Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nasser entscheidet da sowieso nichts im Bezug auf Real und Mbappe.
Es wird zwischen Perez und Al Thani, dem Emir geklärt. Zumal Flo in Katar auch Projekte mit dem Emir plant.
Hieße vielleicht, dass der Emir theoretisch einen Wechsel des Spielers zu Real Madrid statt nach Saudi Arabien bevorzugen würde...

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Für mich wirkt dass ganze weiterhin zu konstruiert, wo sich mehrere Fragen
aufstellen.

1.was haben die Saudis davon, für Mbappe 1 Milliarde zu zahlen, nur um ihm dann im nächsten Jahr wieder ziehen zu lassen?

2. die 700 mio sind ja schön und gut. Aber für mich zu konstruiert. Mbappe hatte im letzten Sommer einen enormen Imageschaden, halt als geldgeile Ratte, der alle verarscht hat.
wieso soll er diesen Ruf weiter verfolgen? Mbappe achtet grundsätzlich total auf sein Image, welche Werbepartner etc.

mein Fazit: alles recht lanciert (und selbst wenn nicht), wird Mbappe eine Chance auf dem Silbertablett serviert, die einmalig ist.
er kann sich mit einer einzigen Aktion rein waschen und sein Image komplett aufbessern. Nämlich indem er sagt „ich lehne dieses Angebot ab, weil ich in Europa mir meinen Traum von Real Madrid erfüllen will“. Damit hat er gleich 1000e Bonuspunkte bei den Fans und Mitgliedern gesammelt und poliert sein Image auf. Mbappe der 700 Millionen liegen ließ.
Eine absolute Einmalige Chance für Mbappe sein image wieder aufzubessern.
Außerdem will Mbappe dort sportlich auch alles gewinnen. Das geht aber nicht in der saudischen Kirmesliga.

Punkt 3. die Ruhe und Gelassenheit von Flo.
Man hört quasi nichts , unser Präsident ist extrem gelassen. Ich denke hinter den Kulissen ist einiges am laufen und Mbappe wird demnächst verkündet.

Hieße vielleicht, dass der Emir theoretisch einen Wechsel des Spielers zu Real Madrid statt nach Saudi Arabien bevorzugen würde...

Das wollte ich damit sagen. Ich glaube es ist ein teilweise konstruiertes Angebot. Aber hätte auch echt nix dagegen ein Jahr auf Mbappe zu warten und ihn sann ablösefrei zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
aufstellen.

1.was haben die Saudis davon, für Mbappe 1 Milliarde zu zahlen, nur um ihm dann im nächsten Jahr wieder ziehen zu lassen?

2. die 700 mio sind ja schön und gut. Aber für mich zu konstruiert. Mbappe hatte im letzten Sommer einen enormen Imageschaden, halt als geldgeile Ratte, der alle verarscht hat.
wieso soll er diesen Ruf weiter verfolgen? Mbappe achtet grundsätzlich total auf sein Image, welche Werbepartner etc.

mein Fazit: alles recht lanciert (und selbst wenn nicht), wird Mbappe eine Chance auf dem Silbertablett serviert, die einmalig ist.
er kann sich mit einer einzigen Aktion rein waschen und sein Image komplett aufbessern. Nämlich indem er sagt „ich lehne dieses Angebot ab, weil ich in Europa mir meinen Traum von Real Madrid erfüllen will“. Damit hat er gleich 1000e Bonuspunkte bei den Fans und Mitgliedern gesammelt und poliert sein Image auf. Mbappe der 700 Millionen liegen ließ.
Außerdem will Mbappe dort sportlich auch alles gewinnen. Das geht aber nicht in der saudischen Kirmesliga.

Man hört quasi nichts , unser Präsident ist extrem gelassen. Ich denke hinter den Kulissen ist einiges am laufen und Mbappe wird demnächst verkündet.

