Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nasser will verkaufen aber Mbappe anscheinend nicht wirklich gehen. Und Mbappe sitzt hier am längeren Hebel denn: pacta sunt servanda
PSG kann Mbappe nicht zwingen zu gehen und auf den Loyalitätsbonus zu verzichten.
Mal sehen wie das Ganze ausgeht

Die Clubs werden sich einigen und Madrid die hälfe des Loyalitätsbonus wohl an PSG mit der Ablöse überweisen. Dann bliebe Paris immer noch wohl um die 150-170 Millionen damit die ihren Kader umbauen.

Klar man kann vieles sagen in Interviews, aber das klingt schon sehr defensiv und nicht sehr überzeugend von Seiten PSG, das klang 2021/22 ganz anders.

Ich sage übrigens nicht, dass niemand je Real verlässt, auch grosse Namen. Aber die allermeisten Abgänge sind:

- Spieler, die nicht überzeugen konnten (Mariano, Theo, Illarra, usw.)
- Rotationsspieler, die woanders mehr Spielzeit suchen (Higuain, Kovacic, Llorente, Morata, Odegaard usw.)
- verdiente Spieler, die eine neue Herausforderung suchen (Casillas, Xabi, CR, Varane, Benzy, Case)
- Spieler, die sich in irgend einer Form mit dem Verein überworfen haben (Özil, di Maria, Ramos, mit Abstrichen CR)
- Spieler, die nicht länger benötig werden/über ihrem Zenit sind (Marcelo, Isco, Bale, Hazard)

Ich meine so Transfers wie wenn jetzt Vini plötzlich zu City wechselt, weil er dort bessere Chancen auf die CL, den ballon d'Or usw. sieht.

Ist jetzt Off-Topic aber Casillas ist für mich hier in einer ganz eigenen Kategorie, dieser Abgang geht auf Mourinhos Kappe und hätte nie passieren dürfen …

Bin aber grundsätzlich bei dir.

Mir fällt eigentlich nur Robben ein, wenn man einen Spieler sucht, der Real Madrid als Star und Leistungsträger verließ und danach wo anders als Star und Leistungsträger noch größere Erfolge hatte als in Madrid.

Aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nasser will verkaufen aber Mbappe anscheinend nicht wirklich gehen. Und Mbappe sitzt hier am längeren Hebel denn: pacta sunt servanda
PSG kann Mbappe nicht zwingen zu gehen und auf den Loyalitätsbonus zu verzichten.
Mal sehen wie das Ganze ausgeht

Mbappe will (mittlerweile) ganz sicher gehen, sonst hätte er diese "Brief-Bombe" nicht platzen lassen.

Nächste Bombe :

Nasser Al-Khelaifi: "Kylian will NOT leave for free. If he wants to stay, he MUST renew."
Nasser Al-Khelaifi: "Kylian himself said that he will not leave for free, if he changed his mind, it's NOT my fault."

am ende verbannen sie mbappe für eine saison auf die tribüne:crazy:

LOL, das würde ich fast schon wieder feiern. Mbappe bekäme einen Denkzettel, PSG wahrt halbwegs sein Gesicht und Real Madrid bekommt den Spieler dann ablösefrei. Wird aber natürlich nicht passieren.

Den steht das FFP bis zum Hals. Deswegen ja die Töne und klaren Worte von Nasser.

edit. Das ganze klingt immer mehr nach klarer Strategie und Perez könnte involviert sein. Verlängert Mbappe jetzt doch noch, dann nimmt es ihm komplett seine Glaubwürdigkeit. Wer würde Mbappe dann überhaupt noch was glauben?

Schon ein eindeutiges Statement, zumal es jetzt auch auf einer PK öffentlich gesagt wurde.
Gallardo meint die Gelder kommen morgen ab und am 7.7 platzt die Bombe.

