Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Die neusten Aussagen von Ibai Llanos, nach dem Treffen mit Vini, bezüglich weiterer Kaderaktivitäten finde ich recht spannend. Sinngemäß möchte er keine Details preisgeben, ist jedoch nach der Antwort von Vini traurig und glücklich zugleich.
Inwieweit natürlich Vini in Details zu Transfers eingebunden ist bleibt spekulativ. Traurig (Modric? Ceballos?) und glücklich (Mbappe? Neuzugänge?) lässt auch viel Spielraum zu.

https://as.com/futbol/videos/el-eni...s-del-madrid-triste-pero-a-la-vez-contento-v/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemals schenke ich Perez aussage Glauben. PSG will mbappe auf jeden Fall verkaufen, wenn der nicht bis zum 1.8 verlängert. Das ist ein Ultimatum. Also müssen sie verkaufen. Irgendwann lässt mbappe nach mit dem Motto "tja ich wollte bleiben aber wenn ihr darauf besteht, dann gehe ich". Und dann wird man einen akzeptablen Preis für Mbappe haben. Also statt 180-200+, werden es 150/160 und Perez wird dann auch zuschlagen. Niemals geht man nur mit Joselu in die Saison, nie niemals. mbappe kommt diesen Sommer

Die neusten Aussagen von Ibai Llanos, nach dem Treffen mit Vini, bezüglich weiterer Kaderaktivitäten finde ich recht spannend. Sinngemäß möchte er keine Details preisgeben, ist jedoch nach der Antwort von Vini traurig und glücklich zugleich.
Inwieweit natürlich Vini in Details zu Transfers eingebunden ist bleibt spekulativ. Traurig (Modric? Ceballos?) und glücklich (Mbappe? Neuzugänge?) lässt auch viel Spielraum zu.

https://as.com/futbol/videos/el-eni...s-del-madrid-triste-pero-a-la-vez-contento-v/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ceballos verlängert für 3 Jahre. Fabricio meinte schon, dass es fast soweit ist bis zur Einigung

Valide Punkte, aber nochmal, als LEIHE macht man da gar nichts falsch. Selbst wenn er auf der Bank sitzt und man ihn irgendwann verzweifelt einwechselt, damit wir ne Kopfball-Präsenz vorne drin haben.
Er ist wirklich in einem Formtief, aber ich bin kein Fan davon immer Spielern zu unterstellen, dass sie finished sind. Spieler wie Dzeko oder Giroud, Mandzukic wurden auch teilweise abgeschrieben aber sind immer wieder zurückgekommen. Lukaku ist wie alt? 30? 31? Come on, der ist nicht fertig. Der war grandios, bis er zu Chelsea musste, war dieses Jahr oft verletzt, gerade vor der WM und beim Turnier war er 0 in Form. Wenn man den risikolos bekommen kann, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Entweder du hast jemanden auf der Bank, der es nicht schlechter macht als Hazard und Mariano, oder die Chance darauf, dass er plötzlich motiviert ist und liefert. Dann hätte man immer noch Joselu, der dieses Jahr stamm spielen kann. Das hat er jetzt 2 Saisons bei einem Absteiger bewiesen.

Schon seltsame Tage als Madridista. Die Optionen sind wirklich rar und die Spieler über die wir reden haben Qualitätsunterschiede wie Tag und Nacht. Fühlt sich teilweise an als würde man überlegen einen Lamborghini Urus zu kaufen, oder doch lieber nen 2004er Twingo ohne Klima :D

lukaku verdient momentan 12mio und hat wie schon hier beschrieben eigentlich nur funktioniert wenn er vom trainer vertrauen und minuten bekommen hat. Diese joker rolle für ein verzweifeltes kopfballtor würde ich alvaro geben, hat er letzte saison in seinen wenigen minuten schon ganz ordentlich gemacht.

