Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was für ein Tag geht da heute zu Ende... Erst die Gerüchte, dann die Schaffung von Tatsachen: Hazard wird gekündigt. Über ein Fazit und die Kündigungskonditionen muss man gar nicht lange nachdenken: in Summe ca. 200 Mio. sowas von in den Sand gesetzt, dass einem schwindlig werden muss. Also sofort abhaken.

Nächste freudige Botschaft: Der überbezahlte Mariano wird nicht verlängert und scheidet aus dem Kader aus.

Dritte (tendenziell) positive Nachricht: Der launische Asensio - begnadet mit einem genialen linken Fuß, aber geschlagen mit einer phlegmatisch-larmoyanten Mentalität - macht Platz für ein anderes Talent am rechten Flügel. Um es zidanesque zu sagen: "Ich verbleibe mit den schönen Momenten..."

Aber man soll den Abend nicht vor dem nächsten Morgen loben - oder so ähnlich. Bei Nacho rechne ich fest mit einem Abgang. Das wird weh tun. Bei Benzema sehe ich hingegen alles offen. Einen ähnlichen, vielleicht nicht ganz so hohen "Ausklangsvertrag" sollte nächstes Jahr ebenfalls noch drin sein. Falls er geht, wird natürlich auch das wehtun.

Einerseits muss man jetzt quantitativ von einem Kaderumbruch (insb. im Offensivbereich) sprechen. Andererseits verlassen uns v.a. jene, die nicht viel gespielt haben. D.h. es kommt eine sehr wichtige und sensible Phase auf uns (besser: die Transferplaner) zu, was die charakterliche Einheit des Kaders angeht. Bis jetzt hatten wir - alles in allem - ja einen sehr "zufriedenen" Kader, wobei der sportliche Nutzwert eng abgesteckt war. Letzteren könnte man nun deutlich verbreitern, was aber wirklich gut geplant und ausgeleuchtet sein will. Ein Pedro Leon 2.0 braucht niemand. Wenn wir qua mangelndem Angebot aus der Weltspitze eher in der zweiten Reihe suchen, so hoffe ich auf Typen wie Granero oder Callejón.

Die Causa Mbappe wird geöffnet, wenn Benzema geht. Wie @Iago Blanco auf S. 1554 richtig erinnert hat, spricht vieles gegen ihn. Und ich hoffe inständig, Pérez erinnert sich ebenfalls daran und lässt sich nicht auf ein finanziell obszönes Transferspektakel ein!

Spannende Zeiten für alle Madridistas!
:flag:

Er soll seinen Traum bitte weiter träumen und im Geld schwimmen das er bekommt für das was er gemacht hat. Wird ihm nie wehtun wenn er nicht bei uns landet. Wir haben uns so verarschen lassen von einem Jungen - "Real Madrid Fan"...:lolsign: Und sich auf falsche Beratung raus zu reden ist auch eher semi. Ich denke in dem Alter ist man selbst dafür verantwortlich was man macht. Und die Cojones musst du erstmal haben den größten Verein der Welt so über den Tisch zu ziehen.

Ich verstehe, dass du dich ärgerst - aber so ist nun mal das Geschäft. In diesem Fall haben wir einfach eine Niederlage erlitten, aber irgendwann muss man sich damit abfinden und nach vorne schauen. Spätestens, wenn er für uns spielen sollte...

PS: Wenn er uns wieder absagt, kannst du mich natürlich an meine Aussage erinnern. Dann nehme ich jede Schande auf mich, haha.

Havertz ist sicher ein spannender Transfer, m.E.n. aber kein Benzema sondern viel mehr ein Asensio Ersatz. Für Benzema muss schon noch ein richtiger Topspieler her wenn man diesen Abgang annähernd vernünftig auffangen will. Wir dürfen wohl gespannt sein

Kai Havertz situation, according to
@relevo
: -Juni Calafat is his "No. 1 fan"
-Florentino Perez is "in love with him"
-Carlo Ancelotti "really likes him"

:whistle:

Ich hoffe, alle drei haben einen Plan mit ihm, der über „der ist grad günstig“ und „Wir brauchen auch in Zukunft ein deutsches Zugpferd“ hinausgeht.

Für mich macht er als Spielertyp nur als HS neben einem 9er oder als ZOM Sinn. Aber wenn man zusätzlich eine echte 9 holt, lass ich mich gern positiv überraschen. Die Baustelle RA bleibt so oder so. Brahim wäre zu Asensio imho ein Downgrade.

