Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

ich verstehe es ja, wenn Real Madrid keinen Stürmer mehr verpflichten möchte, da eine 1A-Lösung momentan nicht auf dem Markt verfügbar ist.
Aber es braucht doch noch einen weiteren B-Stürmer wie Joselu. Ich denke da an Dzeko, Lukaku oder Füllkrug.
Wenn Joselu verletzt ausfällt, dann gute Nacht.
Außerdem fehlt Joselu die CL-Erfahrung, das sollte man nicht unterschätzen...aber gut, ich möchte nicht meckern :)
ganz entspannt akhi, Transfermarkt hat nicht mal offen. Die Schildkröte kommt zu 150%.

Aber es braucht doch noch einen weiteren B-Stürmer wie Joselu. Ich denke da an Dzeko, Lukaku oder Füllkrug.
Wenn Joselu verletzt ausfällt, dann gute Nacht.

Hätte mir vor 5 Jahren einer erzählt, dass die Möglichkeit besteht, dass Reals 9er Duo mal Joselu und Füllkrug sein wird, dann hätte ich echt nur gelacht.. meine Güte wie tief wäre der Fall.

Ich bin mal ganz fies und schreibe direkt in deinen Post ;)

bitte den angefangenen Weg weiterführen.
bis jetzt ein fast perfekter Sommer..
MS Baustelle ist grösser als vor dem Sommer. MF aufgeblasen für drei Startplätze viel zu viel. Restliche Baustellen kaum angepackt.
mir ist klar das wir nicht jede Baustelle heuer lösen können aber die nächsten 2 Jahre geben sich Chancen, das man grundsätzlich die nächsten 10 Jahre wrsl ohne große Investition auskommt.
Letztes Jahr haben wir bereits gewartet, dieses nochmals. Endrick wird in einem Jahr noch kein Stammspielermaterial sein. Also insgesamt 4 Jahre + mit offensichtlichen Kaderengpässen entspricht nicht Real Madrid.
Daher Klug und mit Weitsicht die Transfers tätigen bzw vorbereiten das spät. nächstes Jahr die Topmannschaft steht.

meine Gedanken:
TW:T-bo wird noch 5 Jahre gesetzt sein(soria soll ja statt Lunin kommen)-> damit Tormanpos. erledigt
Top Spieler und jeder Ersatz würde dahinter versauern. Aber eine Ablösung in 3 Jahren einleiten. Nicht dass man noch unter Zug kommt.
RV: eine schwierige Baustelle, Carvajal sollte nicht mehr gesetzt sein, Vasquez kann gerne als Kaderfüllung bleiben aber nicht als 2ter RV. Ich würde Cancelo leihen mit Kaufoption oder einen Jungen wie Arnau holen und für nächstes Jahr einen Angriff bei Hakimi planen. somit wäre diese Saison keine große Investition und Hakimi ersetzt Carvajal nächstes Jahr Weltklasse und man hat einen Jungen als Backup
Ungelöst diesen Sommer, ein ernsthafter RV Ersatz wäre nur notwendig.

IV: eig unsere kleinste Baustelle, wenn das alter nicht wäre
die 3 Stamm IV können aber sicher noch 5 Jahre spielen und in der Zeit muss man einen TOP IV dazu holen.
ich würde auch statt Vallejo einen aus der Castilla hochziehen. Nacho so sehr ich in liebe hätte ich abgegeben aber kann natürlich noch ein Jahr bleiben nur in einem Jahr wirst du in nicht mehr wirklich wo unterkriegen und so belegt er noch 3 Jahre den Platz.
Ich finde unsere IVs gut, aber nicht Weltklasse. Gut genug um diese Saison so bestreiten zu können. Aber bei einer Gelegenheit ist zuschlagen ok. Alaba, Rüdiger sind in fortgeschrittenem Alter. Rüdiger hat seit seinen ersten Spielen für Real einen Sprung gemacht und ist wieder ein sicherer Wert. Alaba scheint wichtig kommunikativ zur Koordination. Militao könnte Weltklasse sein. Aber den absoluten Erfolgshunger gegen schlechte Gegner, wie ihn Ramos gehabt hat, fehlt. Und das bräuchte es für Weltklasse.

LV: Toller Transfer gemacht, Mendy verkaufen falls ordentlich Geld bezahlt wird sonst dieses Jahr behalten und nächstes Jahr mit Davies ersetzen. ist da in seinem letzten Jahr bei den Bayern sollte also keine Unsummen kosten.
Davies ist angepisst bei Bayern, da er als LV statt als Robbenersatz benutzt wird. Deshalb ist er nicht unsere Lösung für die LV. Ein Backup zu Fran braucht es zumindest mit Abgang von Mendy. Aber Stand jetzt haben wir zwei solide Optionen.

Mittelfeld ist für die nächsten Jahre Safe. auch wenn Kroos und Modric weg sind, braucht man nur Nico Paz hochziehen, was ich ja dieses Jahr schon hoffe. --> erledigt
Habe Angst, dass wir hier den Talenten zu wenig Spielzeit geben können. Völlig überfüllt. Da muss man ein 442 mit offensiven AVs in Betracht ziehen und in der Mitte die Raute haben. Dann wäre Carvajal ev wieder etwas überfordert.