Wenn man ihn holt müsste er also auf verdammt viel gehlt verzichten(hab gelesen er würde gerne bei inter bleiben) und man müsste ihn auch spielen lassen damit er nicht völlig frustiert nur auf der bank hockt und kaum leistung zeigt. Er ist für mich ein ein chancentod und definitiv nicht der typ spieler den du als joker mal bringen kannst. Ich vertraue darauf das die transfers von jude und fran uns schon einen ordentlichen offensiven push geben werden und die lücke von benz wird joselu national schon schließen können. Das problem sind halt die wichtigen tore in den cl ko runden. Da war benze immer goldwert und nicht zu ersetzen, aber wie gesagt mir persönlich geht er primär darum die liga zu gewinnen und da finde ich ist joselu ausreichend. Gehe auch stark davon aus das vini und goes sich weiterhin verbessern werden. Brahim sollte man auch nicht abschreiben, der kann uns spielerisch auch nochmal sehr viel geben.

Niemals schenke ich Perez aussage Glauben. PSG will mbappe auf jeden Fall verkaufen, wenn der nicht bis zum 1.8 verlängert. Das ist ein Ultimatum. Also müssen sie verkaufen. Irgendwann lässt mbappe nach mit dem Motto "tja ich wollte bleiben aber wenn ihr darauf besteht, dann gehe ich". Und dann wird man einen akzeptablen Preis für Mbappe haben. Also statt 180-200+, werden es 150/160 und Perez wird dann auch zuschlagen. Niemals geht man nur mit Joselu in die Saison, nie niemals. mbappe kommt diesen Sommer

Halte ich durchaus für realistisch. Berechtigte sorgen müssen wir uns machen, wenn am 19. August immer noch nichts passiert ist.
Ich glaube auch, dass Kane noch nicht vom Tisch ist und wenn man Mbappe nicht bekommt, könnte er Plan B sein. Sofern er dann noch am Markt ist.

Lyon's owner John Textor needs to raise €60m in 12 days, otherwise face sanctions from Ligue 1's financial body. 3 options: sell the women team, sell OL Reign (other women's team he owns), or just sell players, reports
@lequipe

wegen cherki anklopfen...

Bringt uns Cherki wirklich weiter? Mit Brahim haben wir gerade einen ähnlichen Spielertypen zurückgeholt.

Ceballos verlängert für 3 Jahre. Fabricio meinte schon, dass es fast soweit ist bis zur Einigung

ihn würde ich am liebsten noch diese saison ausleihen, der junge ist zu talentiert um wieder 90% der zeit auf der bank zu hocken. Ab noch betis oder zu la real für eine saison. Dann kann er zurückkommen wenn kroos und modric in rente sind.

ihn würde ich am liebsten noch diese saison ausleihen, der junge ist zu talentiert um wieder 90% der zeit auf der bank zu hocken. Ab noch betis oder zu la real für eine saison. Dann kann er zurückkommen wenn kroos und modric in rente sind.

Ich denke, wenn er verlängert, dann weiß er, was auf ihn zukommt: Die Rolle als wertvoller Ergänzungsspieler. Nicht mehr, nicht weniger.

Modric ist kommende Saison hoffentlich nur mehr Mentor auf der Bank statt Spieler aufn Feld, Camavinga wird weiterhin (auch) als LV gebraucht werden. Da wird er schon auf seine Minuten kommen.

Halte ich durchaus für realistisch. Berechtigte sorgen müssen wir uns machen, wenn am 19. August immer noch nichts passiert ist.
Ich glaube auch, dass Kane noch nicht vom Tisch ist und wenn man Mbappe nicht bekommt, könnte er Plan B sein. Sofern er dann noch am Markt ist.

Bringt uns Cherki wirklich weiter? Mit Brahim haben wir gerade einen ähnlichen Spielertypen zurückgeholt.
ja ich denke man hat mit Kane den Plan B. Kann mir auch da nicht vorstellen, dass Lewis ihn ablösefrei zu einem pl Rivalen gehen lässt. Aber wie könnte denn Mbappe bei psg bleiben, wenn psg druck macht, in den nächsten 5 Wochen entweder zu verlängern oder verkauft zu werden? Das logischste ist, dass Perez bei einem guten Preis zuschlägt

Sehe ich anders. Er wird noch für die neue Saison gebraucht. Es muss ja auch Ersatz da sein

Selbst wenn er nur per Leihe kommt, er würde sicher etliches an Gehalt verlangen. Und für die Rolle, die du beschreibst, kann man auch einen Alvaro in Minute 80 ins Spiel werfen. Lukaku ist ein Spieler, der nur funktioniert, wenn alles um ihn herum 100% passt. So jemand ist imho nicht geeignet für die Joker-Rolle, geschweige denn ein Übergansjahr in einem fremden Land mit fremder Sprache, Spielweise und Kultur. Stichwort Jovic. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass er bisher nie als Solo-9 funktioniert hat.