Bezüglich Karim habe ich mich schon mit einem Abgang abgefunden, zu vieles deutet darauf hin. Werde ihn vermissen aber das Leben geht weiter, man muss halt entsprechend am Markt reagieren.

Bezüglich Nacho hab ich noch Hoffnungen. Wäre einfach schön, wenn er hier seine Karriere beendet. Ein rares Fußball-Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Aussagen von Mbappe nach der Niederlage gegen Clermont. Ich sage ja, es wird etwas passieren. Entweder in diesem Sommer oder im nächsten...

"Was erwarten Sie nächste Saison von PSG?"

Mbappe: "Gar nichts, ich bin nur hier, um zu spielen. Ich hab noch einen Vertrag bei PSG. Der Verein tut sein bestes und ich werde tun, was der Verein will. "

DAZN Stream ab Minute 2:13:45 (Vorausgesetzt der DAZN-Kommentator hat richtig übersetzt)

Auch wenn ich ihn am liebsten schon heute in Madrid vorgestellt wüsste, diesen Sommer können wir keine 200Mio.+ für ihn bezahlen. Zu groß wird der Bedarf in den kommenden 2-3. Jahren an neuen Spielern sein und da muss klug gewirtschaftet werden. Wir benötigen zwei neue RV, einen Nachfolger für Nacho (da ginge evtl. ein eigenes Talent) und Mendy ist ebenfalls ein ?. Wenn Ceballos gehen sollten, benötigen wir im kommenden Jahr mit den Abgängen von K&M 1-2. neue Mittelfeldspieler. Vorn benötigen wir nach Benzema/Asensio drei neue Spieler.

:drinks: Hazard ist Geschichte und man hat Marianos Berater die Stirn geboten, der wollte ernsthaft mit einer Gehaltsreduzierung von Netto 5 auf Netto 2 verlängern. Im jüdischen gibt es diesen wunderbaren Begriff "Chuzpe" für derartige Unverfrorenheiten...:D

Glaubt ihr das bei so einem großen Umbruch auch ein Wechsel auf der Trainerbank sinn macht?

3 Abgänge - unterschiedliche Wirkung.

Asensio tut irgendwie schon verdammt weh, da er zu Erfolgen beigetragen hat, da er zuletzt produktiv war, weil er ein Madridista ist. Sein Abgang bietet aber auch die Chance sich mit „frischem Blut“ zu verstärken. Dies ist nach seinem Abgang aber auch zwingend notwendig.

Mit Mariano geht der nominelle Benz-Ersatz, der aber wirklich null Rolle spielte. Die positiv ist nun vakant und muss endlich vernünftig besetzt werden. Joselu und Rodrigues. Das wäre qualitativ und quantitativ ein Sprung.

Bei Hazard kann man eigentlich nur froh sein, dass er weg ist. Er „stört“ in einer Mannschaft mit Leistungskultur und es ist auch positiv, dass hier nochmals ordentlich Geld eingespart oder sagen wir nicht weiter verbrannt wird. Nominell geht allerdings wieder ein Offensiver und auch das gibt die Chance auf was neues.

Salida ist aber noch nicht zu Ende. Schauen wir was noch kommt.

Eine Verlängerung mit Ceballos wäre ein richtiger Big Point. Ich hoffe sehr auf seinen Verbleib.

Ich verstehe, dass du dich ärgerst - aber so ist nun mal das Geschäft. In diesem Fall haben wir einfach eine Niederlage erlitten, aber irgendwann muss man sich damit abfinden und nach vorne schauen. Spätestens, wenn er für uns spielen sollte...

PS: Wenn er uns wieder absagt, kannst du mich natürlich an meine Aussage erinnern. Dann nehme ich jede Schande auf mich, haha.

Aber ich seh doch nach vorne, deswegen seh ich auch keinen Mbappe mehr hier;) Ich glaube eben nur nicht mehr daran das er irgendwie noch zu uns passen würde charakterlich. Und ich seh es nicht als Niederlage, ich seh es als öffentliche Beschneidung deren wir zuteil wurden :D
Aber ich verstehe euch natürlich, sportlich ist Mbappe einer der besten der Welt. Noch mehr Fehlentscheidungen sollte er aber nicht mehr machen denn da gab es genug die dann auch steil runter gefallen sind.

