Da schaut man mal ein halbes Wochenende + einen Feiertag nicht ins Internet und schon überschlagen sich die Ereignisse. Was ist da denn los?
Meine Gedanken zu den aktuellen Gerüchten: sicherlich wäre es schade, wenn Benzy uns jetzt verlässt, andererseits will glaube ich nahezu jeder hier endlich signifikante Veränderungen sehen und Benzema ist nunmal einer dieser Spieler, der immer gesetzt ist, sofern er auch nur auf beiden Beinen stehen kann. Er hat hier alles gewonnen und mit dem UCL+Ballon d'Or Jahr wohl seinen endgültigen Peak erreicht.
Mit seinem Abgang würde er uns endlich zum Handeln zwingen. Gleiches gilt für Asensio, der als Joker sehr gute Zahlen aufgelegt hat, aber dennoch niemals restlos überzeugen und die anfänglichen Erwartungen an ihn erfüllen konnte.
Um Ceballos wäre es schade, da man aber wohl mit Kroos und Modric verlängert hat und Bellingham definitiv kommen wird, dürfte kaum noch Platz für ihn sein. Kann gerne bleiben, sollte er gehen, kann ich es aber auch verstehen. Ähnliches gilt für Nacho. Madridista durch und durch, aber er war und wird auch nie Stammspieler bei uns. Wird weh tun ihn bei einem anderen Verein spielen zu sehen, aber verübeln kann man es ihm nicht.
Der Sommer könnte entgegen aller Erwartungen jetzt doch wahnsinnig heiß werden was Zu- & Abgänge betreffen.
Trifft alles ein wie es derzeit gerüchtet wird könnten uns Benzema, Asensio, Ceballos, Nacho und Mariano (bei dem es ja zum Glück bereits feststeht) verlassen.
Damit haben wir einige Baustellen zu schließen und wir können uns keine "Chill Bruder, wir warten auf Kylian Mpaypal" Haltung erlauben.
Pavard, Firmino und Joselu wären allesamt ablösefrei zu haben.
Würde ich für die Kaderbreite definitiv in Betracht ziehen. Pavard ist ähnlich vielseitig einsetzbar wie Nacho, wäre aktuell auf RV wahrscheinlich sogar gesetzt. Firmino wäre ein wahnsinnig guter Back Up Stürmer, der spielerisch sicher gut mit Vini und Rodrygo harmonieren würde als auch die nötige Erfahrung mitbringt, die unserer jungen Truppe gut tut. Joselu könnte Stürmer Nr. 3 werden. Den Spot kann man sicher auch Alvaro überlassen, allerdings muss der Junge spielen und das wird er bei uns nicht. Leihe oder Verkauf mit Rückkaufklausel wären wohl mit Blick auf seine Entwicklung besser.
Als Benzema Ersatz sehe ich Kane in der Pole. Wohl der einzige Stürmer der verfügbar wäre und dir 30+ Tore garantiert. Als Verstärkung für den rechten Flügel kämen 2-3 Spieler in Frage. Allerdings glaube ich nicht, dass hier etwas passieren wird. Nicht jetzt, wo der Verein durch Benzemas wahrscheinlichen Abgang zu einer weiteren, Monsterinvestition gezwungen sein wird.
Denke auf RF wird man mit Rodrygo, Fede und Vazquez planen.
Für den LV Posten haben ja bereits Fran. Davies wäre ein Traum, wird aber wohl nur dann passieren, wenn wir einen Abnehmer für Mendy finden.
So könnte der Kader dann aussehen:
Vini/Eden___Kane/Bobby__Rodry/Fede/Don
______Jude/Kroos_____Fede/Modric
______________Tchoua/Cama
Davies/Fran_______________Pavard/Dani
_____Alaba/Vallejo___Mili/Rüdi
____________Courtois/Lunin
Ggf. noch Joselu, Ceballos und Brahim/Arribas.