Ob er spielerisch passt oder nicht kann man gerne diskutieren. Da gibt es genug Pro und Contra Argumente. Will jetzt aber nur mal auf den Teil mit fremden Land und fremder Sprache eingehen. Lukaku kann 9 Spachen! Er kann Spanisch obwohl er nie in Spanien gespielt hat. Warum? Weil er die Sprache gelernt hat um sich mit Mitspielern auszutauschen. Er hat innerhalb kürzester Zeit bei seinem Wechsel zu Inter italienisch gelernt (ca. 2 Monate). Für ihn sollte die Anpassung aber mal gar kein Problem sein. Mit Rüdiger hat er auch zusammen gespielt und Jude könnte er hervorragend integrieren. Er wäre praktisch ein Spieler mit Dolmetscher Nebentätigkeiten.

Spielerisch habe ich auch etwas zweifel weil er eher der Konterstürmer und manchmal schon fast eine Mischung aus MS/HS/RA ist aber ich habe irgendwie viel für ihn übrig. Gerade wenn die Welt sich über ihn lustig macht will ich ihn umso mehr. Sehe einfach kein Risiko bei einer Leihe und enorm viel upside Potenzial. Lukaku und Sancho sind so 2 Namen die im Weltfußball zurzeit sehr schlecht wegkommen (teilweise auch zurecht) aber die ich irgendwie gerade dadurch gerne hier sehen würde damit sie der Welt zeigen, dass sie nicht finished sind...

Was Paris will ist aber eigentlich vollkommen egal. Wenn Mbappé seinen Vertrag erfüllen will, bleibt Paris keine andere Möglichkeit, als dies akzeptieren. Mich macht ein bisschen stutzig, dass Mbappe das so klipp und klar sagt, wohl wissend, dass Paris ihn nicht gegen seinen Willen verkaufen kann.

Schliesslich wurde hier im Forum ja auch schon erkannt, dass ihn ein Wechsel in diesem Jahr richtig viel Kohle kostet. Kein astronomisches Handgeld, keine Treueprämie für das letzte Vertragsjahr und kein Monstergehalt mehr. Das können gut und gerne 250 Mio + sein, für ein (!) Jahr.

Ich bin absolut für einen Transfer, glaube aber nicht, dass das diesen Sommer passieren wird.

Und Perez würde ich auch zutrauen, noch eine Jahr zu warten, ohne dass neben Joselu noch ein weiterer Stürmer geholt wird. Welche besondere Bedeutung hat dieses eine Jahr in unserer über 100-jährigen Vereinsgeschichte, dass man zwingend einen überteuerten Kane kaufen muss und damit wirtschaftlich schlicht unvernünftig handeln würde, wenn der vermeintliche Heilsbringer doch in einem Jahr ablösefrei zu haben ist?

Ob er spielerisch passt oder nicht kann man gerne diskutieren. Da gibt es genug Pro und Contra Argumente. Will jetzt aber nur mal auf den Teil mit fremden Land und fremder Sprache eingehen. Lukaku kann 9 Spachen! Er kann Spanisch obwohl er nie in Spanien gespielt hat. Warum? Weil er die Sprache gelernt hat um sich mit Mitspielern auszutauschen. Er hat innerhalb kürzester Zeit bei seinem Wechsel zu Inter italienisch gelernt (ca. 2 Monate). Für ihn sollte die Anpassung aber mal gar kein Problem sein. Mit Rüdiger hat er auch zusammen gespielt und Jude könnte er hervorragend integrieren. Er wäre praktisch ein Spieler mit Dolmetscher Nebentätigkeiten.

