Sieht für mich nicht nach einer Personalplanung aus, die Mbappé inkludiert. Endrick kommt auch noch in einem Jahr. Die Direktiva plant (seit seiner Absage vor einem Jahr) unabhängig von ihm.
Zum einen hat der Spieler vor einem Jahr kurzfristig abgesagt. Diesen Sommer wurde SOGLEICH bei Kane vorgefühlt, wo man dann aus preislichen Gründen Abstand nahm. Dass man wegen Mbappé ('s Brief) nicht weiter mit Tottenham verhandelte finde ich zu konstruiert, weil es davon ausgeht, dass Real Madrid diesen Sommer ein Angebot machen wird. Gewissermaßen Wunschdenken.
Ich habe den Eindruck, dass sich Real Madrid aus der Situation zwischen PSG und Mbappé einfach raushält. (Und bis jetzt sich weder nach einem Preis erkundigt, noch ein Angebot an PSG macht)
Freue mich über Gegenargumente, aber entspannt
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Endrick kommt in einem Jahr, als 18-Jähriger, der weder den Kontinent noch das Land noch die Liga kennt, das braucht Zeit.
Ich bezweifle, dass es der Plan ist, Endrick mit 18 sofort als "Stamm" des 9er zu integrieren, er wird genauso behutsam aufgebaut wie Vini, Rodry etc., was auch mMn der richtige Weg ist, der Junge braucht nicht noch zusätzlichen Druck.
Es war für alle klar, dass man, wenn Benzema 2024 aufhört, Mbappé als direkten Nachfolger ablösefrei hol/ holen möchte.
Aber Benzema hat alles über den Haufen geworfen und alles um ein Jahr vorverlegt. Warum schweigt Perez, weil wir nicht handeln müssen und je länger wir schweigen, desto mehr wird PSG unter Druck geraten und dann werden sie die Summe akzeptieren, die Perez vorschlägt. Entweder man verkauft Mbappé für einen fairen Preis (120-150) nach Madrid, weil er nirgendwo anders hin will, oder man schluckt das eine Jahr, zahlt ihm die 150 und verliert ihn dann 2024 ablösefrei. Das wäre selten dämlich, wirtschaftlich und sportlich, weil man so viel Geld verlieren würde 1. um ihn zu ersetzen, 2. um den Kader zu verstärken etc.
Und gestern hat Perez zum 1. Mal nicht darauf hingedeutet, dass man ihn erst 24 holen möchte. Und das ist atypisch für Perez und dann noch mit seinem "Figo Calma" Satz