Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bellingham an der Spitze der Raute, rechts Fede und links Camavinga. Geschlossen wird der Diamant von Tchou. Das liest sich doch extrem spannend und dynamisch, zumal man dann das überfüllte Mittelfeld optimal rotieren könnte: Für Fede könnten Brahim, Güler oder gar der Don reinkommen, für Camavinga dann Ceballos, Modric und Kroos, die genauso gut Tchou entlasten könnten. Selbst die rechte Seite könnten sie beackern. Die Möglichkeiten sind enorm. Da hat Carlo echt Luxusprobleme im Mittelfeld und wird hoffentlich das Beste rausholen.

Finde ich auch, man hätte wirklich viele Optionen, könnte alle bei Laune halten und auch nach dem Kroos+Modric-Abgang in dieser Formation weiterspielen. Mit vier Mittelfeldspielern in der Startelf machen auch die Verlängerungen Sinn. Bei "nur" 3 hätte zB ein Ceballos eigentlich null Perspektive. (Güler oder Brahim sehe ich persönlich hier übrigens gar nicht im RZM, sondern weiter vorne aber das nur nebenbei)

Für mich sprechen nur 2 Dinge dagegen: Vinis angestammte Position gibt es nicht (wobei ich ihm absolut zutraue, auch vorne im Zweiersturm zu spielen) und es fehlt ein offensiver RV.
 
Wie seriös ist der Kollege einzuschätzen?


@DanielRiolo: “Mbappé restera au PSG, le Real Madrid n’a pas les moyens pour un transfert cet été.”

❗️: “Une petite prolongation entre le joueur et le club parisien n’est pas non plus à exclure.”

@AfterRMC
https://twitter.com/ligactu/status/1681263037632634881?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

Würde unserem Finanzbericht von gestern widersprechen. Entweder hat er keine Information darüber oder es wird wieder gekonnt ignoriert. Hier gehts auch darum, die französische Liga on Vouge zuhalten, sollte Mbappe gehen, hat die Ubereats Liga nichts mehr wirklich zum Bieten, was mit ihm auch schon der Fall ist/war.

Also ich persönlich, kann mit diesen Aussagen nichts anfangen.
 
AC Milan are closing in on Álex Jimenez deal from Real Madrid, fullback born in 2005 — as
@Santos_Relevo @relevo called. Loan move with buy option clause also included.

Wenn Fabrizio das auch noch schreibt...

Ich frag mich nur warum? Galt der nicht mal als großes Talent? Warum ne Kaufoption mitgeben. Dann verkauft ihn mit Rückkaufklausel. So kann man doch gar nicht gewinnen.

wahrscheinlich können sie ihn kaufen und wir können ihn dann wieder zurückkaufen, oder man plant schlicht und ergreifend nicht mit ihm und will ihn zu geld machen. Wurde ja auch berichtet das der verien versucht mit den castilla spielern jetzt nochmal bissl kasse zu machen. Finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, wir haben die nächsten 2-3 jahre eh keinen platz in der iv und danach würde ich mich um mindestens einen richtigen weltklasse iv bemühen (de ligt sein vertrag würde bei bayern auslaufen) und 2 talente die dann hinter mili und dem anderen weltklasse iv stehen.
 
Ich dachte Transfermarkt.de und Sport1 wären seriöse Seiten. Langsam bezweifle ich das.
Wenn ihr am Ende recht behalten solltet, wäre ich sehr sehr sehr happy :).
Es kommt immer darauf an, von wem die Information kommt und welche Liga und Spieler.... Das meiste kopieren sie selber und greifen das auf, was schon bekannt ist, wenn es um Ausland geht.
 