Spielerisch habe ich auch etwas zweifel weil er eher der Konterstürmer und manchmal schon fast eine Mischung aus MS/HS/RA ist aber ich habe irgendwie viel für ihn übrig. Gerade wenn die Welt sich über ihn lustig macht will ich ihn umso mehr. Sehe einfach kein Risiko bei einer Leihe und enorm viel upside Potenzial. Lukaku und Sancho sind so 2 Namen die im Weltfußball zurzeit sehr schlecht wegkommen (teilweise auch zurecht) aber die ich irgendwie gerade dadurch gerne hier sehen würde damit sie der Welt zeigen, dass sie nicht finished sind...

Sehr interessant, wusste ich nicht. Macht ihn vielleicht nicht eher zum geeigneten Spielertypen - ihn persönlich für mich aber auf jeden Fall sympathischer.

Was Paris will ist aber eigentlich vollkommen egal. Wenn Mbappé seinen Vertrag erfüllen will, bleibt Paris keine andere Möglichkeit, als dies akzeptieren. Mich macht ein bisschen stutzig, dass Mbappe das so klipp und klar sagt, wohl wissend, dass Paris ihn nicht gegen seinen Willen verkaufen kann.

Schliesslich wurde hier im Forum ja auch schon erkannt, dass ihn ein Wechsel in diesem Jahr richtig viel Kohle kostet. Kein astronomisches Handgeld, keine Treueprämie für das letzte Vertragsjahr und kein Monstergehalt mehr. Das können gut und gerne 250 Mio + sein, für ein (!) Jahr.

Ich bin absolut für einen Transfer, glaube aber nicht, dass das diesen Sommer passieren wird.

Und Perez würde ich auch zutrauen, noch eine Jahr zu warten, ohne dass neben Joselu noch ein weiterer Stürmer geholt wird. Welche besondere Bedeutung hat dieses eine Jahr in unserer über 100-jährigen Vereinsgeschichte, dass man zwingend einen überteuerten Kane kaufen muss und damit wirtschaftlich schlicht unvernünftig handeln würde, wenn der vermeintliche Heilsbringer doch in einem Jahr ablösefrei zu haben ist?
sieht mir aber eher danach aus, dass mbappe den druck der Medien auf psg übertragen will um am ende gut darzustehen. klar du könntest recht haben, denn er würde den Bonus nächstes Jahr und viel Handgeld von uns verlieren. Aber wenn psg ihn auf den markt stellt in circa 2 Wochen, kann ich mir vorstellen, dass man eine Lösung diesen Sommer finden wird. Perez will doch nicht das neue Stadion mit Joselu und brahim einweihen....

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir ganz leicht beantworten. Lukaku hat seit der WM mit fußball fertig, der typ ist nur noch fußballerisches mittelmaß wenn überhaupt. Bevor ich ihn hole und 1 jahr spielzeit an ihm verschwende nehme ich lieber jeden anderen stürmer. Joselu dagegen brennt darauf für real zu spielen und hat momentan die hochphase seiner karriere, joselu wird motiviert bis an die zehenspitzen in jedes spiel gehen und 100% geben. ich gebe diese spielzeit viel lieber einen joselu den du auch noch nach 2024 als back up stürmer halten kannst, als diese zeit wie gesagt mit lukaku zu verschwenden der fußallerisch einfach tod ist. Es ist kein zufall das er in der wm miserabel war und auch bei inter im finale nur auf der bank gesessen hat und zuschauen musste wie der deutlich ältere dzeko startet.

wie gesagt ein trio aus joselu,alvaro und barvo tue ich mir lieber an als ein lukaku. Bei den ersten 3en ist zumindest die wahrscheinlichkeit groß das sich einer von denen als back up stürmer für die zukunft etabliert.