Bin echt gespannt auf übermorgen. Komme langsam wieder in den hypermodus. Das wär echt krass, dann würde ich vor allen die das alles verteidigt haben meinen Hut ziehen. Dann ist der endlich hier hoffentlich. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hä er muss kommen alles andere wäre einfach bodenlos wenn er verlängert mit egal welcher Klausel würde ich diesen Spieler nie wieder anschauen ich hab Bock mbappe Jude in einem Sommer das ist so stark wir hätten für Mittelfeld und Sturm keine Probleme mehr für die nächsten 5-8 Jahre , Perez do it habe nur Befürchtungen das der Spaß sehr teuer wird für uns wenn wir diesen Loyalitätsbonus noch mit zahlen müssen psg 200 mio will ajajaj mir wird schwindelig aber ich glaube das Geld ist da und wir könnten im Notfall auch 300 zahlen

Hä er muss kommen alles andere wäre einfach bodenlos wenn er verlängert mit egal welcher Klausel würde ich diesen Spieler nie wieder anschauen ich hab Bock mbappe Jude in einem Sommer das ist so stark wir hätten für Mittelfeld und Sturm keine Probleme mehr für die nächsten 5-8 Jahre , Perez do it

Er kann ja nicht mit einer Klausel verlängern, da solche Klauseln in Frankreich nicht erlaubt sind. Er müsste sich erneut auf die Worte der Qataris verlassen, die ihm aber schon einmal den Wechsel untersagt haben.

Er kann ja nicht mit einer Klausel verlängern, da solche Klauseln in Frankreich nicht erlaubt sind. Er müsste sich erneut auf die Worte der Qataris verlassen, die ihm aber schon einmal den Wechsel untersagt haben.

Stimmt da gibt es ja keine Klauseln (btw. Wieso ist das in Frankreich untersagt und in Spanien Pflicht ?? Komisch )
Aber das macht den Wechsel ja noch wahrscheinlicher ach komm junge er muss kommen ich Dreh durch wenn der diesen Sommer nicht kommt

Stimmt da gibt es ja keine Klauseln (btw. Wieso ist das in Frankreich untersagt und in Spanien Pflicht ?? Komisch )
Aber das macht den Wechsel ja noch wahrscheinlicher ach komm junge er muss kommen ich Dreh durch wenn der diesen Sommer nicht kommt

min Spanien hat dies was mit dem Arbeitnehmerrecht zu tun.

Bin echt gespannt auf übermorgen. Komme langsam wieder in den hypermodus. Das wär echt krass, dann würde ich vor allen die das alles verteidigt haben meinen Hut ziehen. Dann ist der endlich hier hoffentlich. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde es in der Wahrnehmung so viel ändern? Für mich ehrlich gesagt nein.

Das ganze hin- und her und Arschgekrieche über die Jahre war schon durchaus peinlich für Real Madrid. Und dass man jetzt wohl minimum 180 Mio (eher 200) im letzten Vertragsjahr bezahlt - für einen Spieler, der nicht ablösefrei kommen wollte … ich weiß nicht, für mich wird der Transfer immer einen negativen Beigeschmack haben, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass er uns weiterhelfen wird.

Man könnte mit dem Mbappe-Geld halt locker auf einen Schlag ALLE Kaderbaustellen auf Weltklasse-Niveau schließen und es wäre noch Geld "übrig". Außerdem hätte man damit allen Möchte-Gern-Mbappes der Zukunft gezeigt, dass der Zug Real Madrid nicht 2x hält.

Würde es in der Wahrnehmung so viel ändern? Für mich ehrlich gesagt nein.

Das ganze hin- und her und Arschgekrieche über die Jahre war schon durchaus peinlich für Real Madrid. Und dass man jetzt wohl minimum 180 Mio (eher 200) im letzten Vertragsjahr bezahlt - für einen Spieler, der nicht ablösefrei kommen wollte … ich weiß nicht, für mich wird der Transfer immer einen negativen Beigeschmack haben, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass er uns weiterhelfen wird.

Man könnte mit dem Mbappe-Geld halt locker auf einen Schlag ALLE Kaderbaustellen auf Weltklasse-Niveau schließen und es wäre noch Geld "übrig". Außerdem hätte man damit allen Möchte-Gern-Mbappes der Zukunft gezeigt, dass der Zug Real Madrid nicht 2x hält.

Letzteres hat schon nicht bei Cristiano gezogen und auch bei Kaka hielt der Zug 2 mal. versteh mich nicht falsch. Ich setze keineswegs Kaka mit Mbappe auf eine Stufe, weil Kaka charakterlich wirklich einwandfrei war. Aber auch da sind wir zwei mal bei Milan angekrochen.

Heutige Geburtstage

Zurück