RF: finde ich mit dem Brahim transfer ganz gut aufgestellt. da Rodrygo hier immer besser wird, Brahim eine andere Eigenschaft für dort mitbringt und notfalls Valverde aushelfen kann. --> erledigt
Nicht weltklasse aber flexibel. Aber genau daher wäre ein 442 auch denkbar. So einen richtigen Grundlinienläufer haben wir rechts nicht.

ST: hier wirds jetzt ganz schwierig, Joselu Perfekt als Backup.
entweder kommt Mbappe heuer, dann sind wir hier toll aufgestellt od gemeinsam mit Endrik nächstes Jahr, dann sind wir auch für die nächsten 5-10 Jahre safe. wenn erst nächstes Jahr dann muss auf Leihbasis noch einen Stürmer ( firmino) kommen. aber unterm Strich würde ich auf Mbappe setzen heuer od nächstes Jahr, eines darf nicht sein das Joselu unser einziger Stürmer ist und alvaro sehe ich hier nicht als angebracht, da traue ich Bravo noch mehr zu.
Handlungsbedarf seit 3 Saisons. Joselu als Backup top. Aber jetzt haben wir keinen Stamm 9er. Mbappes Wünsche in einem Jahr erfüllen? Das wird richtig teuer und wir verschenken wieder eine ganze Saison wegen einem einzigen Spieler. Lieber eine Alternative, bereits dieses Jahr, mit einem guten Konstrukt und ausbalancierten Team muss es nicht Mbappe sein und wir holen wieder Titel. Mit Joselu haben wir ja auch einen, der nochmals Gefahr von der Bank bringen kann - etwas was wir nun 2 Jahre nicht mehr hatten (egal ob Mariano, Hazard).

LF: ist Vini für die nächsten Jahre gesetzt und würde ich heuer mit Arribas, Paz, Rodrygo, Brahim auffangen falls er mal Pausen braucht. --> für mich also auch erledigt.
Vini top, dahinter einem Castilla Spieler Spielzeitgeben und wie gesagt mit Brahim oder Rodrygo kann man auch mal für Verschnaufpausen sorgen. Aber ohne fixen 9er, muss Vini spielen und sonst haben wir nichts mehr zu bieten vorne.

heißt Kader Spät 2024:

TBo ( Soria)
Hakimi ( Carvajal, Arnau)- Militao ( Rüdiger)- Alaba ( Marin, Nacho)- Davies ( Fran)
Valverde ( Paz)- Tchouameni ( Camavinga) Bellingham ( Ceballos)
Rodrygo ( Brahim)- Mbappe ( Endrik, Joselu)- Vini ( Arribas)

Fazit: Wir sind weit weg von einer ausgewogenen Kaderplanung. Im MF herrscht ein Überschuss, ansonsten stimmt vieles nicht. Quantität, Qualität der Spieler oder Ausgewogenheit der Altersstruktur. Man erkennt, halt einfach, dass wir keinen richtigen Sportmanager haben und keinen starken, fordernden Trainer. Wir leben von unserem Namen...

Perez verarsch dich selber :D

Im MF herrscht ein Überschuss, ansonsten stimmt vieles nicht. Quantität, Qualität der Spieler oder Ausgewogenheit der Altersstruktur.

Mitteldspieler im Überschuss zu haben ist doch perfekt, die können Außenverteidiger spielen, Stürmer spielen, oder Torwart spielen :)

Perfekt ist er bei weitem nicht. Er ist gut, aber perfekt ist was anderes. Tendenziell wird unbedingt ein richtiger 9er benötigt. Ohne diesen, werden uns mehr als 20 Tore die Saison fehlen. Da wird ein Joselu mit 33 wahrscheinlich nicht den Impact haben, wie es ein Benzema hatte. Asensio ist zusem auch gegangen, der von der Bank aus immer wieder für ein Tor in Liga und Copa gut war. Wir warten seit Jahren auf einen RV, LV, ST und LF. Nich weitere 2 Jahre haben wir ehrlich gesagt nicht. Und wenn wir ohne große Investitionen aus kommen, wieso haben wir dann Jude geholt? Haben theoretisch keinen Bedarf mit aktuell 7 MF Spielern wenn man nach der Logik geht.

Carvajal kann ruhig als Stamm bleiben, braucht jedoch endlich mal jemanden, der ihm Druck macht und Konkurrenz belebt den Wettbewerb (Stichwort 2016/17 Danilo) Vazquez kann ich ehrlich gesagt nicht ernst mehr nehmen.

Ob Davies kommt oder nicht, würde nicht riskieren, wieder nur mit einem LV in die Saison zu gehen. Mendy hat doch schon gezeigt, was passiert wenn man oft verletzt ist. Einfach beide behalten und ggf. kommende Saison schauen, ob Mendy sich fängt oder nicht.