ps: die andern stürmer waren auch nur sarkastisch gemeint um zu untermauern wie sehr ich gegen lukaku bin. Wenn schon ein alter stürmer kommt dann auch einer der noch etwas feuer in sich hat und nicht schon mit 1 1/2 beinen in der rente ist. Die internationale erfahrung juckt mich auch nicht so sehr, es geht mir in erster linie darum in der liga den ersten platz zu machen. Einen cl titel wird man weder mit lukaku noch mit joselu oder irgendeinem anderen b-klasse stürmer einplanen können. Das geht nur mit weltklasse stürmern wie kane oder mbappe.
Ich glaube, es bleibt dabei wir beide vertreten hier verschiedene Meinungen, aber das Ergebnis ist das Gleiche, es gibt keine A Lösung, wenn nicht Kane oder Mbappe hier antanzen :D

Es wird in einem neuen Stadion gespielt ;)

Du meinst Shopping Center.

Ich glaube, dafür würden sich Lösungen finden lassen. Dann bekommt er eben mehr an seinen Vermarktungsrechten oder wird am Trikotverkauf beteiligt o.ä.

Meiner Meinung nach hat Mbappe erkannt, dass er nicht ewig warten kann, wenn er als einer der besten der Welt in die Geschichte eingehen will. Er hat in Paris bisher nicht einmal den Goldenen Schuh gewinnen können … ich bin zwar immer noch der Meinung, wenn er es schafft PSG auf ein neues Level zu heben, kann er auch dort individuell alles gewinnen. Aber die Frage ist, wie lange das noch dauert. Bis dahin verschwendet er de facto jede Saison ein Karrierejahr.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in einem neuen Stadion gespielt ;)

Und besonders für Perez, dies ist etwas was über Jahrzehnte bestehen bleiben wird auch wenn er nicht mehr da sein wird bleibt es bei uns allen in Erinnerung das Perez der Macher des Stadions ist bzw vom Update.:) Bernabeu soll immerhin seine Legacy behalten.:cool:

Wenn ich mich da einmischen darf: ich versteh den Gedanken, halte aber auch wenig von der Idee, Lukaku zu holen.

Selbst wenn er nur per Leihe kommt, er würde sicher etliches an Gehalt verlangen. Und für die Rolle, die du beschreibst, kann man auch einen Alvaro in Minute 80 ins Spiel werfen. Lukaku ist ein Spieler, der nur funktioniert, wenn alles um ihn herum 100% passt. So jemand ist imho nicht geeignet für die Joker-Rolle, geschweige denn ein Übergansjahr in einem fremden Land mit fremder Sprache, Spielweise und Kultur. Stichwort Jovic. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass er bisher nie als Solo-9 funktioniert hat.

Da finde ich Firmino schon viel passender. WENN man keinen Top-Top-Stürmer will, weil man auf Mbappe wartet, wäre Firmino+Joselu für mich die beste aller schlechten Lösungen. Hol den für 2-3 Jahre, lass ihn in Jahr 1 mit Joselu konkurrieren und danach den erfahrenen Back-Up geben und gut ists. Sollte Mbappe dann 24 wieder nicht kommen, muss man sich sowieso was überlegen.

Wenn man schon Lukaku vorwirft, mit dem Profifußball fertig zu sein, dann müsste man - laut vielen Liverpool-Fans - dasselbe auch über Firmino sagen.

Lukaku mit einem großen Gehalt auszuleihen, halte ich nicht für sinnvoll. Dazu passt er mir zu wenig in unser Spiel, in LaLiga generell, hat leistungstechnisch seit längerem zu wenig vorzuweisen. Wäre er günstig zu haben (d.h. unter 10 Mio. Gehalt) und sichtbar motiviert, dann von mir aus bis 2024 mit Option.

Grundsätzlich würde ich aber sowohl um Firmino als auch um Lukaku einen Bogen machen. Optimalerweise wäre zu Joselu ein spielorientierter ca. 28-30-jähriger Stürmer passend, der vielleicht noch die Übergangssaison 2024 (Übergang zu Endrick) als Stammspieler macht und dann ins zweite Glied rückt. Dieser sollte dabei nicht allzu viel Unterhalt (Gehalt) schlucken.

Pep Guardiola:
“We’ve not received any bid from Barcelona for João Cancelo. No proposals from them at this moment.”

Real soll mal anklopfen

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück