Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

wurde schon dementiert von der familie.
können uns alle wieder beruhigen haha

Wäre eine lustige Vorstellung und passte auch zu den gegenwärtigen Entwicklungen im Profifußball, wenn einstige Weltklassespieler nach ihrer Karriere eine Samenbank eröffnen und willigen Eltern einen evtl. Weltklassespieler produzieren Samen zukommen ließen, mit dem man seinen Lebensabend/-Rente versilbern könnte. Es ist längst noch nicht alles ausgereizt in diesem Business...

Wäre eine lustige Vorstellung und passte auch zu den gegenwärtigen Entwicklungen im Profifußball, wenn einstige Weltklassespieler nach ihrer Karriere eine Samenbank eröffnen und willigen Eltern einen evtl. Weltklassespieler produzieren Samen zukommen ließen, mit dem man seinen Lebensabend/-Rente versilbern könnte. Es ist längst noch nicht alles ausgereizt in diesem Business...

Lass diese Idee ja nicht an die Öffentlichkeit, heut zu Tage suchen die ja über all wo Mann irgendwie noch mal was bekommt , sehe schon wie dann die Spieler heißen , das ist eine „zucht“ von Ronaldo …. Das ist die 3 te Zucht von messi …..

Wäre eine lustige Vorstellung und passte auch zu den gegenwärtigen Entwicklungen im Profifußball, wenn einstige Weltklassespieler nach ihrer Karriere eine Samenbank eröffnen und willigen Eltern einen evtl. Weltklassespieler produzieren Samen zukommen ließen mit dem man seinen Lebensabend/-Rente versilbern könnte. Es ist längst noch nicht alles ausgereizt in diesem Business...
ach du schande! :lol: ich weiß gar nicht ob ich dich für den beitrag kritisieren oder feiern soll, du bist auf jeden fall ein visionär :D

ach du schande! :lol: ich weiß gar nicht ob ich dich für den beitrag kritisieren oder feiern soll, du bist auf jeden fall ein visionär :D

:D Ach, wenn ich einmal loslege. Ich hätte noch so viele Ideen mit man unsere lächerliche Menschheit ad absurdum oder noch zügiger ins Verderben führen könnte.

@Philipp Heute kommt der Besamer zum Zuchthengst Ronaldo oder Mbappe...

:D Ach, wenn ich einmal loslege. Ich hätte noch so viele Ideen mit man unsere lächerliche Menschheit ad absurdum oder noch zügiger ins Verderben führen könnte.

@Philipp heute kommt der Abdecker zum Zuchthengst Ronaldo oder Mbappe.

Da ist mir dann Ronaldo lieber hahaha nicht das der kleine dann so ein Geldgieriger wird bei Ronaldo sollte er ja schon mal die richtige Einstellung haben

Egal ob Mbappe kommt oder nicht, ich hoffe Kane wird niemals in Madrid landen. Der Typ wird in 4 Wochen 30 Jahre alt. Ich muss dir glaube ich nicht erklären wie dämlich diese Transfer wirtschaftlich wäre.

Bezüglich Bayern und Kane, nichtmal in Traum nimmt Levy dieses Angebot an. Er wird die Bayern bluten lassen, diese Transfer wird sich auch wie Kaugummi ziehen. Unter 100 Mio wird da gar nichts laufen…

Was bitte wäre daran dämlich ein top drei 9er zu verpflichten für 4-5 Jahre, wenn wir aktuell nur Joselu als 9er im Kader haben? Du schreibst hier als ob 30 Jahre das Ende eines Fussballers wäre, wir sind nicht mehr in den 2000er Jahren. Fussballer, die auf sich achten und nicht komplett von ihrem Speed abhängig sind können problemlos bis 34-35 spielen. Er ist keine 34 Jahre alt und man weiss nicht was man bekommt. Er ist bald 30 Jahre alt und man weiss genau was man hat. Einen spielstarken 9er, der dir 25+ Tore pro Saison garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es in diesem Transfertheater evtl. untergehen könnte, möchte ich (zum letzten Mal, versprochen :D ) auf die Wochenendliche Diskussion im Thread Feedback: Lob/Kritik/Ideen hinweisen, in der die von @Nils Kern auf der Startseite angedeuteten, finanziellen Probleme von RT diskutiert werden.