Den Boost den die Saudi League dadurch bekommen würde wenn sie den vermeintlich besten Spieler der Welt zu sich holen kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.
Das würde weitere Türen öffnen noch mehr Top Leute da hin zu bekommen und die Attraktivität der Liga weiter zu erhöhen und sie somit langfristig als eine Top Liga zu etablieren.

Mbappé kann dadurch gar keinen Image Schaden nehmen, dieses Angebot ist so überdimensional da kann niemand was sagen wenn man es annimmt, gerade da die Option geboten wird nach 1 Jahr sofort wieder zu Real zu gehen.

Perez ist gelassen weil mit Mbappé alles klar zu sein scheint und man somit in einer Verhandlungsposition ist wo man gar nichts machen muss. Paris muss was machen nicht Real, nämlich mit einem guten Angebot bei Real vorstellig werden.
Aber der Saudi Deal würde Real theoretisch auch nicht viel ausmachen, sodass man sich auch über so etwas einigen könnte.

Was macht eigentlich der FIFA Präsident Infantino während dieses Saudi Irrsinns? Ist der gerade mit seinem Umzug von einem Fußballtraditionsland Katar, ins nächste Fußballtraditionsland Saudi-Arabien beschäftigt, oder ist das was gerade passiert, seine Definition von "der Fußball muss allen gehören"? Seit Jahren schwafelt er davon das Regeln erstellt werden müssen um die Ablösesummen, Gehälter oder Provisionen einzudämmen und jetzt schauen er und Ceferin, diesem und dem treiben der Premier League (speziell Boehlys sinnfreier Kaufrausch) stillschweigend zu. Ich verstehe auch die europäischen Verbände und Ligen nicht, dass sie dieser Entwicklung nichts entgegen zu setzen versuchen. Blockiert geschlossen die CL/EM/WM und was meint ihr wie schnell Reformbereitschaft in der Tür steht.

Den Boost den die Saudi League dadurch bekommen würde wenn sie den vermeintlich besten Spieler der Welt zu sich holen kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.
Das würde weitere Türen öffnen noch mehr Top Leute da hin zu bekommen und die Attraktivität der Liga weiter zu erhöhen und sie somit langfristig als eine Top Liga zu etablieren.

Mbappé kann dadurch gar keinen Image Schaden nehmen, dieses Angebot ist so überdimensional da kann niemand was sagen wenn man es annimmt, gerade da die Option geboten wird nach 1 Jahr sofort wieder zu Real zu gehen.

Perez ist gelassen weil mit Mbappé alles klar zu sein scheint und man somit in einer Verhandlungsposition ist wo man gar nichts machen muss. Paris muss was machen nicht Real, nämlich mit einem guten Angebot bei Real vorstellig werden.
Aber der Saudi Deal würde Real theoretisch auch nicht viel ausmachen, sodass man sich auch über so etwas einigen könnte.

Boost ja, aber die Spieler wechseln nicht dahin weil sie mit den und gegen den besten Spieler spielen wollen, sondern wegen der Kohle. Was ja auch mehr als offensichtlich ist. Als wenn da jmd hinwechselt, wenn die Saudis normale Gehälter zahlen statt diese exorbitant hohen. Außer das ist der masterplan von Ronaldo gewesen, der hat das ja vor nem Jahr schon prophezeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch der Schaden wäre immens. Weil er dann all den sportlichen Wettbewerb in die Tonne pfeift und dich fürs Geld entscheidet.
Dies kann er schwer reparieren. Geht er zu den Saudis, dann wird er auf alle Ewigkeit als geldgeil wahrgenommen und wird sich bei den Wahlen hinten anstellen müssen.

ausserdem hat er betont, wie wichtig ihm die großen Titel sind. Was da passiert, ist die besagte Hintertür, auf die Mbappe gewartet hat und alle Parteien danach gesucht haben.

madrid ist jetzt unter „Zugzwang“, wird an Paris herantreten und Mbappe nach Madrid wechseln.