Glaubt ihr das bei so einem großen Umbruch auch ein Wechsel auf der Trainerbank sinn macht?

Ich finde den Umbruch Stand jetzt nicht „so krass“.

Ich persönlich fände es schon einen passenden Moment Carlo zu verabschieden und was neues zu wagen: Arbeola, Alonso oder Nagelsmann.

Ich finde den Umbruch Stand jetzt nicht „so krass“.

Ich persönlich fände es schon einen passenden Moment Carlo zu verabschieden und was neues zu wagen: Arbeola, Alonso oder Nagelsmann.

Ich denke mal das benz auch geht damit sind von 6 offensiv Spielern 4 weg auf wenn natürlich 2 überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es müssen dann auch 4 neue kommen und da stell ich mir die frage ob es dann nicht besser ist direkt einen neuen Trainer zuholen der länger als noch 1 Jahr hier bleiben soll.

Es war gestern die Top-Nachricht, dass Hazard gehen muss. Es hat sportlich einfach keinen Sinn ergeben. Mit Mariano und Hazard verlassen uns gleich 2 der Sorte "Leistung ist mir egal, ich habe einen Vertrag". Hazard's Abgang wird mit dem wieder Zurückziehen von Lucas nach vorne kompensiert.

Gerüchten zufolge kommt Joselu und damit haben wir einen sportlich besseren Stürmer, der weniger verdienen dürfte als Mariano.

Dann wäre da noch Asensio, der uns sicher verlässt. Auch wenn ich den irgendwie gern hatte, neue Impulse braucht dieses Team. Fakt ist, dass Brahim's Klausel noch nicht gezogen wurde und er Stand heute zurück kommen müsste. Vom Spielertyp sind sich beide ähnlich. Brahim hat mehr Tempo, dafür hatte Asensio einen krassen Schuss. Hier würde ich mal behaupten, dass wir qualitativ nicht schlechter werden. Wenn man hier adjustieren will, muss man schon tief in die Tasche greifen. Der Markt selbst bietet hier eigentlich auch kaum bessere Optionen wie Brahim... Diaby und Chuck müssten zunächst mal zeigen, dass sie besser sind...

Falls Nacho geht, würde ich Marin hochziehen.

Bei einem Lunin Abgang würde ich Soria holen.

Bei Mendy Verkauf, würde ich Guerreiro holen. Außerdem kommt Fran, womit wir hier schonmal besser dastehen als letzte Saison.

Zudem würde ich Odriozola abgeben und einen gescheidten RV holen, zB Hakimi.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid’s main objective this summer is Harry Kane and the club believe signing him is very possible.
@jfelixdiaz
Real Madrid would like to reinforce the fullback positions with the LB position being more urgent than the RB position but if there is money left to spend, the goal is to buy someone to compete with Carvajal.
@relevo

Nacho’s final decision is expected soon. Real Madrid are waiting for his imminent answer, reports
@FabrizioRomano

Carlo Ancelotti trusts Ferland Mendy a lot but Real Madrid have him up for sale.
@relevo

More players are expected to leave Real Madrid today. —
@AranchaMOBILE

Jesús Vallejo wants to stay at Real Madrid but the club will try to convince him to leave.
@relevo

Real Sociedad want to sign Álvaro Odriozola for FREE, Real Madrid are asking for money.
@relevo

Andriy Lunin wants to stay at Real Madrid. The board would not mind his continuity but Ancelotti wants another back-up GK.
@relevo
https://twitter.com/MadridXtra/status/1665225932620148736/photo/1

Zuletzt bearbeitet:
3 Abgänge - unterschiedliche Wirkung.

Asensio tut irgendwie schon verdammt weh, da er zu Erfolgen beigetragen hat, da er zuletzt produktiv war, weil er ein Madridista ist. Sein Abgang bietet aber auch die Chance sich mit „frischem Blut“ zu verstärken. Dies ist nach seinem Abgang aber auch zwingend notwendig.

Mit Mariano geht der nominelle Benz-Ersatz, der aber wirklich null Rolle spielte. Die positiv ist nun vakant und muss endlich vernünftig besetzt werden. Joselu und Rodrigues. Das wäre qualitativ und quantitativ ein Sprung.

