Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Na bis die Mama fertig gerechnet hat, wie sie am meisten Knete rausquetscht... Anscheinend möchten einige Parteien dieses Theater so lange wie möglich hinziehen, eine schnelle Klärung wäre selbstverständlich besser, um entspannter und mit möglichst allen Mannen an Bord in die Vorbereitung zu gehen. Naja, wenn Flo so den Preis drücken kann, dann war es letztendlich wohl die ''günstigere'' Wahl.

Es geht um drei Parteien und für jede von ihnen, um sehr viel Geld.

PSG - Sie müssten Mbappe für die Saison 2023/2024 ca. 150. Gehalt/Bonus blechen, würden ihn dann 2024 ablösefrei verlieren, könnten aber mit einem diesjährigen Verkauf 150-200Mio. einnehmen um seinen Nachfolger zu bezahlen und sparten sich sein Gehalt/Bonus.

Real Madrid - Wir müssten diesen Sommer 150-200Mio. Ablöse und Handgeld bezahlen, im kommenden Sommer wären es lediglich ca. 100Mio. Handgeld. Dazu müssten wir abwägen, gehen wir nur mit dem MS Joselu in die Saison oder gibt man Geld für einen weiteren MS aus, obwohl Mbappe für 2024 "fest im Wort steht" und Endrick kommt.

Mbappe - Für ihn geht es um 150Mio. für die kommende Saison und ca. 100Mio. Handgeld von Real Madrid im Sommer 2024. Dem gegenüber stünde ein diesjähriger Wechsel nach Madrid mit einem wesentlich geringerem Madrider Handgeld, da sehr viel Ablöse anfiel und er müsste sich mit PSG auf eine evtl. Abfindung einigen.

Da schwirrt soviel monetäres drumherum und zumindest Madrid/Mbappe können sowohl mit einem Wechsel in 2023 und 2024 relativ gut leben, PSG käme mit 2024 hingegen sehr schlecht weg. Dann haben wir noch nicht mal über die quasi nicht existierenden Beziehungen zwischen Madrid/PSG, Madrid/Khelaifi und das zunehmend gestörte Verhältnis von Mbappe und PSG gesprochen. Wer sich in dieser Gemengelage einen zügig abgewickelten Transfer erhofft, kann nur enttäuscht werden.

Naja ob die Rechnung so einfach ist?

Paris hat es definitiv schwer und andere Vereine wissen das. Sie können eine Ablöseforderung stellen. Gesetz der Fall, dass Interessenten nicht mitziehen droht ihn der worse case, nämlich dass sie ihm neben Gehalt einen Treuebonus zahlen müssen. Dann haben sie viel Geld gezahlt und verlieren Mbappe trotzdem ablösefrei. Mir ist klar, dass es den Leuten aus Qatar nicht weh tut wird, aber lassen wir sie doch einfach mal machen. Ich würde aus Prinzip keinen Cent bieten und darauf spekulieren, dass sie ihn ablösefrei ziehen lassen würden, um 200 mio einsparen zu können.

Naja ob die Rechnung so einfach ist?