Bei Endrick sollte man nun erstmal absehen, da er überhaupt bei uns aufschlagen muss und sich erstmal aklimatisieren sollte, bevor man so sehr schon mit ihm plant wie Mbappe. Spieler die noch gar nicht da sind, machen absolut keinen Sinn. Ja, Potenzial ist vorhanden usw. hatten aber auch diverse Spieler die nach einem Jahr schon wieder weg waren. Siehe Kubo, Ödegaard usw.
Und bei Mbappe scheiden sich ja die Geister, aber eines ist klar. Zu 100% will er nicht zu uns.

Was ist schon Perfekt, wenn man Kohle wie PSG und ManCity hat und sich einfach eine Mannschaft zusammenbauen kann wie man will, klingt gut für mich nicht.
ich finde der Weg der eingeschlagen worden ist, ist toll.. fast alle nicht Performer sind weg. Vallejo und evtl mendy und Vasquez noch weg dann ist aufgeräumt. und dabei wirtschaftet man noch in seinen Möglichkeiten und macht sich nicht lächerlich wie Barca.

habe ja auch nicht geschrieben das Joselu uns auffängt, aber wenn Mbappe heuer nicht möglich ist muss man alternativen suchen die die Zeit bis nächstes Jahr überbrücken.

da wäre die Alternative Cancelo der auf beiden Seiten einspringen kann Perfekt und nächstes Jahr dann die beiden Transfers mit Hakimi und Davies od Cancelo bleibt.

ich verlasse mich nicht auf endrik, aber mit Mbappe und Joselu hat er keinen Druck zu liefern und bekommt hoffentlich seine Zeit um durchzustarten.

wäre schon lustig wenn plötzlich alvaro oder iker bravo dann die 9 kriegen. Der bruch hier im forum wäre legendär :lol:
Gegen Iker Bravo hätte ich nichts, der kann kicken. Aber natürlich muss da vorne noch was gemacht werden, sei es Mbappe oder ne Lukaku leihe.

Ein Kane Transfer wäre ein Albtraum. Von den besten Spieler der Welt zu träumen ist kein Albtraum. Ich glaub nach wie vor da dran. ;)

Der Mbappe Traum lebt weiter (oder jemand anderen :lol:).

Anhang anzeigen 2423
Also, bei allem Respekt dem Board gegenüber, aber nun weiß man, nach Joselu ist nicht Schluss auf der ST Postion ´:D

PNTP (Perez next Top Player)
Wer wird es schaffen, schalten sie jeden Montag ein :D , wer bekommt die heiß berüchtigte Nummer 9?
Die Kandidaten: Kane, Mbappe, Muani, Lautaro, Lukaku :D

Gegen Iker Bravo hätte ich nichts, der kann kicken. Aber natürlich muss da vorne noch was gemacht werden, sei es Mbappe oder ne Lukaku leihe.

Ein Kane Transfer wäre ein Albtraum. Von den besten Spieler der Welt zu träumen ist kein Albtraum. Ich glaub nach wie vor da dran. ;)

um es mit deinen worten zu beschreiben ein lukaku wäre ein albtraum, kane wäre ein mega transfer und schließt mbappe auch nächstes jahr nicht aus. Aber die diskussion gab es hier glaube ich oft und lang genug.

Bin mal gespannt ob und was noch auf unserer 9er position passiert. Den mbappe hype teile ich wie gesagt noch nicht, dafür ist er mir zu hinterhältig um irgendwie wert auf sein wort zu geben. Gefühl sagt mir immer noch das er nur den nächsten fetten vertrag jagd und es ihm egal ist welcher verien es am ende ist.

Wie würde unsere Stamm Offensive nun aussehen?

Vini safe auf LF
Joselu oder Rodry auf MS
Fede oder Brahim auf RF.

Ganz ehrlich, da weiß ich nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Sollten am Ende wirklich diese 6 Jungs unsere Offensive sein, dann muss nächstes Jahr Perez neben Mbappe auch Haaland hier Präsentieren. Ansonsten überstehen ich die Saison nicht.:D

um es mit deinen worten zu beschreiben ein lukaku wäre ein albtraum, kane wäre ein mega transfer und schließt mbappe auch nächstes jahr nicht aus. Aber die diskussion gab es hier glaube ich oft und lang genug.

Bin mal gespannt ob und was noch auf unserer 9er position passiert. Den mbappe hype teile ich wie gesagt noch nicht, dafür ist er mir zu hinterhältig um irgendwie wert auf sein wort zu geben. Gefühl sagt mir immer noch das er nur den nächsten fetten vertrag jagd und es ihm egal ist welcher verien es am ende ist.
Ein Kane Transfer schließt Mbappe aus, weil du in keiner Welt mit Vini, Mbappe, Kane und Rodrygo spielen kannst, außerdem haben wir noch Bellingham, Tchouameni, Camavinga und Valverde dahinter. Wir sind nicht beim Karrieremodus. Also hört auf zu träumen…
Wenn man sich entscheidet kein teuere 9er zu holen, dann ist Lukaku die beste Wahl für eine Saison. Der Belgier wird mir viel zu schlecht geredet hier.

Zurück