„Ich danke Real Madrid für dieses Angebot und vertrauen mich zu verpflichten. Ich habe mich gegen dass viele Geld und für meinen Traum entschieden. Danke an Psg dass sie diese Chance ermöglichten, ich wäre gerne geblieben, aber die finanzielle Situation lies es nicht zu. „

Mit dem 300 mio Angebot, hat Perez auch mehr Argumente, eine hohe Ablöse für Mbappe rechtfertigen.

Mbappe wird kommen, alles andere Macht keinen Sinn. Was da gerade passiert, ist ein Schauspiel und Theater. Alle Parteien wollen und werden damit ihr Gesicht wahren.

könnte sogar verstehen wenn er diesen deal annimmt für ein jahr soviel kohle ist schon verrückt.

Man muss sich aber dann auch hinterfragen wie er nachdem jahr zurückkommt, die liga ist alles andere als fordernd und sein umfeld wird ihn komplett verwöhnen und er wird absolut gar keinen druck haben. Keine lust mbappe für 5jahre an der backe zu haben wenn er mental schon mit fußball abgeschlossen hat, außerdem hinterlässt es wieder einmal einen schlechten geschmack wenn er sich wieder für geld und gegen karriere entscheidet.

fußballer brauchen normalerweise immer diesen hunger und müssen von jahr zu jahr auf höchstem niveau spielen um sich zu verbessern. Im schlimmsten fall kriegen wir einen ich habe fertig mbappe mit bäuchlein a la hazard und mentalität wie neymar und messi hoch 2.

ach ihr glaubt doch echt nicht dass mbappe dieses ganze palaber macht nur um dann nach saudi arabien zu gehen?
er wird 100% zu uns wechseln und dass jetzt einige vereine plötzlich interesse haben ist taktik damit real endlich bietet

Boost ja, aber die Spieler wechseln nicht dahin weil sie mit den und gegen den besten Spieler spielen wollen, sondern wegen der Kohle. Was ja auch mehr als offensichtlich ist. Als wenn da jmd hinwechselt, wenn die Saudis normale Gehälter zahlen statt diese exorbitant hohen. Außer das ist der masterplan von Ronaldo gewesen, der hat das ja vor nem Jahr schon prophezeit.

Das ist der Ist-Zustand.
Wenn aber Spieler wie Mbappé und darauf folgend andere Spieler folgen hat man eine kompetetive Liga, die auch sportliche Reize mitbringt, das Geld wird dann mehr oder weniger zweitrangiger. Das ist ja das Ziel.

Sieht für mich nicht nach einer Personalplanung aus, die Mbappé inkludiert. Endrick kommt auch noch in einem Jahr. Die Direktiva plant (seit seiner Absage vor einem Jahr) unabhängig von ihm.

Zum einen hat der Spieler vor einem Jahr kurzfristig abgesagt. Diesen Sommer wurde SOGLEICH bei Kane vorgefühlt, wo man dann aus preislichen Gründen Abstand nahm. Dass man wegen Mbappé ('s Brief) nicht weiter mit Tottenham verhandelte finde ich zu konstruiert, weil es davon ausgeht, dass Real Madrid diesen Sommer ein Angebot machen wird. Gewissermaßen Wunschdenken.

Ich habe den Eindruck, dass sich Real Madrid aus der Situation zwischen PSG und Mbappé einfach raushält. (Und bis jetzt sich weder nach einem Preis erkundigt, noch ein Angebot an PSG macht)