Paris hat es definitiv schwer und andere Vereine wissen das. Sie können eine Ablöseforderung stellen. Gesetz der Fall, dass Interessenten nicht mitziehen droht ihn der worse case, nämlich dass sie ihm neben Gehalt einen Treuebonus zahlen müssen. Dann haben sie viel Geld gezahlt und verlieren Mbappe trotzdem ablösefrei. Mir ist klar, dass es den Leuten aus Qatar nicht weh tut wird, aber lassen wir sie doch einfach mal machen. Ich würde aus Prinzip keinen Cent bieten und darauf spekulieren, dass sie ihn ablösefrei ziehen lassen würden, um 200 mio einsparen zu können.
aus Stolz keine Ablöse zahlen bringt uns gar nichts. Satt 200 mio diesen Sommer, zahlen wir mbappe 100-120 bonus nächsten Sommer und einen besseren Vertrag. Wir sparen vielleicht knapp 100 mio aber dafür keinen Stürmer, weniger oder gar keine Titel und wenn mbappe jetzt kommt, holt man das meiste mit Marketing, Trikots, sponsor, anderen Einnahmen wieder ein. Der Unterschied ist, dass wir ablöse an diesen Loser Club zahlen. Aber darüber sollten wir hinweg sehen. Perez tut das wahrscheinlich auch, da er ein Business man ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon merkwürdig jedes Mal wenn ich hier reinlese in dieses Forum entweder wird mbappé gehhast oder wie ich jetzt hier heute lese wollen den alle auf einmal Madrid wieder sehen.
Ich persönlich möchte diesen Typen bei uns in Madrid nicht sehen mal ganz ehrlich irgendjemand von euch möchte den wirklich im weißen Trikot sehen.
Der Junge spielt nur für Geld für Geld und nur für Geld.
Ware Madrider haben auch ein bisschen stolz und Eier in der Hose.
Sorry wacht mal auf der Mpappe ist es einfach nicht wert und ich hoffe das Perez am Ende es auch auch so sieht.
Hala Madrid

Ist schon merkwürdig jedes Mal wenn ich hier reinlese in dieses Forum entweder wird mbappé gehhast oder wie ich jetzt hier heute lese wollen den alle auf einmal Madrid wieder sehen.
Ich persönlich möchte diesen Typen bei uns in Madrid nicht sehen mal ganz ehrlich irgendjemand von euch möchte den wirklich im weißen Trikot sehen.
Der Junge spielt nur für Geld für Geld und nur für Geld.
Ware Madrider haben auch ein bisschen stolz und Eier in der Hose.
Sorry wacht mal auf der Mpappe ist es einfach nicht wert und ich hoffe das Perez am Ende es auch auch so sieht.
Hala Madrid

Dein Stolz und deine Leidenschaft in allen Ehren, aber am Ende wird gerade dein Appell an eine emotionale Entscheidung seitens Perez nicht auf fruchtbaren Boden treffen. Ob unser Präsident eine Obsession auf Mbappe hat oder nicht, sei außen vor genommen. Was wir (glücklicher Weise) aber alle wissen, er wird zum Wohle des Vereins entscheiden. Unser französisches Liebhass-Objekt wird nicht nur die sportlich vielversprechende Option sein, er wird wie einst Ronaldo, bei ähnlicher Entwicklung (und diese Art der Professionalität traue ich ihm zu), finanziell einen Mehrwert für den Madridismo darstellen. Nie standen die Chancen besser, einen Top 3 Spieler, seit 2009 zu verpflichten.
Haaland ist Stand jetzt unerreichbar und ich sehe es ähnlich für 2024. Warum sollte er die Titelmaschine ManCity jetzt schon verlassen? Er wird bis 2025 alles zusammenschießen und den ein und anderen (persönlichen) Titel mitnehmen, um anschließend eine neue Herausforderung zu suchen. Sind das dann wir? Keine Ahnung, ich würde meine Hand dafür (und für seine angebliche Klausel) nicht ins Feuer legen.
Was wir wissen, er macht lieber Urlaub in Spanien, als in England. Eine persönliche Referenz scheint er also zu haben.

Lasst uns Mbappe, wenn er kommen sollte, eine faire Chance geben den Madridismo durch sportliche Professionalität und Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lustig wie förmlich Krieg ausgebrochen ist. Ex Manager Leonardo hat ziemlich heftig gegen Mbappe geschossen. Er war damals August 21 extrem sauer auf Madrid Benzema und Perez wenn ihr euch erinnert.

Leonardo (Former PSG director): "I think it's time for Mbappé to leave PSG, no matter how."

Leonardo (former PSG director): "PSG existed before Mbappé and will exist after him. Is it possible for PSG to win UCL without Mbappe?He's been here for 6 seasons, and 5 clubs won the UCL in that time. None of those clubs had Mbappé."