Hoffe einfach das du am Ende recht behalten wirst!

nur zur Einordnung. Diesen Quatsch hat ein gewisser Kerry Hau in die Welt gesetzt und wer schon lange dabei ist, kann auch seine Glaubwürdigkeit einstufen. Der hat lange für RT Artikel geschrieben. Es ist auch der Kerry, der damals eine üble Kampagne gg Higuian fuhr und Artikel mit falschbehauptungen aufgestellt hat. Damals gab es hier sehr viel Theater, wieso so eine Agenda hier durch gewunken wird. Seitdem glaube ich Kerry im Bezug auf Fußball , besonders Real Madrid nichts mehr. Wenn der schreibt morgen scheint im Bernabeu die Sonne, packe ich lieber den Regenschirm ein. Ganz fürchterliche Entwicklung von Kerry. Macht den Falk als hätte er exklusive Infos, dabei ist es nur clickbait.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich können sie ihn kaufen und wir können ihn dann wieder zurückkaufen, oder man plant schlicht und ergreifend nicht mit ihm und will ihn zu geld machen. Wurde ja auch berichtet das der verien versucht mit den castilla spielern jetzt nochmal bissl kasse zu machen. Finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, wir haben die nächsten 2-3 jahre eh keinen platz in der iv und danach würde ich mich um mindestens einen richtigen weltklasse iv bemühen (de ligt sein vertrag würde bei bayern auslaufen) und 2 talente die dann hinter mili und dem anderen weltklasse iv stehen.

Der Junge ist RV und soweit ich mitbekommen habe finden ihm alle besser als V.Tobias, dies zumindest die auch wirklich Castilla schauen. Mir wäre ein Abgang von V.Toboas lieber gewesen und dafür die Spielzet auf Alex verschieben.
 
Der Junge ist RV und soweit ich mitbekommen habe finden ihm alle besser als V.Tobias, dies zumindest die auch wirklich Castilla schauen. Mir wäre ein Abgang von V.Toboas lieber gewesen und dafür die Spielzet auf Alex verschieben.

achso dachte weil im text fullback steht dasd er IV ist. Mein fehler, ja dann ist das schon seltsam hoffe man hat sich noch eine rückkaufoption gesichert.
 
Das sind solche Beiträge, für man sich extra einloggt um ein "Gefällt mir" dazulassen. Danke dafür!

Nur an der von mir zitierten Stelle kann ich nicht ganz zustimmen. Inwiefern wäre das sportlich der Todesstoß? Es wird ja gern gemutmaßt, dass Mbappé in Paris niemals den Henkelpott oder Ballon d'Or gewinnen kann, einfach weil es Paris ist und nicht beiespielsweise Madrid. Das sind aber halt bloß Mutmaßungen. Dieses "Argument" geltenzulassen fällt mir schwer, genausogut könnte ja jeder Verein zu jedem begehrten Spieler sagen: "Mit dir werden wir besser und ohne dich werden die da drüben schlechter, also komm zu uns!" Kurz: Ich hoffe, unseren Unterhändlern fällt am Verhandlungstisch dann etwas Handfesteres ein. PSG baut ja jedes Jahr fleißig den Kader inklusive Trainerposten um - wer kann denn da garantieren, dass die niemals die CL gewinnen werden? 2020 haben sie das Finale nur knapp verloren, das ist gar nicht lange her. Böse Zungen (nicht ich lol) könnten im Extremfall behaupten: Mbappé bleibt so lange bis sich Paris die Krone Europas aufsetzt um erst dann mit diesem schönen Abschiedsgeschenk zu gehen.

Was die große finanzielle Herausforderung für PSG angeht: Daran glaube ich leider auch nicht. Sitzt Nasser nicht in den gefühlt 10 wichtigsten Gremien, Vereinen und Ausschüssen des europäischen Fußballs im Vorstand? Auf jeden Fall sitzt er ganz nah an der Qatar Holding LLC. Neben PSG haben die Anteile an der Londoner Börse, am Sankt Petersburger Flughafen, an der Deutschen Bank, an Hapag Lloyd. Will sagen: Angesichts dessen dürften die von dir genannten Zahlen vielleicht, hochgerechnet und aufgerundet, 1 % von der Summe ausmachen, auf die Monsieur Nasser vielleicht, theoretisch, im Extremfall, zurückgreifen könnte. Bevor da etwas finanziell herausfordernd wird, macht vorher irgendwo ein Flughafen oder eine Bank dicht.