Vielleicht können sich gerade einige der quasi zum Inventar gehörenden User wie @Makedonija, @JesusMariaGato, @quinto, @DeFraitasChavaz, @Benzema, @bodi bond, @Realfan forever, @A Double aber natürlich auch Frischlinge wie (ich) @Pintus, @RealSyria, @Boyka, @Gandalf, oder @Dogefather dazu äußern. Ich denke umso umfangreicher die Wort- und Meinungsbilder sind, desto besser ist es für die Entscheidungsfindung bei Nils/den Betreibern. Sich nicht zu äußern ist selbstverständlich auch völlig legitim!

PS: Die Liste der angesprochenen wurde nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit erstellt, viele äußerten sich ja schon umfangreich und bei @4rch0 ging ich fest davon aus, dass er mit seinen Einnahmen bei Onlyfans, die Seite sowieso massiv fördert.:D Also nicht missmutig mir gegenüber sein, wer nicht erwähnt, angesprochen wurde. :drinks:
Ich gebe mein Bestes! Habe sogar mir einen Künstlernamen angeschafft, um mehr Abonnenten anzulocken.
Aber "Der Bengel mit dem Schwengel" kommt anscheinend nicht so gut an :D

Aber ich bin schon mit 7 Euronen im Monat dabei, um meinen eigenen News zu lesen, was soll ich noch machen :D

Weil es in diesem Transfertheater evtl. untergehen könnte, möchte ich (zum letzten Mal, versprochen :D ) auf die Wochenendliche Diskussion im Thread Feedback: Lob/Kritik/Ideen hinweisen, in der die von @Nils Kern auf der Startseite angedeuteten, finanziellen Probleme von RT diskutiert werden.

Vielleicht können sich gerade einige der quasi zum Inventar gehörenden User wie @Makedonija, @JesusMariaGato, @quinto, @DeFraitasChavaz, @Benzema, @bodi bond, @Realfan forever, @A Double aber natürlich auch Frischlinge wie (ich) @Pintus, @RealSyria, @Boyka, @Gandalf, oder @Dogefather dazu äußern. Ich denke umso umfangreicher die Wort- und Meinungsbilder sind, desto besser ist es für die Entscheidungsfindung bei Nils/den Betreibern. Sich nicht zu äußern ist selbstverständlich auch völlig legitim!

PS: Die Liste der angesprochenen wurde nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit erstellt, viele äußerten sich ja schon umfangreich und bei @4rch0 ging ich fest davon aus, dass er mit seinen Einnahmen bei Onlyfans, die Seite sowieso massiv fördert.:D Also nicht missmutig mir gegenüber sein, wer nicht erwähnt, angesprochen wurde. :drinks:
Sorry, bisher nicht gesehen. Lese es mir durch und werde mich sicherlich äußern :-)

Es läuft im Grunde wie erwartet. Perez verschafft sich die beste Verhandlungsposition.
Paris muss verkaufen wenn sie nicht ablösefrei verlieren wollen.
Einigung mit Paypal erzielt bereits, diesmal hoffentlich mit Absicherung.
Also jetzt einfach zurücklehnen und auf Paris Anruf warten, ansonsten ablösefrei.

Bayern laut Ornstein mit 70 Mio Angebot für Kane. Für die Summe müssten wir sogar zuschlagen egal was aus Paypal wird.

Einfach Kane kaufen und an Dortmund verleihen, falls Mbappe dieses Jahr kommt :p

Was bitte wäre daran dämlich ein top drei 9er zu verpflichten für 4-5 Jahre, wenn wir aktuell nur Joselu als 9er im Kader haben? Du schreibst hier als ob 30 Jahre das Ende eines Fussballers wären, wir sind nicht mehr in den 2000er Jahren. Fussballer, die auf sich achten und nicht komplett von ihrem Speed abhängig sind können problemlos bis 34-35 spielen. Er ist keine 34 Jahre alt und man weiss nicht was man bekommt. Er ist bald 30 Jahre alt und man weiss genau was man hat. Einen spielstarken 9er, der dir 25+ Tore pro Saison garantiert.
Und 30 ist das beste fussballer alter . Manche vergessen es echt das es fussballer gab wo noch über 30 gut beformt haben . Benzy. Ibra. Modric z.b

Ich finde auch, dass man in den sauren Apfel beißen muss und Mbappé hier wohl direkt als Mit-gutem-Abstand-Topverdiener aufschlagen wird. Die Gründe wurden zu Genüge genannt, z. B. dass er als Gesicht der aktuellen Spielergeneration viele Werbe- und Zuschauer-Vorteile für uns und die ganze Liga generieren würde und nunmal der beste Spieler der Welt ist. Für die absolute Elite muss man nun mal tief in die Tasche greifen, das ist die Realität, das ist der Fußball im Jahre 2023. Will man das Spiel mitspielen und konkurrenzfähig bleiben oder will man Geld sparen? Wir beschweren uns seit Jahren über unser müdes Vorgehen auf dem Transfermarkt und kaum hat man den besten Spieler der Welt (other than Vinicius und vielleicht noch Haaland) an der Angel, wird hier die Frage in den Raum geworfen, ob wir das Geld nicht doch lieber sparen sollten. Für mich unverständlich.

Hätte ich es lieber, dass er gehaltstechnisch in der Vini/Modric/Kroos-Liga anfängt und sich weitere mögliche Gehaltserhöhungen erst erspielen muss? Ja. Ist das aber realistisch? Kaum. Sehe ich schwarz durch das Finanzpaket, das man über Jahre für ihn schnüren muss? Ebenfalls nein.

Denn: Unsere Startelf für die nächste Generation steht bereits zu einem großen Teil! Mit Valverde, Camavinga, Tchouameni, Bellingham und Ceballos ist unser Mittelfeld für die nächsten x Jahre abgesichert und weltklasse. Zudem sind das allesamt Spieler mit einer emotionalen Bindung zum Verein, die sicher nicht bei jedem Angebot aus der Premier League schwach werden und dem großen Geld folgen. Falls doch, dürfte man ein großes (Tchouameni, Bellingham) bis riesiges (Fede, Camavinga) Plus verzeichnen und das Geld gut weiterverwenden.
Mit Vinicius, Rodrygo, Endrick und eben einem teuren Mbappé würde unser Sturm ebenso für die nächste Generation stehen und sich vor keiner anderen Angriffsreihe im Weltfußball verstecken müssen. Courtois im Tor und Militao in der Abwehr dürften uns auch noch etliche Saisons auf Topniveau erhalten bleiben. Auf links hat man mit Fran jemanden geholt, der hier ebenfalls eine Ära mitprägen kann und gefühlt umsonst kam. In den nächsten Jahren folgen punktuelle Top-Transfers (Davies 2024? Hakimi 2025? Neuer IV 2025?) und damit diese qualitativ nicht abfallen, müssen wir da nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Anders kannst du nicht die Nr. 1 im Weltfußball bleiben.

Wir müssen den Spagat schlagen zwischen "Smart wirtschaften" und "Sportlich den Anschluss an die Elite (aus England) nicht verlieren" und da vertraue ich Pérez wie keinem Zweiten. Der wird dem Verein kein ökonomisches Grab schaufeln, das hat er nie (obwohl es da schon öfters Bedenken gab) und das wird er nie.
Es gibt nur wenige Spieler, für die ich finanziell an die Schmerzgrenze gehen würde die Schildkröte ist definitiv einer davon. Sollte er hier 7, 8, 9 Jahre bleiben und so liefern wie erwartet, wird am Ende seiner Madrid-Ära niemand darüber reden, dass er anfangs zu viel verdient hat oder die Ablöse zu hoch war für einen Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit. Er ist in Sachen Fitness und Professionalität absolut top und hat auch andere Qualitäten als seine bestialische Schnelligkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass er hier auch noch mit Anfang-Mitte-30 performt.
Sollte er in 4, 5 Jahren aber doch das nächste Abenteuer suchen (wovon ich gar nicht ausgehe), kommt nur die Premier League in Frage und wir werden eine stolze Summe einnehmen. Der finanzielle Aufwand wird sich absolut lohnen. Und wenn Pérez davon nicht ebenfalls voll überzeugt wäre, würde er nicht diesen (nächsten?) Sommer hier landen.

Wir sind kurz davor, eine absolute Welt-Elf mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 21 Jahren aufzustellen. Die letzten Puzzlestücke werden uns einiges kosten und das ist auch absolut richtig so. Das kann der Verein durch seine Sparsamkeit in den letzten 5 Jahren sowie den neu generierten Stadion-Einnahmen verkraften. Mbappé wird ja nicht deswegen so teuer, weil er uns erpresst oder sonst was, sondern weil er eine absolute Sensation ist und unser Team auf ein neues Level hebt. Spätestens, wenn die teuren Judes und Kylians uns die 15. Champions League bescheren und dann die 16., wissen wir alle, warum wir tiefer in die Tasche gegriffen haben als den meisten hier lieb war.

Wenn ich mir vorstelle, in den nächsten x Jahren eine Startelf aus
Vinicius - Mbappé - Rodrygo
Bellingham - Cama/Tchou - Fede
Fran (Davies?) - X - Militao - X (Hakimi?)
Courtois
sehen zu dürfen, ist es mir blöd gesagt vollkommen egal, ob wir für ein paar Spieler etwas overpayed haben. Inbesondere durch die Tatsache, dass bspw. Vinicius, Fede, Rodrygo und Camavinga im Nachhinein betrachtet absolute Schnäppchen waren.

Quervergleiche zwischen Cristiano 2009 und Mbappé 2023 sind ohnehin witzlos, da die Marktsituationen unterschiedlicher nicht sein könnten. Mbappé hätte hier 2009 genauso wenig einen 30 Millionen netto Vertrag bekommen wie der 24-jährige Cristiano 2023 einen 12 Millionen Vertrag (oder was das damals war). Bei Cristiano waren auch viele nicht sonderlich angetan vom finanziellen Rahmen des Transfers. Hat 9 Jahre und 4 Champions Leagues später auch keinen mehr gejuckt.

In diesem Sinne: In Florentino we trust!*

* meistens, aber in Sachen Wirtschaft und Finanzen immer

Zuletzt bearbeitet:
Und 30 ist das beste fussballer alter . Manche vergessen es echt das es fussballer gab wo noch über 30 gut beformt haben . Benzy. Ibra. Modric z.b

Man kann Fussballer, die früh gescheitert sind relativ stark reduzieren. Meistens waren sie entweder faul (Hazard oder James), dauernd verletzt (Bale oder Pogba, wobei er wohl eine Kombination aus beidem ist) oder sie passen nicht in den modernen Fussball (Isco).. Stürmer können oft problemlos bis 35 spielen, siehe Cristiano, Messi, Benzema, Lewa, Ibra und wie sie alle heissen.

Alaba kam auch in einem ähnlichem Alter, aber ist heute Stammspieler und wird es wohl auch noch gut 2 Jahre sein, wenn er sich nicht gröber verletzt. Und Kane ist noch eine Klasse über Alaba zu setzen auf ihren jeweiligen Positionen.

Danke Dir, ich bin natürlich nicht naiv und mir sind die finanziellen Bestrebungen der Spieler/Angehörigen sehr bewusst. Zu deinen Summen, selbst wenn uns 10Mio. an Einkünften bei Bildrechten verloren gingen, kann er pro Spiel 10Tsd. mehr Fans ins Stadion locken, Trikots ohne Ende verkaufen und uns bei zukünftigen Verhandlungen beim Thema Sponsorenverträgen etc. viel mehr einspielen. Der sportliche und daraus auch finanzielle resultierende Zugewinn, wird diese paar % schon ausgleichen.

wollte dich auch nicht als naive bezeichnen, meinte nur das es naive ist zu denken das ein 30mio netto vertrag nichts mit den anderen spielern machen wird und vorallem leute wie vini sich dann mit 1/3 von dem zufrieden geben was mbappe verdient obwohl er höchstwahrscheinlich leistungen auf dem selben niveau liefern wird.

ja klar man kann diese 10mio(wie gesagt im pessimistischsten fall) runter reden und sagen können wir uns schon leisten. Wir sind finanziell sehr gut aufgestellt und können uns auch leisten komplett auf die bildrechte zu verzichten und im schlimmsten fall könnten wir sogar den aktuell vertrag von mbappe den er bei psg hat bezahlen. Die frage ist halt nur wie viel will man bluten um einen einzigen spieler zu bekommen.

Ich persönlich finde es halt dumm mbappe sämtliche forderungen zu erfüllen damit er bei uns spielt, der wechsel zu uns wird ihm ermöglich endlich mal individuelle titel zu gewinnen und sich auch nachhaltig einen namen im fußball zu machen. Stand jetzt ist er ne light version von neymar und wenn er nicht zu dieses oder nächstes jahr zu einem fertigen top 3 verein wechselt dann wird es mit seiner karriere auch schon eng.

Diese einnahmen die du listest sind alle richtig, aber stell dir mal vor du kriegst die alle und dazu noch eine faire verteilung der bildrecht wie es bei real madrid üblich ist. Dann sind diese astronomischen 30mio netto gehalt auch viel leichter zu stemmen und lassen sich auch leichter erklären. Am ende des tages ist es nicht mein geld, aber der transfer von mbappe sollten diese konditionen stimmen wird bei mir dann keine großen freudes sprünge hervorheben und für mich wird er dann auch immer ein söldner bleiben, ich hoffe nur man vergrault langfristig vini nicht.

Ich gebe mein Bestes! Habe sogar mir einen Künstlernamen angeschafft, um mehr Abonnenten anzulocken.
Aber "Der Bengel mit dem Schwengel" kommt anscheinend nicht so gut an :D

Aber ich bin schon mit 7 Euronen im Monat dabei, um meinen eigenen News zu lesen, was soll ich noch machen :D

hmm ... "der Ficker mit dem Transfer-Ticker"? o_OVielleicht kommt das ja besser an. Ansonsten "Fast news, fast nudes"? Mehr hab ich nicht

EXCLUSIVE: Bayern Munich have today submitted an official proposal to sign Harry Kane from Tottenham Hotspur. #FCBayern written offer to #THFC for 29yo striker worth €70m + add-ons. England captain has 1yr left of existing Spurs contract
@TheAthleticFC

Von David Ornstein. Wenn die Kane für 70mio bekommen bin ich schon etwas neidisch.
wurde direkt abgelehnt. niemals kriegen die ihn für nur 70

wurde direkt abgelehnt. niemals kriegen die ihn für nur 70

Gut für uns, keinen Bock, dass die Bayern noch ein Schnäppchen machen. Irgendwie hoffe ich, dass Kane schlussendlich zu ManUtd, Liverpool oder sonst einem PL Club geht und er dann Tottenham abschiesst.

Glaube aber die werden am Ende schwach und geben Kane lieber den Bayern für 80mio als einem PL Club für 120mio.

Gut für uns, keinen Bock, dass die Bayern noch ein Schnäppchen machen. Irgendwie hoffe ich, dass Kane schlussendlich zu ManUtd, Liverpool oder sonst einem PL Club geht und er dann Tottenham abschiesst.

Glaube aber die werden am Ende schwach und geben Kane lieber den Bayern für 80mio als einem PL Club für 120mio.
Von der Erfolgsquote an Titeln wäre Bayern für Kane das beste . Was ich ihm auch Wünsche.

Davon bin ich sogar überzeugt. Levy wird auf Kompromisse eingehen, damit Kane nicht bei der Konkurrenz landet, da bin ich sicher. War bei Bale und Modric ja auch nicht anders, nur dass die noch längere Verträge hatten.
Ich wiederhole mich zwar ständig aber in meinen Augen wäre Kane der absolut beste Transfer, den man auf der 9 für unser Team tätigen kann, diesen Sommer.

Man wäre absolut konkurrenzfähig und total unabhängig von Mbappe. Wenn er in einem Jahr (oder halben, Stichwort Vorvertrag) noch will, könnte man ihn dazu holen und hätte ein absolut tödliches Angriffstrio für zumindest 3-4 Jahre. In dieser Zeit gibt es längst wieder ganz andere Optionen als designierte Kane-Nachfolge bzw. hat sich im Idealfall Endrick so weiterentwickelt, dass er übernehmen kann.

Also rein objektiv betrachtet kann es keinen Grund geben, warum man lieber 250 Mio für Mbappe hinlegt als rund 80 für Kane.
Da lass ich auch kein "er ist aber der bessere Spieler" gelten, denn wir spielen immer noch einen Mannschaftssport.

Heutige Geburtstage

Zurück