Leonardo (ex PSG director): "With his behavior in the last years, Mbappé has shown he can NOT lead a team. He's a great player but not a leader. Great goalscorer, but not a creator, it's hard to build a team around him."

prisonbreak12.jpg

Bald auf Disney+...

Lustig wie förmlich Krieg ausgebrochen ist. Ex Manager Leonardo hat ziemlich heftig gegen Mbappe geschossen. Er war damals August 21 extrem sauer auf Madrid Benzema und Perez wenn ihr euch erinnert.

Leonardo (Former PSG director): "I think it's time for Mbappé to leave PSG, no matter how."

Leonardo (former PSG director): "PSG existed before Mbappé and will exist after him. Is it possible for PSG to win UCL without Mbappe?He's been here for 6 seasons, and 5 clubs won the UCL in that time. None of those clubs had Mbappé."

Leonardo (ex PSG director): "With his behavior in the last years, Mbappé has shown he can NOT lead a team. He's a great player but not a leader. Great goalscorer, but not a creator, it's hard to build a team around him."

wenn leonardo gegen mbappe schießt und du plötzlich nicht mehr als real madrid fan weißt auf welcher seite du stehen sollst:lol:

Die Uhr tickt nur noch eine Frage von Tagen bis er unterschreibt das nimmt hier langsam Formen an mit den ich nicht im Traum gerechnet habe, nach den Worten von Leonardo Al Kahlifi und Mbappe ist die Sache durch der wird niemals mehr eine Sec für den Verein spielen das weiß er und jeder andere und 1 Jahre auf der Tribüne wird nicht passieren das kann nicht mal PSG sich leisten und auch bringen

Krass wie sich das Ganze um Mbappé in Paris gerade entwickelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach den Ganzen Aussagen (Mbappé, Khelafi, Mitspieler….) das Tischtuch ENDGÜLTIG zerschnitten ist und Mbappé für PSG nicht mehr tragbar ist.

SOLLTE Real tatsächlich Mbappés EINZIGER Wunsch sein, wird der Wechsel zu uns jetzt von statten gehen. Sollte dem nicht so sein wird sich das Thema Mbappé aber auch erledigen, wenn er beispielsweise zu Liverpool wechselt.

Werden noch ein paar spannende Tage.

Hätte hätte Fahrradkette... Trotzdem hätte er letztes Jahr im P$G nicht unterschrieben, wäre er schon seit einem ein Blanco mit drei Titeln mehr. Alle hätten dieses ganze Theater gespart! Vlt hätten wir mindestens ein Titel mehr (SuperCoppa oder CL :) )
Ansonsten, persönlich bin ich mir fast sicher dass er dieses Jahr schon kommt. Es sei denn er zeiht mit seinen Aussagen durch und bleibt noch ein Jahr in Paris, kassiert seinen Gelder (Bonus + Handgeld) ab.

Kurz eine Frage, gibt es bei den Foren immer einen "Pretemporada" Abteil?

Geduld, Leute. Wir sollten froh sein, dass wir einen Spieler wie Mbappé holen können und dass er (NUR!) zu uns kommen will. Letztes Jahr war die WM und Katar war zu allem bereit. Die geben nicht zig Milliarden aus und lassen dann ihren besten Spieler gehen. Der Druck war immens und Geld lindert Schmerzen. In diesem Fall nur für zwei Monate... (sog. Briefaffäre)

Wenn dieser Transfer (endlich) klappt, sollten wir alle einfach mal die Füße hochlegen und uns auf eine besondere Mannschaft freuen dürfen. Zum Meckern ist hinterher noch genug Zeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
BREAKING: Kylian Mbappe can confirm, that today is the day! Monday!

