit 4G/3A :D

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, unser Team muss als ganzes wieder Torgefahr ausstrahlen.
Die IV’s bei Standards
Die AV’s im Umschaltspiel und Angriffssituationen
Und das MF sollte öfters den Weg Richtung 16er machen und Überzahlsituationen schaffen.

Real Madrid will not buy a ‘superstar’ attacker. They have total confidence in Karim Benzema.
@polomarca
Aber dann bitte einen, der auch in der Lage ist, mehr als 10 Tore zu schießen und einen vernünftigen Beitrag zur Offensive leistet.

Noch so eine Saison von ihm, das wäre unser Genickbruch! Egal ob es Verletzungen oder sein Leistungsabfall sind. Jetzt müssen wir hoffen, dass Vini noch eine Schippe drauflegt und Rodry endlich völlig explodiert à la Vini. Das MF muss auch „Torgefährlicher“ werden, Valverde hat es vorgezeigt, ansonsten wird es nächste zum Saisonendspurt wieder schwierig.
Dani 42 Spiele 0G/5A
Mendy 26 Spiele 0G/1A
Cama 1 A als LV

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, unser Team muss als ganzes wieder Torgefahr ausstrahlen.
Die IV’s bei Standards
Und das MF sollte öfters den Weg Richtung 16er machen und Überzahlsituationen schaffen.

wir haben keine av das ist das erste problem. Und wenn sollen sie bitte vorlagen geben? Benze ist nie im 16er und goes sowie vini sind jetzt keine kopfball ungeheuer. Die iv sind aber wirklich sehr schlecht bei ecken, das muss besser werden. Unsere ZM müssen auch mehr liefen, aber da haben wir mit kroos eher einen der nie aufs tor schießt obwohl er einen guten schuß hat und modric war noch nie bekannt für seine hohen zahlen, er macht eher das spiel und öffnet die abwehr vom gegner mit schlauen pässen zwischen den linien. Aber da hoffe ich das valverde und jude in der nächsten saison mehr input liefern können.

carlos plan wird aber wohl sein, das vini lernen muss konstant 3-4 leute stehen zu lassen. Benz wird sich durch seine letzte saison trappen können und joselu gebe ich keine 5 spieltage bevor er diskreditiert wird weil er in 5-10min einsätzen nichts bringt.

@polomarca

Dani 42 Spiele 0G/5A
Mendy 26 Spiele 0G/1A
Cama 1 A als LV

Die IV’s bei Standards

Ich weiß genau worauf du hinaus willst:
Du willst LV17 in die Startelf schreiben - und das mit Recht. Zahlen lügen nicht.

Der Don regelt immer.

Mich würden mal von euch bei drei Positionen Interessieren welche realistisch diesen oder nächsten Sommer Optionen sind.

Auf RV, wer ist machbar am besten Spieler die auch mit uns schonmal in Verbindung gebracht wurden. Hab mal bzgl Arnau einiges gelesen und der soll eine vorab Einigung mit Atletico haben. Wird also auch mit Option zwei meiner Wunschspieler auf dieser Position nichts.
War ja klar.:D

Die IV würde mich auch mal Interessieren ob man ab 24 da was machen sollte.
Gvardiol wurde schon häufiger genannt, da gäbe es noch einen Saliba der sehr Interessant ist. Hat aktuell noch Vertrag bis 24, aber Arsenal hat die Option auf Verlängerung um 1 Jahr. Ab 25 Ablösefrei, wären eigentlich als Übergang von Alaba zu einen Spieler wie ihm genial.

MS würde mich auch mal Interessieren.
Joselu wird gerade häufig von den Medien genannt und Firmino haben wir auch schon häufig hier in der Runde vorgeschlagen.
Auf Vitor Roque als Verstärkung auf MS und RF habt ihr wohl weiterhin keinen Bock nehme jch an :D

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich weiter auf die Karte gesetzt zu werden, "2024 kommt Kylian und diesmal ganz sicher". Wenn man sich darauf verlassen könnte, am besten mit einer öffentlichen Ankündigung von Mbappe höchstselbst, könnte man die Saison mit Benzema, Alvaro + Joselu/Firmino oder einem ähnlichen Kaliber überbrücken. International wäre man mit unserer Offensive eher nicht Konkurrenzfähig, für die nationalen Titel könnte es mit kluger Rotation und wirklichen Mannschaftsengagement genügen. Ich würde in dieser Konstellation mit Asensio verlängern und Brahim so teuer wie möglich veräußern.

Schön das Carlo den Verbleib von Mendy bestätigte, ich kann dieses improvisieren auf den defensiven Außenbahnen nicht mehr ertragen und wenn Mendy fit bliebe und Fran von Carlo eine faire Chance erhielte, stünde wenigstens die linke def. Seite. Ich bin zudem auf das zweite Jahr von Tchouameni gespannt, hoffentlich kann er den nächsten Schritt machen und stabilisiert unsere Mitte, Kroos will ich dort nicht mehr sehen müssen.

2024 kommt Er dann hoffentlich endlich, Endrick stößt dazu, ebenso wie ein neuer RV und ich würde mich auch sehr über Gvardiol freuen. Dieses Jahr brach uns vor allem die Defensive das Ligagenick und auch international ließen wir nicht nur gegen City viel zu viele Torchancen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal von euch bei drei Positionen Interessieren welche realistisch diesen oder nächsten Sommer Optionen sind.

Auf RV, wer ist machbar am besten Spieler die auch mit uns schonmal in Verbindung gebracht wurden. Hab mal bzgl Arnau einiges gelesen und der soll eine vorab Einigung mit Atletico haben. Wird also auch mit Option zwei meiner Wunschspieler auf dieser Position nichts.
War ja klar.:D

Die IV würde mich auch mal Interessieren ob man ab 24 da was machen sollte.
Gvardiol wurde schon häufiger genannt, da gäbe es noch einen Saliba der sehr Interessant ist. Hat aktuell noch Vertrag bis 24, aber Arsenal hat die Option auf Verlängerung um 1 Jahr. Ab 25 Ablösefrei, wären eigentlich als Übergang von Alaba zu einen Spieler wie ihm genial.

MS würde mich auch mal Interessieren.
Joselu wird gerade häufig von den Medien genannt und Firmino haben wir auch schon häufig hier in der Runde vorgeschlagen.
Frimpong wäre meine Wunschlösung, wird aber den Weg in die PL machen, man liest auch ehrlich gesagt nur davon das UTD sich um ihn bemüht.

Auf den Links tue ich mich wirklich schwer, Fran & Mendy könnte irgendwie funktionieren, aber Mendy ist mittlerweile ein Risikofaktor. Vielleicht gibt es auf der AV einen Coupe, mit dem keiner rechnet zu wünschen wäre es :D. Langsam gewöhne ich mich auch an diesen Gedanken, bzw. an diese Konstellation:

Cancelo/Carva/LV17___Milli/Rüdiger___Alaba/Nachete____Fran/Cancelo
MS, bin ich ganz stark für Firmino, kann als Starter und von der Bank vieles bewirken, war, auch wenn es mich nicht täuscht, die 1. Liverpool Saisonhälfte ihr bester Scorer und das nicht als Stammspieler. Und 24 sollte und muss man sich um Haaland oder Mbappe bemühen.

Es scheint tatsächlich weiter auf die Karte gesetzt zu werden, "2024 kommt Kylian diesmal ganz sicher". Wenn man sich darauf verlassen könnte, am besten mit einer öffentlichen Ankündigung von Mbappe höchstselbst, könnte man die Saison mit Benzema, Alvaro + Joselu/Firmino oder einem ähnlichen Kaliber überbrücken. International wäre man mit unserer Offensive eher nicht Konkurrenzfähig, für die nationalen Titel könnte es mit kluger Rotation und wirklichen Mannschaftsengagement genügen. Ich würde in dieser Konstellation mit Asensio verlängern und Brahim so teuer wie möglich veräußern.

Schön das Carlo den Verbleib von Mendy bestätigte, ich kann dieses improvisieren auf den defensiven Außenbahnen nicht mehr ertragen und wenn Mendy fit bliebe und Fran von Carlo eine faire Chance erhielte, stünde wenigstens die linke def. Seite. Ich bin zudem auf das zweite Jahr von Tchouameni gespannt, hoffentlich kann er den nächsten Schritt machen und stabilisiert unsere Mitte, Kroos will ich dort nicht mehr sehen müssen.

2024 kommt Er dann hoffentlich endlich, Endrick stößt dazu, ebenso wie ein neuer RV und ich würde mich auch sehr über Gvardiol freuen. Dieses Jahr brach uns vor allem die Defensive das Ligagenick und auch international ließen wir nicht nur gegen City viel zu viele Torchancen zu.

Die Defensive war nicht gut, wir haben (insb. in LaLiga) deutlich zuviele Tore bekommen und vor allem zuviele Chancen zugelassen. Allerdings sehe ich das Grundübel nicht in der nominellen Defensivreihe, sondern in der vorgelagerten Reihe (=DM) und der damit verbundenen Balance zwischen Defensive und Angriff. Genau dieser Bereich ist hochsensibel und präformiert die ganze Spielanlage, geht dabei aber bei den meisten Zuschauern und "Laien" völlig unter. Pérez selbst hatte bei Makélélé diesen Laienblick auf die Dinge. Nach Casemiros Abgang hat er richtig reagiert und mit Tchouaméni einen Spieler mit ähnlichem Profil engagiert. Letzterer ist ja von vielen hier im Forum richtig abgefeiert worden, wogegen Casemiro von Anfang bis Ende mit - teils massiver - Kritik leben musste.

Wenn ich die aktuelle Saison und unsere Probleme analysiere, dann stelle ich öfter fest, dass wir keine Souveränität im defensiven Zentrum hatten. Casemiros Fußstapfen zu füllen gelang - nach der ersten Euphoriewelle - weder Tchouaméni noch später Kroos auf der 6. Am besten (spielerisch) lief es zwischenzeitlich mit Camavinga auf der 6, wobei ein klarer Überhang für das Angriffspiel bestand. Aber die vielzitierte "Balance" war langfristig nicht vorhanden. Da sich in dieser Zone transfertechnisch nichts tun wird, muss die Lösung intern geboren werden: Bei Tchouaméni hoffe ich einfach, dass er sein großes Potential Schritt für Schritt entfaltet - auch Casemiro zündete so richtig erst nach seinem 23. Geburtstag. Außerdem könnte ich mir nachwievor eine Doppel-6 Camavinga-Tchouaméni vorstellen mit Bellingham/Rodrygo in der zentralen Rolle davor. Damit könnte auch unser AV-Problem zumindest teilweise kompensiert werden (Tchouaméni als defensive Absicherung rechts für Carvajal; Camavinga als kreative Ergänzung zum offensiv limitierten Mendy). Am liebesten hätte ich ja auch einen neuen RV-Stammspieler (und Carvajal als Backup), aber der ist aktuell nicht in Sicht. Also muss man - bis 2024 ev. 2 neue AVs (für Mendy, der verletzungstechnisch in ein Bewährungsjahr gehen sollte, und Carvajal) kommen - mit dem operieren, was man hat.

Die Offensivprobleme sind eh selbsterklärend. Es ist eigentlich nicht zu fassen, dass wir beim größten Klub der Welt 2 komplette Vorgaben (Hazard & Mariano) als nominelle Backups für LA und MS haben. Dazu eine - für mich - nicht restlos überzeugende Konstellation auf RA. Benzemas häufige Verletzungs-und Formprobleme konnten in dieser Saison durch einen nahezu unermüdlichen und großartigen Vini Jr. einigermaßen kompensiert werden - man stelle sich nur vor, wenn auch Vini noch Ausfallzeiten gehabt hätte. Aber die Offensive zu diskutieren steht auf einem anderne Blatt...

@polomarca

Ich weiß komplett, was du meinst, aber allein von den Zahlen her war die Benzema-Saison doch gar nicht so übel? 29 Tore (17 Liga, 4 Copa, 4 CL, 2 Supercopa, 1 UEFA Super Cup und 1 Klub WM) bei 40 Einsätzen klingt doch gar nicht schlecht? Die Liga-Zahlen kann er sogar noch veschönern. Zum Vergleich hatte er schon satte neun Spielzeiten, in denen er weniger Saisontore für Madrid erzielt hat. Es war einfach fahrlässig vom Board anzunehmen, dass er nach seiner Ballon D'Or-Saison und während einer anstrengenden WM-Saison mindestens seine Leistung halten wird. Und so kam es ja auch, dass er trotz Toren zu oft zu mager unterwegs gewesen ist. Hier geistert ja der Name Firmino und ich bin auch überzeugt von ihm. Vini, Bobby und Rodry wäre reinstes Sambafeeling in der Offensive und er würde sich prima in der Kabine einfügen. Auch könnte er ab 2024 Endrick noch die ein oder andere Sache beibringen. Firmino kingt für mich nach einem No-Brainer, um Benz zu entlasten und die Offensive zu verstärken.

Ich befürchte, dass bis auf Bellingham keine weiteren Hochkaräter kommen werden… Perez wird wahrscheinlich auf 2024 warten und dann All in bei Haaland oder Mbappe gehen. Wenn das nicht klappt, steht man wieder blöd da. Es muss ein MS Backup für Benzema her, der auch spielerisch was auf dem Kasten hat. Firmino wäre wirklich top, aber ist Perez sicher zu alt.

Naja Joselu ist auch schon 33. Da wäre Firmino mit seinen 31 sogar etwas jünger. :D

ja aber firmino könnte benze ja tatsächlich den rang ablaufen, sowas böses muss unter allen umständen verhindert werden. Je älter benze wird desto beschissener werden seine "konkurrenten". Nach der nächsten saison wird save mit ihm verlängert, endrick verliehen und R9 aus dem ruhestand geholt um benze "druck" zu machen. Oder wir kaufen einen neuen talentierten ZM der dann die rolle des 9er back up spielen kann.

"hast ne lücke? Kauf einen ZM" das neue motto von Real Madrid.

ja aber firmino könnte benze ja tatsächlich den rang ablaufen, sowas böses muss unter allen umständen verhindert werden. Je älter benze wird desto beschissener werden seine "konkurrenten". Nach der nächsten saison wird save mit ihm verlängert, endrick verliehen und R9 aus dem ruhestand geholt um benze "druck" zu machen. Oder wir kaufen einen neuen talentierten ZM der dann die rolle des 9er back up spielen kann.

Ist doch im Mittelfeld und auf RAV dasselbe. Carvajal hat seit Jahren keine Konkurrenz und nur den Alibi-Backup Lucas V. Man möchte ihn wohl nicht verärgern und sieht ihm lieber zu, wie er mit jedem Spiel weiter abbaut. Hauptsache er hat Vertrag bis 2025. Kroos und Modric sind trotz fortgeschrittenem Alter und deutlich nachlassenden Leistungen weiter wegen ihren Namen gesetzt und unsere Mittelfeldnachwuchskräfte können sich nicht mal richtig auf ihren gelernten Positionen einspielen. Stattdessen turnt Fede auf RA und Cama hinten links. Wenigstens bekommen sie Spielzeit, da muss schon dafür dankbar sein. Irgendwie wird zu sehr an den Veteranen geklammert, was uns diese Saison zwei große Titel gekostet hat. Sollte sich nichts ändern, könnte Carlo in seinem letzten Jahr sogar auf eine titellose Spielzeit zusteuern.

Also wenn ich mir gerade Cancelo gegen Leipzig anschauen, dann muss man sich mit ihn beschäftigen. Er wäre perfekt, weil er sowohl RV als auch LV Weltklasse spielen kann. Meine Meinung nach bis 40 Mio ein muss Transfer…

Also wenn ich mir gerade Cancelo gegen Leipzig anschauen, dann muss man sich mit ihn beschäftigen. Er wäre perfekt, weil er sowohl RV als auch LV Weltklasse spielen kann. Meine Meinung nach bis 40 Mio ein muss Transfer…
was er mit leipzigs rechter seite zum teil angestellt hat war schon echt wahnsinn, man muss bei ihm einfach den hut in den ring werfen zumal er auch rechts spielen kann und wir auf beiden seiten probleme haben. manchmal ist er zwar ein bisschen bruder leichtfuß aber er versucht halt immer die perfekte spielerische lösung zu finden was ich generell gut finde.

Lacazette hatte in der Saison davor bei Arsenal 4 Tore in 30 Spielen.
Da können wir auch mit Mariano verlängern und einsetzen, der bei Lyon ähnliche Stats aufweisen konnte.

Wahi klingt da schon besser, evtl. auch Balogun? Weiss nur das er gute Stats hat, aber verfolge die Ligue 1 kaum, kann also nichts sagen zu ihm.
Er wird bei Arsenal mit Jesus konkurrieren müssen, da hätte er bei uns sogar bessere Aussichten auf Spielzeit. Dürfte aber wohl deutlich teuerer werden.

Den Vergleich halte ich dann doch für abenteuerlich. Lacazette hatte in der PL eine Durchhänger-Saison, Arsenal allgemein war aber in dieser Zeit sehr schlecht unterwegs. Davor hielt sich seine Tore-Anzahl bei einem Teilzeit-Minutenpensum (geteilt mit Aubameyang) bei rund 15 Toren im Schnitt. Ausserdem ist Lacazette spielerisch und technisch schon eine ganz andere Liga als ein Mariano. So hat er in seiner gesamten Arsenal Zeit zu den 54 Toren auch 30 Assists vorzuweisen. Und auch in der letzten Saison bei Lyon sind das wettbewerbsübergreifend mit 30 Toren und 6 Assists (Saison noch nicht zu Ende) eben schon ganz andere Zahlen als ein Mariano jemals erreicht hat.