Du hast vollkommen Recht. Der sportliche Misserfolg mit Paris ist meinerseits nur eine Mutmaßung (und natürlich Wunsch). Diese Behauptung stütze ich auf die Wettbewerbsfähigkeit der franz. Liga, die bisherige sportliche Ausrichtung des Vereins, das vorherrschende Ungleichgewicht in Sachen Wertschätzung der einzelnen Spieler und dem damit einhergehenden Betriebsklima. Ebenso dürfte das Interesse Katars an ManU nicht daher kommen, dass die Eigentümer voll und ganz zufrieden mit der bisherigen Entwicklung sind. Ich glaube kaum, dass man ähnliche Summen in 2 Top-Vereine weiterhin stecken möchte. Als Strategie dahinter, könnte ein PSG zur Luxus-Ausbildungsstätte für ManU dienen. Aber das ist aktuell wirklich weithergeholt. Man hat deutlich an City gesehen, dass es nicht ausreicht nur Geld zu investieren um kurzfristigen Erfolg zu garantieren. Auch der Emirates-Club musste lange auf den Henkelpot warten, konnte sich jedoch wenigstens mit der Dominanz in der englischen Liga zufrieden stellen. PSG hingegen "nur" mit der Dominaz in Frankreich. Daher empfinde ich, dass PSG noch einen deutlich weiteren Weg vor sich hat und eine mögliche Mbappe-Verlängerung kurzfristig viele Ressourcen zu einer Weiterentwicklung des gesamten Vereins fressen würde.

Zu den Finanzen, klar PSG´s Eigentümer haben schier unendliche finanzielle Möglichkeiten. Und ja, NAK sitzt an strategisch wichtigen Punkten um mögliche "Hebel" auszuspielen. Für mich ist dabei entscheidend, ob man PSG gewähren lässt wie sie wollen, denn alleine wird auch er (und Katar) nicht entscheiden dürfen und ob man sich durch "finanzielle Tricks" nicht schlussendlich selbst ins Bein schießt, bleibt offen. PSG ist nicht mehr der einzige Player im Game, welcher auf scheinbar unendliche Mittel zurückgreifen kann. Ich denke da an City, Newcastle, und noch folgende Vereine. Auch diese Vereine werden dann entsprechende "Schlupflöcher" nutzen wollen, bzw. gegen ein aus ihrer Sicht Ungleichgewicht vorgehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Álex Jiménez is one step away from joining AC Milan. The deal will be a loan with a non-mandatory purchase option at the end of next season.
@relevo

So ein Mist, schmeißt Raul endlich raus, gebt Arbeloa die Verantwortung für die Castilla und hört auf irgendwelche RV Talente aus Brasilien zu holen. Wir haben wahrscheinlich die beste AV-Schule und profitieren seit Jahren gleich Null.
 
wahrscheinlich können sie ihn kaufen und wir können ihn dann wieder zurückkaufen, oder man plant schlicht und ergreifend nicht mit ihm und will ihn zu geld machen. Wurde ja auch berichtet das der verien versucht mit den castilla spielern jetzt nochmal bissl kasse zu machen. Finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, wir haben die nächsten 2-3 jahre eh keinen platz in der iv und danach würde ich mich um mindestens einen richtigen weltklasse iv bemühen (de ligt sein vertrag würde bei bayern auslaufen) und 2 talente die dann hinter mili und dem anderen weltklasse iv stehen.

Jimenez ist RV und hat vor relativ kurzer Zeit erst für 5. Jahre verlängert, leider kam der Verein dann auf die Idee Vinicius2 zu holen, obwohl wir mit ihm, seinem Namensvetter Jimenez und Fortea mehr als genügend eigene RV Talente im Verein haben.
 
Wie seriös ist der Kollege einzuschätzen?


@DanielRiolo: “Mbappé restera au PSG, le Real Madrid n’a pas les moyens pour un transfert cet été.”

❗️: “Une petite prolongation entre le joueur et le club parisien n’est pas non plus à exclure.”

@AfterRMC
https://twitter.com/ligactu/status/1681263037632634881?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

Kurzversion: Der Typ weiß nichts.

Das sind solche Beiträge, für man sich extra einloggt um ein "Gefällt mir" dazulassen. Danke dafür!