Freue mich über Gegenargumente, aber entspannt

Endrick kommt in einem Jahr, als 18-Jähriger, der weder den Kontinent noch das Land noch die Liga kennt, das braucht Zeit.
Ich bezweifle, dass es der Plan ist, Endrick mit 18 sofort als "Stamm" des 9er zu integrieren, er wird genauso behutsam aufgebaut wie Vini, Rodry etc., was auch mMn der richtige Weg ist, der Junge braucht nicht noch zusätzlichen Druck.
Es war für alle klar, dass man, wenn Benzema 2024 aufhört, Mbappé als direkten Nachfolger ablösefrei hol/ holen möchte.
Aber Benzema hat alles über den Haufen geworfen und alles um ein Jahr vorverlegt. Warum schweigt Perez, weil wir nicht handeln müssen und je länger wir schweigen, desto mehr wird PSG unter Druck geraten und dann werden sie die Summe akzeptieren, die Perez vorschlägt. Entweder man verkauft Mbappé für einen fairen Preis (120-150) nach Madrid, weil er nirgendwo anders hin will, oder man schluckt das eine Jahr, zahlt ihm die 150 und verliert ihn dann 2024 ablösefrei. Das wäre selten dämlich, wirtschaftlich und sportlich, weil man so viel Geld verlieren würde 1. um ihn zu ersetzen, 2. um den Kader zu verstärken etc.

Und gestern hat Perez zum 1. Mal nicht darauf hingedeutet, dass man ihn erst 24 holen möchte. Und das ist atypisch für Perez und dann noch mit seinem "Figo Calma" Satz :D

Hier wird auch von der Mbappe -Strategie geschrieben. Das ganze ist einfach viel zu durchsichtig. Ginge es Mbappe um Geld, dann hätte er in Paris bei den Kataris verlängern können. Die hätten einen Mbappe über irgendwelche deals als Markenbotschafter auch 150 -200 mio netto pro Spielzeit ermöglicht.

https://twitter.com/srnaninho/status/1683442766661992448?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

„Geld hat meine Berufswahl nie diktiert. Diesen Sommer hatte ich VIEL HÖHERE Gehaltsangebote als Real Madrid. Aber mein Hauptziel war es immer, mich bei den größten Vereinen der Welt weiterzuentwickeln und Fußballgeschichte zu schreiben.“

Dies ist die Nachricht, die der Spieler verwenden wird, wenn er bei Real Madrid unterschreibt.

( @Maxmiotto_ von @psgcommunity_ )

Alles Strategie !

Das ist der Ist-Zustand.
Wenn aber Spieler wie Mbappé und darauf folgend andere Spieler folgen hat man eine kompetetive Liga, die auch sportliche Reize mitbringt, das Geld wird dann mehr oder weniger zweitrangiger. Das ist ja das Ziel.

Also daran habe ich ganz große Zweifel. Icu seh das nicht so kommen. Ist für mich sone bubble wie China.

Doch der Schaden wäre immens. Weil er dann all den sportlichen Wettbewerb in die Tonne pfeift und dich fürs Geld entscheidet.
Dies kann er schwer reparieren. Geht er zu den Saudis, dann wird er auf alle Ewigkeit als geldgeil wahrgenommen und wird sich bei den Wahlen hinten anstellen müssen.

ausserdem hat er betont, wie wichtig ihm die großen Titel sind. Was da passiert, ist die besagte Hintertür, auf die Mbappe gewartet hat und alle Parteien danach gesucht haben.

madrid ist jetzt unter „Zugzwang“, wird an Paris herantreten und Mbappe nach Madrid wechseln.

„Ich danke Real Madrid für dieses Angebot und vertrauen mich zu verpflichten. Ich habe mich gegen dass viele Geld und für meinen Traum entschieden. Danke an Psg dass sie diese Chance ermöglichten, ich wäre gerne geblieben, aber die finanzielle Situation lies es nicht zu. „

Mit dem 300 mio Angebot, hat Perez auch mehr Argumente, eine hohe Ablöse für Mbappe rechtfertigen.

Mbappe wird kommen, alles andere Macht keinen Sinn. Was da gerade passiert, ist ein Schauspiel und Theater. Alle Parteien wollen und werden damit ihr Gesicht wahren.