Ich sage übrigens nicht Lacazette sei der heilige Grahl. Wenn es den zu finanziell akzeptablen Konditionen gäbe, fände hier gar keine Diskussion statt. Aber im Vergleich zum hier oftmals geforderten Firmino ist er mMn einfach die sicherere Alternative.

Firmino legte ja einen starken Saisonstart hin, ließ danach aber ebenso stark nach. Dies sicher auch zusammenhängend mit der verpassten WM-Nominierung, danach ließ er jeder Motivation zu vermissen übrig. Noch zudem ist er Nicht EU Ausländer, mit Bellingham und Endrick zusammen wäre dieses Kontingent also bereits wieder erschöpft. Die Fragestellung muss hierbei dann sein ob das Verhältnis von Chancen und Risiko bei Lacazette nicht fast etwas höher sind. Aus meiner Sicht schon.

Zur Untermauerung noch einen Direktvergleich der beiden Spieler in ihren letzten drei Premier League Saisons:

Firmino: 32G, 19A
Lacazette: 35G, 19A

Jetzt kriegt die Geschichte einen Hang zur Polemik. Firmino besitzt garantiert mitnichten die Qualität einem Benzy den Stammplatz abzulaufen. Benzema erzielte in den letzten Saisons inkl. der aktuellen Saison, im Schnitt dreimal so viele Tore wie Firmino. Und anhand der Namen die du von meiner Seite so liest (Lacazette, Wahi) siehst du ja in etwa wie schwer es wird den richtigen Namen zu verpflichten. Der Spieler sollte uns einen Nutzen bringen, ohne uns im Hinblick auf eine mögliche Mbappe / Haaland Verpflichtung allzu stark zu limitieren. Damit fallen Osimhen, Kane, Kolo Muani und wie all die teuren Spieler heissen mögen, bereits einmal weg.

Da fände ich gar die Verpflichtung von einem Diaby zusammen mit MS X (bspw. Lacazette) noch schlüssiger weil du immernoch erheblich kostengünstiger wegkommst, ohne aber dabei einen Überfluss an Mittelstürmern (Mbappe/Haaland, Endrick, Kolo Muani als Beispiel) zu generieren.

Das einzige Preisschild was in diesem Sommer in Relation zur Leistung einigermassen fair werden könnte, könnte das von Lautaro Martinez sein. Inter hat ja den Sponsor durch die Kryptobörsen Pleite verloren, und ist so oder so finanziell nicht besonders gut aufgestellt. Hier könnten im Sommer wieder Verkäufe nötig werden.

Milan verpasst ausserdem die CL wie es aussieht, und Leao steht vor seinem letzten Vertragsjahr. Ihn sähe ich rein vom Skillset auf beiden Flügeln einsetzbar. Vielleicht könnte er auf RF und Rodrygo als False Nine agieren. Jedoch hat Rodrygo auf dieser Position des öfteren nicht wirklich überzeugt, und Leao die Leistungen aus der Vorsaison nicht richtig bestätigen können.

Ich muss zugeben dass dieser Sommer ernüchternd werden könnte. Keine Lösung am Transfermarkt kann wirklich rundum überzeugen.

leipzig hat einpaar sehr gute spieler. Gvardiol und nkunku machen ihre sache auch mega gut. Vorallem gvardiol hätte ich mir hier gewünscht, könnte man mit ihm nicht den ramos machen? Erstmal auf RV spielen lassen und dann in die IV ziehen sobald alaba/rüdiger weg sind.

leipzig hat einpaar sehr gute spieler. Gvardiol und nkunku machen ihre sache auch mega gut. Vorallem gvardiol hätte ich mir hier gewünscht, könnte man mit ihm nicht den ramos machen? Erstmal auf RV spielen lassen und dann in die IV ziehen sobald alaba/rüdiger weg sind.

Ja holen wir einen linken IV und Linksfuß und lassen ihn dann bei uns RV spielen. Vielleicht kann er ja in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen. Also manche Vorschläge hier seit Mittwoch sind einfach vogelwild...

@Ricardo_Izecson_Goat Leao hat verlängert.

Ja holen wir einen linken IV und Linksfuß und lassen ihn dann bei uns RV spielen. Vielleicht kann er ja in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen. Also manche Vorschläge hier seit Mittwoch sind einfach vogelwild...

@Ricardo_Izecson_Goat Leao hat verlängert.

warum so gereizt, war nur ne frage in die runde ;) und ja dann stellen wir ihn halt auf LV und ziehen ihn später in die IV. Wir haben eh keine AV wo ist also das problem? Momentan spielen wir mit 6ern,flügelstürmern und halben invaliden, sehe da ein deutliches upgrade :D

Heutige Geburtstage

Zurück