Nur an der von mir zitierten Stelle kann ich nicht ganz zustimmen. Inwiefern wäre das sportlich der Todesstoß? Es wird ja gern gemutmaßt, dass Mbappé in Paris niemals den Henkelpott oder Ballon d'Or gewinnen kann, einfach weil es Paris ist und nicht beiespielsweise Madrid. Das sind aber halt bloß Mutmaßungen. Dieses "Argument" geltenzulassen fällt mir schwer, genausogut könnte ja jeder Verein zu jedem begehrten Spieler sagen: "Mit dir werden wir besser und ohne dich werden die da drüben schlechter, also komm zu uns!" Kurz: Ich hoffe, unseren Unterhändlern fällt am Verhandlungstisch dann etwas Handfesteres ein. PSG baut ja jedes Jahr fleißig den Kader inklusive Trainerposten um - wer kann denn da garantieren, dass die niemals die CL gewinnen werden? 2020 haben sie das Finale nur knapp verloren, das ist gar nicht lange her. Böse Zungen (nicht ich lol) könnten im Extremfall behaupten: Mbappé bleibt so lange bis sich Paris die Krone Europas aufsetzt um erst dann mit diesem schönen Abschiedsgeschenk zu gehen.

Paris wird in den nächsten Jahren garantiert nicht in die Nähe einer CL kommen. Gut, theoretisch können sie gewinnen, aber praktisch fehlt es an allen Ecken und Enden. Das Team hat keine Kultur, kaum ein Spieler brennt für den Club, es gibt keinen langfristigen Plan. Es werden wie du selbst sagst jährlich die Trainer gewechselt wie Unterhosen, die Spieler die geholt werden sind qualitativ so unterschiedlich, dass man als Außenstehender nicht versteht, nach welchem Prinzip dort Spieler ausgesucht werden. Die holen Messi okay, aber dann holen die Vitinha, Soler, Ruiz, Asensio und Renato Sanches. Das sind keine Spieler, die dir eine CL gewinnen. Das Mittelfeld ist seit Jahren eine einzige Katastrophe, hat keine Balance und besteht praktisch nur aus Veratti. Jeder kreative Impuls kam vergangene Saison (die schlechteste von ihnen seit langem) von Messi, der jetzt weg ist. Neymar ist in der entscheidenden Phase der Saison seit Jahren nicht zu gebrauchen. Ihr bester Spieler will seit Jahren eigentlich nur weg.
Ja, sie sind 2020 ins Finale gekommen. Wohlgemerkt in der einzigen Saison, in der die CL keine CL war, sondern ein Sommerturnier ohne Zuschauer. Im normalen Format wären weder Bayern, noch Paris ins Finale gekommen. Dass die ausgerechnet bei dieser einmaligen Chance choken spricht zudem Bände. Der Verein ist von ganz oben geführt wie die Marketingabteilung von Karstadt und das sieht man auch auf dem Platz, wenn es drauf ankommt. Wenn du glaubst, dass Mbappe dort bleibt, bis der Fußballgott sich erbarmt und sie irgendwie bis in ein CL-Finale bringt, liegst du ganz falsch. Wenn man ihm nur zuhört, dann weiß man wie er denkt:

Kylian Mbappé: “If I linked my future to the Champions League, and without disrespect to the club, I would have gone very far!”

Dazu die ständigen Spitzen gegenüber der Vereinsführung. Die Art und Weise wie er vor 2 Wochen noch über PSG und dem Versagen in der CL gesprochen hat. So redet keiner, der entschlossen ist diesen Titel mit dieser Mannschaft zu gewinnen. Er weiß selbst, dass sogar wenn ab jetzt sofort nur noch richtige Entscheidungen getroffen werden, es Jahre dauert bis ein Team so zusammengewachsen ist, dass es jährlich um diesen Titel spielt. Real Madrid war in den vergangenen 13 Jahren ELF (!) mal im Halbfinale der Champions League. Das sind keine "Mutmaßungen". Das sind Fakten. Mbappe wär überhaupt nicht im Gespräch unter den besten 2-3 Spielern der letzten 5 Jahre zu sein, wenn man nur seine Clubkarriere betrachtet. Man verehrt ihn aufgrund seiner WM-Leistungen, nicht weil er 28 Tore in der Uberliga schießt. Er weiß er muss da weg. Aber immerhin: Wenn die Culers Glück habt zieht sich das noch ein Jährchen :)
 
So ein Mist, schmeißt Raul endlich raus, gebt Arbeloa die Verantwortung für die Castilla und hört auf irgendwelche RV Talente aus Brasilien zu holen. Wir haben wahrscheinlich die beste AV-Schule und profitieren seit Jahren gleich Null.
Ich bin mit Deinem letzten Satz völlig einverstanden. Es ist einfach inakzeptabel dass wir seit Jahren unseren Talente für Außenverteidigung gar nicht mal berücksichtigen und dafür Spieler wie Vazquez, Rüdiger, Cama dort falsch einsetzen oder Odri & Co. rumdümpeln. Gibt doch genügend Vertrauen an Regiullon, Gutieruez oder Castilla-Talente anstatt wo anders grüneres Gras zu suchen. Da gebe ich Carlo mehr Schuld als Raul oder Co.
 
Paris wird in den nächsten Jahren garantiert nicht in die Nähe einer CL kommen.
Na wenn das so ist dann kann Nasser ja heute noch die Koffer packen und von dort verschwinden. Also die Geldkoffer, nicht die mit seinen Habseligkeiten!
Als Außenstehender sehe ich das komplett so wie du, das ändert aber halt nichts daran, dass das reine Zukunftsmusik ist, die sich nur ganz schwer bemessen und belegen lässt. Klar, wenn ein Team einmal eingespielt ist, dann versackt das nicht plötzlich im nächsten Jahr in der Bedeutungslosigkeit und umgekehrt. Ich will nur sagen: Das geht für mich viel zu sehr in Richtung Luftschlossbauen, ich würde mit Mbappé eher über Handfestes sprechen.

Wenn du glaubst, dass Mbappe dort bleibt, bis der Fußballgott sich erbarmt und sie irgendwie bis in ein CL-Finale bringt, liegst du ganz falsch.
Wie schon gesagt: Ich glaube das nicht. Lass esmich anders formulieren: Zum Glück werden solche Königstransfers von Profis abgewickelt, die mehr Pfeile im Köcher haben als eine romantische Idealvorstellung dieses ja doch knallharten und schnelllebigen Fußballgeschäfts :D.
 
achso dachte weil im text fullback steht dasd er IV ist. Mein fehler, ja dann ist das schon seltsam hoffe man hat sich noch eine rückkaufoption gesichert.

"Centerbacks" sind die IV, "Fullbacks", die AV =)

Kleines unnützes Wissen: In den Anfängen des Sports waren "Fullbacks" tatsächlich mal die letzten/hintersten Verteidiger in der Zentrale. Irgendwann entwickelten sich andere Formationen, die 6er wurden zurückgezogen und die IV rückten auf die Seiten, wurden zu Außenverteidigern.
 
Xavi Simons zu RB hat ein Here we go von Fabrizio
 
Jimenez ist RV und hat vor relativ kurzer Zeit erst für 5. Jahre verlängert, leider kam der Verein dann auf die Idee Vinicius2 zu holen, obwohl wir mit ihm, seinem Namensvetter Jimenez und Fortea mehr als genügend eigene RV Talente im Verein haben.

Ohne RKO wie man es bei Brahim gemacht hat könnte ich diesen Transfer auch absolut nicht verstehen. Wobei man ja munkelt, dass Fortea das größere Talent ist.

Ich kann es nur oft genug sagen, das einzige worauf ich manchmal neidisch bei Barca schaue ist der Umgang mit den Talenten aus der Jugend. Das Konzept die Jungs hier bis 21/22 in der Castilla zu lassen ist komplett überholt und ist einfach nur verschwendete Entwicklungszeit der Jungs.

Schade, dass wir da keinen „Head of Youth“ im Verein haben, der sich stärker für die eigenen Spieler einsetzt.

Man kann hier nur hoffen, dass der neue Trainer (ich hoffe auf Xabi in Kombination mit Arbeloa) bessere Arbeit leisten wird. Aber selbst dann wäre es wieder nur eine kurzfristige Lösung. Geht der Trainer, wird es wieder ein Glücksspiel. Man sollte also schnellst möglichst ein neues Konzept erarbeiten. Unabhängig von Trainer/Präsident etc.
 

Heutige Geburtstage

Zurück