Es wäre ja nur ein Jahr, dafür so eine Summe einstreichen.
Danach kann er ganz in Ruhe seine sportlichen Ziele mit Real verfolgen.
Kann mir kaum vorstellen das ihn jemand das übel nimmt diesen Deal einzugehen.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn man den Deal so macht.

Es wäre ja nur ein Jahr, dafür so eine Summe einstreichen.
Danach kann er ganz in Ruhe seine sportlichen Ziele mit Real verfolgen.
Kann mir kaum vorstellen das ihn jemand das übel nimmt diesen Deal einzugehen.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn man den Deal so macht.

Ja für 1 Jahr! Also wo soll das dann die anderen Spieler locken außer wegen dem Geld. Würde ja wohl nen größeren Boost geben, wenn er dann länger als 12 Monate bleiben würde.

Ein kleiner Zusatz um die Diskussion anzuregen. Wenn Mbappé nun bei Draxler & Co trainiert ist das selbstverständlich ein Thema für die Spielgewerkschaft, aber auch für Deschamps. Der Spieler ist immerhin Kapitän der Nationalmannschaft.

Mehr oder weniger, Mbappé ist ein Angestellter und hat dort zum Arbeiten, wo man ihn auch einsetzt.
Rechtlich gibts nicht viel zu machen für ihn, es ist halt skurril, weil es ein Spieler seiner Größe ist.

+++Breaking+++

Das saudische Forum Re-AL Total hat mir soeben ein Angebot gemacht. 700 Mio für 5 Beiträge pro Tag a 120 Zeichen. Vertragslaufzeit lebenslänglich, Off-Topic geduldet (außer Religion, Freizeit, Politik, Gesellschaft …)

Hätte ja angenommen aber ihr seid mir echt ans Herz gewachsen. Also keine Sorge:
Here i stay.

:D Danke und nochmals Danke!

Demnächst werden Haaland und Co. in den Villen der Scheichs, Bezos, Musks gegen noch höhere Gehälter, mit den Kids die Bälle hochhalten. Irgendein Streamingdienst wird sich schon finden, der diesen Murks überträgt.

aufstellen.

Es macht alles Sinn was du sagst, aber 700 Millionen sind f*ing 700 Millionen. Damit kannst du ganze Länder kaufen. Und das für eine einzige Saison. Also wenn er das ausschlägt, dann verteidige ich ihn für immer gegen den Vorwurf der Geldgeilheit. 700 Millionen...

Also abgesehen von diesem Witz, dass Barca Mbappe will (hahahahah), sehe ich Fati nicht als Müll. Verletzungen und ein dummes Trainerteam haben seine Entwicklung extrem gestoppt aber der Junge ist mega talentiert und man hat das gesehen, als er 17-18 war. Auch wenn er ein Barca Spieler ist, so hoffe ich, dass er irgendwann wieder den Sprung schafft und Weltklasse wird. Dafür braucht er Vertrauen
Wie jeder 2 Spieler von Barça, alle haben Talent, durchsetzten, tut sich keiner bzw. wird dem gerecht........ alleine von Bojan Krikic weg, was da alles an "neuen Messi´s" nachkam :D
Aber mal abwarten, vielleicht gibts ja wiedermal eine Ausnahme :D

Ja für 1 Jahr! Also wo soll das dann die anderen Spieler locken außer wegen dem Geld. Würde ja wohl nen größeren Boost geben, wenn er dann länger als 12 Monate bleiben würde.

Allein Ronaldos Transfer hat viel bewegt, Saudi League ist in aller Munde, in meiner Stadt hat gefühlt jeder 2. bereits ein Al Nassr Trikot ;)
Jetzt stell dir vor es kommt noch Mbappé dazu, das macht die Liga einfach attraktiver wenn solche Spieler da spielen oder auch nur gespielt haben. Die Liga ist präsent in Europa, jeder wird darüber reden, jeder wird die Spiele schauen und andere Spieler werden folgen weil die Liga reizt.

Heutige Geburtstage

Zurück