Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Grosser Dank gebührt auch dem glorreichen FC Chelsea für ihre witzige Havertz Forderung, jetzt haben wir für 1/4 des Preises eine in allen Belangen deutlich bessere und sinnvollere Lösung :)

Ich habe weiterhin die leise Hoffnung, dass ode nochmal zurück kommt, wenn er weiterhin so liefert bei Arsenal. Er ist auch noch jung und wer weißt was die Zukunft bringt mit einem neuen Trainer ab 24 und evtl nen neuen Präsidenten ab 25. [emoji2375]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wäre sofort dafür, weiss aber nicht, wie wahrscheinlich das ist. Er hat bei Arsenal und Arteta endlich das gefunden, was er solange gesucht hat und wir ihm nicht geben konnten, Stabilität und blindes Vertrauen, und zahlt es nun mit überragenden Leistungen zurück. Er fühlt sich sehr wohl und anscheinend soll der Vertrag bis 2030 verlängert werden. Arsenal ist zudem auch gerade dabei, eine spannende junge Truppe zusammenzubauen mit Saka, Martinelli, Timber, Rice usw. Gut möglich, dass sie damit wieder um Titel kämpfen können.

Ich kann also verstehen, wenn er da bleiben möchte, mit Cama und Bellingham denke ich verkraftbar. :D Sollte er es irgendwann doch noch mal versuchen wollen, um so besser.

Grosser Dank gebührt auch dem glorreichen FC Chelsea für ihre witzige Havertz Forderung, jetzt haben wir für 1/4 des Preises eine in allen Belangen deutlich bessere und sinnvollere Lösung :)

- Was Chelsea/Arsenal mit 80 Mio kaufen: Havertz

- Was Real für 80 Mio kauft: KMC oder Fede+Cama+Güller+Ceballos/Brahim oder Tchouameni :rofl:

Ich wäre sofort dafür, weiss aber nicht, wie wahrscheinlich das ist. Er hat bei Arsenal und Arteta endlich das gefunden, was er solange gesucht hat und wir ihm nicht geben konnten, Stabilität und blindes Vertrauen, und zahlt es nun mit überragenden Leistungen zurück. Er fühlt sich sehr wohl und anscheinend soll der Vertrag bis 2030 verlängert werden. Arsenal ist zudem auch gerade dabei, eine spannende junge Truppe zusammenzubauen mit Saka, Martinelli, Timber, Rice usw. Gut möglich, dass sie damit wieder um Titel kämpfen können.

Ich kann also verstehen, wenn er da bleiben möchte, mit Cama und Bellingham denke ich verkraftbar. :D Sollte er es irgendwann doch noch mal versuchen wollen, um so besser.

Na lass ihn mal da seine 2-3 Jahre weiterhin austoben, evtl Titel gewinnen oder vllt gar keine gewinnen. Spätestens dann wird er am Peak nen Tapetenwechsel fordern. Und wenn er da weiterhin so gut spielt, wird real das nicht ignorieren können, aber alles bisher Konjunktiv.

Na lass ihn mal da seine 2-3 Jahre weiterhin austoben, evtl Titel gewinnen oder vllt gar keine gewinnen. Spätestens dann wird er am Peak nen Tapetenwechsel fordern. Und wenn er da weiterhin so gut spielt, wird real das nicht ignorieren können, aber alles bisher Konjunktiv.

Ja ich traue Arteta eine große Zukunft als Trainer zu. Definitiv einer den wir im Auge halten sollten.

Anscheinend besteht Arda selbst darauf in der 1. zu spielen und nicht verliehen zu werden. Ich bin ehrlich, man muss bisschen aufpassen. Er ist 18, egal wie gut er ist. Es kann nicht immer so laufen wie mit Camavinga. Wir haben auch noch Bellingham, der in einem ähnlichen Alter sich ebenfalls Festspielen muss. Ich hoffe, dass Carlo das alles gut managen kann. Er ist nach wie vor kein guter Rotationstrainer und gesetzt auf rechts ist nunmal Rodrygo und in der Mitte ist eigentlich gar kein Platz. Zumindest ist der Kader diesmal breit genug für 3-4 Wettbewerbe. Er wird schon seine Chance kriegen denke ich.

Man darf gespannt sein auf Arda, sollte sich aber noch nicht zu viel erwarten. Eine strategisch kluge Leihe wäre wohl das Beste aber ich schätze, man hat ihn mit Spielzeit gelockt. Wie und wo er die bekommen soll, wird sich zeigen.

Bzgl Ödegaard: da halte ich einen Wechsel zu City in 2 Jahren für realistischer als eine Madrid Rückkehr. Aber wenn Arsenal weiter aufrüstet und das Team sich entwickelt, hat er sowieso keinen Grund, von dort wegzugehen. Kann mich unter Perez auch an keinen einzigen Rückkehrer erinnern. Aber sag niemals nie.

Man darf gespannt sein auf Arda, sollte sich aber noch nicht zu viel erwarten. Eine strategisch kluge Leihe wäre wohl das Beste aber ich schätze, man hat ihn mit Spielzeit gelockt. Wie und wo er die bekommen soll, wird sich zeigen.

Bzgl Ödegaard: da halte ich einen Wechsel zu City in 2 Jahren für realistischer als eine Madrid Rückkehr. Aber wenn Arsenal weiter aufrüstet und das Team sich entwickelt, hat er sowieso keinen Grund, von dort wegzugehen. Kann mich unter Perez auch an keinen einzigen Rückkehrer erinnern. Aber sag niemals nie.

Was mit Joselu? [emoji12]

Wenn ich schon gerade auf einem MF Lobeshymmen Trip bin und ich mir die Transfers seit 2009 anschaue.

- Kaka (67 Mio)
- Xabi Alonso (34 Mio)
- Granero (4 Mio)
- Özil (18 Mio)
- Khedira (16 Mio)
- Di Maria (33 Mio)
- Canales (6 Mio)
- Pedro Leon (10 Mio)
- Sahin (10 Mio)
- Altintop (ablösefrei)
- Essien (Leihe)
- Modric (35 Mio)
- Casemiro (6 Mio)
- Isco (30 Mio)
- Illaramendi (39 Mio)
- Kroos (25 Mio)
- James (75 Mio)
- Lucas Silva (13 Mio)
- Odegaard (3 Mio)
- Kovacic (38 Mio)
- Ceballos (17 Mio)
- Valverde (5 Mio)
- Brahim (17 Mio)
- Reinier (30 Mio)
- Camavinga (31 Mio)
- Tchouameni (80 Mio)
- Bellingham (103 Mio)
- Güller? (20 Mio)

Es ist schon brutal, wie viel Qualität wir da für gutes Geld bekommen haben. Viele davon sind voll oder zumindest teilweise eingeschlagen, einige konnten wir mit teilweise hohem Gewinn weiterverkaufen, den paar Millionen der Sahins, Pedro Leons und Lucas Silvas weint keiner nach.

KMC, neben Xavi, Iniesta, Busquets das wohl beste MF Trio aller Zeiten, hat uns gerade mal 60 Mio gekostet. Brahim für 17 Mio, Ceballos für 17 Mio und insbesondere Camavinga für 30 Mio und Fede für 5 Mio sind absolute Steals. Güller könnte auch so einer werden, wenn er sich entsprechend entwickelt. Tchouameni für 80 und Jude für 103 Mio entspricht dann schon eher den heutigen Realitäten, sind aber unter dem Strich immer noch verhältnismässig sehr gute Deals.

Reinier, James, Illara und mit Abstrichen Kaka sind aus meiner Sicht die einzigen, wo wir wirklich krass draufgezahlt haben.

Nur mal als Vergleich, Arsenal zahlt jetzt ca. 130 Mio für Rice. Damit hätten wir Tchoua+Cama+Fede+Brahim/Ceballos finanziert :rofl:

Tolle Arbeit von Perez, Sanchez, Calafat und dem Rest des Boards. :drinks:

Mehrere Quellen berichten jetzt das er NICHT ausgeliehen werden soll sondern Teil der 1. Mannschaft. Hier wird ja so getan als platzt der Kader aus allen Nähten, wir haben jahrelang nach einem RF geschrien, bitteschön da ist er ;)
Er wird mehr als genug Spielmöglichkeiten haben und die werden sich im kommenden Jahr noch erhöhen.

Ich weiss nicht wie es zum Telefonat mit Modric kam, aber da hat sich sein Verbleib alleine dafür schon gelohnt. Er soll ihm gesagt haben das er nächste Saison weg ist und die Nummer 10 dann ihm gehören soll.

Ich schätze mal man wird es bis zum
winter mit ihm probieren und wenn es noch nicht reichen soll ab nach Dortmund für 1,5 Jahre. BVB wäre meiner Meinung nach die beste Leihstation. Schon mal wegen der guten Beziehung der Vereine. Noch dazu hat der Bvb 3 türkisch stämmige Spieler im Kader was sicher bei der Eingewöhnung und Integration helfen würde.
Hab mir jetzt paar videos angesehen und ja natürlich, da wird nur das beste gezeigt usw. Aber das ist schon ganz nett anzuschauen, noch dazu Barca weggeschnappt. Die Barca Fanboys waren sich schon so sicher. Einfach herrlich. Ablöse auch nicht schlimm. Super Deal mit wenig Risiko.

Lf: vini/brahim/rodrygo
Ms: joselu/rodrygo
Rf: rodrygo/güler/fede

Damit könnt ich leben wenn wir dafür die Kröte nicht holen würden. So gewinnen wir die Cl nächstes Jahr nicht aber das wäre eine sehr vernünftige Truppe und wir würden nicht auf den Kröten Wahnsinn eingehen.

Mehrere Quellen berichten jetzt das er NICHT ausgeliehen werden soll sondern Teil der 1. Mannschaft. Hier wird ja so getan als platzt der Kader aus allen Nähten, wir haben jahrelang nach einem RF geschrien, bitteschön da ist er ;)
Er wird mehr als genug Spielmöglichkeiten haben und die werden sich im kommenden Jahr noch erhöhen.

Ich weiss nicht wie es zum Telefonat mit Modric kam, aber da hat sich sein Verbleib alleine dafür schon gelohnt. Er soll ihm gesagt haben das er nächste Saison weg ist und die Nummer 10 dann ihm gehören soll.

Modric ist Real Madrid - Legende.

Und Arda Güler ist ein absolut krasses Talent, der für sein Alter schon brutal weit ist. Abartiges Technik, tolles „Auge“ und Handlungsschnelligkeit, zudem ein ehrgeiziger und „anständiger“ Junge.

Dieser Transfer ist auch wieder VIEL besser, als er im ersten Moment erscheint. Der Junge ist in ein paar Jahren Safe 80-100 Millionen Wert und für die 17,5 Millionen ein absolutes Schnäppchen - und er kann RF !

Calafat ist wirklich ein Genie.

Ich habe kein Spiel über 90 Minuten von Arda Güler gesehen und kann ihn daher wenig bis gar nicht beurteilen. Bin bei gehypten türkischen Talenten aber immer sehr skeptisch.

Es gab zu viele türkische Messis die ihren Vorschusslorbeeren nicht ansatzweiße gerecht wurden.
Auf RA klafft natürlich eine riesige Lücke, aber ob ein 18 Jähriger mit überschaubarer Süper Lig Erfahrung die Lösung ist, ist schon sehr riskant.
In den Youtube Videos sieht er auch nicht wirklich schnell aus, was hier meine ich einige schon bestätigt hatten? Im modernen Fussball ist Geschwindigkeit auf dem Flügel leider ein Muss. Asensio hat zu oft gezeigt warum er nicht den Stamm RA geben konnte. Da hat eben auch die Geschwindigkeit gefehlt.

Vielleicht irre ich mich auch und Arda überrascht mich. Habe natürlich nichts dagegen, die Skepsis bleibt aber vorerst.

Die NSA freut sich. Alle Leitungen werden abgehört, auch die von Fußballern. Na klar ;) Für die Nummer 10 muss er noch etwas tun. Die ist (wahrscheinlich) sowieso für jemand anderen reserviert...

Aber der Junge scheint großes Vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben, das gefällt mir. Obwohl ich Cherki schon sehr gerne hier gesehen hätte... Vielleicht nächstes Jahr. Sein Vertrag wurde ja bis 2025 verlängert, da wäre die Ablösesumme nicht so gering gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Spiel über 90 Minuten von Arda Güler gesehen und kann ihn daher wenig bis gar nicht beurteilen. Bin bei gehypten türkischen Talenten aber immer sehr skeptisch.

Es gab zu viele türkische Messis die ihren Vorschusslorbeeren nicht ansatzweiße gerecht wurden.
Auf RA klafft natürlich eine riesige Lücke, aber ob ein 18 Jähriger mit überschaubarer Süper Lig Erfahrung die Lösung ist, ist schon sehr riskant.
In den Youtube Videos sieht er auch nicht wirklich schnell aus, was hier meine ich einige schon bestätigt hatten? Im modernen Fussball ist Geschwindigkeit auf dem Flügel leider ein Muss. Asensio hat zu oft gezeigt warum er nicht den Stamm RA geben konnte. Da hat eben auch die Geschwindigkeit gefehlt.

Vielleicht irre ich mich auch und Arda überrascht mich. Habe natürlich nichts dagegen, die Skepsis bleibt aber vorerst.

Bernardo Silva dieses Jahr (und vorallem gegen uns) und Isco in unserem CL Three-peat sollten doch zeigen das Technik/Dribbling auf dem RA genauso effektiv sein kann wie Geschwindigkeit. Es kommt wie immer auf die Taktik des Trainers an.

Güler würde ganz klar als RA eingeplant, hat sich dort festgespielt bei Fener, letzte saison 19 Spiele als RA und 3 Tore + 6 vorlagen
hinter rodrygo wird er sicherlich minuten bekommen und dann wird sich zeigen ob der schritt zu groß war oder nicht, im zweifel haben wir Brahim oder Valverde die beide dann auch RA mal spielen können.
Güler könnte dann erstmal verliehen werden wenn es im ersten halben Jahr oder Jahr nicht so klappt bei uns

Ich bin mir noch unsicher, ob das nicht ein Kubo-Transfer à la "Für das Geld kann man nichts falsch machen, mal schauen ob er sich durchsetzt, wenn nicht machen wir Profit" ist, aber freue mich tierisch auf den Jungen. Vor allem unter Ancelotti habe ich so meine Bedenken, ob er genug Spielzeit bekommt, um hier wirklich wachsen zu können. Wenn jetzt noch Mbappé kommt (bin vorsichtig optimistisch), haben wir Asensio, Mariano und Hazard durch Brahim, Güler, Joselu und die Schildkröte ersetzt und zudem mit Bellingham einen absoluten Königstransfer getätigt. Nach den müden letzten Jahren wirkt das ganze wie ein Traum, wehe mich kneift einer.

Calafat bitte einen Vertrag geben, der weit über die aktuelle und wohl letzte Pérez-Amtszeit hinausgeht! Von mir aus benennt das Stadion in Estadio Juni Calafat um, wenn's sein muss, der Wert dieses Mannes ist nicht in Worte zu fassen.

eig sind wir auf rf nicht krass besetzt wie links mit vini also müsst er auf genug spielzeit kommen aber da muss ancelotti sich auch mal was trauen. der junge hat aufjedenfall seeeehr viel talent und ich hoffe er kriegt seine chance. auf den flügeln hat man jetzt also vini/rodrygo und brahim/arda und das ist deutlich besser als letzte saison. hoffe vini muss nicht schon wieder jedes spiel machen und kriegt hier und da mal ne pause und es kommt zu einer gesunden rotation.

wenn jetzt noch mbappe kommt puhh...

Wenn ich schon gerade auf einem MF Lobeshymmen Trip bin und ich mir die Transfers seit 2009 anschaue.

- Kaka (67 Mio)
- Xabi Alonso (34 Mio)
- Granero (4 Mio)
- Özil (18 Mio)
- Khedira (16 Mio)
- Di Maria (33 Mio)
- Canales (6 Mio)
- Pedro Leon (10 Mio)
- Sahin (10 Mio)
- Altintop (ablösefrei)
- Essien (Leihe)
- Modric (35 Mio)
- Casemiro (6 Mio)
- Isco (30 Mio)
- Illaramendi (39 Mio)
- Kroos (25 Mio)
- James (75 Mio)
- Lucas Silva (13 Mio)
- Odegaard (3 Mio)
- Kovacic (38 Mio)
- Ceballos (17 Mio)
- Valverde (5 Mio)
- Brahim (17 Mio)
- Reinier (30 Mio)
- Camavinga (31 Mio)
- Tchouameni (80 Mio)
- Bellingham (103 Mio)
- Güller? (20 Mio)

Es ist schon brutal, wie viel Qualität wir da für gutes Geld bekommen haben. Viele davon sind voll oder zumindest teilweise eingeschlagen, einige konnten wir mit teilweise hohem Gewinn weiterverkaufen, den paar Millionen der Sahins, Pedro Leons und Lucas Silvas weint keiner nach.

KMC, neben Xavi, Iniesta, Busquets das wohl beste MF Trio aller Zeiten, hat uns gerade mal 60 Mio gekostet. Brahim für 17 Mio, Ceballos für 17 Mio und insbesondere Camavinga für 30 Mio und Fede für 5 Mio sind absolute Steals. Güller könnte auch so einer werden, wenn er sich entsprechend entwickelt. Tchouameni für 80 und Jude für 103 Mio entspricht dann schon eher den heutigen Realitäten, sind aber unter dem Strich immer noch verhältnismässig sehr gute Deals.

Reinier, James, Illara und mit Abstrichen Kaka sind aus meiner Sicht die einzigen, wo wir wirklich krass draufgezahlt haben.

Nur mal als Vergleich, Arsenal zahlt jetzt ca. 130 Mio für Rice. Damit hätten wir Tchoua+Cama+Fede+Brahim/Ceballos finanziert :rofl:

Tolle Arbeit von Perez, Sanchez, Calafat und dem Rest des Boards. :drinks:
Bei Kaká tut es mir heute noch leid das es mit ihm bei uns nicht geklappt hat . Kaká zählt auch zu den Transfers wo mich am meisten glücklich gemacht hat . Ich hätte mir es so Gewünscht das wir einen Prime Milan Kaká hätten und das er im Mittelfeld mit Özil und Xabi Harmoniert hätte . Wirklich sehr Schade.

Heutige Geburtstage

Zurück