Nein mal ehrlich, es wird auch heute wieder nichts passieren außer unzählige Aussagen von irgendwelchen Journalisten.
Die Frage ist für mich WANN was passieren wird. Real will ja angeblich passiv bleiben erstmal bis PSG ihm ein Preisschild gegeben hat und er offiziell auf dem Markt ist.
Stellt euch vor der Transfer scheitert wieder in letzter Minute…
Um Davies ist es auch still geworden der wartet ja angeblich auf nen Anruf von uns :D glaube da wird aber nichts mehr passieren außer es kommt doch noch ein überraschendes Angebot von 40-50 Mio für Mendy rein.

Sieht schon alles sehr stark nach Mbappe Verpflichtung aus.

Wenn danach noch Fresneda kommt dann wäre er sportlich mehr oder weniger das perfekte Transferfenster. Aber in meinen Augen ist die grösste Baustelle, mal abgsehen von der offensichtlich fehlenden 9, die RV Position und das schon seit 2-3 Jahren. Verstand schon damals nicht wieso man mit Dani langfristig verlängert hat, verstehe auch heute nicht wieso man da nicht handelt. Wie viele Tore haben wir kassiert weil Dani irgendwie grobfahrlässig war? Und an wie vielen Toren war Dani offensiv irgendwie beteiligt? Wenigstens eins von beiden müsste ganz klar gegeben sein, ist es bei ihm aber einfach nicht mehr.

Hakimi wäre natürlich die andere top Lösung, aber er hat Vertrag bis 2026 und PSG wird alles tun um ihn nicht auch an uns zu verlieren. Mal mit der Annahme wir kaufen Mbappe.. Und wenn er dann frühstens 2025 eine Option wäre, ist mir das einfach zu weit weg und selbst dann muss PSG nicht verkaufen. Es wird nicht so wie bei Mbappe sein, dass sie hunderte Millionen verlieren, sondern vielleicht 60mio. Also gut möglich, dass er erst 206 auf den Markt kommt und dann ist er auch schon bald 28 Jahre alt.

https://twitter.com/managingmadrid/status/1678208160102858753?s=20
Auch hier wieder eine Meinung die nicht von Fresneda schwärmt.
Auf meinem Feed ist das wirklich die Standard Meinung.

Gibts jemanden der mehr von ihm hält? Der Name fällt hier ja relativ oft.
Ich hab mich mehrmals zu Fresneda geäußert, er hat und wird niemals die Qualität für Real Madrid haben. Solche Außenverteidiger überleben nicht lange in Madrid. Er ist der spielertyp Meunier, groß, unbeweglich, offensiv schwach. Der ist nichts für Real Madrid und das sehen auch die verantwortlichen. Sonst wäre er schon lange in Madrid.

https://twitter.com/managingmadrid/status/1678208160102858753?s=20
Auch hier wieder eine Meinung die nicht von Fresneda schwärmt.
Auf meinem Feed ist das wirklich die Standard Meinung.

Gibts jemanden der mehr von ihm hält? Der Name fällt hier ja relativ oft.

Ich kann die Skepsis gegenüber Fresneda gut verstehen. Er ist noch sehr Jung und braucht noch 1 oder 2 Jahre in seiner Entwicklung und die meisten wollen sofort einen Stamm haben wie Hakimi, Cancelo etc.
Würde tatsächlich auch Arnau bevorzugen der schon 1 oder 2 Schritte weiter ist als Fresneda und genauso teuer wäre. Trotzdem hat Fresneda sehr viel Talent und könnte hier mal Stamm Spielen.

The Mbappé-saga could come to an end next week or the early days of the following week. Real Madrid believe that the Kylian Mbappé-PSG negotiation would be coming to an end soon and Qatar will try to unblock the situation.
@Ramon_AlvarezMM

Diese Meldung wird auch am 20.8.23 aktuell sein :D

Edit:
The situation is as it is. Kylian Mbappé still does not renew. An operation this summer will exceed €200M and it is hoped that the loyalty bonus will not be an obstacle. —
@RodrigoFaez

Heutige Geburtstage

Zurück