Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bin eben der Meinung, dass man sein angebliches ''Zuhause'' so nicht behandeln sollte, aber trotzdem möchte man ihm sofort den roten Teppich ausrollen und überhypt ihn schon wieder. Sein letztjähriges Verlängerungstheater sollte man nicht auch noch mit einer Rekordablöse würdigen. Nur durch Leistung wird er die Madrider Herzen umstimmen können, darum gings mir.
Die Diskussion führe ich gerade mit einem Freund, was wäre hier eine "ehrliche" Summe? Gibt es die überhaupt, trotz Vertragssituation? Können wir uns erlauben, nicht jede Summe mitzugehen und auf den nächsten Sommer warten?

Ich sehe kein Problem darin eine hohe Ablösesumme zu zahlen.
Kane würde zwar deutlich weniger kosten womöglich, aber trotzdem immernoch sehr viel, dafür würde er aber auch nicht so lange eingeplant werden können aufgrund des fortgeschrittenen Alters. Und negativ Punkte bei Kane wurden auch genüge aufgezählt.

Diese Option kommt jetzt aus dem Nichts mehr oder weniger und sie darf gerne was kosten. Hier ist das Risiko nämlich so gering wie bei keiner anderen Option.

PSG are "confused" because an official letter wasn't even necessary, Mbappé could've just informed them of his decision in a normal way but chose not to.
@le_Parisien

Ich glaube dieses Mal möchte er richtig Druck auf PSG ausüben, damit er seinen willen druchsetzt und vielleicht iwie die Ablöse etwas drückt

If PSG decide to sell Kylian Mbappé, they could try to get a fee well in excess of €185M. —
@nytimes

Puuuh...
Lieber 185 Mio für den besten Spieler der Welt (der genau wie Cristiano Trikot Rekordverkäufe tätigen wird) anstatt 100 Mio für einen 30 jährigen Engländer den man bis 31 August hinterher rennen muss…

Die Diskussion führe ich gerade mit einem Freund, was wäre hier eine "ehrliche" Summe? Gibt es die überhaupt, trotz Vertragssituation? Können wir uns erlauben, nicht jede Summe mitzugehen und auf den nächsten Sommer warten?

Falls all die Gerüchte stimmen und er wirklich standhaft bleibt, sodass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, würde ich auf jeden Fall weniger bieten als letztes Jahr. Damit alle Seiten gesichtswahrend aus der Sache rauskommen, wie wäre es mit maximal ~120 Mio.? Also die gemunkelte Kane-Ablöse, die hier sicher deutlich besser angelegt sein wird. Ich sehe gerade, während ich getippt habe, ist schon eine offizielle Preisvorstellung erschienen:eek:

Lieber 185 Mio für den besten Spieler der Welt (der genau wie Cristiano Trikot Rekordverkäufe tätigen wird) anstatt 100 Mio für einen 30 jährigen Engländer den man bis 31 August hinterher rennen muss…
Er ist jeden Cent Wert, aber nervt nur, wer das Geld kassiert :D

Kylian Mbappé is now for SALE.
@JBurtTelegraph

Dann können sie sich Osimhen holen und zudem sollten sie endlich auf ihre exzellente Jugendarbeit setzen.

Unter dem Vorbehalt das diese Nachrichten stimmen sollten, kommt einem wieder Idee in den Kopf, dass die Kataris für ihre WM die größtmögliche Aufmerksamkeit haben wollten, Messi/Mbappe und nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, beide Seiten voneinander profitierten und er seinen Vertrag nicht mehr verlängern möchte, kehrte (evtl.) ein rational kaufmännischer Verstand ein und sie nehmen die Ablöse um nicht 2024 als sture Dummköpfe dazustehen. Mit einer marktgerechten Ablöse könnten sie vor sich selbst und aus ihrer Perspektive auch vor Real Madrid, sogar als Gewinner dastehen und ihr Gesicht wahren. Beendet endlich dieses sich seit Jahren ziehende Theater, mein Plazet habt Ihr...

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich traue dem Braten noch nicht. Sollte aber Mbappé für 180 Mio., zu holen sein, muss Perez umgehend den Scheck herausholen. Berücksichtigt man die Opportunitätskosten einer Alternative, beträgt seine Ablöse schnell nur 100 bis 140 Mio.

Erstmal kühlen Kopf bewahren.

Kylian Mbappé had until July 31st to decide on his renewal, yet he sent his decision in early June, which surprised PSG.
@RMCsport

hat doch einen grund wieso der nur für 2 jahre verlängert hat. freut mich dass er diesmal schon so früh es klar gemacht hat

Heutige Geburtstage

Zurück