Bei Hazard kann man eigentlich nur froh sein, dass er weg ist. Er „stört“ in einer Mannschaft mit Leistungskultur und es ist auch positiv, dass hier nochmals ordentlich Geld eingespart oder sagen wir nicht weiter verbrannt wird. Nominell geht allerdings wieder ein Offensiver und auch das gibt die Chance auf was neues.

Salida ist aber noch nicht zu Ende. Schauen wir was noch kommt.

Eine Verlängerung mit Ceballos wäre ein richtiger Big Point. Ich hoffe sehr auf seinen Verbleib.

Gut analysiert!
Ich wüsste auch schon wie ich die freie Positionen (und das freigewordene Gehalt) gleich wieder vergebe:

Rechter Flügel: Moussa Diaby. Schnell und wenig, könnte auf rechts richtig dampf machen und somit auch vini Freiräume schaffen. Nachdem Asensio wohl bei PSG landet, rechne ich uns da vernünftige Chancen aus.

Linker Flügel: Marcus Rashford. Ebenfalls schnell und guten Torriecher. Außerdem ein absoluter Allrounder (179 Spiele als LF, 140 im Zentrum und 43 als RF); damit könnte er auch als Benzema Vertretung aushelfen, falls ihm noch eine von Verletzungen geprägte Saison bevorsteht.
Er wurde im März schon von einigen genannt, war aber da kurz vor einer Verlängerung bei United. Das Angebot hat er dann aber abgelehnt (danach kamen die Kane zu Udt Gerüchte auf). Somit hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und man könnte United evtl. mit 60-70 Millionen für ihn helfen sich Kane zu holen. United dürfte für Real auch der deutlich angenehmere Verhandlungspartner sein als z.B. Tottenham...

Sturmzentrum: Alvaro/Joselu. Hier wäre ich mit einem der beiden gahndelten zufrieden, da sie eher günstige Lösungen sind und auch Rodrygo oder Rashford notfalls mal länger in die Mitte rücken können, da vini und diaby gottseidank mit Körpern gesegnet sind, die kaum Pausen brauchen.
Falls uns Benzema (entgegen meiner Erwartung) doch noch verlässt, würde ich versuchen noch Firmino zu holen um wieder einen ähnlichen Spielertyp im Kader zu haben.

Über mein Alter kann man sich lustig machen, aber bei der Unterstellung unsägliche Alkoholika zu mir zu nehmen, hört der Spaß. Weißweinschorle, meine Güte. :drinks:

Das erinnert mich an eine Johnny Depp Anekdote. Sein Manager sagte, dass Depp jeden Monat 30.000 Dollar für Wein ausgibt. Depp erwiderte: „Das ist beleidigend, dass er behauptet, ich würde monatlich 30.000 Dollar für Wein ausgeben. Es war viel mehr.“:drinks:

Wenn Nacho im Herbst seiner Karriere noch ein neues Abenteuer in einem neuen Land erleben möchte, kann man ihm das nicht übel nehmen. Er hat immer alles für Real Madrid gegeben und geht als stille Legende. Vielleicht fühlt man auch gleichzeitig bei Martinez vor?

Wenn Nacho im Herbst seiner Karriere noch ein neues Abenteuer in einem neuen Land erleben möchte, kann man ihm das nicht übel nehmen. Er hat immer alles für Real Madrid gegeben und geht als stille Legende. Vielleicht fühlt man auch gleichzeitig bei Martinez vor?

Er hat sich alles verdient <3, wünsche ihm, dass er bei Inter sich richtig beweist, damit er als Stamm zur EM mit fährt.

Ich glaube nicht :D , es beschränkt sich komischerweise nur noch auf 2 Namen: Kane oder Lukaku Leihe , mal sehen was für Namen in den nächsten Tagen noch gedroppt werden :D

Ich glaube nicht :D , es beschränkt sich komischerweise nur noch auf 2 Namen: Kane oder Lukaku Leihe , mal sehen was für Namen in den nächsten Tagen noch gedroppt werden :D

Lukaku? Uff. Er lebt irgendwie auch nur noch vom Hype längst vergangener Tage. Ich würde ihn nicht mal ausleihen wollen, wenn ich ehrlich bin.

Lukaku? Er lebt irgendwie auch nur noch vom Hype längst vergangener Tage. Ich würde ihn nicht mal ausleihen wollen, wenn ich ehrlich bin.
Beschwerden bitte an Perez abgeben, ich bin nur die Pipeline zwischen Twitter und Real Total :D

Heutige Geburtstage

Zurück