RoyalMadrid_07
El entrenador · männlich- Registriert
- 23. Januar 2016
- Punkte für Erfolge
- 532
Wenn Mbappe nicht kommt und die Bayern Kane bekommen kotz ich im Strahl…
Jedem seine Meinung, Sicht auf diesen evtl. stattfindenden Transfer und den dazugehörigen Konditionen, für mich wären sie okay unter den heutigen Gegebenheiten. Kannst Du eigentlich genaue Zahlen nennen oder gar belegen, was die Spieler/Vereine mit den Bildrechten erlösen?
Für mich wird der Unterschied zwischen 50 oder 75% zu hoch gewichtet, es ist mir bei Mbappe sowieso vieles zu emotional konnotiert, viele argumentieren so, als wären sie in die Sachverhalte involviert und kennen alle Zahlen und Charaktereigenschaften der handelnden Personen. Im vergangenen Jahr hätte Perez laut Medien, Mbappe 100% der Bildrechte zugestanden und ich sehe seinen Einfluss auf Stadionauslastung, Werbe-/Fernseh- und sonstige Einnahmen viel relevanter, wie den Unterschied zwischen 50 oder 75 % der Bildrechte.
Das war es erst mal wieder von mir zu diesem leidigen Thema, wahrscheinlich verlängert er morgen wieder oder wechselt nach Saudisausesonstwohin und meine ganzen Worte/Gedanken waren wieder für die Katz...
Es läuft im Grunde wie erwartet. Perez verschafft sich die beste Verhandlungsposition.
Paris muss verkaufen wenn sie nicht ablösefrei verlieren wollen.
Einigung mit Paypal erzielt bereits, diesmal hoffentlich mit Absicherung.
Also jetzt einfach zurücklehnen und auf Paris Anruf warten, ansonsten ablösefrei.
Bayern laut Ornstein mit 70 Mio Angebot für Kane. Für die Summe müssten wir sogar zuschlagen egal was aus Paypal wird.
Egal ob Mbappe kommt oder nicht, ich hoffe Kane wird niemals in Madrid landen. Der Typ wird in 4 Wochen 30 Jahre alt. Ich muss dir glaube ich nicht erklären wie dämlich diese Transfer wirtschaftlich wäre.Wenn Mbappe nicht kommt und die Bayern Kane bekommen kotz ich im Strahl…
Die Mbappe-Mutter sieht Rot bei solchen Monstersummen![]()
EXCLUSIVE: Bayern Munich have today submitted an official proposal to sign Harry Kane from Tottenham Hotspur. #FCBayern written offer to #THFC for 29yo striker worth €70m + add-ons. England captain has 1yr left of existing Spurs contract
@TheAthleticFC
Von David Ornstein. Wenn die Kane für 70mio bekommen bin ich schon etwas neidisch.
Kylian Mbappé already has an agreement with Real Madrid for 2024. He is ready to make this his last season at PSG but if the leaders tell him to leave, the situation can change. —
@Santi_J_FM
PSG want €180-200m for Kylian Mbappe,
@Santi_J_FM
Kylian Mbappe has an AGREEMENT with Real Madrid whether he comes this summer or next summer.
@Santi_J_FM
kann jemand mal die CD wechseln....
Das ist so typisch: Bayern macht die Schnäppchen mit 70 mio, während Real bei gleichem Spieler sogar eine Absage bei 150 mio kriegen würde.
Btw: Woher kommt eigentlich der Optimismus, dass PSG verkaufen muss oder will?
Könnte im Strahl kotzen wenn ich lese: Gülers Vater verlangt 20 mio Unterschriftsbonus. Für was? Das er seinen schwengel mal benutzt hat und sich dabei ne sportliche Spermie durchgesetzt hat? Oder was hat der junge daweil geleistet das auch nur 1 Euro unterschriftsprämie gerechtfertigt wäre.
Ich hoff so das dieses System Fußball bald zusammenbricht und den ganzen geldgeilen Säcken die Kacke so um die Ohren fliegt.
Aus 99% übereinstimmenden Medienberichten von verlässlichen bis hochverlässlichen Quellen
man kann seriös nicht sagen wie hoch die einnahmen von den bildrechten sein werden. Das schwankt halt von spieler zu spieler, je bekannter der spieler ist und desto mehr sponsoren etc er hat, desto höher ist dann halt auch die summe. Da mbappe ein top 3 player ist und medial auch stark im fokus ist würde ich mal schätzen das er durch sponsoren, marketingtechnisch und social media kram so an die 20-40mio(netto) kriegt. 20 wäre die pessimistischste annahme, cr7 hat im jahr 2019 alleine durch insta wohl an die 23,3mio gemacht. Mbappe ist natürlich nicht vom marketing her auf dem level von cr7, aber wird denke ich mit allen anderen drum und dran irgendwo in diesem bereich liegen.
wenn wir komplett pessimistisch gehen sagen wir mal 10mio netto die der verein im jahr durch bildrechte (50/50) kriegen könnte. Damit könnte man das netto gehalt also schon einmal auf 20mio drücken. Das wäre für mich dann auch vernünftig und man könnte es anderen spielern auch leichter vermitteln, indem man sagt schaut soviel nehmen wir mit der marke mbappe ein und deshalb verdient er auch soviel mehr als ihr. Wenn man ihn jetzt aber ein mondgehalt plus so ein riesenanteil an den bildrechten gibt, sehe ich nicht wirklich wie man es den anderen bitte verklickern will.
Und wer wirklich denkt das es den anderen spielern nicht ums geld geht und schon nix passieren wird ist halt in meinen augen echt naive. Sogar ein iker hat sich mit dem verein um geld gestritten, am ende des tages möchte jeder mensch für die arbeit die er macht fair bezahlt werden und dieses fair ergibt sich im vergleich mit anderen menschen die eine ähnliche arbeit verrichten und das sind in der regel die arbeitskollegen. Die frage ist auch was dann in 3-4 jahren ist, wie will man so einen vertrag nochmal verlängern? Bieten wir ihn dann 40mio netto und 100% bildrechte? Damit sind wir doch genauso so behindert wie barca und psg, wenn ein spieler nur zu uns kommt wenn er genauso viel geld kriegt wie bei psg und co soll er halt wegbleiben. Andere spieler haben auch auf deutlich bessere verträge verzichtet um das weiße trikot zu tragen.
wurde schon dementiert von der familie.Könnte im Strahl kotzen wenn ich lese: Gülers Vater verlangt 20 mio Unterschriftsbonus. Für was? Das er seinen schwengel mal benutzt hat und sich dabei ne sportliche Spermie durchgesetzt hat? Oder was hat der junge daweil geleistet das auch nur 1 Euro unterschriftsprämie gerechtfertigt wäre.
Ich hoff so das dieses System Fußball bald zusammenbricht und den ganzen geldgeilen Säcken die Kacke so um die Ohren fliegt.
Levy ist normalerweise ein eiskalter Hund und Real Madrid müsste für Kane mindestens 110-120 Mio bieten.
Wenn Bayern ihn unter 100 Mio. bekommt, dann wäre das ein Witz. Aber ja, wenn ein Verein so Schnäppchen erhält, dann die Bauern...
Für die gemeldeten 70 Mio wäre Kane sogar lächerlich günstig, wenn ich da an 60 Mio für Jovic denke...